@Cybersonic : ich schrieb " - zumindest für mich - " sind 1000 St. davon schon ne Hausnummer. Für Leute wie Sie , die mit Rothschilds auf Du u. Du sind , ist das nur Kleingeld , kann ich verstehen . Aber jedem das seine...
@Hammer1963 Danke für Ihren Chart der Aktie. Aber ich nehme lieber meinen, der hat bessere Kurse. Bei Ihnen bekomme ich am 3.01. nur noch 200 EU. Bei mir dagegen gibt's noch über 350 EU. Halt ohne Stimmrecht u.Div. Aber die bringen mir eh nichts.
Anhang anzeigen 1741243
Der Verlauf zeigt ein ähnliches Papier wie ich es hatte. Die Unterschiede sind schon enorm, dafür kosten sie auch etwas an Aufgeld, umsonst gibt's nichts. Das Risiko ist aber auf das Aufgeld ( 11%)s.unten beschränkt.
Anhang anzeigen 1741245
Hallo
@NeeDanke, mit der Rothschildnummer muss ich Dir schon Recht geben, auch wenn nicht jede VT per se aus der Luft gegriffen ist.
Es muss halt immer gnadenlos übertrieben werden, um wahrgenommen zu werden. Aber nicht das Thema, denn.....
Das gilt aber auch für DEine Biontech-Anlage. Du weisst anscheinend gar nicht was du da gekauft hast, denn es hat mit dem UNderlying
nur als mathematische OPtion zu tun. Die assymetrische Preisentwicklung hat weder mit dem stimmrecht , noch mit einer ( sinnlosen)
Dividende zu tun. Es gibt keinen freelunch, schon gar nicht für dt. teilzeitanleger. Auch wenn sie 1k stück halten.
War es deine Strategie, war es Glück, who knows. Einzelheiten haben wir nicht, aber aus dem Kästchen ist ja klar ersichtlich, dass diese Derivat
bei 450 USD gecapped ist, d.h. jeder Punkt , wo dieses zertifikat an dieser schwelle steht und die aktie weitersteigt , der Inhaber doof ins Ofenrohr
guckt. Da geht nix mehr an Rendite . Also das Gegenteil von schlau in solchen Regionen. Man verliert zwar nicht so viel , weil der ZertifikateKurs
der Originalaktie hinterherlaggt, gewinnen kann man aber auch nur wenig bis gar nichts. Das liegt an den impliziten Volatilitätsmodellen
die die Banken hier zugrunde legen.
Dazu kommt das Emmitentenrisiko, Lehmann Bro ist nicht aller Tage , aber ich würde nicht gerne 1000 stk. a 450$ in quasi Versprechungsscheinen
bei einer Wald-und WiesenBank liegen haben. Da kann bei den Originalaktien wenig bis gar nix schiefgehen.
Nochmal zurück zur Veranschaulichung , das Ding wurde im Hoch zu 450 E gehandelt, obwohl nienienie NIE!!!mehr als 450 USD da rauszuholen ist,
exclusive spesen , ordergebühren und sonstigem schnickschnack. Da sag ich nur, und das ist nicht auf dich bezogen, du bist da bestimmt schon eher
eingestiegen...... Wie dumm kann man sein

Nix für ungut, aber wenn man hier den grossen Anlagemaxen macht , muss man schon die Karten auf den Tisch legen, oder man weiss es nicht besser.
Allen ein gutes Händchen und Happy Trades
edit p.s Entschuldigung, bei mir in der schreibmaske sieht soweit alles ok aus, abgeschickt aber wie Kraut und Rüben. Dont know!