Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Die Börsen. Märkte die alles außer Som Tam handeln.

Deichkieker

Bangkokianerinnenliebhaber
   Ex Member
12 September 2015
1.510
9.352
2.965
Gibt es einen Grund für den Sinneswandel?
Bist du auf zusätzlichen Cash Flow durch Dividenden angewiesen?
Ja den Grund gibt es tatsächlich. Ich wollte immer eine Summe X haben, nach der ich dann alles was keine Ausschüttungen bietet, abstoßen werde. Diese Summe ist nun erreicht und ich kann mein System vervollständigen. 33 Aktien, da 33 Jahre alt, jeden Geburtstag eine neue Aktie. Der Vanguard lief so gut, habe dem viel zu verdanken, nun heißt es aber langfristig zu denken und das nur mit Cashflow. Ab morgen kommen 22 neue Unternehmen in das Portfolio, da jetzt richtig Power an der Seitenlinie steht :)

Nein angewiesen bin ich auf den Cashflow natürlich nicht. Er bestimmt nur meine Altersplanungen.

Zuletzt bearbeitet:

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.109
9.947
3.365
Ja den Grund gibt es tatsächlich. Ich wollte immer eine Summe X haben, nach der ich dann alles was keine Ausschüttungen bietet, abstoßen werde. Diese Summe ist nun erreicht und ich kann mein System vervollständigen. 33 Aktien, da 33 Jahre alt, jeden Geburtstag eine neue Aktie. Der Vanguard lief so gut, habe dem viel zu verdanken, nun heißt es aber langfristig zu denken und das nur mit Cashflow. Ab morgen kommen 22 neue Unternehmen in das Portfolio, da jetzt richtig Power an der Seitenlinie steht :)

Nein angewiesen bin ich auf den Cashflow natürlich nicht. Er bestimmt nur meine Altersplanungen.

Ok, aber welchen Vorteil versprichst du dir von Dividendenaktien bzw. einem Dividendendepot gegenüber einem thesaurierenden Welt-ETF, wenn du auf den Cashflow gar nicht angewiesen bist?

Edit: ich finde Dividendendepots (aus psychologischer Sicht) auch ziemlich interessant.
Seh aber keinen Grund von meiner Strategie (Weltportfolio mit ETFs) abzuweichen.

Schwarzwaldbua

Chiang Rai for ever
    Aktiv
7 Februar 2020
1.113
5.680
1.965
Owl
was denkt ihr über Oracle...
immerhin kauften sie im dezember Cerner
Also ich habe Oracle schon etwas länger im Depot. Damals zu 49,50 Euronen gekauft.
Ich kann die Aktie vorbehaltlos empfehlen, zahlt auch eine kleine Dividende .Auch wenn die Aktie z.z.etwas nach unten korrigiert.
Vielleicht eine Einstiegsmöglichkeit.

• Like
Reaktionen: Rad und KIm

Cybersonic

LOS lassen - nicht möglich
   Autor
4 Oktober 2010
835
3.392
1.845
was denkt ihr über Oracle...
immerhin kauften sie im dezember Cerner

Teladoc - hat die jemand ?
Teladoc - sieht für mich nicht nur mit Blick auf den Chart nach "Finger weg" aus.
Schau mal die Bilanzdaten - autsch.

Das hat einen Grund, warum die derart abgerauscht sind.

ORACLE ist für eine längerfristige Anlage sicher gut.

Rened

JUP TUT
   Autor
21 Juli 2012
618
657
1.433
Cosmopolotia
@Cybersonic : ich schrieb " - zumindest für mich - " sind 1000 St. davon schon ne Hausnummer. Für Leute wie Sie , die mit Rothschilds auf Du u. Du sind , ist das nur Kleingeld , kann ich verstehen . Aber jedem das seine...
@Hammer1963 Danke für Ihren Chart der Aktie. Aber ich nehme lieber meinen, der hat bessere Kurse. Bei Ihnen bekomme ich am 3.01. nur noch 200 EU. Bei mir dagegen gibt's noch über 350 EU. Halt ohne Stimmrecht u.Div. Aber die bringen mir eh nichts.
Anhang anzeigen 1741243
Der Verlauf zeigt ein ähnliches Papier wie ich es hatte. Die Unterschiede sind schon enorm, dafür kosten sie auch etwas an Aufgeld, umsonst gibt's nichts. Das Risiko ist aber auf das Aufgeld ( 11%)s.unten beschränkt.
Anhang anzeigen 1741245

Hallo @NeeDanke, mit der Rothschildnummer muss ich Dir schon Recht geben, auch wenn nicht jede VT per se aus der Luft gegriffen ist.

Es muss halt immer gnadenlos übertrieben werden, um wahrgenommen zu werden. Aber nicht das Thema, denn.....

Das gilt aber auch für DEine Biontech-Anlage. Du weisst anscheinend gar nicht was du da gekauft hast, denn es hat mit dem UNderlying

nur als mathematische OPtion zu tun. Die assymetrische Preisentwicklung hat weder mit dem stimmrecht , noch mit einer ( sinnlosen)

Dividende zu tun. Es gibt keinen freelunch, schon gar nicht für dt. teilzeitanleger. Auch wenn sie 1k stück halten.

War es deine Strategie, war es Glück, who knows. Einzelheiten haben wir nicht, aber aus dem Kästchen ist ja klar ersichtlich, dass diese Derivat

bei 450 USD gecapped ist, d.h. jeder Punkt , wo dieses zertifikat an dieser schwelle steht und die aktie weitersteigt , der Inhaber doof ins Ofenrohr

guckt. Da geht nix mehr an Rendite . Also das Gegenteil von schlau in solchen Regionen. Man verliert zwar nicht so viel , weil der ZertifikateKurs

der Originalaktie hinterherlaggt, gewinnen kann man aber auch nur wenig bis gar nichts. Das liegt an den impliziten Volatilitätsmodellen

die die Banken hier zugrunde legen.

Dazu kommt das Emmitentenrisiko, Lehmann Bro ist nicht aller Tage , aber ich würde nicht gerne 1000 stk. a 450$ in quasi Versprechungsscheinen

bei einer Wald-und WiesenBank liegen haben. Da kann bei den Originalaktien wenig bis gar nix schiefgehen.

Nochmal zurück zur Veranschaulichung , das Ding wurde im Hoch zu 450 E gehandelt, obwohl nienienie NIE!!!mehr als 450 USD da rauszuholen ist,

exclusive spesen , ordergebühren und sonstigem schnickschnack. Da sag ich nur, und das ist nicht auf dich bezogen, du bist da bestimmt schon eher

eingestiegen...... Wie dumm kann man sein :unsure::hut

Nix für ungut, aber wenn man hier den grossen Anlagemaxen macht , muss man schon die Karten auf den Tisch legen, oder man weiss es nicht besser.

Allen ein gutes Händchen und Happy Trades

edit p.s Entschuldigung, bei mir in der schreibmaske sieht soweit alles ok aus, abgeschickt aber wie Kraut und Rüben. Dont know!

Zuletzt bearbeitet:

Rened

JUP TUT
   Autor
21 Juli 2012
618
657
1.433
Cosmopolotia
Hallo@NeeDanke, kannst gerne Du sagen , in welchem Forum spricht man sich mit Sie, Sir, Dr. usw an , ausser Fachforen als Respektsbezeugung.?

Wir zäumen das Pferd mal von hinten auf, Vormatierung? Ich find dazu unter google nix . Die Eingabemaske war ungleich der Ausgabemaske, dafür

hab ich mich entschuldigt- Kein GRund das Geschriebene zu löschen , auch wenn ich es mir 10 mal in der Vorschau anschau.

Danke für dein feedback hinsichtlich meiner Kontrolle märchenhafter Erzählungen , aka S-k-S usw. :unsure: , du bist jetzt natürlich genauso im Blick, wie

jeder der meint irgendwas rausrotzen zu müssen. :bbs72

WAs sind Bonusse?, ist das ein schweitzer Begriff für O- scheine?...hab das so noch nie gehört. Ich beschäftige mich damit auch nicht,

weil man sich das an den Optionsbörsen wie @cme usw. selber zusammen basteln kann .

Nix für UNgut , ich glaub dir auch deinen ambitionierten Hintergrund.

Diese Todeslinie bei 200$ hast du auch verschwiegen, auch wenn du sie nicht für

ambivalent hältst. ( es ist aber für dieses OPtionsmodell schon entscheidend ....nix mit hodln)

Das. was du hier in WoT beschreibst , müsste man stundenlang recherchieren, wer hat dazu als Hobbyanleger Lust?

Happy trades und VG

edit : erstmal noch grosses thumps up für die Unterstützung der thail, Kinderheime :daumen :hut

...und das mit der 200$ deathzone scheint auch nicht zu stimmen( nochmal hochgelesen). Who knows.

Wo kann man mehr die Emittenden bzw. die banker abfucken?? Holy Grayl?

Zuletzt bearbeitet:

Rened

JUP TUT
   Autor
21 Juli 2012
618
657
1.433
Cosmopolotia
hab nochmal den chart angeguckt, man kann davon ausgehen , dass jetzt alle bonusse (zertif . -Kaufer) an rel. wertlosen Aktien von der" der Goldgrube" hocken,

Damit ist die Bank ziemlich sicher im Plus!

Deichkieker

Ex Member
12 September 2015
1.510
9.352
2.965
Na, dann hau mal Deine Kaufliste raus..........:nacht

Ich denke, da sind einige gespannt drauf, oder auch nicht. :blues
Ist mittlerweile alles vollzogen, sry war die letzten Wochen sehr sehr Arbeitsintensiv bei mir (abseits der Märkte). Kann bei Bedarf mein Portfolio hier natürlich gerne mal auflisten mit Anteil in %

OnkelToto

Bokehschist
    Werbepartner
Mal was anderes:
"Die Kasikornbank Aktie ist nach den Kursrückgängen mit einem KGV von unter 9 attraktiv bewertet, nur den Portfoliowert Sberbank gibt es dank militärischem Zitterfaktor noch deutlich günstiger. Auch das Kurs-Buch-Verhältnis 0,7 Mal ist ein im Branchenvergleich attraktiver Wert für eine Bank, die eine Nettozinsmarge von 3,4 Prozent und eine operative Marge von knapp 30 Prozent und eine Nettomarge von 21,5 Prozent erwirtschaftet."

Deichkieker

Ex Member
12 September 2015
1.510
9.352
2.965
Hier die Auflistung, alle Werte sind momentan ungefähr gleich gewichtet, Allianz, BASF etwas höher.

Allianz
BASF
Münchner Rück
Porsche
RWE
Vonovia
Unilever
Novo Nordisk
3 M
Abbott Labs
Abbvie
Amgen
Bank of Nova Scotia
Blackrock
Broadcom
Cisco
Coca-Cola
Consolidatet Edison
General Mills
Johnson & Johnson
JP Morgan
Kimberly Clark
Lockheed Martin
Lowe´s
McDonald´s
Microsoft
Procter & Gamble
Snap-On
Texas Instruments
Union Pacific (Mein Liebling:love:)
Verizon
Visa
Ping An.

Für April suche ich eine neue Aktien. Gerne um die 1% Dividende und gerne nicht Amerikanisch.
Der Chart muss stimmen, Dividendenwachstum und wirtschaftliche Gesundheit vorausgesetzt.
Bisher bin ich bei Linde als Idee.

Gruß

Deichkieker

gibt es um diese kasikornbank nicht immer wieder gerüchte...
Ja höre ich sogar von Thais, wenn ich mich über die erkundige :( Also wenn ich wegen Konto frage, nicht wegen einem Investment ;)

Zuletzt bearbeitet:

OnkelToto

Bokehschist
    Werbepartner
Hier die Auflistung, alle Werte sind momentan ungefähr gleich gewichtet, Allianz, BASF etwas höher.
Ist bei mir ähnlich. Langfristiges Depot.
Einzeltitel kommen jährlich dazu immer am 7. Oktober.
Tech-Aktien und Krypto werden durch Fonds abgebildet.
Fonds werden monatlich bespart zur Mitte des Monats.

21SHARES BITCOIN ETP OE A2T64E
21SHARES HODL BSK ETP OE A2TT3D
ALLIANZ SE NA O.N. 840400
ALSTRIA OFFICE REIT-AG A0LD2U
AT + T INC. DL 1 A0HL9Z
BASF SE NA O.N. BASF11
BRENNTAG SE NA O.N. A1DAHH
CANCOM SE O.N. 541910
COCA-COLA CO. DL-,25 850663
COVESTRO AG O.N. 606214
DAIMLER TRUCK HLDG JGE NA DTR0CK
DEUTSCHE POST AG NA O.N. 555200