- 10 Februar 2019
- 3.156
- 10.157
- 3.365
@stroker wahre Worte. Genau meine Meinung. Deutschland verteilt nur noch um. Leistung wird bestraft, nicht belohnt. Arbeitest du mehr, zahlst du mehr Steuern und Abgaben(auch prozentual mehr). Bei einer Flutkatastropheals aktuelles Beispiel, springt sofort der Staat ein und verspricht hilfen für alles und jeden.
Jeder Laden der durch Corona schliessen musste, wurde vom Staat unterstützt. Wie viele Massage Läden in Pattaya wurden denn vom Thai Staat unterstützt. Natürlich keiner. Dennoch wird es nach der Krise wieder genauso viele Massageläden geben wie vorher. In DE jammern die Unternehmer aber nur darüber, bald gehrn alle Friseursalons, Fitnesstudios etc pleite, Staat hilf uns.
Dazu das teuerste Renten und Gesundheitssystem der Welt.
Von Bürokratie und Umweltschutz will ich gar nicht anfangen.
Letztlich wundert es mich nur, dass die EU wirtschaftlich überhaupt noch mithält.
Mal deutliche Worte von mir. Wer anderer Meinung ist, kann diese gerne mitteilen, wer meint mich blöd anzumachen, kann es sich gleich sparen, geh ich dieses mal nicht drauf ein, zu wirtschaftlichen Themen habe ich eine klar freiheitliche Meinung, weder Links noch Rechts.
Amerikanische Firmen sind höher bewertet, da die Zukunftsaussichten in der USA einfach besser sind als in Europa. Die Amis stellen die Wirtschaft immer an erste Stelle. Das mag nicht immer positiv sein, aber auf Dauer hat Europa keine Chance mitzuhalten, das wirkt sich eben auch auf Deutsche Firmen aus.
Jeder Laden der durch Corona schliessen musste, wurde vom Staat unterstützt. Wie viele Massage Läden in Pattaya wurden denn vom Thai Staat unterstützt. Natürlich keiner. Dennoch wird es nach der Krise wieder genauso viele Massageläden geben wie vorher. In DE jammern die Unternehmer aber nur darüber, bald gehrn alle Friseursalons, Fitnesstudios etc pleite, Staat hilf uns.
Dazu das teuerste Renten und Gesundheitssystem der Welt.
Von Bürokratie und Umweltschutz will ich gar nicht anfangen.
Letztlich wundert es mich nur, dass die EU wirtschaftlich überhaupt noch mithält.
Mal deutliche Worte von mir. Wer anderer Meinung ist, kann diese gerne mitteilen, wer meint mich blöd anzumachen, kann es sich gleich sparen, geh ich dieses mal nicht drauf ein, zu wirtschaftlichen Themen habe ich eine klar freiheitliche Meinung, weder Links noch Rechts.
Genau das oben beschriebene bringt mich zu deiner Aussage.@stroker du hast schon recht, dass die Amerikanische Wirtschaft sich besser entwickelt als die Europäische, aber der Aktienmarkt spiegelt das viel zu extrem wieder.
Das liegt auch daran, dass die Amerikaner einfach mehr auf Aktien setzen als die Europäer(besonders wir Deutschen) und typisch kaufen diese lieber den S&P 500 als Europäische Aktien/Fonds.
Aus diesem Grund ist auch die KGV vom S&P 500 viel höher als die vom Eurostoxx oder DAX z.b.
Amerikanische Firmen sind höher bewertet, da die Zukunftsaussichten in der USA einfach besser sind als in Europa. Die Amis stellen die Wirtschaft immer an erste Stelle. Das mag nicht immer positiv sein, aber auf Dauer hat Europa keine Chance mitzuhalten, das wirkt sich eben auch auf Deutsche Firmen aus.

. Der Satz nach oben im BTC hat garantiert NIX mit dem Q2 v. Tesla zu tun. Ohne den zeitlich sehr gut getimten Anstieg wären wesentlich mehr als nur 23 Mio. Mise bei den Kryptos rausgekommen.
.Aber immerhin besteht 35% meines Depot aus China Aktien.
,die hat über die ganzen Jahre ihre goldketten usw. gehortet. Und da is in über 20 Jahren was zusammen gekommen. Haben wir aber nicht zuhause