Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Die Börsen. Märkte die alles außer Som Tam handeln.

route66

DD-Liebhaber
    Aktiv
27 April 2012
415
673
1.133
Bei Muttern
Hab heut mal den Rücksetzer bei SAP genutzt und draufgepackt. ;););)

Mittelfristig sehe ich gute Kurschancen bei den Walldorfern und kein großes, weiteres Rücksetzungspotenzial. Der Aufwärtstrend ist vorhanden. :echt
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj und Goldjunge

Deichkieker

Lieber eine für 5000 als fünf für 1000
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 September 2015
1.446
8.239
2.915
Hab heut mal den Rücksetzer bei SAP genutzt und draufgepackt. ;););)

Mittelfristig sehe ich gute Kurschancen bei den Walldorfern und kein großes, weiteres Rücksetzungspotenzial. Der Aufwärtstrend ist vorhanden. :echt
Gute Idee. Darüber nachgedacht hatte ich auch :)
 

Deichkieker

Lieber eine für 5000 als fünf für 1000
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 September 2015
1.446
8.239
2.915
Da hier doch recht viele ihre Aktien, aus mir unerklärlichen Gründen, über Monate od. gar Jahre hinweg halten - habt ihr mal in Erwägung gezogen hin u. wieder ein paar Calls auf eure Werte zu schreiben und so wenigstens ein paar Märker nebenher mit dem Titel zu machen, als Stillhalter ? Oder heist es nur Danke für dir Dividende und das reicht euch ? Würde mich mal interessieren ...
Also was mich betrifft, verkaufe ich nur noch wenn etwas richtig abschmiert. Nicht unbedingt was den Kurs angeht, sondern wenn sich etwas fundamental zum schlechten verändert. Ansonsten kaufe ich nur. Teilverkäufe mache ich mittlerweile auch nicht mehr. Weil entweder bin ich ja überzeugt von einem unternehmen, dann behalte ich. Wenn ich mal wirklich ein Unternehmen nicht mehr vielversprechend finde, dann wird verkauft. Weil was soll ich mit dem Geld aus Teilverkäufen, Gewinnmitnahmen machen? Müsste dann ja ein Unternehmen finden was ich besser finde als das bisherige.
 
  • Like
Reaktionen: Fnalt und neitmoj

Drunken Monkey

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Januar 2012
282
573
833
Also was mich betrifft, verkaufe ich nur noch wenn etwas richtig abschmiert. Nicht unbedingt was den Kurs angeht,
Nee, es geht nicht um das verkaufen der Aktien, sondern um das Kassiern von Prämien fürs Schreiben von Optionen. Das bringt Zusatzredite. Und da du das öfters im Jahr machen kannst , kommt da schon was zusammen. Das wars worum es ging. Du hast die Aktien ja eh im Depot, warum also nicht nutzen ?
 
  • Like
Reaktionen: Andy

Deichkieker

Lieber eine für 5000 als fünf für 1000
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 September 2015
1.446
8.239
2.915
Nee, es geht nicht um das verkaufen der Aktien, sondern um das Kassiern von Prämien fürs Schreiben von Optionen. Das bringt Zusatzredite. Und da du das öfters im Jahr machen kannst , kommt da schon was zusammen. Das wars worum es ging. Du hast die Aktien ja eh im Depot, warum also nicht nutzen ?
Da muss ich mich erst reinarbeiten. Wollte mich damit immer befassen, hab ich noch nicht gemacht. Vielleicht mal eine gute Gelegenheit. Gerne mehr Infos :)
 

Andy

biker-Bergmann
    Aktiv
24 August 2010
313
393
903
leider nicht Thailand...
Insgesamt hier recht interessante Analysen (y)...danke auch an die "Beantworter" meines Beitrags...ich glaube ich werde hier künftig häufiger reinschauen, liest sich ja besser als im "Der Aktionär"...und das meine ich nicht ironisch...;)
 

Drunken Monkey

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Januar 2012
282
573
833
liest sich ja besser als im "Der Aktionär"...und das meine ich nicht ironisch.
Die Jungs hier haben ja auch eine WESENTLICH BESSERE MOTIVATION , nämlich so bald als möglich , und so lange als möglich nach LOS,
als die Luschen vom überteuerten Aktionär :bigsmile
Da muss ich mich erst reinarbeiten. Wollte mich damit immer befassen, hab ich noch nicht gemacht. Vielleicht mal eine gute Gelegenheit. Gerne mehr Infos :)
Das Prinzip wurde hier mal ganz gut , ohne viel Fachwörter bla bla, beschrieben. DU bist der mit dem Auto ( Aktie) .

Was ist eine Option überhaupt?
Sie haben einen Oldtimer und ein Freund interessiert sich dafür . Da die Preise für Oldtimer schwankend sind und beide Parteien, also sowohl Sie als auch ihr Freund, Sicherheit über den Preis haben möchten, bieten Sie Ihrem Freund schon heute den Wagen für 8.000 an. Als Sicherheit verlangen sie von Ihrem Freund eine Zahlung von 300 .
Diese Zahlung von 300 ist keine Anzahlung, sondern sie garantieren Ihrem Freund für diesen Preis, dass er den Wagen im nächsten Jahr für 8.000 von ihnen kaufen kann. Ihr Freund hat damit die Option auf Ihren zukünftigen Wagen erworben.
Der Vorteil liegt auf der Hand: Sie haben die Möglichkeit, das Auto im nächsten Jahr sofort für einen Preis von 8.000 verkaufen zu können. Ihr Freund hat sich mit dieser Aktion den Wagen für 8.000 gesichert, selbst wenn er im nächsten Jahr vielleicht 9.000 wert sein sollte.
Ihr Freund wird zum Käufer einer Option
Sie werden in diesem Fall der Verkäufer eine Option oder auch Stillhalter genannt. Damit sind auch die Rechte und Pflichten festgelegt. Sie als Verkäufer oder Stillhalter müssen den Wagen im nächsten Jahr zu einem bestimmten vorher festgelegten Zeitpunkt für 8.000 verkaufen. Ihr Freund hingegen kann das Fahrzeug zu diesem Zeitpunkt für 8.000 erwerben. Ganz wichtig ist hierbei: er “kann”, er “muss” aber nicht.
Sollte sich Ihr Freund (der Käufer der Option) entschließen, das Auto doch nicht kaufen zu wollen, weil er zum Beispiel in der Zwischenzeit ein besseres Angebot wahrgenommen hat ( od. Aktien über die Börse billiger zu bekommen sind ), so ist das vollkommen legitim. Sie persönlich werden zwar den Wagen ( Aktien ) jetzt nicht los, haben jedoch die 300 eingenommen, die Ihr Freund bereit war für das Recht bzw. die Option das Classic Car für 8000 zu kaufen, auszugeben. Und den Wagen haben Sie trotzdem noch und können ihn anderweitig veräußern.
Beiden Seiten wurde mit diesen Geschäft geholfen. Ihr Freund hatte die Sicherheit, das Auto für 8.000 kaufen zu können und sie haben mit 300 eine stattliche Optionsprämie eingenommen.

Kannst auch mal bei LYNX schauen, das war da glaube ich auch ganz gut beschrieben, ist aber schon weilchen her...
 
Zuletzt bearbeitet:

stroker

Siamkatzen-Dompteur
   Autor
1 April 2010
1.544
2.467
2.113
Süddeutschland
Glaube Otto meint nicht die Aktien, sondern die Steuerfreie Dividende.

Da die Dividende der Deutschen Telekom in vollem Umfang aus dem steuerlichen Einlagekonto im Sinn des § 27 des Körperschaftsteuergesetzes geleistet wird, erfolgt die Auszahlung ohne Abzug von Kapitalertragsteuer und Solidaritätszuschlag.


Gruss maddin
Auch für die steuerfreie Dividende werden die Schmarotzer vom Staat noch etwas finden, um Bürger noch mehr auszuplündern. Ich habe mir einen perönlichen Versicherungs-/Stiftungsmantel in einem dafür spezialisierten Land basteln lassen, wodurch das Vermögen von der Person rechtssicher getrennt wird. Damit läßt sich auch ein Wegzugssteuer vermeiden, wenn eigen Unternehmen dort eingeracht werden. Auch kann ich ich der Stiftung einen Kredit geben zu geringen Zinsen und so langfristig ohne Schenkungssteuer durch die Wirkung der Inflation Vermögen in die Stiftung flie0en lassen, die dann natürlich selbst Sachwerte dafür hält. Privat Kaufkraft reduziert, in der Stiftung ausbebaut. Als Begünstigter kann ich das später nutzen oder an die Familie weitergeben, wenn ich nicht mehr in Kummerland steuerpflichtig bin. Mit steuerlichem Wohnsitz Paraguay und Aufenthalten in Ländern jährlich unter 183 Tagen ist das Thema Steuern auf Kapitalerträge dann entgültig vorbei. Selbst wenn ich später doch in einem Hochsteuerland bleibe, ist momentan die steuerfreie Akkmualtion und der der Zinseszins Effekt bei ca. 0.8-1% % Kosten pro Jahr interessant.

Wer kennt sich mit ausländischen Kapitalerträgen in Thailand aus, wenn diese über 1 Jahr investiert waren und nicht direkt zugeflossen sind. Befreundete Anwälte sehen in dem Fall eine Möglichkeit, nahezu steurfrei Kapitalerträge einzusammeln. Dagegen sind Renten und alles was direkt zufließt in Thailand zu zu versteuern. Ich habe mich mit der Steuergesetzgebung in Thailand bisher nicht selber beschäftigt, kann deshal hier dazu keine verlässlichen Aussagen treffen. Ich weiß nur, dass einige Anwälte Thailand als Mosaikstein spielen und dabei erhebliche Steuern sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.407
2.539
1.763
Süddeutschland
Wenn du Kapitalerträge die in deiner Stiftung (oder in DE) nicht im selben Jahr (ich bin mir nicht sicher ob sich das auf Kalenderjahr oder auf einen 365 Tage Zeitraum bezieht) einführst dann ist das in TH steuerfrei.

Renten/Pensionen werden in TH nicht besteuert, Vorbehalt siehe oben.

Gibt auch ein Blog das sich damit beschäftigt The Thailand Life | Award-Winning Thai Blog

Ich finde es ist legitim, legale Möglichkeiten zur Steuerersparnis auszunutzen. Aber ein Finanzamt als "Schmarotzer" zu bezeichnen ist nicht fair. Der Staat stellt wichtige Güter zur Verfügung, Bildung, Verkehr, Forschung, (Rechts-) Sicherheit, ohne die nix geht. Und das kostet eben auch Geld das über Steuern erhoben wird.

Ich habe weltweit mit Behörden gearbeitet und würde deutsche Behörden sicherlich unter den top 10 - 20 einordnen was Professionalität und Effizienz angeht.
 

stroker

Siamkatzen-Dompteur
   Autor
1 April 2010
1.544
2.467
2.113
Süddeutschland
Wenn du Kapitalerträge die in deiner Stiftung (oder in DE) nicht im selben Jahr (ich bin mir nicht sicher ob sich das auf Kalenderjahr oder auf einen 365 Tage Zeitraum bezieht) einführst dann ist das in TH steuerfrei.

Renten/Pensionen werden in TH nicht besteuert, Vorbehalt siehe oben.

Gibt auch ein Blog das sich damit beschäftigt The Thailand Life | Award-Winning Thai Blog

Ich finde es ist legitim, legale Möglichkeiten zur Steuerersparnis auszunutzen. Aber ein Finanzamt als "Schmarotzer" zu bezeichnen ist nicht fair. Der Staat stellt wichtige Güter zur Verfügung, Bildung, Verkehr, Forschung, (Rechts-) Sicherheit, ohne die nix geht. Und das kostet eben auch Geld das über Steuern erhoben wird.

Ich habe weltweit mit Behörden gearbeitet und würde deutsche Behörden sicherlich unter den top 10 - 20 einordnen was Professionalität und Effizienz angeht.
Schmarotzer deshalb, weil ein Land sicher nicht die höchste Steuer- und Abgabenlast weltweit haben muss, um unnötigen Unsinn und Liebhaberprojekte zu Lasten des Souveräns zu finanzieren. Jedes Jahr zusätzlich Milliardensummen meinen veruntreuen zu müssen für Wohltaten überall auf der Welt und die Alimentierung von Bullshit bei gleichzeitig nur noch 15 Millionen Nettosteurzahlern führt langfristig sicher prognostizierbar in den finanziellen Kollaps. Ein Staat benötigt Einnahmen für die Infrastruktur und soziale Ausgleiche, eine übermäßige Ausplünderung ist jedoch nicht erforderlich. Ich bleibe dabei. Ein Land mit der höchsten Steuer- und Abgabenlast weltweit ist ein Parasit. Wer gut ausgebildet und noch jung ist, verläßt das Land. So machen es ca. 200 000 jedes Jahr. Die Staatsquote steigt ständig, die Anzahl der Bullshit Jobs auch. Das Gegenteil wäre langfristig zielführend. Doppelt so viel Nettosteuerzahler im Land wären anzustreben mit gut bezahlten Jobs in Zukunftsbranchen. Statt dessen werden zusätzliche Fax Bediener in Behörden eingestellt und der Souverän immer mehr ausgeplündert. 2/3 dieser Fax Bediener Bullshit Job können wegdigitalisiert werden und dieses Personal in produktive Tätigkeit gebracht werden, die dann ihre Kosten selbst erwirtschaften. Ich bin auch ein klarer Gegner von Entwicklungshilfe Zahlungen an China in Höhe von hunderten Millionen jährlich und der Rettung von Ländern, die mit Geld nicht umgehen können sowie von der ungehinderten illegalen Einwanderung von Glücksrittern aller Art in Harz 4. Dafür ist so ein System nicht erschaffen worden, sondern für Härtefälle in der eigenen Bevölkerung, die wirklich nicht in der Lage sind, ihre Kosten aus welchem Grund auch immer zu erwirtschaften. Heute wird das Sozialsystem doch als Alimentierung für alle und jeden misbraucht, der/die bei drei nicht auf dem Baum ist, während der fleißige ECHTE Leistungsträger nur noch ausgeplündert wird. Was ist das denn anderes als schmarotzen? Der Fisch stink vom Kopf.

Abhlife wäre nur noch möglich durch ein direktes Stimmrecht des Souveräns bei ALLEN wichtigen politischen Entscheidungen, ggf. sogar wieder mit einem gewichten Stimmenanteil auf Basis der letzten Steuerlast, nach dem Motto wer anschafft bestimmt auch wofür Ausgaben erfolgen. Momentan bestimmen 70 % der Bevölkerung, die ihre Kosten nicht erwirschaften, dass die Ausplünderung der Leistungsträger noch steigerungsfähig ist. Nach dem finanziellen Kollaps wird die staatliche Kleptomanie zur Finanzierung unnötiger Wohltaten zum Auslaufmodell und der Standort für Investoren und Leistungsträger wieder attraktiver gestaltet werden müssen. Andernfalls geht es langfristig in Richtung Drittweltland. Es wird dann auch verteilt aber der Kuchen ist deutlich kleiner und der Verdienst bei Bullshit Jobs korreliert wieder mit einer Bullshit Entlohnung, was zur Umorientierung zu produktiveren und besser bezahlten Jobs führt.

Ein typischer Bullshit Job ist m.E. ein Bildschirmvorleser, also das z.B. Personal in einem Reisebüro. Das sind unrentable Jobs, heute findet jeder online bessere Angebote 24/7 online. Faxbediener in Behörden mit Formularen in 3-facher Ausführung sind ebensolche Kandidaten, jedoch wird beim Staat und Kommunen ehr Personal auf- statt abgebaut. Die Staatsquote steigt, die Steuer- und Abgabenlast auch.

Das beste Beispiel, wie es nicht funktioniert ist Venezuela. Trotz riesiger Bodenschätze z.B. Ölresourcen wie denen von Saudi Arabien hat man es geschafft, das Land an die Wand zu fahren, weil nur verteilt aber nichts mehr geleistet wurde. ECHTE Leistungsträger und rentable Unternehmen wurden enteignet und kaltgestellt, die Staatsquote ständig erhöht bis gar nichts mehr funktionierte.

Der Begriff Parasit für einen unverhältnis gefräßigen Staat erscheint mir sehr passend. Oberflächlich gesehen werden Wohltaten getätigt, wer genauer hinsieht, erkennt den langfristigen Selbstmord eines Standortes und einer Gesellschaft, in der Vermögen dann ggf. etwas ausgeglichener verteilt ist, jedoch langfristig alle arm werden, weil kaum mehr jemand den Karren rentalbel zieht.
 
Zuletzt bearbeitet:

maddin

Neuer Benutzer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
164
82
858
Mit steuerlichem Wohnsitz Paraguay und Aufenthalten in Ländern jährlich unter 183 Tagen ist das Thema Steuern auf Kapitalerträge dann entgültig vorbei. S
Offtopic

Paraguay schönes Land habe einen Kollegen der lebt da für immer (so sein Plan) hat Cédula ( Aufenthaltsrecht ) und seine Guaraní/$ bei Cooperativas angelegt.

Selbst für den Dollar gab es noch Zins bei den Banken. Er lebt dort deshalb machen ihm die Währungsschwankungen nicht so viel aus.

Gruss maddin
 

Badabuu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 August 2016
153
230
923
Na ja, die Kosten für Flüchtlinge, Entwiclungshilfen usw liegen jährlich bei ca 22 Milliarden Euro, alleine die Rüstungskosten in Deutllschland liegen schon bei über 44 Milliarden auch haben wir in Deutschland jährlich ca. 411 Millarden an Ausgaben für unsere Gesundheit

Ich denke eines der größten Probleme, wo viel Geld verschwendet wird ist, wenn Firmen wie Amazon, Starbucks, Mc Donald´s, IKEA!, Apple, Zara, Disney, Facebook, aber auch LUTZ oder Raiffeisen und und und, hier keine Steuern zahlen, und unsere Banken wie die Deutsche Bank, oder auch Commerzbank dabei noch behilflich sind.
Europaweit gehen damit jährlich ca 1000 !!! Milliarden an Steuern verloren

Wir können uns „sinnvolle“ Enwticklungshilfe und auch die Sozialhilfe locker leisten, wenn sich die dicken Grossverdiener mal fair daran beteiligen würden.

Aber ich denke das Thema gehört woanders hin 😉
 

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.407
2.539
1.763
Süddeutschland
Schmarotzer deshalb, weil ein Land sicher nicht die höchste Steuer- und Abgabenlast weltweit haben muss, um unnötigen Unsinn und Liebhaberprojekte zu Lasten des Souveräns zu finanzieren. Jedes Jahr zusätzlich Milliardensummen meinen veruntreuen zu müssen für Wohltaten überall auf der Welt und die Alimentierung von Bullshit bei gleichzeitig nur noch 15 Millionen Nettosteurzahlern führt langfristig sicher prognostizierbar in den finanziellen Kollaps. Ein Staat benötigt Einnahmen für die Infrastruktur und soziale Ausgleiche, eine übermäßige Ausplünderung ist jedoch nicht erforderlich. Ich bleibe dabei. Ein Land mit der höchsten Steuer- und Abgabenlast weltweit ist ein Parasit. Wer gut ausgebildet und noch jung ist, verläßt das Land. So machen es ca. 200 000 jedes Jahr. Die Staatsquote steigt ständig, die Anzahl der Bullshit Jobs auch. Das Gegenteil wäre langfristig zielführend. Doppelt so viel Nettosteuerzahler im Land wären anzustreben mit gut bezahlten Jobs in Zukunftsbranchen. Statt dessen werden zusätzliche Fax Bediener in Behörden eingestellt und der Souverän immer mehr ausgeplündert. 2/3 dieser Fax Bediener Bullshit Job können wegdigitalisiert werden und dieses Personal in produktive Tätigkeit gebracht werden, die dann ihre Kosten selbst erwirtschaften. Ich bin auch ein klarer Gegner von Entwicklungshilfe Zahlungen an China in Höhe von hunderten Millionen jährlich und der Rettung von Ländern, die mit Geld nicht umgehen können sowie von der ungehinderten illegalen Einwanderung von Glücksrittern aller Art in Harz 4. Dafür ist so ein System nicht erschaffen worden, sondern für Härtefälle in der eigenen Bevölkerung, die wirklich nicht in der Lage sind, ihre Kosten aus welchem Grund auch immer zu erwirtschaften. Heute wird das Sozialsystem doch als Alimentierung für alle und jeden misbraucht, der/die bei drei nicht auf dem Baum ist, während der fleißige ECHTE Leistungsträger nur noch ausgeplündert wird. Was ist das denn anderes als schmarotzen? Der Fisch stink vom Kopf.

Abhlife wäre nur noch möglich durch ein direktes Stimmrecht des Souveräns bei ALLEN wichtigen politischen Entscheidungen, ggf. sogar wieder mit einem gewichten Stimmenanteil auf Basis der letzten Steuerlast, nach dem Motto wer anschafft bestimmt auch wofür Ausgaben erfolgen. Momentan bestimmen 70 % der Bevölkerung, die ihre Kosten nicht erwirschaften, dass die Ausplünderung der Leistungsträger noch steigerungsfähig ist. Nach dem finanziellen Kollaps wird die staatliche Kleptomanie zur Finanzierung unnötiger Wohltaten zum Auslaufmodell und der Standort für Investoren und Leistungsträger wieder attraktiver gestaltet werden müssen. Andernfalls geht es langfristig in Richtung Drittweltland. Es wird dann auch verteilt aber der Kuchen ist deutlich kleiner und der Verdienst bei Bullshit Jobs korreliert wieder mit einer Bullshit Entlohnung, was zur Umorientierung zu produktiveren und besser bezahlten Jobs führt.

Ein typischer Bullshit Job ist m.E. ein Bildschirmvorleser, also das z.B. Personal in einem Reisebüro. Das sind unrentable Jobs, heute findet jeder online bessere Angebote 24/7 online. Faxbediener in Behörden mit Formularen in 3-facher Ausführung sind ebensolche Kandidaten, jedoch wird beim Staat und Kommunen ehr Personal auf- statt abgebaut. Die Staatsquote steigt, die Steuer- und Abgabenlast auch.

Das beste Beispiel, wie es nicht funktioniert ist Venezuela. Trotz riesiger Bodenschätze z.B. Ölresourcen wie denen von Saudi Arabien hat man es geschafft, das Land an die Wand zu fahren, weil nur verteilt aber nichts mehr geleistet wurde. ECHTE Leistungsträger und rentable Unternehmen wurden enteignet und kaltgestellt, die Staatsquote ständig erhöht bis gar nichts mehr funktionierte.

Der Begriff Parasit für einen unverhältnis gefräßigen Staat erscheint mir sehr passend. Oberflächlich gesehen werden Wohltaten getätigt, wer genauer hinsieht, erkennt den langfristigen Selbstmord eines Standortes und einer Gesellschaft, in der Vermögen dann ggf. etwas ausgeglichener verteilt ist, jedoch langfristig alle arm werden, weil kaum mehr jemand den Karren rentalbel zieht.
Ich weiss nicht warum du dich so aufregst. Dei deutsche Staatsquote ist weit unter dem EU Durchschnitt (und sinkt übrigens seit 20 Jahren) EU - Staatsquoten in den Mitgliedstaaten | Statista

Mal ernsthaft, mit deinem volkswirtschaflichen Hintergrundwissen investierst du tatsächlich an der Börse? Da wirst du gaaanz viel masel tov brauchen.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj und Pauljb

Drunken Monkey

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Januar 2012
282
573
833
Ich weiss nicht warum du dich so aufregst. Dei deutsche Staatsquote ist weit unter dem EU Durchschnitt (und sinkt übrigens seit 20 Jahren) EU - Staatsquoten in den Mitgliedstaaten | Statista
Ich bin zwar nicht der Verfasser , sage aber mal - Danke für die Statistik . Die EU hat dafür ja sogar ein eigenes Amt wo die Dinger so hingedreht werden wie man es aktuell braucht. Müsste man eigentlich immer in einer Fußnote erwähnen.
Was mir daran auffällt , das " WEIT unter dem Durchschnitt " sind gerade mal 2 , 3 %pünktchen v. 100. Sorry aber wenn das WEIT ist was sind dann Irland , mit 25 % BESSERER Haushaltsführung als der Durchs.
Und 14 Staaten v. 27 , also über die Hälfte sind BESSER dran als unsere BRD ( Bananen Republick Deutschland) . Das sieht ja wohl selbst Du, das da noch viel, sehr viel Spielraum für Verbesserungen ist.
Und da die Grünen ab der nexten Wahl wesentlich mehr mitzureden haben werden, wird der Wert dann sehr sicher wieder ÜBER den Durchschnitt wandern .
Weshalb kann sich jeder denken , ich wills nicht weiter Ausführen, anderes Themengebiet.
Aber war trotzdem nettes Bildchen , Danke schön...
 

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.407
2.539
1.763
Süddeutschland
DE ist 3 % unter der Euro Zone und 2.3 % unter der EU (ex UK) Zone. Das schaut jetzt mal für einfach gestickte Lichtchen nicht nach viel Geld aus aber ist aber eine Menge. 3% vom BIP (i.e 3 % von 3.330 Milliarden). Da gehts um richtig viel Geld.

"Bananen Republik"? Ich hab in vielen Entwicklungsländern gearbeitet aber ich würde nie ein Land so bezeichnen und schon garnicht mein eigenes das mir meine eigen Ausbildung (kostenlos) bezahlt hat und Studium und Gesundheitsvorsorge und vieles mehr. Du hattest die selben Möglichkeiten und wenn du das nicht mitnehmen konntest dann ist das Schade.

Kein Grund Deutschland als "Bananenrepublik" zu beschimpfen, frag dich lieber was du hättest besser machen können.

Irland? Echt? Ich hab einen irischen Freund dessen Tochter ein Kind hat das autistisch ist. Der ist jetzt fast 70 und muss immer noch als Freelancer arbeiten um die Behandlung des Kindes zu bezahlen. Der wäre super happy wenn die Tochter in einer deutschen oder schweizer KV währe ann könnte er aufhören zu arbeiten.

Wenn du eh glaubst dass Statistiken alle gefälscht sind dann ist ziemlich sinnlos mit dir zu diskutieren. Du stickst dir deine eigen Realität zusammen, unbelastet von Zahlen und Fakten.
 
Cosy Beach Club

Drunken Monkey

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Januar 2012
282
573
833
DE ist 3 % unter der Euro Zone und 2.3 % unter der EU (ex UK) Zone. Das schaut jetzt mal für einfach gestickte Lichtchen nicht nach viel Geld aus aber ist aber eine Menge. 3% vom BIP (i.e 3 % von 3.330 Milliarden). Da gehts um richtig viel Geld.
wenn 2,3 % schon richtig viel Kohle ist dann sind die 25 % der Irländer ja ein kleines Vermögen. Um so wünschenswerter DAS als Vorbild zu nehmen anstatt auf Franzosen zu schielen .
"Bananen Republik"? Ich hab in vielen Entwicklungsländern gearbeitet aber ich würde nie ein Land so bezeichnen und schon garnicht mein eigenes das mir meine eigen Ausbildung (kostenlos) bezahlt hat und Studium und Gesundheitsvorsorge und vieles mehr. Du hattest die selben Möglichkeiten und wenn du das nicht mitnehmen konntest dann ist das Schade.

Kein Grund Deutschland als "Bananenrepublik" zu beschimpfen, frag dich lieber was du hättest besser machen können.
Danke für deine Fürsorge , aber ich habe glaube ich an so ziemlich alles gedacht was nur möglich ist um mir von dem Staat nicht das Fell über die Ohren ziehen zu lassen. Die können ihre finanziellen Orgien in Berlin von ihrer eigenen Kohle bezahlen, nicht von meiner !!
Irland? Echt? Ich hab einen irischen Freund dessen Tochter ein Kind hat das autistisch ist. Der ist jetzt fast 70 und muss immer noch als Freelancer arbeiten um die Behandlung des Kindes zu bezahlen. Der wäre super happy wenn die Tochter in einer deutschen oder schweizer KV währe ann könnte er aufhören zu arbeiten.
Zum Einen kann es wohl auch daran liegen das er , wie die meisten Amis auch, einfach keine gescheite KV abgeschlossen hat. 600 Eu. auf dem Konto sind halt schöner als diese für ne KV auszugeben. Kann ich also nicht beurteilen , obs an ihm oder am System liegt.
Und Du glaubst doch wohl nicht im Ernst das hier bei uns jeder seine Wehwehchen von der Kassen bezahlt bekommt. Dein Freund hat mittlerweile wesentlich grössere Chancen irgendwo bei RTL, VOX od. sonstigem Junkiesender vorgeführt zu werden, als Beisp. wer auch hier in BRD alles durchs Raster fällt und angeschis.. ist, als das er hier das rundrum sorglos Paket erhält, was laut dir ja für fast jeden obligatorisch ist.
FRÜHER vor 30 J. wäre das kein Thema gewesen, da hätte dein Freund hier bekommen was er braucht. Heute kannst Du das vergessen. Und das geht mittlerweile bei vielen Dingen für die eigentlich der Staat zuständig ist in diese, absolut falsche Richtung ( Pflege, Justiz, Rente usw.) .
Und diese Richtung in die wir immer schneller Steuern, die bringt uns auf das Niveau einer Bananen Republik , mit der Abgaben bzw. Steuerlast einer Bundersrepublik. - Kapiert ?
Wenn du eh glaubst dass Statistiken alle gefälscht sind dann ist ziemlich sinnlos mit dir zu diskutieren.
Ich sage doch nicht das sie gefälscht sind, deswegen für hat man doch das Amt eingerichtet, das alles seine Richtigkeit hat.
Es hat ja zB. alles mit den Statistiken v. Griechenland, Italien u. 2-3 anderen Kandidaten gestimmt beim EU Beitritt . (y)
Da wurde ja NICHT Gelogen u. Betrogen. Garantiert nicht, würde ich nie behaupten. Und ich würde mir auch nie erlauben zu behaupten
das es seit dem Munter so weiter geht.
DU bist der Ansicht die Babys bringt der liebe Klapperstorch und alle Politiker wollen nur unser Bestes , dann will ich dich nicht weiter vom rechten Weg wegleiten und dir nicht deine Rosarote Brille abnehmen.

Bete bitte am Sonntag für mich Sünder u. Ungläubigen mit. :cry:
DANKE die schon mal vorab.
 
  • fröhlich
Reaktionen: KIm

joe

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2010
724
3.908
2.145
In dem Fond werden 20% als Liquiditätsreserve gehalten und je nach Situation am Aktienmarkt, wird die Liquidität in Aktien umgeschichtet.
Cool , ist ziemlich ähnlich wie ich es handhabe.
20% Cash ( rein Investment, kein Notgroschen usw.)
und dann nachkaufen je nach Rücksetzer in 2 Tranchen.
 

Deichkieker

Lieber eine für 5000 als fünf für 1000
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 September 2015
1.446
8.239
2.915
Cool , ist ziemlich ähnlich wie ich es handhabe.
20% Cash ( rein Investment, kein Notgroschen usw.)
und dann nachkaufen je nach Rücksetzer in 2 Tranchen.
Das plane ich gerade mit Gold / Daytradingkonto. 15% Gold, 5% Tradingkonto.
Letzteres ist schon lange da, das Gold fehlt noch.
 
  • Like
Reaktionen: joe

Drunken Monkey

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Januar 2012
282
573
833
Das plane ich gerade mit Gold / Daytradingkonto. 15% Gold, 5% Tradingkonto.
Letzteres ist schon lange da, das Gold fehlt noch.
Hallo, aber Du meinst hoffentlich nicht den Goldindex / Future zum Daytrding ? Das ist einer der Titel die ich dir so nach min. 2 J. Training anraten würde.
Nur meine Meinung. Oder willst Du gar das Gold selbst handel ? Weil Du schreibst "das Gold fehlt noch " ??