Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Die Börsen. Märkte die alles außer Som Tam handeln.

Badabuu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 August 2016
153
230
923
Bin bei Neptune Digital Assets rein und heute nachgekauft, brachte wieder +40%.
Geht schnurstracks auf 1$ zu und wo hört dann die Rallye auf?
Hab ich auch auf der Watchliste, könnte aber schwierig werden, weil die grade nach unten aus dem Trendkanal fallen 🤷🏻‍♂️😉

60BDD723-D96E-4E29-8AD1-5C2085CB3C79.jpeg
 

Dinozzo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 November 2015
85
108
613
36
Hab verkauft, als die Korrektur kam bei 0,62.
Wenn sich das konsolidiert hat, dürfte der Run weitergehen.
Abwarten, was heute im Jahresbericht steht.
 

Badabuu

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 August 2016
153
230
923
Hab verkauft, als die Korrektur kam bei 0,62.
Wenn sich das konsolidiert hat, dürfte der Run weitergehen.
Abwarten, was heute im Jahresbericht steht.
So isses ... wahrscheinlich geh ich rein, wen die Linie deutlich überschritten wird 😋💪

Wobei grade nicht die Beste Zeit zum investieren ist

F766F3B9-78BC-43FC-8CA5-8B0E1E097576.jpeg
 

Stifler

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Februar 2012
115
64
488
der "Schwafelheini" macht aber seid 25J nichts anderes als zu Traden..
Er verdient sein Geld mit Premiumgruppen und Affiliate.
Wenn man seine Videos seit Jahren verfolgt, weiss man das. Seine Videos sind Zeitverschwendung. Entweder man kann sie komplett vergessen oder es ist eine 1:1 Übersetzung von 1, 2 Amis, deren Texte man besser direkt liest
Das machen auch viele Andere.

Mir ist natürlich klar, dass eine kostenlose Einschätzung durch einen Profi nicht als Geschenk gedacht ist, sondern einen Profi(t) Hintergrund hat. Aber ich habe mir abgewöhnt denen zuzuhören, die entweder nicht auf den Punkt kommen wollen oder sich endlos wiederholen.

Es geht auch anders.
Zum Beispiel die Videos "Maydorns Meinung" gefallen mir sehr gut.

Maydorn hat auch Sachen wie Wirecard etc empfohlen. Das ist ganz simples Mediengeschwafel, jede Aktie, die gerade hochgeht, wird von ihm „vorgestellt“ - natürlich erst wenn sie schon abging. Wenn er ein guter Investor wäre, würde er in relativ hohem Alter nicht mehr beim Aktionär arbeiten
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Hast du mal die Kommentare gelesen?

Ja, hatte letzte Woche nach Erfahrungen mit Motley Fool gegoogelt und bin dabei auf die Bewertungen auf Trustpilot gestoßen.

Bei genauerer Untersuchung stellt man jedoch fest dass die überwiegende Mehrheit der Bewerter das Thema verwechselt haben.
Sie bewerten die kostenlosen Beiträge, nicht das Abonnement "Stock Advisor".
Aber auch das kommt in den wenigen nicht OT Bewertungen nicht gut weg. Das größte Ärgernis scheint wohl die aggressive Werbung für zusätzliche Abos zu sein.

Unten auf der Seite zeigt Trustpilot einige Wettbewerber, nebst deren Bewertung.

Mit Abstand am besten bewertet war da Aktienfinder.net
Jetzt ist mir doch noch ein Tipp eingefallen. Aktienfinder.de, sehr konservativ aber nicht schlecht für Langzeitinvestitionen.

IMG_20210325_210357.jpg

Ausschließlich Top Bewertungen finde ich allerdings nicht besonders glaubwürdig. Insbesondere fiel mir auf das nahezu jeder der scheinbar völlig begeisterten Bewerter insgesamt nur eine einzige Bewertung bei Trustpilot abgegeben hat.

Ich wette daher darauf das Aktienfinder.net schlechte Bewertungen (gegen Gebühr) löschen lässt, und das die Mehrheit der Bewertungen fake sind.
Wie wir aus diesem Forum wissen, kann man in Osteuropa für nur 350€ Callcenter eröffnen. :bigsmile Demzufolge wird es nur ein Kleingeld kosten, ein paar gute Bewertungen zu kaufen.

Trotzdem, ich glaube das es kein Fehler ist das zu abonnieren.
 
  • Like
Reaktionen: whynotinmuc und OlliX
Cosy Beach Club

OlliX

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Januar 2012
297
510
1.133
Wusste gar nicht, dass man auf Trustpilot jetzt auch schon schlechte Bewertungen gegen Gebühr löschen kann. Weither ist es mit dem "Trust" ja dann nicht mehr wirklich.

Was ich mich in dem Zusammenhang gerade frage, kann man auf Trustpilot eigentlich auch Trustpilot bewerten,,,?
 

patric09

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Februar 2015
981
4.737
1.845
Er verdient sein Geld mit Premiumgruppen und Affiliate.
Wenn man seine Videos seit Jahren verfolgt, weiss man das. Seine Videos sind Zeitverschwendung. Entweder man kann sie komplett vergessen oder es ist eine 1:1 Übersetzung von 1, 2 Amis, deren Texte man besser direkt liest
hast Recht..- aber Ich schaue mir halt alles an...- und bilde mir dann meine eigene Meinung.
 
  • Like
Reaktionen: Stifler

Stifler

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Februar 2012
115
64
488
Ja, hatte letzte Woche nach Erfahrungen mit Motley Fool gegoogelt und bin dabei auf die Bewertungen auf Trustpilot gestoßen.

Bei genauerer Untersuchung stellt man jedoch fest dass die überwiegende Mehrheit der Bewerter das Thema verwechselt haben.
Sie bewerten die kostenlosen Beiträge, nicht das Abonnement "Stock Advisor".
Aber auch das kommt in den wenigen nicht OT Bewertungen nicht gut weg. Das größte Ärgernis scheint wohl die aggressive Werbung für zusätzliche Abos zu sein.

Unten auf der Seite zeigt Trustpilot einige Wettbewerber, nebst deren Bewertung.

Mit Abstand am besten bewertet war da Aktienfinder.net


Anhang anzeigen 1689169

Ausschließlich Top Bewertungen finde ich allerdings nicht besonders glaubwürdig. Insbesondere fiel mir auf das nahezu jeder der scheinbar völlig begeisterten Bewerter insgesamt nur eine einzige Bewertung bei Trustpilot abgegeben hat.

Ich wette daher darauf das Aktienfinder.net schlechte Bewertungen (gegen Gebühr) löschen lässt, und das die Mehrheit der Bewertungen fake sind.
Wie wir aus diesem Forum wissen, kann man in Osteuropa für nur 350€ Callcenter eröffnen. :bigsmile Demzufolge wird es nur ein Kleingeld kosten, ein paar gute Bewertungen zu kaufen.

Trotzdem, ich glaube das es kein Fehler ist das zu abonnieren.

Ich glaube nicht, dass Aktienfinder die Bewertungen gekauft hat. Er hat eine treue Community, aber das Angebot braucht man nicht, da man die relevanten Kennzahlen auch umsonst bekommt.
 

patric09

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Februar 2015
981
4.737
1.845
Kein einziger, der mir bekannten Chart Technik Virtuosen hat wenigstens 1 Stunde Zeit investiert um sich das Produkt und Patente der jeweiligen Firmen anzusehen.
ist doch egal...wir betreiben keine "Aktien-Liebhaberei- Sammellei..."-Zahlen /Charts...Risiko/Chancen -Abgleich....-"was heute Gut ist morgen schlecht..."- "wieviel hast Du Ende der Woche?"
 

Schwarzwaldbua

Chiang Rai for ever
    Aktiv
7 Februar 2020
835
2.962
1.543
Owl
Hi wie ist eure börsenwoche so gelaufen?Ich hab mit knapp 2% minus abgeschlossenen. Und habe gestern meine Porsche Aktien verkauft(6% vom Depot).Und alles gleich in xiaomi investiert zu 2,70 euronen. Die haben ja gute Zahlen geliefert.
Da würde mich ja die Analyse von @neitmoj interessieren. :hut
 

Deichkieker

Lieber eine für 5000 als fünf für 1000
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 September 2015
1.446
8.239
2.915
Ich hab die ganze Woche mit mir gehadert, mal etwas Allianz und BASF zu veräußern... und nichts gemacht. :cautious::frown:
 
  • Like
Reaktionen: KIm

Deichkieker

Lieber eine für 5000 als fünf für 1000
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 September 2015
1.446
8.239
2.915
Ja das ist der Plan. Außerdem hat die Woche weiterhin Frust meinerseits geprägt, meine Volkswagen-Aktien im Februar abgestoßen zu haben mit 12% Plus. Aber oft geht die Gier ja auch schief. Trotzdem ärgerlich jetzt die Entwicklung sehen zu müssen :cool1:
 

whynotinmuc

leben und leben lassen
   Autor
21 Dezember 2012
1.155
5.651
2.365
Tapong/Rayong München
Ich war diese Woche fleißig, auch einige Teilverkäufe/Gewinnmitnahmen da ich Schulden beim Broker (10k) hatte.
Achtung Provisionen und G&V sind jeweils in der gehandelten Währung angegeben.

1616850033224.png
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
habe gestern meine Porsche Aktien verkauft(6% vom Depot).Und alles gleich in xiaomi investiert zu 2,70 euronen. Die haben ja gute Zahlen geliefert.
Da würde mich ja die Analyse von @neitmoj interessieren.

Eine Analyse zu Porsche und Xiaomi kann ich dir leider nicht liefern, schätze jedoch das beide Werte auf lange Sicht erheblich steigen werden.

Xiaomi ist am Freitag aufgrund eines windigen Gerüchts gestiegen. Laut der Nachrichtenagentur Reuters soll Yahoo von 3 sogenannten "gut unterrichteten Quellen" erfahren haben das Xiaomi im Gespräch mit dem chinesischen Autohersteller Great Wall sei.

Dieses Gerücht reichte einigen Spekulanten als Kaufgrund, so dass die Aktie kurzfristig an einigen Börsen um bis zu 10% stieg.
Die Freaks glauben wohl fest daran das Xiaomi in Kürze ein eigenes eAuto auf dem Markt bringt. Google Suche: Mi Auto
Als möglicher Hersteller dieses Autos wurden vor Great Wall bereits VW und Hyundai "verdächtigt". :bigsmile

Ich halte nichts von diesen Gerüchten.
Logisch ist für mich jedoch das Xiaomi mit möglichst vielen Autoherstellern spricht, um sein Fahrassisstenzsystem in Fahrzeuge für den chinesischen Markt unterzubringen.

Zudem ist Xiaomi an den eAuto Startups Nio und XPeng beteiligt. Sollte es irgendwann mal ein Xiaomi Auto geben, würde es meiner Meinung nach vorzugsweise von einem dieser beiden Unternehmen gebaut werden. Denn es wäre ein Schritt ins eigene Fleisch einen Konkurrenten damit zu beauftragen.
 
  • Like
Reaktionen: Schwarzwaldbua

alhash

Gibt sich Mühe
    Aktiv
9 März 2015
241
536
833
Bangkok
Keine Ahnung, und davon viel, habe ich jedoch von der sogenannten "Chart Technik". Nach einiger Zeit diese zu verstehen, hatte ich irgendwann beschlossen das ich mich nicht mehr damit beschäftigen möchte.

Du weisst doch, es gibt die Fundamentalanalyse, wo ich Dir ein hohes Wissen zutraue, da Du Dich ja mit den jeweilige Anlagen auseinandersetzt und die Technische Analyse, sprich Charts.
Du weisst sicherlich, auch wenn eine Aktie fundamental in Ordnung ist, so kann sie dennoch bei unter- oder überschreiten gewisser "Linien" zu einem Kauf- oder Verkaufsobjekt werden.
Anleger ziehen hier ihre Kauf- oder Verkaufsorder.

Daher bin ich der Meinung, neben der Fundamentalanalyse sollte man auch die Technische Analyse einsetzen. Ratgeber dazu gibt es genug.

Von Börsenbriefen und dergl. halte ich nicht viel. Sie wollen bezahlt werden. Echtes Insiderwissen erhält man nur, wenn man im jeweiligen Vorstand vertreten ist...

AlHash