Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Die Börsen. Märkte die alles außer Som Tam handeln.

Deichkieker

Lieber eine für 5000 als fünf für 1000
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
12 September 2015
1.447
8.252
2.915
Klar und auch an Einzelaktien. Ich habe vor Jahren VW bei ca. 105 gekauft und leider jetzt vor der Rally verkauft weil ich eine Korrektur an den Börsen erwarte. War blöd aber was solls, keiner kauft beim Tiefststand und veräußert beim Höchststand.
Das war nicht blöd, Wenn überhaupt war es Pech oder Vorsicht. Niemand hier hat eine Glaskugel.
 
  • Like
Reaktionen: Gravity
Cosy Beach Club

route66

DD-Liebhaber
    Aktiv
27 April 2012
415
673
1.133
Bei Muttern
Indexfonds sind 0815. Das ist die Essenz eines Indexfonds.
Ist vielleicht einwenig schlicht formuliert. :bigsmile

Indexfonds (gibt es für einzelne Länder, für Regionen oder auch nur für einzelne Branchen) sind für Anleger die sich um fast nichts kümmern wollen und müssen,

wie eben das Sparbuch mit gesetzl. Kündigung bei der Sparkasse für den kleinen Michel.

Nur etwas risikoreicher, dafür aber auch mit etwas erhöhtem Ertrag. (y)
 
  • Like
Reaktionen: Deichkieker

Horazon

Gibt sich Mühe
   Autor
13 August 2010
239
421
1.253
Linz und Weltweit
Was denkt ihr über meine Befürchtung das demnächst eine Korrektur ansteht?
Meine Vermutung ist, die Korrektur wurde durch Corona hinausgezögert viele Aktien sind ja heftig eingebrochen die meisten davon werden sich bis Ende 2022 weiter erholen. Natürlich nur wenn diesen Sommer wirklich die Lockdowns beendet werden. Die Korrektur kommt erst danach.

Ich suche gerade eine Aktie, Firma die als Hauptkundschaft junge Pensionisten hat also 65 bis 75 Järige. Mir fehlen aber etwas die Ideen, Vorschläge?
 
  • Like
Reaktionen: Gravity

Horazon

Gibt sich Mühe
   Autor
13 August 2010
239
421
1.253
Linz und Weltweit
Kukident wird es wohl nicht werden aber gute Überlegung, ich habe vor 8 Monaten in Kreuzfahrt investiert funktioniert ganz gut. Würde ev. Was kaufen für Leute die mit ihrer Pension/Rente nach Corona wieder gut Essen gehen/Wellness machen/Luxus kaufen/....
Harley ist ev. Interessant muss ich aber mal ansehen, da war doch was in letzter Zeit.
 
  • fröhlich
Reaktionen: KisTex

Gravity

Lächeln ist einfach
   Autor
24 August 2012
979
1.900
1.693
Nordost in Südwest
Ich bin ja überhaupt nicht vom Fach, eher Trittbrettfahrer. Mir ist halt aufgefallen das immer mehr Private in den Markt einsteigen und das war 2003 und 2008 auch so. Jetzt spielt ja der Virus auch noch mit und das war der Grund meiner Frage. @KisTex Du hast Recht ich habe verkauft s. Post #211 (war zu früh - aber lieber den Spatz...). Mir persönlich würde ein Crash jetzt gut passen, andererseits will ich auch keinesfalls der Bär sein. Daher freue ich mich über die Erfolge anderer und besonders wenns Forenmember sind. Aber bleibt wachsam.
 

KisTex

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 Juni 2017
811
2.382
2.845
Bielefeld
Zuletzt bearbeitet:

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.407
2.539
1.763
Süddeutschland
Was denkt ihr über meine Befürchtung das demnächst eine Korrektur ansteht?
Da bist du nicht alleine. Hier ist ein Interview mit Mohamed El-Erian einem angesehenen Ökonomen.

Das Problem ist dass die nächste Korrektur eigentlich immer vor der Tür steht, mehr oder weniger. Nachher bist du immer schlauer.

Im übrigen, alle die die letzen Jahre kontinuierlich und diversifiziert investiert waren können eine 20% Kurskorrektur locker wegstecken. S&P500 hat 25% p.a. die letzten 2 Jahre gemacht, da bleibt auch nach einer Korrektur Geld für eine ST in der Soi 6.
 
  • Like
Reaktionen: Gravity und Paul

Pauljb

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Dezember 2018
282
318
1.153
die US-Banken sind voll im Rennen aber EU-Banken dümpeln im Vergleich wieder rum :rolleyes:.
 

Gaucho

Stiller "Like" Clicker
    Aktiv
22 Oktober 2017
116
233
1.123
Gibt es nebst dem Interesse in mehr oder weniger digitale Produkte auch Forenmember die auf Edelmetalle setzen?
Ich würde das zwar nicht als klassisches Investmentprodukt mit Chancen auf höherprozentige Wertvermehrung sehen aber gleichzeitig ist der potentielle Verlust ja auch geringer (Absicherung).
In dem Zusammenhang habe ich mehrfach im Netz gelesen, dass Silber total unterbewertet ist, u.a. deswegen weil es für die Industrie wichtig ist. Wie seht Ihr das?

Gleizeitig ist Silber auch nett um es einfach so mal zwischendurch zu kaufen. Einen Wiener Philharmoniker gibts derzeit für ca. 27€.
Die Preise für Gold+Silber sind derzeit leicht am fallen und sollten sie wieder Vorkrisenniveau erreichen, kaufe ich sicher nochmal nach.
 

Dinozzo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 November 2015
85
108
613
36
Silber

Vergangene Woche ist eine neue Silberaktie an die Börse gegangen, die nun noch günstige Einstiegspreise besitzt und hohe Chancen verspricht.
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
Seigt DAX und co. fallen die Edelmetalle

Das Silber liegt auch jetzt noch im Keller, weil die Nachfrage der Filmindusrie fehlt.