Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Borussia Park
Smurf Bar

Deutsche Produkte nach Thailand mitbringen

ichundThailand

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
16 Oktober 2025
32
79
378
Aber wesentlich teurer und da langer Schiffsweg: Haribos sind hart, Schokolade schmeckt nicht mehr so gut, Tee aus DE ist höherwertiger/intensiver etc.

@ichundThailand bist du das erste Mal in Thailand gewesen?
Im Big - C ich finde nicht das die Sachen teuer dort sind die ausländischen Produkte.

DeralteFritz

Kein anderes Hobby?
   Autor
10 September 2022
1.559
8.216
2.315
Ich habe immer 100 Kaffeekapseln im Koffer die Kaffeemaschine bleibt immer bei meinem
Freund. 3 Kilo Schinkenspeck 2 Liter russischen Vodka und 2 Liter Marillenschnaps aus der Wachau für das leibliche Wohl.

ichundThailand

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
16 Oktober 2025
32
79
378
Ich nehme für meine Kids mit: Geflügel-Salami und gute Erdbeermarmelade
Gibt es in jedem Tesco hier sogar in der Provinz. 🙄
Einige hier sind im 1990 stehen geblieben. Vieles hat sich verändert hier es gibt unterdessen alles hier fast wie bei Rewe in Deutschland. Thailand ist viel moderner geworden als vor 10 oder 20 Jahren. 😜

Pattayareise

buddy2020

Urgestein der Soi 6
   Autor
18 April 2020
3.401
11.014
2.865
Da kann ja Jeder einen anderen Blick draufhaben!

Ich schreibe das jetzt nur, für diejenigen, die hier als Expat leben!

Ich habe es nie verstanden, dass Leute nach Thailand auswandern, aber dann Freunde, Bekannte, oder sogar Foren damit belästigen,

ihnen etwas aus Deutschland mitzubringen, dann auch noch sehr oft, obwohl es das (Fast) alles in Pattaya zu kaufen gibt!

Ja, es ist eben teurer! Dann eben einmal einen Ladydrink weniger bezahlen, oder eine Shortttime auslassen!

Aber wer isst denn schon jeden Tag einen Camembert, oder eine Tafel Schokolade, oder was auch immer?

Wer sich das eben in Thailand nicht leisten kann, oder meist nicht leisten will, sollte einfach zu Hause bleiben!

Ich habe mir noch nie etwas mitbringen lassen, und das in 37 Jahren vor Ort!

Ich empfinde es als Zumutung anderen gegenüber.

Die kommen in den Urlaub, und sollen dann einem der Dauerurlaub macht dann noch seinen Käse etc. mitbringen…

Von der moralischen Verpflichtung einmal ganz abgesehen!

Ich habe es selber erlebt, das einer der etwas mitgebracht hat, dann noch gemeckert wurde, weil es beim ALDI, LIDL, Penny oder sonst wo das ja auch billiger gab!

Die Typen habe sich echt im Internet die Läden ausgesucht und die Preise verglichen!

Da soll doch bitte der Freund/ Bekannte die paar Kilometer weiterfahren, wenn es doch dann für so einen Arsch günstiger wird!

Aber da kann natürlich Jeder anderer Meinung sein!

Ich schreibe, hier nur meine Sicht, auf solch ein Verhalten!

Nordwind

Gibt sich Mühe
    Aktiv
16 September 2024
213
401
703
hier nur meine Sicht
siehst Du und was vieleicht für Pattaya oder Bangkok gilt funktioniert dann doch etwas eingeschränkter in einem Dorf im Isaan irgendwo in der Pampa ,deshalb lasse ich mir ein paar spezielle Sachen gern mitbringen- jeder so wie es passt . .
Mia ist jedesmal begeistert von den Bailayspreisen in D ,leider sind die Koffer jedesmal so voll gepackt das es selbst dafür nicht mehr reicht das mitzunehmen.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.946
8.401
3.715
59
Da kann ja Jeder einen anderen Blick draufhaben!

Ich schreibe das jetzt nur, für diejenigen, die hier als Expat leben!

Ich habe es nie verstanden, dass Leute nach Thailand auswandern, aber dann Freunde, Bekannte, oder sogar Foren damit belästigen,

ihnen etwas aus Deutschland mitzubringen, dann auch noch sehr oft, obwohl es das (Fast) alles in Pattaya zu kaufen gibt!

Ja, es ist eben teurer! Dann eben einmal einen Ladydrink weniger bezahlen, oder eine Shortttime auslassen!

Aber wer isst denn schon jeden Tag einen Camembert, oder eine Tafel Schokolade, oder was auch immer?

Wer sich das eben in Thailand nicht leisten kann, oder meist nicht leisten will, sollte einfach zu Hause bleiben!

Ich habe mir noch nie etwas mitbringen lassen, und das in 37 Jahren vor Ort!

Ich empfinde es als Zumutung anderen gegenüber.

Die kommen in den Urlaub, und sollen dann einem der Dauerurlaub macht dann noch seinen Käse etc. mitbringen…

Von der moralischen Verpflichtung einmal ganz abgesehen!

Ich habe es selber erlebt, das einer der etwas mitgebracht hat, dann noch gemeckert wurde, weil es beim ALDI, LIDL, Penny oder sonst wo das ja auch billiger gab!

Die Typen habe sich echt im Internet die Läden ausgesucht und die Preise verglichen!

Da soll doch bitte der Freund/ Bekannte die paar Kilometer weiterfahren, wenn es doch dann für so einen Arsch günstiger wird!

Aber da kann natürlich Jeder anderer Meinung sein!

Ich schreibe, hier nur meine Sicht, auf solch ein Verhalten!
Eine etwas spezielle Sicht...ich persönlich werde mir auch nichts von anderen mitnehmen lassen...aber warum dies eine Zumutung sein soll, bleibt mir trotzdem ein Rätsel,vor allem weiß niemand wie die Personen im einzelnen zueinander stehen,diese allgemeinen Aussagen sind etwas von oben herab,wie ich finde..das du dir persönlich über Geld wenig bis keine Gedanken machen musst,erkennt man eindeutig aus deinen Kommentaren,bei anderen Membern sieht es halt nicht so rosig aus...aber warum so negativ über die Art und Weise Anderer zu kommentieren,kann ich nicht nachvollziehen.... übrigens ist das auch nur meine Meinung.

ichundThailand

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
16 Oktober 2025
32
79
378
siehst Du und was vieleicht für Pattaya oder Bangkok gilt funktioniert dann doch etwas eingeschränkter in einem Dorf im Isaan irgendwo in der Pampa ,deshalb lasse ich mir ein paar spezielle Sachen gern mitbringen- jeder so wie es passt . .
Mia ist jedesmal begeistert von den Bailayspreisen in D ,leider sind die Koffer jedesmal so voll gepackt das es selbst dafür nicht mehr reicht das mitzunehmen.
Auch das war früher und nicht mehr Heute. Isaan Provinz Khon Kaen hat es einen Big-C und einen Tesco vielleicht unterdessen schon einen Marko oder Foodland.
Sogar in Trat in der tiefsten Provinz gibt es einen Tesco.
Und dort findet man alle diese Ausländische Produkte.
Barillo Spaghetti 🍝 Sauce habe ich gefunden in der tiefsten Provinz.
Es stimmt einfach nicht das war früher vor 20 Jahren.