Sag ich ja, lerne doch erstmal richtig lesen.![]()
Das sagt der, der fast nur Rechtschreibfehler in seinen Texten hat.
Nebenbei du weiĂt doch alles, wo gibt es Aramis, auĂer eventuell in Bangkok ?
Bringe es bisher immer meinen Kumpel mit.
Sag ich ja, lerne doch erstmal richtig lesen.![]()
Da bin ich mir leider nicht so sicher..Du magst damit ja recht haben, aber auch das hat sich jeder freiwillig selbst ausgesucht !
Irgendwie ist Dein dummes GeschwÀtz am Thema vorbei zu fast jedem Thema versehen noch mit dem Zusatz Achtung 37 Jahre Thailand einfach manchmal nur noch nervig .Da bin ich mir leider nicht so sicher....
Wenn ich bei meiner Frau im Dorf bin in Korat,da she ich so einige Farangs,die ins Dorf geschleppt worden sind!
Der "LIEBE" wegen, erst statt PKW einen Truck, dann statt City nĂ€he ,ein Haus am Arsch der Welt bauen, aber bitte mit blauem Dach, und zum Krankenhaus brauch der Farang auch nicht bei einem Herzinfarkt...Die Fahrt auf einem PickUp ĂŒberlebt er meist sowieso nicht ....
Und nicht zu vergessen die liebe Familie möchte in der Regel ja auch etwas von Kuchen abhaben, von evtl.vorhandenen Kindern des VorgÀngers garnicht zu reden!
Aber wenn die Liebe hinfÀllt, eben.....
Aber da es uns persönlich nicht oder nicht mehr betrifft,braucht es uns auch nicht jucken und man soll es diejenigen so machen lassen.wie sie es fĂŒr richtig halten...und deine Meinung und meine wird deswegen da keinen ernsthaft interessieren...trotz allem stellst du es als allgemein negativ darf.... Punkt.Nein, nicht eine etwas spezielle Sicht!
Nur eben meine Sicht der Dinge!
Und ich sehe das eben als ein unschönes Verhalten,oder wie Du beschreibst einen negativen Kommentar!
Zumutung,weil sich die Leute, danach auch noch oft ĂŒber die "Mitbringsel" beschweren...Selber oft genug erlebt!
Undankbar und fordernd!
Und von "Oben Herab" ist hier nichts!
Und selbstverstĂ€ndlich mache ich mir auch Gedanken ĂŒber mein Geld, wie kommst Du auf das Gegenteil?
Da kann ich langsam auch zustimmen...der waise,alte Mann ,der sowieso alles besser weiss...so kommt es auf alle FĂ€lle in fast jedem Kommentar hier rĂŒber.Man kann mit dem Alter einiges an Erfahrung mehr haben,aber diese negativen Darstellungen nerven tatsĂ€chlich,darum reagiere da nicht mehr darauf....Irgendwie ist Dein dummes GeschwĂ€tz am Thema vorbei zu fast jedem Thema versehen noch mit dem Zusatz Achtung 37 Jahre Thailand einfach manchmal nur noch nervig .
Hela Curry GewĂŒrzketchup Delikat habe ich in TH noch nicht gesehen.Aber zu welchem Preis. Schon mal verglichen? Auch die kleinere Verpackungseinheit beachtet?
KĂ€se und Wein ist sehr teuer in Thailand.
Haribos, Ritter Sport, Toblerone schmecken nicht wie in DE, da wochenlang auf dem Containerschiff und lange Zeit im TH-Zentrallager.
Als ich das erste Mal Haribos meiner Stamm-Massage mitgebracht habe, meinten die "I know, 7eleven can buy" - nach meiner 1 stĂŒndigen Fussmassage war die Packung leer, weil 2 Wochen vorher produziert und immer noch weich. Da haben die das erste Mal den Unterschied bemerkt, zwischen 2 Wochen alt und 2 Monate alt.
Hela Curry GewĂŒrzketchup Delikat habe ich in TH noch nicht gesehen.
Auch Teebeutel aus DE sind geschmacksintensiver als die, die man in TH kaufen kann. Muss ich meinem Expat-Freund immer mitbringen.
Rasierwasser habe ich in TH noch nie gesehen, wie auch ZahnbĂŒrsten mit harten BĂŒrsten. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
So sehe ich das auch.
Bringe einem Expat immer einen Rotwein aus seiner Region mit. Der bekommt immer TrÀnen in die Augen wenn er liest das die Winzerei 15km von seinem Heimatdorf entfernt ist.
Ich selbst als Kurzzeittourist kann und will mich nicht nur mit Thai ernÀhren - 1x die Woche darfs auch mal DE/europÀisch sein.
Da verstehe ich die Expats absolut die hin und wieder mal Produkte aus der Heimat wollen.....
und sollte ich jemals auswandern, darf deutsches Brot NICHT fehlen! Ich kann dieses Toastbrot selbst als Kurzzeittourist nicht mehr sehen!
Dann solltest du es besser wissen, das...
...es Makro heisst und nicht Marko.
Komm, du warst doch schon mal hier unter anderem Nick angemeldet! Wie lautete dieser?![]()
Hier z.B. Eigentlich fast alle Marken...Das sagt der, der fast nur Rechtschreibfehler in seinen Texten hat.
Nebenbei du weiĂt doch alles, wo gibt es Aramis, auĂer eventuell in Bangkok ?
Bringe es bisher immer meinen Kumpel mit.
OK,.....Da kann ich langsam auch zustimmen...der waise,alte Mann ,der sowieso alles besser weiss...so kommt es auf alle FĂ€lle in fast jedem Kommentar hier rĂŒber.Man kann mit dem Alter einiges an Erfahrung mehr haben,aber diese negativen Darstellungen nerven tatsĂ€chlich,darum reagiere da nicht mehr darauf....
GlĂŒckwunsch !Schon mal jemand versucht eine Muskatnuss im anderen Thailand(ohne Pattaya)zu kaufen.
Ăbrigens sind Makro,Lotus,Big C nicht immer gleich in ihrem Angebot.
Ich lebe nicht im Isaan habe 5 KH in15 km Umkreis und auch Shopping Center.
Nur so zur Info.
onnut
Dummes GeschwÀtz..???Irgendwie ist Dein dummes GeschwÀtz am Thema vorbei zu fast jedem Thema versehen noch mit dem Zusatz Achtung 37 Jahre Thailand einfach manchmal nur noch nervig .
Ok, das ist etwas anderes.Danke fĂŒr deine Antwort, aber du warst natĂŒrlich nicht gemeint.
Das du es weiĂt ist doch allen vollkommen klar, allerdings geht es mir um GeschĂ€fte, nicht um Onlineshops.
Wo ich dir natĂŒrlich vollkommen recht gebe ist dein Bericht #79. Habe das alles selbst vor Jahren in Chaiyaphum so wahrgenommen
TrÀum weiter...Ich war schon in Thailand da hast du gar noch nicht existiert.![]()
Danke fĂŒr die Bemerkung zu Bericht 79. Es ist aber wirklich so!