Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Joe
Smurf Bar

Deutsche Produkte nach Thailand mitbringen

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.179
24.782
4.815
58
O-Zone in D
Ich mag ja solche Thai-Opis ohne Freunde nicht so richtig... :bigsmile
Bei mir haben sich bisher alle sehr über die Mitbringsel gefreut. Und auch wenn Opi denkt er war schon in Thailand als es mich noch nicht gab ( was natürlich Quatsch ist, da ich auch schon ein alter Sack bin ) so hat er trotzdem keine Ahnung von unterschiedlichen Geschmäckern der eigentlich gleichen Artikel, z.B. bei Schokolade oder Nutella. Freunde wissen das jedenfalls zu schätzen und die Familie sowieso. Es gibt sicher vieles inzwischen in Thailand,was ich sehr begrüße aber es gibt teilweise erhebliche Preisunterschiede und eben anderen Geschmack aber jeder wie er mag, so manchen Griesgrummel würde ich auch nichts mitbringen.:cool:

Zuletzt bearbeitet:

buddy2020

Urgestein der Soi 6
   Autor
18 April 2020
3.407
11.023
2.865
Da kann ich langsam auch zustimmen...der waise,alte Mann ,der sowieso alles besser weiss...so kommt es auf alle Fälle in fast jedem Kommentar hier rüber.Man kann mit dem Alter einiges an Erfahrung mehr haben,aber diese negativen Darstellungen nerven tatsächlich,darum reagiere da nicht mehr darauf....
Tja, wenn man etwas schreibt, was Einige lieber nicht lesen, oder wahrhaben wollen,dann ist das eben "Negatives Geschwätz".. :bigsmile..

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.950
8.397
3.715
59
Tja, wenn man etwas schreibt, was Einige lieber nicht lesen, oder wahrhaben wollen,dann ist das eben "Negatives Geschwätz".. :bigsmile..
....oder immer
....oder "ewigen Besserwisser",die gefiühlt 100x darauf hinweisen wie lange sie in Thailand leben...da werde ich sowieso hellhörig...mit ein Grund warum ich mich nur mit sehr,sehr wenigen Landsleuten in Thailand abgebe.

• Love
Reaktionen: LoS und elast.max

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.950
8.397
3.715
59
OK,.....

Einfach meine Beiträge nicht mehr lesen, oder ignorieren!

Und was ist daran so verwerflich das ich hier 37 Jahre lebe....Manchmal Denke ich das so manch einer mich beneidet....:cool:..

Ich weissnicht alles besser,aber eben doch so einiges... Und wenn ich etwas Negativ Darstelle,ist es aber immer nur als meine Meinung gekennzeichnet!

Also Bitte nicht verallgemeinern...!
Wer redet von verwerflich ??? Neidisch bin ich sicher nicht darauf,weil dann wäre ich ja schon weit über 70...ignore Taste ist was feines,schon lange nicht mehr aktiviert🙏

• Like
Reaktionen: LoS

Ozzy69

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 September 2024
232
1.237
893
Da kann ja Jeder einen anderen Blick draufhaben!

Ich schreibe das jetzt nur, für diejenigen, die hier als Expat leben!

Ich habe es nie verstanden, dass Leute nach Thailand auswandern, aber dann Freunde, Bekannte, oder sogar Foren damit belästigen,

ihnen etwas aus Deutschland mitzubringen, dann auch noch sehr oft, obwohl es das (Fast) alles in Pattaya zu kaufen gibt!

Ja, es ist eben teurer! Dann eben einmal einen Ladydrink weniger bezahlen, oder eine Shortttime auslassen!

Aber wer isst denn schon jeden Tag einen Camembert, oder eine Tafel Schokolade, oder was auch immer?

Wer sich das eben in Thailand nicht leisten kann, oder meist nicht leisten will, sollte einfach zu Hause bleiben!

Ich habe mir noch nie etwas mitbringen lassen, und das in 37 Jahren vor Ort!

Ich empfinde es als Zumutung anderen gegenüber.

Die kommen in den Urlaub, und sollen dann einem der Dauerurlaub macht dann noch seinen Käse etc. mitbringen…

Von der moralischen Verpflichtung einmal ganz abgesehen!

Ich habe es selber erlebt, das einer der etwas mitgebracht hat, dann noch gemeckert wurde, weil es beim ALDI, LIDL, Penny oder sonst wo das ja auch billiger gab!

Die Typen habe sich echt im Internet die Läden ausgesucht und die Preise verglichen!

Da soll doch bitte der Freund/ Bekannte die paar Kilometer weiterfahren, wenn es doch dann für so einen Arsch günstiger wird!

Aber da kann natürlich Jeder anderer Meinung sein!

Ich schreibe, hier nur meine Sicht, auf solch ein Verhalten!
Ich bringe prinzipiell nichts mit. Ich habe nur einen Kabinentrolley und der ist voll mit Kondomen.:)
Ist schon vom vorgeschriebenen Butteranteil(70%) zu unterscheiden...wäre genauso wie wenn ich behaupten würde,jedes Bier schmeckt gleich.
Oder jede Frau ist gleich?:)

alhash

Gibt sich Mühe
    Aktiv
9 März 2015
407
977
993
Bangkok
Naja, Dresdner Stollen ist schon was feines, aber die Stollen aus Nürnberg sind auch nicht zu verachten.

Letztes Jahr habe ich mir Stollen von Schoko-Schmidt gegönnt, war ziemlich viel Zucker auf der Hülle. Dann noch von tops mit Marzipan, war ein Klumpen im Stollen.
Vom Geschmack wollen wir lieber nicht reden, ist halt mal was anderes.

Was mir aufgefallen ist bei BigC und Konsorten, am Anfang haben sie eine relativ gute Auswahl, aber mit der Zeit wird das immer mehr ausgedünnt.
Wurstwaren bei macro kann man vergessen.

Das man alles in TH bekommt stimmt so auch nicht. Als ich meinen PC aufrüstete/umbaute hatte ich mir eine Liste gemacht.
Es war eine Rennerei, auch in Bangkok und manches musste ich mir abschminken, bzw. anders konfigurieren. Auch Lazada und Co. waren da nicht hilfreich.

Rasierwasser, ja gibt es, aber dann rennst du auch wieder rum. Rasierpinsel aus Dachshaar (die halten halt) nicht gefunden. Bei Lazada ja, dann schrieb einer in der Bewertung zum Händler,
das ist kein Dachshaar, man kann die Haare herausziehen (ob's stimmt?).

Prinzipiell finde ich es ne feine Sache, wenn Leute etwas für andere mitbringen. Allerdings sich dann zu beschweren (Preis) finde ich schon sehr unfair. Ich will hoffen, das dies Einzelfälle sind.

Naklua1

ATZ'ler
   Autor
23 November 2008
1.912
13.852
3.465
...

Prinzipiell finde ich es ne feine Sache, wenn Leute etwas für andere mitbringen.

Fand ich auch gut und habe viel für andere aus Deutschland mitgebracht.
Irgendwann fragte ich, ob mir jemand aus Thailand etwas mitbringen könnte?
Antwort: "Sorry, der Koffer ist voll"! :laugh

Der kostenlose Mitbringservice hatte sich dann erledigt! :laugh