Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Info Deutsch A1 Zertifikat - meine Erfahrungen

Thaitouri

Bin raus [2.0] New Life
Inaktiver Member
20 April 2012
306
462
1.153
Münsterland
www.emsliga.de
Sind das hier die A1 Prüfungs Aufgaben ?
Hören-Lesen-Schreiben müsste doch mit täglichem auswendig lernen zu machen sein , Probleme sehe ich hier :

GOETHE-ZERTIFIKAT A1 - Sprechen

Woher kann ich das aktuell in der Prüfung verlangte bekommen ???

Da meine auch ein A1 benötigt ( Master reicht nicht ) wird das mit ( ich mach's mir selbst ) probiert !!!
Ist die komplette Prüfung mit dem link identisch sehe ich das als easy an und es ist ohne Schule zu schaffen !!!

see my friends
Thaitouri
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.914
6.154
2.515
Vielen Dank für die tolle Zusammenfassung @sandfloh , in den meisten Punkten kann ich deine Erfahrungen bestätigen, wichtig ist aus meiner Sicht eine entsprechende Strategie zu haben und auch konsequent danach zu lernen. Es geht ja nicht darum, nach dem A1 deutsch zu sprechen, sondern lediglich die 60% zu erreichen.Da heisst es also sich auf das Wesentliche zu konzentrieren und wirklich fast jeden Abend Zeit zu investieren, um das Gelernte aufzuarbeiten und ganz wichtig auch offene Fragen zu beantworten und zu erklären, dazu fehlte in der Schule offenbar komplett die Zeit.

@Thaitouri : ich habe da ehrlich gesagt meine Zweifel ob es möglich ist, das Ganze auch ohne einen Schulbesuch hinzubekommen. Ich glaube in den Schulstunden werden schon eine Menge Grundlagen vermittelt, welche dann in der Heimarbeit aufgearbeitet werden müssen.
Auch das Hinarbeiten auf die Prüfung und die Simulation der Prüfungssituation selbst ist meiner Meinung nach wahrscheinlich recht schwierig selbst hinzubekommen.
Dein Link verweist schon auf eine Prüfung, bedenke bitte aber, das es sehr viele unterschiedliche Variationen gibt, sowohl bei den Kärtchen und Bildern als auch bei den zu schreibenden Briefen oder E-Mails etc Bei mir hat sich da eine ganze Menge an Übungsmaterial angesammelt, welches ich aus unterschiedlichen Quellen zusammen getragen habe......

Gruss USCMAI
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: sandfloh

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.717
27.254
5.568
Austria
@uscmai , meine Eine war zu Hause faul wie die Sau ( sorry, aber war so ) . Sie hat nur in der Schule gelernt ( Prüfung hier in Österreich) hat A1 , 2 Monate Schule in Thailand , ein Monat in Österreich mit genau 60 % geschafft :bigsmile
War aber auch selbst daran Schuld, da ich sie nach 2 Monaten, bevor sie hier das letzte Monat Schule gegangen ist , einen Online Test machen lasste, den hat sie dann (leider) mit 89% geschafft , daraus hat sie natürlich die Erkenntnis gewonnen, dass sie nicht mehr lernen braucht, also ging mein Plan voll nach hinten los :kk:bigsmile A2 und B1 hat sie dann auch nur mit Schulunterricht gemacht ( ok ab und zu auch Hausübungen ) da hat sie dann aber 81 und 80 % erreicht :bigsmile
 

Thaitouri

Bin raus [2.0] New Life
Inaktiver Member
20 April 2012
306
462
1.153
Münsterland
www.emsliga.de
eine ganze Menge an Übungsmaterial angesammelt, welches ich aus unterschiedlichen Quellen zusammen getragen habe......

Wir haben bis dato 2 Bücher um A1 zu lernen und werden es probieren !
Ich sehe das als machbar an , falls es nicht klappt bleibt immer noch die Schule !

see my friends
Thaitouri
 

James Rizzi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 September 2015
4
92
423
59
Hallo

wie lange dauert ein A1 kurs in der regel?

danke für eine Antwort

Grüße James
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.463
92.798
7.065
Wir haben bis dato 2 Bücher um A1 zu lernen und werden es probieren !

Hatten wir auch,hat aber nix gebracht!

Macht also keinen Sinn,bei uns.Falls noch einer nen Niegelnagel Neues Buch braucht,wo nur 1 mal geblättert wurde,ebi mir melden.Gibt´s dann Billiger oder so.
 

Friese

เมื่อคืนผีดุเนอะ
   Autor
2 November 2013
8.168
61.859
4.515
Jever
Hallo

wie lange dauert ein A1 kurs in der regel?

danke für eine Antwort

Grüße James

Je nach Auffassungsvermögen der Lady.Wenns optimal läuft in BKK 2 Monate und am Goethe in Frankfurt knapp 4 Wochen.Habe mich in Ffm nach den Kosten erkundigt.Satte 1765€ plus 75 € Prüfungsgebühr werden fällig.

Gruß aus Ffm.
 
Thailernen.net

devton

Rentner
   Autor
4 Januar 2011
641
941
1.373
Gelsenkirchen
Und jetzt muss ich mit der kleinen zum Zahnarzt, weil Frauchen arbeitet, und am 23.09.16 haben wir einen Termin beim Amt für den deutschen Pass und das nach 4 Jahren.
 
  • Like
Reaktionen: Friese

elsa7

Gibt sich Mühe
    Aktiv
21 August 2013
487
564
933
Hat jemand die Bücher, die beim Unterricht am Goethe in BKK für den A1 verwendet werden, übrig und würde sie verkaufen ?
 

insearchofxxx

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2017
1.035
2.212
1.763
59
...Abends gegen 20 Uhr, wenn sie wieder zuhause ist, macht sie Hausaufgaben. Jeden Tag ist es hart für sie. Und jeden Tag wird es härter. Ich merke, wie weich und wenig belastbar sie ist. Natürlich haben wir eine Extrembelastung, aber ich bin etwas erschrocken, wie nah sie am Zusammenbrechen ist. Ich nehme an, dass sie heimlich weint wegen des Stresses. ....
Mein Kompliment an Deine Freundin.

Ich sehe das, ehrlich gesagt, nicht so, dass sie weich und wenig belastbar ist! Erst die Fahrzeiten, dann 4 Unterrichtseinheiten am Tag und anschließend Hausaufgaben, das ist schon harter Tobak... Wieviele Forummitglieder hier lernen Thai so intensiv und würden das durchstehen ?
 

Friese

เมื่อคืนผีดุเนอะ
   Autor
2 November 2013
8.168
61.859
4.515
Jever
Hat jemand die Bücher, die beim Unterricht am Goethe in BKK für den A1 verwendet werden, übrig und würde sie verkaufen ?
Lohnt der Aufwand denn? Die kann deine Kleine doch besser vor Ort kaufen.Ich habe insgesamt ca.1200 THB dafür bezahlt.Also nichts was nicht zu stemmen wäre.
 
Thailernen.net

elsa7

Gibt sich Mühe
    Aktiv
21 August 2013
487
564
933
@Andy......... der Aufwand hier über´s Forum ist für mich der Geringere, im Vergleich gegenüber dem, wenn meine Frau erst mal vom Institut die aktuell verwendeten Bücher abfragt und dann irgendwo hinfahren muss um die zu bestellen. Der Deutschkurs steht erst im Herbst diesen Jahres an. Für den nächsten 3-Monatsaufenthalt im Mai wollen wir schon mal mit diesen Büchern dafür üben.
 

sandfloh

ReMember
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
15 Juni 2014
609
2.395
1.643
Lohnt der Aufwand denn? Die kann deine Kleine doch besser vor Ort kaufen.Ich habe insgesamt ca.1200 THB dafür bezahlt.Also nichts was nicht zu stemmen wäre.

Würde ich auch sagen, verbuche die 1200 Baht als Teil der Gesamtkosten. Du willst ja ein frisches Buch und keines, wo schon jemand drin rumgearbeitet hat.
 

sandfloh

ReMember
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
15 Juni 2014
609
2.395
1.643
@Andy......... der Aufwand hier über´s Forum ist für mich der Geringere, im Vergleich gegenüber dem, wenn meine Frau erst mal vom Institut die aktuell verwendeten Bücher abfragt und dann irgendwo hinfahren muss um die zu bestellen. Der Deutschkurs steht erst im Herbst diesen Jahres an. Für den nächsten 3-Monatsaufenthalt im Mai wollen wir schon mal mit diesen Büchern dafür üben.


Viel Erfolg wünsche ich euch, klappt schon! :)

Im Ernst, wenn der Ladyprozessor mindestens auf Standard CPU-Taktfrequenz performt und Du ihr hilfst, das Lernen zu strukturieren und sie auch emotional unterfütterst, ist der Drops gelutscht und ihr habt euer Zertifikat beim ersten Anlauf in der Tasche.
Gerade das "wieder lernen zu lernen" und das Selbstbewußtsein, dass sie das leisten kann, waren zwei sehr wichtige Aspekte in unserem Kampf. Und dass, obwohl sie vor Urzeiten an der Uni mal "gebachelort" hat.

sandfloh
 

elsa7

Gibt sich Mühe
    Aktiv
21 August 2013
487
564
933
Hat von Euch jemand Info´s wie hoch die Prüfungsgebühren für den A1 für Externe sind ?
 

Ähnliche Themen