Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Info Deutsch A1 Zertifikat - meine Erfahrungen

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.464
92.811
7.065
4000 THB!

Über eine Schule,falls Sie einen mit nimmt 2500 THB und 500 THB für die Fahrt mit dem Minibus nach BKK.
 
  • Like
Reaktionen: elsa7

elsa7

Gibt sich Mühe
    Aktiv
21 August 2013
487
564
933
Danke Jungs........ muss Euch jetzt mal von Mia´s Projekt berichten. Es gibt wohl Deutschlehrer die am Goethe unterrichten und auch nebenbei Stunden erteilen. Meine Frau hat sich zusammen mit einer Freundin einen solchen "besorgt". Soweit so gut, allerdings trimmt er seinen Schülerinnen anscheinend nur auf den schriftlichen Test, mir kommt´s grad so vor als wird hier versucht die Antworten, sozusagen auswendig zu lernen..... ich dachte immer es wird beim Test auch ein Smalltalk geführt.
Kostenmässig beläuft sich das Ganze auf 16000 bt. für den Lehrer, Zeitraum 3 - 4 Wochen
7000 bt. Abschlussgebühr... wofür auch immer...... bei den 7000 steig ich grad aus, ihr Lehrer sagt für Examination....
und 1500 für die Examensgebühr bei der Botschaft... Konsulat ?
 

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.328
51.588
6.415
LoS4ever✌
  • Like
Reaktionen: elsa7

elsa7

Gibt sich Mühe
    Aktiv
21 August 2013
487
564
933
@sockeye. Ist Privatunterricht.... wie gesagt von einem Thai der am Goethe Institut unterrichtet. Stundenanzahl bis zum "garantierten" Erfolg..... er ist sich seiner Sache anscheinend sicher, muß dann meiner Meinung nach die Prüfungsfragen kennen. Sollte nach Aussage meiner Frau in 3-4 Wochen klappen.

Hast Recht mit Deiner Vermutung.


Sollte das Ganze stimmen, wäre es eine Alternative, den A1 in BKK machen (ohne jegliche Kenntnisse der Grammatik).... diese dann bei einem Sprachkurs in Deutschland nachholen.
 
  • Like
Reaktionen: sockeye

Beetrayed

Nur der KSC
Inaktiver Member
22 April 2015
862
1.786
1.643
58
Karlsruhe
Wenn deine Frau nicht wirklich gut gebildet ist, wird sie niemals nach 3-4 Wochen den Test schaffen.
Nur Schriftlich reicht auch nicht. Der Test besteht aus 4 Teilen.
Lesen
Schreiben
Hören
Reden

Für jeden Teil kann man 25 Punkte erreichen.
60 Punkte werden benötigt um zu bestehen.

Daran siehst du, dass man nur mit Schrift nicht bestehen kann.
 

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.328
51.588
6.415
LoS4ever✌
Für jeden Teil kann man 25 Punkte erreichen. 60 Punkte werden benötigt um zu bestehen.

Zur Ergänzung:

Und mindestens 15 Punkte je Teilabschnitt. Sonst nutzen dir die 60 Punkte nix;)

Ist Privatunterricht.... wie gesagt von einem Thai der am Goethe Institut unterrichtet. Stundenanzahl bis zum "garantierten" Erfolg....

Privatunterricht bis zum Erfolg mit 16000 Baht ist ein Schnäppchen. Sofern natürlich die Tatsache stimmto_O

Was schwer zum Glauben bzw. Nachvollziehen ist. Musst aber du selber Wissen.
 
  • Like
Reaktionen: elsa7 und sweetmagic

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.328
51.588
6.415
LoS4ever✌
Jetzt bin ich etwas überraschto_O

Stand Januar 2017. Hat mir damals der Ausbildungsleiter so mitgeteilt. Da meine Lady zwar über 80 Punkte erreicht hatte jedoch beim schreiben nur 15,77 Punkte. Und da meinte Er Sie hatte etwas Glück. Darauf meine Nachfrage.

Wenn ich jedoch Dein Zertifikat sehe kann das so nicht ganz stimmen;)
 
  • Like
Reaktionen: Beetrayed und elsa7

sweetmagic

Gibt sich Mühe
    Aktiv
5 Januar 2015
410
1.362
1.343
Meine hatte zusätzlich zu dem A1 bei Göthe in Bkk noch Privatstunden bei einem Nachhilfelehrer der anscheinend auch bei Göthe angestellt ist.
2x wöchentlich Abends 2 h. Ich glaub sie hat was von 5000 bht erwähnt

Wenns denn stimmt ;)
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Bürokraten hinhalten.
Besser mit Touri Visa einreisen und dann mit deutschen Staatsangehörigen verheiratet die Aufenthaltserlaubnis beantragen, vorher auf dem Einwohnermeldeamt anmelden.
Geht alles...

Wie geht das denn?
Kann sich ein Tourist am Einwohnermeldeamt als “sesshaft“ anmelden?
 

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.256
1.795
Berlin
Wie geht das denn?
Kann sich ein Tourist am Einwohnermeldeamt als “sesshaft“ anmelden?

Wurde genauso durchgezogen, ANLEITUNG:
- Einwohnermeldebehörde aufsuchen und Abmeldung des Wohnsitzes in D wegen Wegzug ins Ausland, wohin hat die nicht zu interessieren
- In BKK angekommen zur Dt. Botschaft und auf die freiwillige Liste von Auslandsdeutschen setzen lassen für Benachrichtigungen bei Problemen im Land. Dabei
gleich mals der Hinweis, dass man demnächst mit seiner angetrauten Thaifrau kommt, um die Ehe registrieren zu lassen.
- Heirat in Thalland (Voraussetzung natürlich, dass man die nötigen Papiere dabei hat, die man zum Heiraten sowieso braucht, anderes Thema, aber die braucht man immer wenn man Heiraten will)
- Nach Heirat und Übersetzung der thail. Eheurkunde zur dt. Botschaft und Ehe registrieren lassen
- Wie der Zufall will, kommt man auf die Idee seiner Frau mal 10 Tage seine Heimat in D zu zeigen und beantragt für sie ein Touristen VISA, das wird dann genehmigt, warum auch nicht, man ist
verheiratet, hast seine dt. Abmeldebescheinigung als Auslandsdeutscher dabei...
- VISA wird erteilt man fliegt nach D und der erste Weg zum Einwohnermeldeamt, wo man sich und seine neue Frau auf seiner Wohnadresse anmeldet, man ist ja rechtskräftig verheiratet.
Man kann ja noch einwerfen, stellen sie sich vor, ich darf in Thailand gar nicht arbeiten, so habe ich mir das nicht vorgestellt, deshalb bin ich wieder in D zurück...
- Ausländerbehörde nächste Station, hier wird es dann amüsant, weil:
- Die können ja nix gegen die Eheschließung machen, fordern dann die Dame aber auf D wieder zu verlassen, weil sie mit dem falschen VISUM eingereist ist.
Tja nachdem Dummstellen oft nicht hilft gleich auf Konfrontation und sagen: Meine Frau ist rechtskräftig mit mir, einem dt. Staatsangehörigen verheiratet und nach Art. 6 GG ist die
Ehe und Familie besonders geschützt, wenn sie die Aufenthaltsgenehmigung nicht erteilen - so what, was wollen sie bitte machen? Abschiebung,.Duldung?
Die Drohung/Einschaltung eines Anwalt hilft sofort.

Aufenthaltserlaubnis für 1 Jahr wurde ersteilt, Auflage Deutschkurs und Integrationskurs, nach einem Jahr wurde verlängert, obwohl auf solche Kurse verzichtetet wurden.

Wer Phantasie hat, braucht nicht so viele Regeln, man muss dieses System mit seinen eigenen Waffen schlagen.
 

elsa7

Gibt sich Mühe
    Aktiv
21 August 2013
487
564
933
@luckybaby........... der Aufwand ist aber auch nicht ohne.... und wie machst das, wenn Du in Deutschland noch erwerbstätig bist ?.... ok........ hab ich´s verstanden ? Jahresurlaub nehmen, in Deutschland abmelden und nach 6 Wochen zurück ? :bigsmile
 
Zuletzt bearbeitet:

elsa7

Gibt sich Mühe
    Aktiv
21 August 2013
487
564
933
@Beetrayed @sockeye........... einfach mal so in den Raum gestellt :) falls im Vorfeld die Prüfungsfragen bekannt sind und somit die Prüflinge auf die Antworten hingetrimmt werden ?
 

Beetrayed

Nur der KSC
Inaktiver Member
22 April 2015
862
1.786
1.643
58
Karlsruhe
@Beetrayed @sockeye........... einfach mal so in den Raum gestellt :) falls im Vorfeld die Prüfungsfragen bekannt sind...

Jede einzelne Prüfung in sich wird von verschiedenen Prüfern durchgeführt. Das heißt es gibt immer 4 Prüfer. Diese bekommen erst am Tag der Prüfung die Aufgaben kurz vor der Prüfung.

Auch die Schulen haben die Aufgaben, aber es gibt sehr viele davon. Der Lehrer hat nicht mehr als alle anderen .
Wie auch immer, halt uns auf dem Laufenden.
 
  • Like
Reaktionen: sockeye und elsa7

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.256
1.795
Berlin
Beiträge von anderen und mir, die den Vergleich mit sog. Asylanten und deren Familiennachzug ohne A1 Test aufzeigten, wurden gelöscht.
Damit ist wäre hier keine freie Meinungsäußerung mehr möglich. Wenn das so zu trifft bitte ich die Mods um eine Benachrichtigung über die Löschung eines Beitrages mit Begründung.
Vielen Dank
 

Ähnliche Themen