Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Derzeitige Preisentwicklung für Flüge nach Asien

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.545
34.872
4.115
Ja - ginge schon - aber muss ab Frankfurt dann nochmal 1,5 Stunden ICE fahren. Wenn dann eine der Verbindungen ne Verspätung hat artet es in Streß aus - da übernachte ich lieber nochmal auswärts.

Aber lass uns das jetzt beenden, ich glaube die Details wie ich nach Hause kommen sind für die meisten Leser hier nicht interessant - sonst schimpft gleich wieder jemand wegen OT.
 

Eksus

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
12 September 2022
39
61
478
Österreich
Hey, ich würde gerne Vom 28.01.23 - 11.02.23 nach Pattaya reisen. Ich habe leider keinerlei Erfahrung mit Flugbuchungen, habe jetzt direkt über ThaiAirways von MUC nach BKK einen Preis von 830 Euro. ist das ok? Ich bin aus Klagenfurt/Österreich, Wäre über jede Hilfe dankbar!
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.545
34.872
4.115
Ich schließe mich den Vorrednern an - für einen Flug ohne Zwischenstopp mittlerweile (leider) ein guter Preis - unwahrscheinlich dass der noch sinkt.
Sparpotential höchstens mit Flügen mit Umstieg in der Wüste. Ich würde buchen.
 
  • Like
Reaktionen: tom089

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.156
3.215
58
Nach regelmäßigen Überprüfungen der Preise mit Umstieg stellte sich heraus,dass einige Verbindungen um bis zu 20% gesunken sind...😀
 
  • Like
Reaktionen: Alex Munich

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.269
5.905
1.865
Nach regelmäßigen Überprüfungen der Preise mit Umstieg stellte sich heraus,dass einige Verbindungen um bis zu 20% gesunken sind...😀

Mein Anfang dieses Monats gebuchter und bezahlter Flug mit Qatar ist bei gleichen Daten mittlerweile um 70 € teurer geworden, stand heute morgen.

Hey, ich würde gerne Vom 28.01.23 - 11.02.23 nach Pattaya reisen. Ich habe leider keinerlei Erfahrung mit Flugbuchungen, habe jetzt direkt über ThaiAirways von MUC nach BKK einen Preis von 830 Euro. ist das ok? Ich bin aus Klagenfurt/Österreich, Wäre über jede Hilfe dankbar!

Der Preis ist mittlerweile leider ok, du allerdings auch nicht vergessen das zu deinen Reisedaten noch high season in Thailand ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tom089 und Eksus

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.131
25.997
5.215
57
Waterkant
Hey, ich würde gerne Vom 28.01.23 - 11.02.23 nach Pattaya reisen. Ich habe leider keinerlei Erfahrung mit Flugbuchungen, habe jetzt direkt über ThaiAirways von MUC nach BKK einen Preis von 830 Euro. ist das ok? Ich bin aus Klagenfurt/Österreich, Wäre über jede Hilfe dankbar!
Denk dran, der Tarif ist nicht stornierbar, also Reiserücktrittsversicherung abschließen
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.545
34.872
4.115
Fahr doch mit dem Zug, der ist in ca. 7 Stunden vom Flughafen Wien am Bahnhof Stuttgart und kostet auch nicht die Welt.

...check doch mal Flix Bus, kannste auch noch sparen...

So nett das gemeint ist - aber der Sinn der Übung Business Class aus dem Ausland zu fliegen, war sich nicht 10-12 Stunden wie in ner Sardinendose zu sitzen. Sprich - die gleiche Zeit im Bus oder Bahn in der Sardinendose zu sitzen, um den Flieger zu erreichen, würde das Ziel verfehlen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
2.827
8.013
2.915
Frage gestern in "Kurze Frage ..." gestellt, mein Ergebnis unten mit einer weiteren Frage
Noch was

Hoffe auf Hilfe, Tipps für Flugbuchung. Haben wir dafür einen eigenen Thread?

Habe gerade vollkommen unerwartet die Zusage für 42 Tage frei bekommen.
Zwischen 1.Oktober und 20. November.
Spätestens Freitag früh will Chef genaue Abwesenheitsdaten haben, sonst macht er Vorgabe.
Planung ist/ war Hinflug MUC-Udon Thani, Rückflug USM-MUC.
Erste oberflächliche Eingabe ergab 1300 bis 1800, nach oben offen. Mal ohne Gepäck, mal 23h in BKK.
Wird wohl sinnvoller sein, ein paar Tage in Bangkok zu bleiben und via Bahn oder DMK weiter zu machen.
MUC-BKK + DMK-UTH für einen Tag getrennt zu buchen traue ich mir bei den derzeitigen Änderungen, Verspätungen nicht.

Eine Bestätigung der Versicherung braucht man bei visafreier Einreise nicht mehr. Oder?
Nach einigem hin und her auf verschiedenen Suchmaschinen mit 3 Stopps, 30h und keinem oder 15kg Gepäck zu 1100 bis 1500 habe ich bei Booking.com einige Flüge mit Thai am 6.10. - 17.11. zu 1200 gefunden und den erstbesten genommen. 18h, 20kg, 1 Stopp. Muß ich mich ganz schön einschränken, mein Rücken wird's mir danken. Und 6h am Susibum werde ich auch rum kriegen.

Kann man da nicht sogar raus, wenn es domestic weitergeht?


Du kannst deine gewünschten Flugdaten und bisherigen Recherche Ergebnisse in diesem Thread posten, da wird sicher gern der ein oder andere bei Fragen oder Optimierungswünschen unterstützen.

Lesen und verstehen war wohl gestern Abend nicht mehr meine Stärke nach Nachtdienst, wirrem Gespräch mit Chef mit überraschend gutem Ergebnis, das aber neues, schnelles Handeln verlangt.
 
  • Like
Reaktionen: Friese und Loco

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.545
34.872
4.115
Hab grad für kommenden März / April geschaut - hab ab FRA / STR / ZRH geschaut, und da gibts derzeit Flüge (incl. Gepäck) mit Singapore und Turkish, anbei ein Beispiel ab Zürich, wo es mit 618 CHF losgeht.
Denke für Leute die in dem Zeitraum reisen wollen, wäre es ein guter Zeitpunkt jetzt zu buchen. Ich gehe nicht davon aus, dass es noch großartig runtergeht.
Business geht ab 2200€ (Turkish) bzw. 2.500€ (Singepore) los, was aktuell auch keine schlechten Kurse sind.


sin2.JPG
 
  • Like
Reaktionen: ydnA

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.545
34.872
4.115
Aha. Die Preise sind für Flüge mit Stop historisch gesehen eher schlecht.. ja aktuell ist's teuer, aber warum soll sich das nicht ändern?

Das wird sich ändern - aber erst dann, wenn es wieder mehr Angebot gibt. Das wird frühestens zum Sommerflugplan 2023 sein.

Ich würde jetzt definitiv nicht für März buchen sondern abwarten auf gute Preise.

Ist dein gutes recht. Wir werden in einem halben Jahr sehen, wer richtig lag in seiner Einschätzung.
 

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
    Aktiv
14 Oktober 2015
2.003
9.286
3.365
Ich glaube (nicht wissen) das die Preise März/April 23 fallen werden.

Wenn erstmal Etihad , Emirats und Co. Ihre Flüge wieder hochfahren , wird auch der Preis fallen.
 
  • Like
Reaktionen: Helploader

Eksus

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
12 September 2022
39
61
478
Österreich
Hab grad für kommenden März / April geschaut - hab ab FRA / STR / ZRH geschaut, und da gibts derzeit Flüge (incl. Gepäck) mit Singapore und Turkish, anbei ein Beispiel ab Zürich, wo es mit 618 CHF losgeht.
Denke für Leute die in dem Zeitraum reisen wollen, wäre es ein guter Zeitpunkt jetzt zu buchen. Ich gehe nicht davon aus, dass es noch großartig runtergeht.
Business geht ab 2200€ (Turkish) bzw. 2.500€ (Singepore) los, was aktuell auch keine schlechten Kurse sind.


Anhang anzeigen 1784271
Darf ich fragen auf welcher Seite du so eine nette Übersicht hast?