Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Derzeitige Preisentwicklung für Flüge nach Asien

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
1.784
8.664
2.645
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Du musst nicht verwirrt sein, aktuell
kann man dort nicht einchecken, es ist nur der extra Bereich der Lufthansa geöffnet. Wie du schon richtig schreibst ist das derzeit, Pandemie bedingt, nicht möglich.

Direkt am Eingang zum normalen Fernbahnhof check-in für alle anderen Fluggäste steht ein großer Aufsteller das diese Counter temporär geschlossen sind.
Das war mir nicht bekannt.
Ich bezog mich auf die grundsätzliche Möglichkeit, dort einzuchecken.
Sorry für die Verwirrung.
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.550
34.990
4.115

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.159
39.033
5.565
zu Hause
Viel Vergnügen.

Abflug in Stockholm 06.50 (somit wird nebst dem Anflug noch eine Hotelübernachtung fällig)

Ankunft in Zürich: 09.15, Weiterflug nach BKK um 18.40 Uhr. Wer mehr wie 11 Stunden am Flughafen verbringen will, der soll, ist jedoch nicht meines :laugh

Ankunft in Wien um 16.35. Weiterflug am nächsten Morgen 06.35 also wieder eine Hotelübernachtung fällig.

Gerne möchte ich die Totalkosten für dieses einzigartige Flugvergnügen wissen :laugh:weg
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
   Ex Member
15 Oktober 2013
6.102
7.191
3.215
58
Viel Vergnügen.

Abflug in Stockholm 06.50 (somit wird nebst dem Anflug noch eine Hotelübernachtung fällig)

Ankunft in Zürich: 09.15, Weiterflug nach BKK um 18.40 Uhr. Wer mehr wie 11 Stunden am Flughafen verbringen will, der soll, ist jedoch nicht meines :laugh

Ankunft in Wien um 16.35. Weiterflug am nächsten Morgen 06.35 also wieder eine Hotelübernachtung fällig.

Gerne möchte ich die Totalkosten für dieses einzigartige Flugvergnügen wissen :laugh:weg
In meinem Alter nennt man das freiwillige Körperverletzung ...😂 ich sehe das so...entweder ich kann mir eine "richtige BC" leisten,darunter verstehe ich Nonstop fliegen,oder ich lasse es bleiben...
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.550
34.990
4.115
Viel Vergnügen.

Abflug in Stockholm 06.50 (somit wird nebst dem Anflug noch eine Hotelübernachtung fällig)

Ankunft in Zürich: 09.15, Weiterflug nach BKK um 18.40 Uhr. Wer mehr wie 11 Stunden am Flughafen verbringen will, der soll, ist jedoch nicht meines :laugh

Ankunft in Wien um 16.35. Weiterflug am nächsten Morgen 06.35 also wieder eine Hotelübernachtung fällig.

Gerne möchte ich die Totalkosten für dieses einzigartige Flugvergnügen wissen :laugh:weg

Bitte keinen Mist erzählen bzw. Fake News verbreiten - darauf reagiere ich allergisch. Wieso denkst du dass du meine Flugzeiten besser kennst als ich?
Keine deiner Annahmen trifft zu.
Aufenthalt in Zürich 2:55.
An zusätzlichen Kosten rechne ich mit 300 Euro für den Flug nach Stockholm und eine Übernachtung am Airport in Stockholm bei der Rückreise - also ca. 1.600 Euro komplett.

6CD7E161-F031-4655-ABF3-CE527E9DE3D9.jpeg 543CF64B-17C4-4447-8C31-796F15225A10.jpeg
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.550
34.990
4.115
Die Flugzeiten sind aus dem von dir eingesetzten LINK

Auf ungerechtfertigte Anschuldigungen reagiere ich auch allergisch.

Der Link verweist auf eine Newsseite, an der Beispielhaft EINE(!) Verbindung aufgezeigt wird - auf der Lufthansa Seite gibts dann mehrere Dutzend Kombinationen. Da sollte dann schon jeder selbst in der Lage sein, sich passende Zeiten raus zu suchen.
 

Brokerxy

Schreibwütig
    Aktiv
24 August 2022
913
4.389
1.645
In meinem Alter nennt man das freiwillige Körperverletzung ...😂 ich sehe das so...entweder ich kann mir eine "richtige BC" leisten,darunter verstehe ich Nonstop fliegen,oder ich lasse es bleiben...

Hierzu fällt mir nur ein früherer Spruch des RYANAIR-Chefs O´Leary ein: "Die Deutschen würden auch nackt über Glasscherben robben" (wenn Sie nur ein günstiges Flugticket bekommen.)

Tage unterwegs zu sein, nur um erzählen zu können, man(n) sei "Business" geflogen, würde mir nicht im Traum einfallen. Dann lieber Direktflug mit ThaiAirways in der Holzklasse, ein Fläschen leckeren Weisswein zum Essen ordern und gleichzeitig noch einen Rotwein für ein gutes Schläfchen und kurz vor Landung oder zum Frühstück aufwachen. DAS ist mein persönliches "Flugprogramm".

Gruss, Broker
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.550
34.990
4.115
Wir müssen jetzt hier nicht ein Fall Beispiel breit treten. Ich habe ein Beispiel aufgezeigt wie man in den Sommerferien für 1.600 Euro Business fliegen kann (Zubringer schon rein gerechnet) - OHNE stundenlang an Flughäfen zu verbringen.
Wenn jemand der Aufwand zu hoch ist kann man ja das doppelte für den Abflug aus Deutschland in Business zahlen - oder halt Eco fliegen. Kann jeder frei entscheiden - ich habe nur eine Option aufgezeigt.
 
Wir müssen jetzt hier nicht ein Fall Beispiel breit treten. Ich habe ein Beispiel aufgezeigt wie man in den Sommerferien für 1.600 Euro Business fliegen kann (Zubringer schon rein gerechnet) - OHNE stundenlang an Flughäfen zu verbringen.
Wenn jemand der Aufwand zu hoch ist kann man ja das doppelte für den Abflug aus Deutschland in Business zahlen - oder halt Eco fliegen. Kann jeder frei entscheiden - ich habe nur eine Option aufgezeigt.

Wieder mal typisch!

Hier wird ein sehr gutes Angebot gezeigt, das natürlich nicht für jederman taugt.

Die einen fliegen nicht mit Arabern, anderen ist es zu teuer, zu lange Flug/Reisezeit, etc.

Nun aber aus dem Loch kriechen und alles, aber auch alles schlecht reden, typisch für einige Member. :echt

@Alwaro , überlasse es doch den Lesern, ob das gepostete zu ihren Vorstellungen und/oder Wünschen passt oder nicht!
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
   Ex Member
15 Oktober 2013
6.102
7.191
3.215
58
Wieder mal typisch!

Hier wird ein sehr gutes Angebot gezeigt, das natürlich nicht für jederman taugt.

Die einen fliegen nicht mit Arabern, anderen ist es zu teuer, zu lange Flug/Reisezeit, etc.

Nun aber aus dem Loch kriechen und alles, aber auch alles schlecht reden, typisch für einige Member. :echt

@Alwaro , überlasse es doch den Lesern, ob das gepostete zu ihren Vorstellungen und/oder Wünschen passt oder nicht!
Stimmt,da hast du vollkommen Recht...hatte nur meinen Senf dazugegeben... sorry...und wollte auf keinem Fall die dargestellte Option schlecht reden...in jungen Jahren hätte ich das vielleicht so gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: ydnA und Helploader

Zenturier

Zenturier
   Autor
8 Januar 2017
174
399
853
München
Servus,

habe am WE die Faxen dicke gehabt und bei Etihad für März 23 nen Flug gebucht.
Die Business ist immer noch viel zu teuer, alles über 2700€.

Daher den Choice Plus bei Etihad gebucht, der ist ganz ok, 1051€ für MUC-AUH-HKT und zurück. Vorteil, der ist kostenfrei änder / stornierbar. Zudem 35KG Gepäck, Priority Boarding und Sitzplatzwahl beim buchen.
Sollte also noch nen schönes C-Sale oder meinetwegen wenn nein ein schönes Y-Sale kommen, dann lass ich mir den Flug einfach auszahlen oder heb ihn mir auf und buche zu aktuellen Bedingungen neu.
So bin ich safe, habe in jedem Fall meinen Flug, auch wenn nix kommen sollte.

Zum Vergleich, der billigste Holzklasseflug (ohne Flex) kostet in meinem Reisezeitraum 880€ (dazu kommt Sitzplatzgebühr, kein Priority, nur 23KG Gepäck, nicht umbuchbar, nicht erstattbar).
Fazit, der Aufpreis zum Choice Plus Flex Tarif ist in meinen Augen absolut ok, das würde ich ja eh mit Sitzplatzwahl zahlen.

So dann,
bucht euch doch auch nen Flex und wenn was besseres kommt schmeisst den weg und lasst ihn euch gutschreiben oder auszahlen.

VG
Alex
 
Thailernen.net

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.550
34.990
4.115
Kurze Frage: Ist das auch BC, oder reist du schlussendlich BC mit Eco Gepäckmenge, oder gar Handgepäck?

Da wills aber jemand ganz genau wissen 😉
Ich habe mit Eco gerechnet - da geht's ab 220 Euro los, inc. 23 Kiko Gepäck und Sitzplatzreservierung. Dank FTL Status könnte ich aber auch noch ein zweites Gepäckstück mit 23 Kilo mitnehmen (was ich nicht brauche).
Business, wo man dann wie in der Langstrecke 2x 32 Kilo mitnehmen darf geht ab 370 Euro los.
 

xelibrix

Schreibwütig
   Autor
18 März 2017
941
2.903
1.693
60
Westerwald
sorry, ist wohl auch ein Problem der Auslastungs- und Preispolitik, wieso der kürzeste nicht der billigste Flug ist,
ich finde das zickzack Gefliege immer noch bekloppt, weshalb ich von Koblenz über DUS und AMS oder CDG oder MUC oder HEL oder halt ARN weniger bezahle als von FFM direkt nach BKK,
werd und will ich nie verstehen, und trotzdem weiter wenn irgend möglich direkt fliegen auch wenns mir unverständlicherweise halt 300€ teurer ist.
bin November mit Emirates geflogen, tolle Flieger, super Service aber das rumgehänge in DXB wo auch immer, einfach lästig. ja ich weiß, es gibt lounches usw, hab ich aber kein Bock drauf,
ich will einfach nur in mein Hotel oder Nachhause, auf das dem schnellsten Weg....
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.550
34.990
4.115
sorry, ist wohl auch ein Problem der Auslastungs- und Preispolitik, wieso der kürzeste nicht der billigste Flug ist,
ich finde zickzack Gefliege immer noch bekloppt, weshalb ich von Koblenz über DUS und AMS oder CDG oder MUC oder HEL oder halt ARN weniger bezahle als von FFM direkt nach BKK,
werd und will ich nie verstehen, und trotzdem weiter wenn irgend möglich direkt fliegen auch wenns mir unverständlicherweise halt 300€ teurer ist.
bin November mit Emirates geflogen, tolle Flieger, super Service aber das rumgehänge in DXB wo auch immer, einfach lästig. ja ich weiß, es gibt lounches usw, hab ich aber kein Bock drauf,
ich will einfach nur in mein Hotel oder Nachhause, auf das dem schnellsten Weg....

Die Argumentation verstehe ich - im konkreten Fall reden wir aber von 1318 Euro + Anreisekosten nach Stockholm vs. 2827 Euro ab meinem Heimatflughafen Stuttgart - da reden wir nicht von 300 Euro, sondern von einem 4 stelligen Betrag.