Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Derzeitige Preisentwicklung für Flüge nach Asien

xelibrix

Schreibwütig
   Autor
18 März 2017
937
2.864
1.693
60
Westerwald
ja ich weiß, fliegen als Event, ich fliege wirklich gerne, Start und Landung, für mich ein Erlebnis von Kraft und Genialität, echt.
ich bin 192 groß und kann in der Thai Eco prima die 10-11h rumbringen, ist auch kommunikativer,
bin paarmal Emirates BC geflogen, schon schön und einsam, lieber aber eher dasein....
zum Glück ist halt jeder auf seine weise anders....
 

Drink2Much

Gibt sich Mühe
   Autor
22 Juni 2013
363
1.958
943
Gerade gebucht - Stockholm - Bangkok und zurück für 1318 Euro in Business für August 2023. Hin mit Swiss, zurück mit Austrian.

An zusätzlichen Kosten rechne ich mit 300 Euro für den Flug nach Stockholm und eine Übernachtung am Airport in Stockholm bei der Rückreise
Erstmal Danke fürs posten deiner Flug Verbindung nach BKK. Finds auf jeden Fall interessant zu lesen wie die FK hier ihre Flüge planen auch wenns nicht meins wäre.

Mich würde noch was interessieren,
Du kommst ja aus der Stuttgarter Richtung glaub ich. Von Stuttgart nach Stockholm gibts aber keine gescheiten Verbindungen oder?
Du hast da doch sicherlich schon was geplant oder
 
  • fröhlich
Reaktionen: ydnA

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.543
34.836
4.115
Du kommst ja aus der Stuttgarter Richtung glaub ich. Von Stuttgart nach Stockholm gibts aber keine gescheiten Verbindungen oder?
Du hast da doch sicherlich schon was geplant oder

Ich fliege ab Frankfurt, und vom Stuttgarter Hauptbahnhof ist man in einer guten Stunde mit dem ICE direkt am Frankfurter Airport. Ob ich von meinem Wohnort zum Stuttgarter oder Frankfurter Flughafen fahre, macht nicht viel Unterschied zeitlich.
 

lovethai

Ex-Urlauber
Inaktiver Member
18 März 2010
506
687
1.233
NRW

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
    Aktiv
14 Oktober 2015
1.999
9.260
3.365
Wenn man ca. 1 bis 1/2 Jahr vorher bucht , findet man i.d.R. , auch in dieser Zeit gute und billige BC Flüge.

Egypt Air . . . 1300€ , (zw. Juni-Sep. 23) , Zubringerflüge ca. 250€ , Wartezeit ~4h.
Bitte keinen Mist erzählen bzw. Fake News verbreiten - darauf reagiere ich allergisch. Wieso denkst du dass du meine Flugzeiten besser kennst als ich?
Keine deiner Annahmen trifft zu.
Aufenthalt in Zürich 2:55.
An zusätzlichen Kosten rechne ich mit 300 Euro für den Flug nach Stockholm und eine Übernachtung am Airport in Stockholm bei der Rückreise - also ca. 1.600 Euro komplett.

Für ca. 400€ mehr . . . also ~2000€ fliegt man im Sommer 23 , von FRA/DUS nach BKK , mit Finnair .
~14h je Flug ( Hin und zurück , Aufenthalt ca. 2h in HEL) .
Die Erfahrung zeigt aber , das man diese Flüge im Winter/Frühjahr 23 noch für ca. 1700€ buchen kann.

Unbenannt.JPG
gibt im Winter sicher noch mehr Angebote , unter 2000€ . . .
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.543
34.836
4.115
Für ca. 400€ mehr . . . also ~2000€ fliegt man im Sommer 23 , von FRA/DUS nach BKK , mit Finnair .
~14h je Flug ( Hin und zurück , Aufenthalt ca. 2h in HEL) .
Die Erfahrung zeigt aber , das man diese Flüge im Winter/Frühjahr 23 noch für ca. 1700€ buchen kann.

Sollte in meinem Fall bewusst ein Flug der LH Gruppe sein, damit ich nächstes Jahr meinen FTL verlängern kann. Aber dennoch danke für deinen Beitrag - Finnair soll ja auch ne sehr gute C haben, und das ist für die Zukunft auf jeden Fall eine Option.
Wobei dein Screenshot den Business Light zeigt - was ohne Gepäck heißt. Und mit Handgepäck reisen ist dann vermutlich doch für die wenigsten eine Option -> sprich es wird dann sicherlich auch wieder ein paar Euro teurer.
 

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
    Aktiv
14 Oktober 2015
1.999
9.260
3.365
Sollte in meinem Fall bewusst ein Flug der LH Gruppe sein, damit ich nächstes Jahr meinen FTL verlängern kann. Aber dennoch danke für deinen Beitrag - Finnair soll ja auch ne sehr gute C haben, und das ist für die Zukunft auf jeden Fall eine Option.
Wobei dein Screenshot den Business Light zeigt - was ohne Gepäck heißt. Und mit Handgepäck reisen ist dann vermutlich doch für die wenigsten eine Option -> sprich es wird dann sicherlich auch wieder ein paar Euro teurer.
Gepäck 2x ~30kg
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.543
34.836
4.115

In deinem Screenshot steht doch eindeutig Business Light.... und Finnair schreibt dazu

"Ideal, um zu festen Zeiten mit leichtem Gepäck preisgünstig zu reisen.

Mit dem neuen Business Light reisen Sie nur mit Handgepäck, genießen aber weiterhin den Komfort der Business Class an Bord.

Das Reisen mit weniger Gepäck senkt den Treibstoffverbrauch und die Flugemissionen und ist damit nachhaltiger."

 

ydnA

. . . hat seid 2023 1 Millionen Flugmeilen
    Aktiv
14 Oktober 2015
1.999
9.260
3.365
BC Light sind 2x~30KG

geh doch auf die Finnair Seite . . . bist echt ein Buchhalter oder ?? :giggle: :giggle: :giggle: . . . Nein . . Controller . . . :giggle::giggle::giggle::giggle: erinnere mich wieder . . .

mach dich locker . . . auch andere sehen gute Angebote , auch wenn sie nicht alles im "kleinsten" Detail posten . . :cool:
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.543
34.836
4.115
geh doch auf die Finnair Seite . . .

War ich.... aber ich seh da halt leider nicht das, was du hier behauptest.

finnair.JPG

mach dich locker . . . auch andere sehen gute Angebote , auch wenn sie nicht alles im "kleinsten" Detail posten . . :cool:

Ich bin locker.... und ich habe doch zugegeben dass das Angebot gut ist. Aber ob da Aufgabegepäck dabei ist oder nicht, ist halt kein "kleinstes Detail", sondern ein relevantes. Wenn ich deine Verbindungen mit dem Business Classic (mit Gepäck) auf der Finnair Seite raussuche, bin ich auch bei 2221 Euro (Was sicherlich immer noch gut ist) .... Screenshot spar ich mir jetzt. Kann jeder selbst nachprüfen den es interessiert.
 
  • Like
Reaktionen: Santa und ydnA

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
BC Light sind 2x~30KG
Warum verbreitet du eigentlich solche falsch Informationen?

Die Finnair Business Class Light-Tarife unterscheiden sich jedoch bezüglich Freigepäckmenge, Meilengutschrift und Flexibilität von den übrigen Tarifen der Business Class:

  • Im Business Class Light-Tarif ist kein kostenfreies Aufgabegepäck enthalten, während bei den anderen Business Class-Tarifen zwei Gepäckstücke mit je bis zu 32 kg inkludiert sind
  • Reduzierte Meilengutschrift (z.B. 150 % bei Finnair Plus)
  • Änderungen oder Stornierungen sind nicht gestattet

 

Blockwart

Aktiver Member
    Aktiv
2 März 2009
156
129
773
Nana
Bei der ganzen Diskussion über Preise sind für Vielflieger auch die Benefits der Airlines bei den Vielfliegerprogrammen interessant. Ich selber reduziere die Auswahl auf 1-2 Airlines mit denen ich meine Flüge nach Asien pro Jahr bestreite und schaue auch nach Gabelflügen von meiner Region aus mit dem Radius der Erreichbarkeit +2/3 Stunden zum Flughafen, dazu kombiniert die Hin- und Rückreise +/- 1-2 Tage, so dass sich die Preise teils um mehrere hundert Euros unterscheiden. Wer häufiger fliegt der sollte auch die Meilenprogramme und Benefits der Airlines sich anschauen und vertraut machen, ein Silberstatus bei einer Airline bringt immer Vorteile und öfter habe ich kostenlose Upgrades in die Business erhalten.

Für einen Flug der in 7 Wochen stattfindet habe ich so viel wie noch nie bezahlt, gute 900 Euro, allerdings mit mehr Gepäck, mehr Meilen und vor allem die Flugzeit und Flugzeugmuster mit dem ich fliegen will. Der günstigste Tarif mit einem Koffer und Handgepäckstück hätte 250 Euro weniger gekostet.
 
  • Like
Reaktionen: ydnA und Helploader

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.087
7.154
3.215
58
Bei der ganzen Diskussion über Preise sind für Vielflieger auch die Benefits der Airlines bei den Vielfliegerprogrammen interessant. Ich selber reduziere die Auswahl auf 1-2 Airlines mit denen ich meine Flüge nach Asien pro Jahr bestreite und schaue auch nach Gabelflügen von meiner Region aus mit dem Radius der Erreichbarkeit +2/3 Stunden zum Flughafen, dazu kombiniert die Hin- und Rückreise +/- 1-2 Tage, so dass sich die Preise teils um mehrere hundert Euros unterscheiden. Wer häufiger fliegt der sollte auch die Meilenprogramme und Benefits der Airlines sich anschauen und vertraut machen, ein Silberstatus bei einer Airline bringt immer Vorteile und öfter habe ich kostenlose Upgrades in die Business erhalten.

Für einen Flug der in 7 Wochen stattfindet habe ich so viel wie noch nie bezahlt, gute 900 Euro, allerdings mit mehr Gepäck, mehr Meilen und vor allem die Flugzeit und Flugzeugmuster mit dem ich fliegen will. Der günstigste Tarif mit einem Koffer und Handgepäckstück hätte 250 Euro weniger gekostet.
Ja so ist es halt...mehr Gewicht fest höher der Preis...😀
 

Brokerxy

Schreibwütig
    Aktiv
24 August 2022
904
4.325
1.645
Habe gestern 2 Flüge bei Thai Airways gebucht mit Abflug am 10.Okt. 22 d.J. Frankfurt - Bangkok und einer Flugzeit von 10:40h und Rückflug am 24.Nov. für gesamt € 1.865,-.

Wollte erst günstig mit Kuwait Airways mit immerhin € 500,- Ersparnis buchen (für fast gleiche Flugtage), jedoch haben mich die Kommentare über diese Airline sowie meine persönliche Erinnerung an einen Flug mit dieser selbigen, ein wenig abgeschreckt.

Machen wir es deshalb wie (fast) immer..... zum Essen ein Fläschen Weiss- und Rotwein ordern, Weisswein zum Essen, Rotwein zum Schlafen, dann Ablegen und zum Frühstück oder auch zum Landeanflug aufwachen. :cool:

Dies geht für uns sogar in der "Holzklasse" recht gut..... und "Zappelheiner" neben uns, welche vor lauter Nikotinentzug nicht ruhig sitzen können und uns beim schlafen öfters "anrempeln", oder Leute, welche dauernd mit ihren Knie an die (unsere) Vordersitze stossen und uns damit nicht schlafen lassen, werden freundlich aber bestimmt zur "Ordnung" gerufen! :licht aus

LG, Broker
 
Zuletzt bearbeitet:

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.543
34.836
4.115
Warum das? Kannst doch von Wien direkt nach Deutschland und heim?

Theoretisch - ja.
Praktisch gibt es abends keine Flüge mehr nach Hause, bzw. nicht mit genug Puffer, also ohne Risiko dass ich den bei einer Verspätung der Maschine aus Bangkok verpasse.
Somit bräuchte ich eine Hotelübernachtung in Wien, die auch nicht günstiger als in Stockholm ist - dazu kommt dass ein Einzelticket nach Stockholm und eines von Wien teurer ist, als ein Rückflug Ticket nach Stockholm.
 

Stacksreg123

Ladyboy connoisseur
Inaktiver Member
7 Februar 2018
517
870
1.323
dazu kommt dass ein Einzelticket nach Stockholm und eines von Wien teurer ist, als ein Rückflug Ticket nach Stockholm.
Das verstehe ich jetzt nicht. Wie meinst du das? Du hast doch den Flug return nach Stockholm gebucht weil du damit gespart hast. Jetzt kannst du doch einfach in Wien das letzte leg nicht antreten und auf nen Flieger nach Frankfurt steigen? Der letzte geht da um 20:10 das reicht doch locker.

Habe das einmal mit ner Übernachtung beim Umsteigen aufm Heimweg gemacht - nie mehr.