Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Motorrad Tour Der Rad Thread !

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.730
15.995
3.515
Hier meine Erfahrungen mit der Navigations App von Google Maps.
Habe sie ja auf Fußgänger umgestellt,weil ich die Nebenstrecken benutzen wollte.

Beim Auto/Moped wird die schnellere,aber längere Strecke angezeigt.Rad ist nicht vorhanden!

Das hat auch ziemlich gut geklappt mit dem Navi.

Die meisten Wege die ich nachts befuhr waren Feldwege,teils ziemlich matschig und ohne Beleuschtung.
Dazwischen überquerte ich Straßen,die mir bekannt waren.

Ich bin auf Lehmwege gefahren,die ich seit 36 Jahren noch nie benutzt habe !

Die weibliche Stimme begleitete mich gut durch die Nacht,nur wenn es ans Abbiegen ging,gab sie mir erst ein paar Meter vorher bescheit,so dass ich nicht schnell fahren konnte um schnell zu reagiern.

Einmal,ich war gerade auf der Landstraße 211 sagte die Stimme plötzlich "nach links" und ehe ich mich versah fuhr ich in ein 60 cm tiefen Wasserloch,
das Wasser ging mir fast bis zum Schniedel.
War jetzt aber bedient
,schaltete den Navigator erboßt ab und fuhr naß zu meiner Behausung zurück ,Umweg aber über Markt ,
mir noch Salat und getrocknete Krabben zu kaufen.

20210831_060006.jpg
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.730
15.995
3.515
Dies bedingt jedoch, dass der Thai das Licht eingeschalten hat, was ja bekanntlich in vielen Fällen nicht der Fall ist. :bigg
Kein Problem,in der Stille der heiligen Nacht höre ich rechtzeitig jedes von hinten kommende Gefährt und kann rechtzeitig mich in die Büsche schlagen. :weg
 
Zuletzt bearbeitet:

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.730
15.995
3.515
Richtig,eher eine Taschenlampe und etwas gegen Schlangen.
So,neuer Versuch am Donnerstag nach dem dunklen Dreieck zu fahren,
gerade kein Dauerregen in der Nacht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.730
15.995
3.515
So,Wetter sieht ganz pässlich aus, :daumen
werde dann mal los!:weg

Und denkt daran,mit Smarti läßt sich schlecht hier posten,
also genießt ein paar Tage die Ruhe vor mir ,:Heini

außer ein paar lockere Bilder an dieser Stelle,solange ich noch kann und darf!;)
 
  • Like
Reaktionen: Uwe_1

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.651
15.641
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Ein Freund von mir ist tagtäglich 60 KM mit dem Rad hin und zurück zur Arbeit gefahren. Sommer, wie Winter bis Minus 4 Grad. Seit er in Thailand in der Ecke von Roi Et lebt, fährt er kein Fahrrad mehr, da es ihm definitiv zu gefährlich ist. Auf der Straße wo er wohnt hat es schon einige Rad und Mopedfahrer erwischt.
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.730
15.995
3.515

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.730
15.995
3.515
20210902_014557.jpg

Bei Besuch dieses Tempels gegen 2 Uhr nachts stürzten plötzlich ca 20 Hunde auf mich.
Jetzt kam mein Plastik Knüppel vom Kehrblech zum Einsatz ,
die Hunde haben ganz schön den Schwanz eingezogen. :bigsmile
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: thaiguy

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.730
15.995
3.515
Die Grenzgebiete zu Kambodscha und Laos sind wegen c leider geschlossen,
Pattaya 2 wirkt trostlos.

Wo bin ich denn jetzt?

20210903_035503.jpg 20210903_035304.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Tifus und thaiguy

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.730
15.995
3.515
Klasse,
ihr kennt euch also doch in Thailand noch aus !
Der Buddha wird gerade neu zementiert ,
man kommt mit einem Lift ziemlich weit hoch .
Um diese Zeit schlafen alle noch,
nur die Hunde nicht.
Heute muss hier aber ein Fest stattfinden,wird wie wild etwas aufgebaut und Frauen in Trachten.Auch Polizei ist anwesend.
Bin gleich weg ,nur den Sonnenaufgang noch einfangen.
Dann nach Taphanom !

20210903_051835.jpg 20210903_053300.jpg
20210903_053034.jpg
20210903_060559.jpg 20210903_061720.jpg 20210903_060437.jpg 20210903_060615.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.968
6.633
2.215
Du meinst Tat Phanom? When Du dort bist unbedingt die Grenzsteine fotografieren, daneben stehen in den kleinen stupas noch ein paar olle khmer buddas. Ist interessant, weil es zeigt dass der Laden von den Khmers aufgemacht wurde. Dann kamen die Laoten und am Schluss hat dann das not so Fine Arts Department sein elendes Unwesen getrieben. Gleiches uebrigens auch in Sakhon. Falls dort - iss einen Apfelstrudel zu meinen Ehren! Tea haben se auch.
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.730
15.995
3.515
Du meinst Tat Phanom? When Du dort bist unbedingt die Grenzsteine fotografieren,
Vergessen :eek:,war an dem Tag nicht gut drauf,da wieder mal die ganze Nacht zum Tag erklärt habe und
meine Sitzfläsche mir einen Tritt gegeben hat!
Da müssen wir also mal googlen!
 

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.968
6.633
2.215
Auch Renu Nakhon nebenan nicht vergessen. Warum? In alten Tagen hatten sich die Leute eine Kopie der stupa in That Phanom gebaut. Nach dem Wiederaufbau jener in TP kann mal also in RN sehen wie das Ding eigentlich aussehen sollte und bestimmt nicht im SiamStil.
RN ist ein wichtiger Phu Thai Ort. Die Leute kommen urspruenglich aus dem Norden Vietnams.
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.730
15.995
3.515
Im gesammten Changwat ,wo That Phanom liegt ,haben die Tempel so eine Art Stupa.
Wird richtig langweilig.

20210903_110822.jpg

In Vientiane steht ja auch so ein Ding herum,gilt als Nationalheiligtum!

BILD1619.JPG
 

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.968
6.633
2.215
Das mit der Stupa hatte ich oben erwaehnt. Die haben das Ding in Siamstil wiederaufgebaut, nachdem es in den 70ern (?) zusammengefallen war. Rhenu Nakhon hat noch das Duplikat. In That Phanom sind die kleineren Teile drum herum viel interessanter (fuer mich). Reichlich Khmer Kunst, die nicht identifiziert wird.

Ausserdem war das Futter in That P. immer gut. Mein Magen hat glueckliche Erinnerungen. Den Fisch am Fluss sollte man aber auslassen. Voellig ueberteuert und dann auch noch nicht einmal gut.
 

Ähnliche Themen