Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Motorrad Tour Der Rad Thread !

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.738
16.016
3.515
Ich verstehe dieses Jahr das Wetter nicht,hört einfach nicht auf zu regnen und somit ist es mit Radtouren etwas mau,besonders in der Nacht.

Habe mir jetzt im Internet so ein reflektierenden Streifen besorgt und ihn an meinen Kleinrucksack montieret,damit ich als bunte Kuh überall sichbar bin.

Ein neuer Sattel mit Federung ist aus China auch im Anmarsch.Kann aber noch dauern!

Ein Rückspiegel auch.

Wenn ich wieder in DACH bin muß ich mir pannensichere Schläuche besorgen,damit ich auch mal längere Touren machen kann.
Bei der Hitze hier leidet das Gummi,aber Schlauchwechsel kostet nur 20 Bath.

Irgendwann ist mal eine Tour quer durch LOS geplant,mit viel Zeit und nur in der Nacht und Tags im Tempel !
Bis zur malaysischen Grenze ,oder Mae Sai Grenzgebiet sind da drin und von mir bevorzugt!
Muß aber viel Zeit haben und ohne Auto !


Darf aber keine Thai Frau dazwischen kommen! :penis


Mein Google-Map Navigator ist einfach toll, :daume leitet mich auf Feldwege quer durch Thailand,aber nur in der trocknen Zeit zu empfehlen ,sonst gehe ich unter
,oder bleibe im Dreck stecken!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Pungparamee

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.968
6.645
2.215
Mai Sai.... Du wirst Dich wundern.... Die Baeume entlang der Grenze sind weg. Die haben abgeholzt bis zum Umfallen. Die Stadt ist immer noch nett und hat sehr gute Verpflegung. Also nix mit 7/11 und Fliegendreckkaffee.
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.738
16.016
3.515
Mai Sai.... Du wirst Dich wundern.... Die Baeume entlang der Grenze sind weg.
War bestimmt schon 10 Jahre nicht mehr dort.
Hatten ein Guest Haus direkt mit Blick auf Myrnma, man hätte zu Fuß über den Bach springen können.
War auch mal einen Tag in Myrrnma und mit Moped in den Bergen.
Wirklich eine interessante Gegend! :daumen
 

Omegaheater

เยอรเผือก
    Aktiv
20 Februar 2011
1.341
7.179
2.265
ตูดขาด
Mein Google-Map Navigator ist einfach toll
Na Otto, du willst uns hier wohl einen vom Pferd erzählen? 5555
Bin zwar im Isaan noch nie mit dem Fahrrad durch die Prärie geradelt aber schon sehr oft mit dem Moped über die Sand und Feldwege.
Habe auch probiert mit Google Maps zwischen Reis- und Mansampalangfeldern zu anderen Städten zu navigieren.
Das will aber nicht so richtig klappen, da man sich ständig verfranzt. Google Maps zeigt zwar grob irgendwelche Wege an, kennt aber nicht deren Verlauf.
Wie auch? Zum anderen ist Google Maps kein Offroad Navi. Man kann sich zwar grob an der Entfernung zu Ziel orientieren, wird aber trotzdem kreuz und quer geschickt.
Die Wege sind nicht immer eben. Auch wenn sie schon trocken sind, können sie vom Regen ganz schön zerfurcht sein.
Da musst du Nachts mit dem Fahrrad aufpassen, das du mit dem Gesicht nicht zuerst absteigst. Oder lieber gleich den Drahtesel auf dem Rücken tragen.:biggrin:

Mir persönlich wären solche Touren alleine durch die Nacht viel zu einsam.
Am liebsten bin ich Nachts, mit den Dorfjungs auf Frösche Jagt gegangen.
Oder auch Mäng dji son. Wenn du von denen eine Flasche voll gefangen hast, haste genug Kalorien verbrannt und fällst todmüde ins Bett.:bigsmile

k-IMG_20180403_201332.jpg
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.738
16.016
3.515
Ich bin mit dem Google Maps zufrieden :daume ,aber in der Regenzeit gebe ich dir Recht,da bin ich auch schon in einen Bach gefahren und wurde naß.
War aber eine willkommene Abkühlung.
Also Regenzeit stelle ich auf Moped/Auto und komme trocken an,wenns nicht regnet.

Mäng dji son esse ich für mein Leben gerne,mit Olivenoel angebraten.:daumen
Sind gut für die Knochen!

Rad fahre ich aber trotzdem in der Nacht,leere Strassen,gut beleuschtet und keine Sonne.:daume
Thai Frau steht eben auf Bleichgesichter und nicht auf Grillhähnchen!

Bin gleich wieder weg :hund1,bei 3 Stunden Restzeit bleiben mir gut 60 km,aber ohne Navi,kenne die Strecke gut!
 
  • Like
Reaktionen: Omegaheater

Omegaheater

เยอรเผือก
    Aktiv
20 Februar 2011
1.341
7.179
2.265
ตูดขาด
  • Like
Reaktionen: Tifus

onda

Schreibwütig
   Autor
14 Februar 2011
581
461
853
Zum Fahrradfahren ist Thailand bestimmt eines der gefährlichsten Länder der Erde. Die Pic Up Fahrer fahren einfach rücksichtslos. Da hat doch einer weit über 100 Länder mit seinem Fahrrad befahren, meist wohl unfallfrei. Er war bereits im Ginnes Buch der Rekorde. Zuletzt befuhr er auch Thailand. Und gerade hier verlor er sein Leben wegen eines rücksichtslosen Pic Up Fahrers. ( Unfall Bericht stand vor einem Jahr im FARANG hier im Forum)
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.738
16.016
3.515
Deswegen fahre ich ja auch gerade in der Nacht,
da sind weniger Pic Ups unterwegs ,
also eine höhere Chance zu überleben.
Einige jugendliche Mopedfahrer sind aber schon unterwegs!
 

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.968
6.645
2.215
Mai und Umgebung sehen nun sehr anders aus. Ich kam vom Norden entlang der Grenze und wunderte mich, wo denn der Wald geblieben ist. Die neue Hauptstrasse ist auch eine Rennbahn. Ich kenn die Ecke zwischen Nan und der Grenze nicht. Da waere es sicherlich sehr interessant. Besser als am Maehongsonloop.

Viel Spass mit den Vierbeinern!
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.738
16.016
3.515
Kein Problem,mein Knüppel kam heute Nacht wieder zum Einsatz,da spare ich mir das Schreien

Code:
Medium 507252 anzeigen
Die Gegend um Nan bin ich schon mal mit Auto gefahren,einfach :daumen .
ein Muß im Winter mit dem Rad !

Die Gegend um Mä Sai an der Grenze zu Myrnma ist schon toll,da gibt es einen Grenzweg,wo man alle paar Meter auf Soldaten trifft,
die aber sehr freundlich sind.
Habe dort auch immer in den kleinen Dörfern übernachtet und den Frauen beim Säubern zugeschaut.
Dort war es mal vor 10 Jahren kein Problem seine Hupen zu zeigen und die waren wirklich gut genährt:daumen
und nicht solche tätowierten Schlapperdinger wie meist heute in Pattaya!

Diese hier hat sich leider etwas geniert,als sie mich sah!

DSCF9734.JPG
 
  • Like
Reaktionen: Tifus und Rad

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.968
6.645
2.215
Der Anblick des "Fluechtlingslagers", sprich Stacheldrahtverhau mit Militaer drauss davor, ist aetzend. Habe damals heimlich fotografiert, was nicht risikolos war. Mae Sot steht hoch auf meiner Postcovidliste, die Hilltribelaeden, dann dieselbigen in CM, Pilzsuppe in Mae Salong, vielleicht noch einmal ein Abend in Mae Sai.

Muss mich entschuldigen, ich hatte oben Mae Sai mit Mae Sot verwechselt. Das Alter.....
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.738
16.016
3.515
Muss mich entschuldigen, ich hatte oben Mae Sai mit Mae Sot verwechselt. Das Alter.....
Macht nichts ,im Alter darf man das !
Schlimmer ,oder auch schöner wäre es,
ins falsche Bett zu steigen! :penis

Darf man mal fragen,wie jung du bist,gerne über PN !
 

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.968
6.645
2.215
Ich verteidige die 5 am Anfang, noch. Alles eigentlich noch ganz frisch und sowieso ueberaus gutaussehend.
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.738
16.016
3.515
Pass nur auf,dass die 6 dich nicht plötzlich überrascht.
Bei mir stand sie vor der Tür,die sie war wirklich nicht sexie
 
  • Like
Reaktionen: thaiguy

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.738
16.016
3.515
Heute im Center Plazza Udon.
Schaut mal,was ich dort ausgegraben habe:

Medium 507554 anzeigen
Medium 507555 anzeigen
Medium 507556 anzeigen
Medium 507557 anzeigen
Medium 507558 anzeigen
Medium 507559 anzeigen
Medium 507560 anzeigen
Medium 507561 anzeigen
Medium 507562 anzeigen
Medium 507563 anzeigen
Gibt es diese Drahtesel = (ein Drahtesel ist ein Fortbewegungsmittel,oder Esel aus Metall)
auch in DACH und sind Räder dort billiger ?
Leicht waren die Räder auch !

Ein 28 er war leider nicht dabei,aber interessantes Zubehör,
wie Radhose mit Trägern und Polster für 3.800 Bath
,oder ein Sattel mit einer schwanzförmigen ,längeren Spitze für 3.100 Bath
 

Omegaheater

เยอรเผือก
    Aktiv
20 Februar 2011
1.341
7.179
2.265
ตูดขาด
Leicht waren die Räder auch !
Sind wohl auch Fahrräder mit Carbon Teilen dabei. Gewicht wird auch mit einer fehlenden Federung eingespart. Das macht die Bikes nicht besonders alltagstauglich. Eher für die Rennstrecke.
In Thailand gilt eher, je mehr Federweg, umso glücklicher deine Bandscheiben. Für ältere Senioren sind wohl auch Bikes, auf denen man eine aufrechte Sitzposition einnehmen kann, besser geeignet. :smile:
 
  • Like
Reaktionen: Otto Nongkhai

Otto Nongkhai

Massage Profi
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Mai 2021
4.738
16.016
3.515
Bei der jetzigen Situation in Thailand werde ich Morgen mein Fahrrad gegen ein Tretboot tauschen,damit ich wenigstens noch das Gefühl habe,Rad zu fahren.
Muß bald nach Bangkok und Pattaya ,dort wird mir das Wasser wohl auch bis zum Halse stehen,also ein Tretboot ist momentan überall in LOS gut.
 

Ähnliche Themen