Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Der Goldpreis

OnkelToto

Maximalist
   Autor
28 April 2019
3.461
14.770
3.315
Unixx South Pattaya
pattayapatrol.com
Das wäre noch schlechter gewesen.
Unterm Strich ist der Goldpreis/Unze in THB seit Januar von ca. 60 auf 65.000THB gestiegen.
Wohl wahr. So lange noch Euro da sind werden die zuerst umgewandelt, erst dann kommt das Gold dran, das bis dahin noch etwas steigt. Allerdings kann man Gold so wie es bei uns üblich ist nicht einfach bei der Auswanderung mitnehmen, das muss also vorher weg.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

OnkelToto

Maximalist
   Autor
28 April 2019
3.461
14.770
3.315
Unixx South Pattaya
pattayapatrol.com
Ich habe 2014 andere praktische Erfahrungen gemacht.
Dann fass das doch mal kurz zusammen: Goldbarren ins Handgepäck und dann bei der Einreise angeben? Und werden Krügerränder in Thailand angekauft? Soweit mir bekannt ist in Thailand nur Thaigold mit seiner spezifischen Legierung Handelsware.
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 Oktober 2016
3.636
5.900
2.615
Goldbarren ins Handgepäck und dann bei der Einreise angeben
Ja. und Einfuhrbestätigung geben lassen. So meine Eindrücke und Erfahrungen aus und seit 2014.

Schlimmer geht hoffentlich nimmer! Beeindruckend! "Alles vorübergehend!" sagten studierte Finanzpolitiker mit Weitsicht und Hintergrundinfo vor wenigen Wochen.
Mal sehen ob das auf die Reiselust und Ausgabenfreude schlägt. Paar Bitcoinmillionäre weniger werden dieses Jahr sicher die Wunschpreise der ladies nicht mehr ins unermessliche treiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.640
15.557
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Dann fass das doch mal kurz zusammen: Goldbarren ins Handgepäck und dann bei der Einreise angeben? Und werden Krügerränder in Thailand angekauft? Soweit mir bekannt ist in Thailand nur Thaigold mit seiner spezifischen Legierung Handelsware.
Krügerränder werden zum Goldpreis und nicht nach dem hier eventuellen Wert angekauft. Unsere Goldbarren werden ebenfalls zum korrekten Weltmarktpreis angekauft. Allerdings nur von wenigen Goldhändlern in Chinatown Bangkok.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 Oktober 2016
3.636
5.900
2.615
Krügerränder werden zum Goldpreis und nicht nach dem hier eventuellen Wert angekauft.
Grundsätzlich gilt anscheinend:
Meist werden Anlagemünzen in hoher Stückzahl geprägt und ihr Preis entspricht in etwa ihrem Materialwert zuzüglich eines Aufpreises, der bei jeder Anlagemünze verschieden hoch ausfällt. Bei dem Krügerrand beispielsweise beträgt dieser Aufpreis je nach Nachfrage in etwa 5%.

Deine Aussage würde bedeuten das es lukrativ wäre Krügerrand hier zu kaufen und ("später mal") in DACH zu verkaufen.


Unsere Goldbarren werden ebenfalls zum korrekten Weltmarktpreis angekauft. Allerdings nur von wenigen Goldhändlern in Chinatown Bangkok.
Das traf zumindest für mich im Juli 2020 nicht zu. Zumindest ich konnte da 2 Stück 999 100g Goldbarren ("einen unserer Goldbarren") in Pattaya verkaufen.
Einen sogar zu einem besonders guten Preis da es einer mit Hologram war und dem Goldhändler besonders gut gefallen hat. Beispielbild eines 10g Goldbarren mit Hologram welches ich meine.

Bild_2022-06-20_084235942.png
 
Zuletzt bearbeitet:

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 Oktober 2016
3.636
5.900
2.615
Krügerränder werden zum Goldpreis und nicht nach dem hier eventuellen Wert angekauft. Unsere Goldbarren werden ebenfalls zum korrekten Weltmarktpreis angekauft. Allerdings nur von wenigen Goldhändlern in Chinatown Bangkok.
Das Goldhändler im ganzen Land einem lukrativen Goldgeschäft in allen Formen (hier Goldnuggets, Flussgold) nicht abgeneigt sind zeigt dieser Artikel. Wie jedoch für gute 2 Baht Gold ein Preis von 100.000THB zustande kommt wundert mich.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

OnkelToto

Maximalist
   Autor
28 April 2019
3.461
14.770
3.315
Unixx South Pattaya
pattayapatrol.com
Meine aktuelle Einschätzung: Gold wird wieder wegen Inflation ganz gut laufen, über 1900 ist der Weg nach oben offen. Von daher tausche ich gerade eher andere Assets gegen Bitcoin und behalte Gold noch etwas. Meinungen dazu?
 
  • Like
Reaktionen: NCS666
Thailernen.net

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 Oktober 2016
3.636
5.900
2.615
Nicht dein Ernst? Dazu bräuchte es "Dollarschwäche". Der Euro hat fertig das wird immer klarer. Neues Subventions-, Investitionsprogram für Europa ist nahezu rausgeschmissenes Geld bei den "Geldverteilern".
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Ähnliche Themen