Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Der Goldpreis

Rüssli

Som nam na oder so!
   Autor
1 Februar 2009
20.375
117.416
7.415
Natürloch!

Wenn nicht jetzt wann dann?:rolleyes::sneaky: Ich muss dazu betonen das ich jetzt Multibahtmillionär bin!:ROFLMAO:

• Like
Reaktionen: NCS666

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.557
32.565
5.215
59
Waterkant
Für einen Freitag bis jetzt nicht schlecht, heute sogar gestiegen und nicht wie die letzten Male abgeschmiert

• Like

Baerziege

Schreibwütig
    Aktiv
25 November 2022
944
7.822
2.145
Im Moment gibt es große Unsicherheiten und Liquiditätsmangel, da schwankt alles. Mit kurzfristigem Traden kann man Geld verdienen, aber man liegt auch schnell auf der falschen Seite.

Bis Mitte des Jahres wird es aber mehr Klarheit geben, Wirtschaftsschwäche und Inflation (also Stagflation) und damit es nicht noch schlechter wird, werden die Geldmengen trotz Inflation erhöht... spätestens dann werden Sachwerte, vor allem Gold, Silber, Platin wieder steigen, Ende 2026 stehen wir beim Gold wohl näher an 90kB, als an 70kB. D.h. von jetzt rund 15% Rendite steuerfrei in Thailand.

• Like
Reaktionen: Freshy und NCS666

anderl1962

Urgestein der Soi 6
    Aktiv
21 August 2019
3.262
8.456
2.815
Ich halte meine Goldvorraete. Habe gerade auch keinen Gabelstapler um die Palette mit den ganzen Barren zum Verkauf zu bewegen. 55555
Und die Goldmuenzen kommen in die Badewanne. Dagobert Duck laesst gruessen. 5555

Zuletzt bearbeitet:

freiersein

Neuer Member
    Neuling
20 Februar 2026
3
10
263
Hmm, gehts hier eher um kurzfristige Trades oder um längerfristiges halten um seine Anlage zu diversifizieren? Gold halte ich auch. Traden tu ich es ganz selten.

(Kleine) Goldvorräte die ich zu Direktabsicherungen halte, halte ich physisch und verkaufe sie nie, es sei denn ein Notfall tritt ein.

Was ich zur Diversifikation meiner Geldanlagen halte, halte ich über Börsengelistete Produkte. Alles andere frisst die Händlermarge bei Barren und Münzen ja schnell die Erträge weg. Ganz neu dabei auch ein Covered Call Produkt, das einen Gold ETF hält und darauf Call Optionen schreibt. Allerdings ganz neu am Markt, da hab ich mal nur nen Zeh reingesteckt um zu sehen, wie es sich entwickelt. Bleibt bis jetzt auch hinter der Goldpreis Entwicklung zurück, wie bei dem Produkt systemseitig zu erwarten ist, schüttet dafür aber aus den Optionsprämien monatlich Erträge aus. Für das Produkt habe ich mich halt entschieden, weil meine Glaskugel meint, dass der Preis nicht ständig stellar nach oben gehen kann. Meine Glaskugel ist aber manchmal besoffen und informiert mich falsch. :)
Wenn der Goldpreis nur stabil bleibt, könnte das aber schon für Gewinnsteigerungen bei Minen und Streamern sorgen. Die sind - Überraschung - schon gut gelaufen, aber ein langfristig stabil erhöhter Edelmetallpreis sollte da vielleicht noch für mehr Potential sorgen. Ganz sicher ist sich die Glaskugel aber nicht. :)

Ihr kauft physische Bestände?

Für die Trader unter Euch, nach welchen Kriterien geht ihr denn? Nachrichtenlage, Chartanalyse?

Traden hält sich bei mir in sehr stark Grenzen und meistens nur mit Optionen auf Gold oder Silber ETFs oder mal auf nen Streamer (neben meiner Glaskugel ist leider auch mein Trading Händchen oft zu besoffen um richtig zu treffen, liegt vielleicht in der Familie... :)).

• Like

CampariO

Hat nix anderes zu tun
   Autor
19 Januar 2012
1.073
11.362
2.565
Goldschmuck ca 78000 Baht; Goldbarren ca. 75000 Baht.
Quelle? Sind das An- oder Verkaufspreise? Bei Schmuck ein grosser Unterschied.

Meine Quelle hat da ganz andere Zahlen:

Screenshot_20260319_161353_Google.jpg

Zuletzt bearbeitet: