Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Der Goldpreis

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
5.561
18.416
3.815
Ich habe mir vor 3 Monaten auch mal 10 Bath zugelegt für ca 620.000 ,
da man in Thailand kaum noch Zinsen bekommt.
Waren dann plötzlich 800.000 wert , aber jetzt wieder nur 700.000.:eek:

Das Goldstück kann man nicht Essen und bringt auch keine Zinsen ,
aber es beruhigt und wichtig ist immer nur die
Streuung bei Geldanlage am besten noch in verschiedenen Ländern ,
denn mein Cash reicht auch noch für einige schöne Reisen.

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
4.192
32.293
4.115
Ich persönlich glaube auch das sich das erstmal um die 4 einpendelt. Die wahrscheinlich das Gold irgendwann in nicht allzu ferner Zukunft wieder einen Satz nach vorne macht ist für mich aktuell höher als ein lang anhaltendes echtes abkacken.

Reine Spekulation aber ich sehe Weltwirtschaftlich nichts was auf wirklich aufstrebende wirtschaftliche Tendenzen und Abbau der Schulden hinweist und solange das so ist bleibt Gold für mich weiterhin ein gute Anlage zur Wertsicherung

• Like
Reaktionen: NCS666

Hardy641

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
7 Dezember 2021
1.186
5.848
1.865
Wenn man sich die Verläufe von Silber und Bitcoin anschaut ähneln sich die Charts sehr.
Beide bis etwa 124 bzw. 124,000 USD hoch gelaufen und nun auf etwa 78 bzw. 78,000 USD korrigiert.

• Like

Baerziege

Schreibwütig
    Aktiv
25 November 2022
912
7.687
2.145
Es handelt sich bei Gold und vor allem bei Silber um einen Derivate- und Papiercrash.

Silber steht zwar im Future nun um die 80 USD, aber physisches Silber verkauft dir derzeit niemand unter 110 USD. Das wird sich recht schnell wieder angleichen, hin zum physischen Preis.

Und für Gold hat sich auch nichts fundamental geändert - die Staatsschulden nehmen weiter zu, die geopolitischen Spannungen bestehen weiter und das De-Basement , raus aus US Staatsanleihen hin zu Gold bleibt auch bestehen.

• Like

Thai Mike

Aktiver Member
    Aktiv
9 Juli 2023
156
560
831
War eben mal im BigC Pattaya bei Aurora und hab mich mal über den Goldankauf informiert.
Es gibt dort nur 23 Karat und der Preis heute war ca 72000 Baht.
Heute war allerdings schon alles ausverkauft.

Will allerdings doch warten bis der Preis bei 65000 Baht steht.

Wurde jetzt doch nicht ganz schlau über den Ankauf.
Gibt es dort wie in Deutschland Minigoldbarren mit 1 Gr. und fortlaufend oder die Stücklung anders.

Danke vorab für eine Info

• Like