Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Der Goldpreis

buddy2020

Walkingstreet Veteran
   Autor
18 April 2020
3.726
11.933
2.865
Tja das waren noch Zeiten. Aber Einkommen/Verdienst sowie Kosten waren auch noch Andere.
Die Ausgaben, waren den Einnahmen angepasst!!!

z.B. 1 Liter Benzin ca. 8.-THB

1 Cola 5.-THB Street Food 10 - 20.-THB Lebenshaltungskosten waren extrem Günstig.

Eine Junior Suite in der Zeit, mit ca. 90qm Wohnfläche und einer sehr großen Terrasse, war da noch wirklich günstig!

• Like
Reaktionen: NCS666

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.512
32.156
5.215
59
Waterkant
Statt bei 45,5 wie gestern liege ich heute bei 46,86, kann so weitergehen, hätte ich mir mal bloß schon eher ein wenig Gold gekauft uns es auch behalten,

• Like

Brokerxy

diskutiere nie mit Idioten...
    Aktiv
24 August 2022
1.817
8.868
2.415
Statt bei 45,5 wie gestern liege ich heute bei 46,86, kann so weitergehen, hätte ich mir mal bloß schon eher ein wenig Gold gekauft uns es auch behalten,
Hätte, hätte, hätte....ich mir anstatt Condos und Aktien doch bloß Gold gekauft...und hätte ich damals nicht ins Klavier der Lehrerin gesch.....en, wäre ich jetzt wohl weltbekannter Konzertpianist!

Und für ALLE, die hier ihre täglichen "Wasserstandsmeldungen" posten, sei gesagt, dass diese explosiven Steigerungen des Assets "Gold" am langen Ende höchstwahrscheinlich einer sehr, sehr unguten Entwicklung vorauseilen, ankündigen. Als Bote des Stichworts "Flucht in Sicherheiten".

Broker

Zuletzt bearbeitet:

anderl1962

Urgestein der Soi 6
    Aktiv
21 August 2019
3.180
8.172
2.815
Hätte, hätte, hätte....ich mir anstatt Condos und Aktien doch bloß Gold gekauft...und hätte ich damals nicht ins Klavier der Lehrerin gesch.....en, wäre ich jetzt wohl weltbekannter Konzertpianist!

Broker
Wie du hast in deren Klavier gesch...en? Boah was fuer ein poeser Pube du warst. 555555

• Like

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
4.172
32.085
4.115
klar die Blase kann platzen
Dafür bräuchte es sehr wahrscheinlich spürbare Weltwirtschaftliche Verbesserungen.

Es stimmt schon, das Szenario ist mit nichts mehr zu erklären außer einer Geldflucht in vermeintlich einigermaßen sichere Häfen, Edelmetalle sind einer.

Ein derartiger Anstieg und die Allgemeine Wirtschaftslage allerdings lässt tatsächlich nichts gutes Erahnen ...

So schön die Gewinne erstmal sind, es hat ein ungeiles Geschmäckle...

Heinrich123

Schreibwütig
    Aktiv
31 Januar 2023
766
3.733
1.545
Gold ist ca. 0,2 (Nullkommazwei) % vor der nächsten großen Schwelle stehen geblieben, die 5000er. Solche "Hürden" sind meist etwas länger umkämpft. Wenn es aber wie bei der 4000er direkt weiter geht, wo stehen wir dann in .... 5 Monaten zB!?

Silber hat dafür die 100er Schwelle in einem zug genommen. Ob da Rücksetzer kommen, weiß keiner. Aber wenn so was erstx gefallen ist.... junge junge.
Mein Durchschnitt Kauf bei Silber war 17,50. Schon nicht wenige gekauft, aber leider doch zu wenig. Nun ja.
(Er)Freuen wir uns an unseren Gewinnen!

Screenshot (2122).png

Baerziege

Schreibwütig
    Aktiv
25 November 2022
906
7.662
2.145
Ein derartiger Anstieg und die Allgemeine Wirtschaftslage allerdings lässt tatsächlich nichts gutes Erahnen ...
Wir sind im Endspiel bei den alten FIAT-Währungen und auch bei der geopolitischen Weltordnung. Jetzt werden einige größere Vermögen aufbauen können, viele werden aber verarmen. Man muss Trends frühzeitig erkennen und zusehen, dass man auf der richtigen Seite steht.

Und sein Vermögen aus der EU geschafft hat, in Ländern lebt, in denen keine Kapitalneidsteuer anfallen und in denen es keine Bargeldobergrenzen gibt.

• Like
Reaktionen: NCS666 und Brokerxy

Brokerxy

diskutiere nie mit Idioten...
    Aktiv
24 August 2022
1.817
8.868
2.415
Dafür bräuchte es sehr wahrscheinlich spürbare Weltwirtschaftliche Verbesserungen.

Es stimmt schon, das Szenario ist mit nichts mehr zu erklären außer einer Geldflucht in vermeintlich einigermaßen sichere Häfen, Edelmetalle sind einer.

So schön die Gewinne erstmal sind, es hat ein ungeiles Geschmäckle...
die *Transformation* ist in vollem Gange....China, Indien und viele andere trennen sich in erheblichem Umfang vom Asset "US-Staatspapieren", heisst, einfach so weitermachen und die US-Schulden bei anderen abladen, dürfte nicht mehr so einfach weiter gehen. Okay, Geld drucken+Kriege führen... wird ja auch gemacht, aber auch das geht nicht in unbegrenzten Umfang. Und das jährliche Anwachsen der Geldmenge zeigt die tatsächliche Inflation. Und nicht die "offiziellen" Statistiken aus Warenkörben.

Erklärt auch die immer schneller ablaufende "Flucht" in Gold/Silber. Die Zentralbanken kaufen Gold wie verrückt...ein leider sehr, sehr guter Wegweiser, wohin die Reise hin geht.

Dieses Szenario hatten wir alles schon einmal, der Ausgang ist bekannt. Vom Goldverbot bis Tauschhandel zum totalen ........?
Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie ähnelt sich.

Gruß Broker

Zuletzt bearbeitet:

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.224
9.184
3.715
59
Wir sind im Endspiel bei den alten FIAT-Währungen und auch bei der geopolitischen Weltordnung. Jetzt werden einige größere Vermögen aufbauen können, viele werden aber verarmen. Man muss Trends frühzeitig erkennen und zusehen, dass man auf der richtigen Seite steht.

Und sein Vermögen aus der EU geschafft hat, in Ländern lebt, in denen keine Kapitalneidsteuer anfallen und in denen es keine Bargeldobergrenzen gibt.
Dafür ein ,nicht zu unterschätzendes Wechselkursrisikos,sprich Inflation....😏

Baerziege

Schreibwütig
    Aktiv
25 November 2022
906
7.662
2.145
Dafür ein ,nicht zu unterschätzendes Wechselkursrisikos,sprich Inflation....😏
Verstehe ich nicht, ist die Steuer/Abgabe- und Inflations-Belastung in Deutschland etwa geringer, als in Hong Kong, oder Thailand? :unsure:

Wenn ich 100 K€ Kursgewinne im Jahr habe, nimmt mir Klingenbeil in Deutschland rund 28.000€ weg - in Thailand lebend, bekomme ich die 100 k€ tuttocompletto aufs Konto gutgeschrieben. Zudem sind die Lebenshaltungskosten in Thailand, selbst mit täglich gutem Rotwein, Käse, etc. nicht höher, als in Deutschland mit seinen crazy Energie-Preisen.

• Like
Reaktionen: Ben und NCS666

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.224
9.184
3.715
59
Verstehe ich nicht, ist die Steuer/Abgabe- und Inflations-Belastung in Deutschland etwa geringer, als in Hong Kong, oder Thailand? :unsure:

Wenn ich 100 K€ Kursgewinne im Jahr habe, nimmt mir Klingenbeil in Deutschland rund 28.000€ weg - in Thailand lebend, bekomme ich die 100 k€ tuttocompletto aufs Konto gutgeschrieben. Zudem sind die Lebenshaltungskosten in Thailand, selbst mit täglich gutem Rotwein, Käse, etc. nicht höher, als in Deutschland mit seinen crazy Energie-Preisen.
Kommt darauf an ob und wie viel man insgesamt Steuern zahlen muss...

• Like
Reaktionen: tom089 und NCS666