Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Borussia Park

Der Goldpreis

DeralteFritz

Kein anderes Hobby?
   Autor
10 September 2022
1.554
8.225
2.315
Hallo "alter Fritz", war soeben im Big C in der Pattaya Klang einkaufen und beim rausgehen habe ich den Aurora Shop gesehen und habe einen Boxenstopp eingelegt. In der Auslage habe ich auch die Blister mit den Goldbarren gesehen. Da habe ich nachgefragt wie das beim Kauf abläuft. Da hat mich die Dame gefragt ob ich eine Kundenkarte habe was ich verneint habe und sie teilte weiter mit, sie braucht Telefonnummer und Passport. Ich hab das dann zur Kenntnis genommen und dachte mit Anonym hat das wohl nichts zu tun:unsure:. Ist das Tagesform abhängig oder gibt es aktuell neue Spielregeln?
Mit Kundenkarte bekommst du Rabatt. Und besseren Preis bei Goldrückkauf. Ich habe bei Goldkauf noch nie Pass gebraucht nur Cash.

• Like
Reaktionen: anderl1962

NicoHamburg

Pattaya-Liebhaber
    Aktiv
3 Januar 2018
278
976
1.223
Bei den Nordlichtern oder SEA
Moin, ich bin in einem Monat wieder da und werde wohl bei der BKK-Bank rausgeschmissen, dann werden die mir einen Batzen für Langzeit-Visa zurückgelegtes Cash auszahlen.

Bevor ich jetzt mit dickem Scheinebündel wieder nach Jammerland gehe, brennt es mir natürlich unter den Fingern, insbesondere bei den momentanen Prognosen gleich lieber wieder paar 999er-Barren dazuzukaufen.

Mir ist allerdings wichtig, dass ich jederzeit und überall wieder verkaufen kann, gerne an meinen Liebling pro aurum.
Mit anderem als mit Schmuckgold wieder nach Thailand einzureisen scheint ja problematisch zu sein...

Habe ich das richtig verstanden, dass es auch bei TH-Feingold-Barren (also nur 999er) in D beim Verkauf Probleme gibt und deshalb zu Australischen oder Chinesischen Barren geraten wird?

Sind diese in PTY auch erhältlich? Wird da ein Aufschlag gegenüber TH-Barren verlangt?

Danke schon mal...

• Like
Reaktionen: DeralteFritz

anderl1962

Urgestein der Soi 6
    Aktiv
21 August 2019
3.217
9.270
2.815
Ja kleine Stueckelungen sind schon praktisch. 10x1 Baht sind bei geringerem Geldbedarf besser als 1x 10 Bath. Aber bei den 10x1 Bat wird eben auch 10 mal der Ausgabeaufschlag ( bei meinem Dealer je 150 Bath ) und beim Verkauf 10x der Rueckgabeabschlag (auch je 150 Bath ) faellig. bei 1x 10 Bath eben je nur 1 x 150 Bath Auf - und Abschlag.

• Like

Gaucho

Stiller "Like" Clicker
    Aktiv
22 Oktober 2017
151
367
1.153
Ja kleine Stueckelungen sind schon praktisch. 10x1 Baht sind bei geringerem Geldbedarf besser als 1x 10 Bath. Aber bei den 10x1 Bat wird eben auch 10 mal der Ausgabeaufschlag ( bei meinem Dealer je 150 Bath ) und beim Verkauf 10x der Rueckgabeabschlag (auch je 150 Bath ) faellig. bei 1x 10 Bath eben je nur 1 x 150 Bath Auf - und Abschlag.

Und in der Regel ist der Preis pro Gramm bei kleinen Mengen unvorteilhafter für den Käufer ;)

Karljogi

Forensponsor
   Sponsor 2025
23 Oktober 2017
309
832
923
sind aber 2-3 % teurer als normale Barren, aber in der Zombieapokalypse leichter umzutauschen, :LOL:

ich habe für den worst Case fall vor zig jahren auch diese herausbrechbaren Barren und Silbermünzen gekauft - bin aber mittlerweile der Meinung, dass dieser Anwendungsfall eher ein Marketing-Gag der Goldhändler uns sonstiger interessierter Personen ist. wer sich auf diesen Fall vorbereiten möchte sollte m.E. lieber in Lebensmittel und Verteidigungsstrategien investieren.

Wobei die Stunde von Gold dann natürlich nach dieser Krise kommen wird.

• Like

Fritz2

Schreibwütig
    Aktiv
4 Februar 2013
532
2.066
1.493
Deutschland
Ich mag die ausbrechbaren Tafelbarren von der ESG und auch für andereBarren und Münzen der Dealer meines Vertrauens.

Die Tafelbarren finde ich auch gut & praktisch. Gibt es übrigens auch von Heraeus, in 50 und 100g.

"wer sich auf diesen Fall vorbereiten möchte sollte m.E. lieber in Lebensmittel und Verteidigungsstrategien investieren."

Wieso entweder-oder? Alles zusammen ergibt Sinn...