In DE kann man auch nur bis 2000 € anonym kaufen. Wird in TH ähnlich sein
Ich kaufe bei Degussa
Mit Kundenkarte bekommst du Rabatt. Und besseren Preis bei Goldrückkauf. Ich habe bei Goldkauf noch nie Pass gebraucht nur Cash.Hallo "alter Fritz", war soeben im Big C in der Pattaya Klang einkaufen und beim rausgehen habe ich den Aurora Shop gesehen und habe einen Boxenstopp eingelegt. In der Auslage habe ich auch die Blister mit den Goldbarren gesehen. Da habe ich nachgefragt wie das beim Kauf abläuft. Da hat mich die Dame gefragt ob ich eine Kundenkarte habe was ich verneint habe und sie teilte weiter mit, sie braucht Telefonnummer und Passport. Ich hab das dann zur Kenntnis genommen und dachte mit Anonym hat das wohl nichts zu tun. Ist das Tagesform abhängig oder gibt es aktuell neue Spielregeln?
keine Barren sonst 19 % Mwst nur Goldmünzen wie Bargeld solltest du ab € 10.000 anmelden beim Zoll.Habe ich das richtig verstanden, dass es auch bei TH-Feingold-Barren (also nur 999er) in D beim Verkauf Probleme gibt und deshalb zu Australischen oder Chinesischen Barren geraten wird?
sind aber 2-3 % teurer als normale Barren, aber in der Zombieapokalypse leichter umzutauschen,Ich mag die ausbrechbaren Tafelbarren von der ESG und auch für andereBarren und Münzen der Dealer meines Vertrauens.
Ja kleine Stueckelungen sind schon praktisch. 10x1 Baht sind bei geringerem Geldbedarf besser als 1x 10 Bath. Aber bei den 10x1 Bat wird eben auch 10 mal der Ausgabeaufschlag ( bei meinem Dealer je 150 Bath ) und beim Verkauf 10x der Rueckgabeabschlag (auch je 150 Bath ) faellig. bei 1x 10 Bath eben je nur 1 x 150 Bath Auf - und Abschlag.
sind aber 2-3 % teurer als normale Barren, aber in der Zombieapokalypse leichter umzutauschen,![]()
Bei einer 20 Baht Kette fragt keiner nach einen Pass sondern nur nach einem Sack Bargeld.In DE kann man auch nur bis 2000 € anonym kaufen. Wird in TH ähnlich sein
und autark sein. Seit 7 Uhr keinen Strom aber meine PV-Batterien sind noch auf 45 %wer sich auf diesen Fall vorbereiten möchte sollte m.E. lieber in Lebensmittel und Verteidigungsstrategien investieren.
Wobei die Stunde von Gold dann natürlich nach dieser Krise kommen wird.
nein, neues Erdkabel wird im Ort angeschlossen. Seit 10 Minuten ist der Strom wieder da.@DeralteFritz: Hochwasser?
Ich mag die ausbrechbaren Tafelbarren von der ESG und auch für andereBarren und Münzen der Dealer meines Vertrauens.
Es ging nicht um Schmuck, sondern um BarrenBei einer 20 Baht Kette fragt keiner nach einen Pass sondern nur nach einem Sack Bargeld.
bei 1 Kilo Barren auch nichtEs ging nicht um Schmuck, sondern um Barrenin einem seriösen Handel