Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Andere Der Eisenbahnthread

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
5.301
17.311
3.815
Es wird Nacht und wieder habe ich bald nur ein fahrbares Bett unter mir ,
aber vorher noch das nächtliche Krakau auf mich wirken lassen.

Medium 566487 anzeigen
Medium 566488 anzeigen
Medium 566489 anzeigen
Gegen 22 Uhr habe ich mir einen langsamen Zug mit vielen Stops nach Warschau ausgesucht , um auszuschlafen ,
aber dieser Zug war nicht nur langsam ,sondern hatte am Ende auch so seine Tücken.

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
5.301
17.311
3.815
Die thailändische Staatsbahn (SRT) meldet solide Fortschritte bei ihrem Vorzeigeprojekt, der zweigleisigen Eisenbahnstrecke zwischen Den Chai, Chiang Rai und Chiang Khong. Der strategisch wichtige Wirtschaftskorridor im Norden soll den regionalen Handel und Tourismus ankurbeln. Das Projekt ist aktuell zu 36,5 % fertiggestellt und übertrifft damit die ursprünglichen Ziele um fast 2 %.

(y) (y) (y)
https://aseannow.com/topic/1366722-state-railway-speeds-ahead-with-den-chai–chiang-rai–chiang-khong-double-track-line/

Zuletzt bearbeitet:

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
5.301
17.311
3.815
Der Zug soll gegen 3 a.m. in Warschau ankommen , aber ich habe nicht bedacht auf welchem Bahnhof , denn Warschau hat mehrere.

Also landete ich dieses Mal in Warszawa Wschodnia , der Zentralbahnhof mit meinen Anschlüssen ist aber Warszawa Centralna.

Warszawa Wschodnia lag auch irgendwo im Grünen , eine dunkle unheimliche Gegend.

Es war dunkel , es war kalt, war nicht richtig ausgeschlafen , also Googel Map raus und eine nette Frauenstimme sagte mir
die Entfernung an , so gut 6,5 km und wies mir den Weg durch das fast menschenleere Warschau.

Medium 566508 anzeigen
Medium 566509 anzeigen
Medium 566510 anzeigen
Medium 566511 anzeigen
Die frische Temperatur war jetzt von nutzen , denn ich hatte einen ganz schönen Zahn drauf und wollte nicht so schwitzen ,
da kein frisches Hemd mehr zum wechseln dabei.
Ich schreckte auch ein paar Penner auf , die irgendwo herumlagen und auch ein paar Spätheimkehr von einer Party
kamen mir entgegen ,ziemlich angeheitert.
Nach gut 72 Minuten kam ich dann endlich in Central an.

Medium 566512 anzeigen
Stärkung durch ein verführerische Frühstück mit viel Kaffee und dann noch ein paar Eindrücke aus der Hauptstadt mitnehmen.

Medium 566513 anzeigen
Medium 566514 anzeigen
Jetzt wollte ich auch mal die östliche Grenzregionen erkunden ,vielleicht treffe ich Putin & Co..

Medium 566515 anzeigen

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
5.301
17.311
3.815
Transforming Travel: Bangkok nach Nong Khai in Rekordzeit

Die thailändische Staatsbahn (SRT) bereitet sich darauf vor, im Jahr 2026 eine öffentliche Ausschreibung für die hochmoderne Hochgeschwindigkeitsstrecke von Bangkok nach Nong Khai einzuleiten.

• Like
Reaktionen: wwuff und Suzie Wong