Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Afrika Das Kreuz des Südens

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
24 September 2017
2.257
14.209
3.315
73
Viel Spass, zeig mal schöne Fotos
Danke. Solange ich hier unten bin nur Kurzinfos, ausführlicher wird es im September, wenn ich wieder zurück bin. Das WLAN im Hotel ist nur knapp ausreichend schnell.

Ich wohne in Stone Town, Altstadt der 'Hauptstadt' von Zanzibar. Stone Town wurde 2000 von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt: Stone Town – Wikipedia

Gebucht habe ich folgendes Hotel: Home - Beyt Al Salaam

Und damit die Musik nicht zu kurz kommt (dieser Thread wird sehr musiklastig), hier ein in Stone Town gedrehtes Video:

 

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
24 September 2017
2.257
14.209
3.315
73
Hi Folks, mal wieder eine Kurzmeldung von mir. Es geht mir gut, bis jetzt habe ich nur gefaulenzt, damit ich die europäische Hektik mit ihren durchgeplanten Tagesabläufen aus dem Kopp rauskriege. So langsam kenne ich Stone Town etwas besser, trotzdem verlaufe ich mich immer wieder in diesem Irrgarten aus winzigen Gassen.

Erste Erfahrungen mit der Damenwelt gemacht, Stammcafe gefunden, demnächst fange ich an den Rest der Insel zu erkunden. Damit auch die Bilderfreunde nicht zu kurz kommen:

P8120313_1.jpg

 
Zuletzt bearbeitet:
Cosy Beach Club

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
24 September 2017
2.257
14.209
3.315
73
Leute, ich weiß: Mindestens 90% aller Leser hier finden einen nackten Männerarsch nicht gerade erotisch, aber dieses Bild kann ich euch nicht ersparen.

Maya, meine letzte ST, hat mir gerade einen per Filzschreiber einen Hurenbockstempel verpasst.

P8210572_Maya.jpg

Sooo, nach einer durchzechten Nacht wieder aufgewacht, halbwegs nüchtern, die Aspirin wirkt bereits. Ich glaube, ich muss da etwas gerade rücken.

Damit ich in Eurem Gedächtnis nicht bis in alle Ewigkeit als Arsch eingebrannt bleibe, hier ein Photo des normalen, nüchternen, und hochsympathischen Bitshock in seinen besten Sonntags-Ausgehklamotten:

P8170420+1.jpg
 

taube

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 April 2018
212
327
753
63
Also, da schließe ich mich an, auf meiner todo-Liste steht auch Südamerika und auf einen Vulkan klettern. Das kommt im Frühling nächsten Jahres.
In Lima gibt es auch Gegenden, wo jede Menge junge Girls stehen. Vielleicht hat jemand Interesse, mitzukommen.
Da ich kein spanisch kann, kommt für mich nur eine organisierte Reise in frage.
Außerdem auf meiner Liste:
- Sex mit einer, die 40 Jahre jünger ist als ich. Die woche ist eine angeblich 18-jährige da. Da werde ich eine Termin machen und hinterher nach dem Alter fragen.
- Sex mit einer original rothaarigen
- Nochmal durch den Westen der USA
 

taube

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 April 2018
212
327
753
63
Ich führe seit 40 Jahren eine To-do-Liste mit Aktivitäten, die ich noch erledigen möchte. Momentan auf meiner Liste u.a.:

  • Einmal das Nordl...
  • Alle 5 Kontinente besuchen (außer Antarktis, brrr...), Südamerika fehlt noch.

@neitmoj
Wolltest Du jetzt den Zustand Deines Gehirns zur Schau stellen?
Ich denke, eins von den 20 Bieren, die Du getrunken hast, war schlecht, oder? :bigsmile
 
  • Like
Reaktionen: Asiadragon

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
24 September 2017
2.257
14.209
3.315
73
Leute, nicht zanken....:rolleyes:

Hier mal wieder eine kurze Zwischenmeldung von mir. Treibe mich immer noch auf der Insel rum und versuche, so viele Details wie möglich aufzusaugen. Im September bin ich zurück, dann wirds ausführlich.

P8230660_cropped_575h.jpg P8230660_Detail.jpg

 

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
24 September 2017
2.257
14.209
3.315
73
Sooo, am Freitag geht der Flieger zurück, meine letzten Urlaubstage laufen.

Damit allen Lesern die Zeit nicht zu lang wird bis es hier im September dann ausführlich wird, jetzt schon mal eine Kostprobe. Heute morgen war ich in aller Frühe auf dem Fischmarkt in Zanzibar-City, auf dem Hafengelände. Träger gehen ins Wasser um den frischen Fang an Land zu bringen:

P8280806.JPG
Hier wird ein frischer Octupus versteigert:



Und ein Postkarten-Sonnenuntergang:

P8270792.JPG

 

patte81

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Mai 2018
43
48
428
43
Vielen Dank für die Eindrücke, ich freue mich sehr auf den ausführlichen Bericht. Afrika ist ein Kontinent, den ich mir auch noch gern anschauen möchte, es aber immer wieder verdränge.
 
  • Like
Reaktionen: grokon und Bitshock

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
24 September 2017
2.257
14.209
3.315
73
Ich bin ja kein Typ der Foodpornos postet, in meinen Essensgewohnheiten eher ein Barbar, aber hier ein Tip für Leute, die eine ähnliche ToDo-Liste pflegen wie ich sie in meinem Eingangsbeitrag erwähnt habe. Setzt einen neuen Punkt auf eure Liste!

* Einmal im Leben im Beach House Zanzibar - Magnificent Beachfront Restaurant And Bar das Pineapple Crunch geniessen.

Eine Schale knusprige, kandierte und geröstete Kokossplitter, vermischt mit Ananaswürfelchen, heiss serviert und getopped von einer Kugel Eis mit Vanille- und Zimtgeschmack.

Da musste ich erst alt werden wie Methusalem, bis mir endlich sowas leckeres begegnet.

Sorry für die schlechte Beleuchtung in dem Video. Einer der Gäste im Beach House hatte Geburtstag, und alle Kellner/Innen sangen ihm ein Ständchen:

 
Zuletzt bearbeitet:

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
24 September 2017
2.257
14.209
3.315
73
So, bin zurück, gestern abend in FRA gelandet. Jetzt muss ich mich erstmal durch mehrere 100 Photos wühlen.

Los geht's !

09.08., Donnerstag. Abflug von FRA um 21:50 Uhr mit Condor in einer Boeing 767-300ER. Freitagmorgen Zwischenlandung zum Auftanken und teilweisen Passagierwechsel in Mombasa um 07:25 Uhr. Flugdauer bis dahin 8:35 Std, also 1 Std Zeitdifferenz. Der spätere Rückflug ist dann Sansibar --> Frankfurt direkt ohne Zwischenstop.

282.jpg

Zwischenstop in Mombasa. Muss man nicht gesehen haben. Es regnet.

Alle im Regen aussteigen, auch die Transitreisenden nach Sansibar, übers Rollfeld zu Fuss rein ins Terminal, Kontrolle von Flugdokumenten und Reisepass, Sicherheitsschleuse, Kontrolle des Handgepäcks. In FRA war mir beim Check-in extra eingeschärft worden, auf gar keinen Fall irgendwelche Plastiktüten mit nach Mombasa zu nehmen. Strenges Verbot. Haben die Kenianer hier im Transitbereich etwa eine Wegelagererstation aufgebaut? Panik. Natürlich hatte ich unten im Handgepäck etliche Plastiktüten.

"Hello Sir, may I check Your bag?" Reißverschluß auf, er guckt von oben rein, sieht jede Menge Elektronik, Netzteile, Kabelgewirr, und verliert die Lust weiterzumachen. "Oh, plenty of stuff...", und ich darf den Reißverschluss zumachen. Guter Mann.

Beobachtungen: Im Transitbereich gibt es 2 Sorten von Uniformen: Wichtige und unwichtige. Genauso wie wichtige und unwichtige Warnwesten. Das dazu gehörige Regelwerk:
  • Wichtige Uniformen haben keinen festen Standort, machen Stichproben, und wollen ALLE Dokumente sehen (auch Visaantrag für Tansania).
  • Unwichtige Uniformen kauen Kaugummi. Sie stehen an oder hinter einem Pult/Tisch und kontrollieren Gepäck.
  • Wichtige neonfarbene Warnwesten tragen Hemden mit langen Ärmeln und dürfen mit unwichtigen Uniformen rumalbern.
  • Unwichtige neonfarbene Warnwesten tragen Tshirts und schwitzen. Sie putzen, fegen, wischen.
Auf der Toilette den freundlichsten Klomeister ever getroffen, Wenn der noch auf dem Fußboden vor mir rumgekrochen wäre hätte es mich nicht gewundert. Klar wollte er Trinkgeld. Geste und Mimik beim Erbetteln des Tips hätten das Eis am Südpol abschmelzen können. Weiterflug nach Sansibar um 08:50, Ankunft dort um 09:45 Uhr.

285.jpg

Anflug zum Abeid Amani Karume International Airport auf Unguja, der Hauptinsel von Sansibar.

286.jpg

Einreisevisum kostet 50 US$, das wußte ich vorher, und reiche 3 Scheine a 20 $ rüber. Stempel im Pass sofort, aber der Kerl macht keine Anstalten, mir 10 $ Wechselgeld rauszugeben. Deutliche Forderung meinerseits. Ok, rechts aus der Schlange raustreten und warten. Nach ca 5 Minuten kommt jemand und reicht mir 10 €. Euro! Na bitte, geht doch.

Direkt im Flughafen Geld getauscht. Es gibt nur einen Schalter, kann man nicht übersehen. 300 $ gegen 66 Scheine zu je 10.000 TZH. Für's Portemonnaie zu dick, aber zum Glück trage ich eine Cargo-Hose mit vielen Taschen.

Gepäckband gibt's nicht, die Koffer werden einfach auf eine freie Fläche in der Eingangshalle hingestellt. Hakuna matata. Hinter dem Ausgang eine Menge Taxen, aber die Driver schicken mich zurück ins Gebäude. Da gibts einen primitiven Holztresen, mir wird ein Fahrer zugeteilt. Festpreis nach Stone Town: 15 $, handeln zwecklos. Mafia. Aber egal, Abholservice vom Hotel hätte 20 $ gekostet. Für ungefähr eine Viertelstunde Fahrzeit.

Natürlich viel zu früh im Hotel, Zimmer noch nicht fertig, muss noch 3 Stunden Zeit killen. Gepäck abgeben und einen Durchgang durch die Häuser auf der gegenüber liegenden Seite des kleinen Parks zum Strand gesucht. Sofort rein ins erste Standcafe, ungefähr 80 Meter vom Hotel entfernt, und ein Bier bestellt. Aaaah, ich bin da!

292.jpg

Entweder bin ich ein schlechter Fotograf, oder das Bier steht schief.

299.jpg

Das Cafe das ich gefunden habe nennt sich Traveller's Cafe, die Terrasse befindet sich oberhalb der Mauer mit dem Schriftzug 'Bold'. Hinter der gelben Mauer das Serena Hotel.

302.jpg

Schulausflug.

303.jpg

Oben: Ich gehe ein Stück rechts den Strand entlang und komme zum Livingstone Cafe (unten).

308.jpg

296.jpg
 

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.968
6.645
2.215




Du schleppst mehr Brassel mit Dir rum als meine selige Mutter frueher nach Tirol. Dann aber keinen Zoom dabei???