Schlumpf BarJoe TravelGästehaus PattayaThe Food
Sansibar NakluaFreiFlintstones PattayaAsien Erotik
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Afrika Das Kreuz des Südens

Dieses Thema im Forum "Reiseberichte für alle" wurde erstellt von Bitshock, 7. Aug. 2018.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 40 Benutzern beobachtet..
  1. Bitshock

    Bitshock
    Expand Collapse
    Der tut nix, der will nur spielen
    Member aktiv

    Ich führe seit 40 Jahren eine To-do-Liste mit Aktivitäten, die ich noch erledigen möchte. Momentan auf meiner Liste u.a.:

    • Einmal das Nordlicht beobachten,
    • Alle 5 Kontinente besuchen (außer Antarktis, brrr...), Südamerika fehlt noch.
    • Gerhard Hofmann verprügeln (dazu muß ich ihn erst finden),
    • Einen Vulkan besteigen,
    • Ein Vierer im Bett,
    • Einmal das Kreuz des Südens sehen,
    • und Vieles mehr....

    Den letzten Punkt werde ich jetzt abhaken, in wenigen Tagen. Das Kreuz des Südens, jenes Sternbild, das nur südlich des Äquators zu sehen ist. Thailand liegt zu weit nördlich, da sieht man es nicht. Außerdem stehe ich auf schwarze Ladies, also geht es diesmal nach Afrika, und zwar nach Tansania. Genauer gesagt, auf eine der vorgelagerten Inseln, nach Sansibar.

    Übermorgen geht's los, für ganze 3 Wochen. Raus aus der momentanen Hitzewelle, endlich mal wieder kühle 26°C anstelle der momentanen 37°C hier in D. Mit Condor von Frankfurt zum Abeid Amani Karume International Airport auf Sansibar, mit Zwischenlandung in Mombasa.

    Drei Wochen lang nixtun, mich treiben lassen. Üblich sind ja für Tansania die Safari Reisen: Big Five, Mt. Kilimanjaro, Daressalaam, dann noch 3 Tage Strand... Auf sowas habe ich keine Lust, zu viele Termine und zuviel Reisestress. Stattdessen Strand, Musik, Lesestoff, und ausprobieren wie die dortige Damenwelt so drauf ist.

    Demnächst also an dieser Stelle: Die langweiligen Erlebnisse eines Faulpelzes im Paradies. Solange ich dort bin, werde ich mich nur kurz und in größeren Zeitabständen melden, ein ausführlicher Bericht kommt dann im September.

    Stay tuned.
     
    Asiadragon, misterkevin, Torchlight und 34 andere haben sich bedankt.
  2. Thread Status: Nicht registrierte User können nur den ersten Post lesen. Möchtest du mehr lesen registriere dich bitte.