Meines Wissens durch Befragung der infizierten Person.Weiß eigentlich jemand, wie mögliche Kontaktpersonen von Infizierten ausfindig gemacht werden?
Eine namentliche Bekanntmachung des Infizierten kann und will ich mir nicht vorstellen.
Meines Wissens durch Befragung der infizierten Person.Weiß eigentlich jemand, wie mögliche Kontaktpersonen von Infizierten ausfindig gemacht werden?
Weiß eigentlich jemand, wie mögliche Kontaktpersonen von Infizierten ausfindig gemacht werden?
In meinem Landkreis gibt es bisher noch keinen bestätigten Fall, aber angenommen es würde einen oder mehrere geben und die Personen waren in den letzten Tagen z.B. noch im Fitnessstudio, Kino, Restaurant, beim Arzt oder sonst wo.
Wo und wie wird darüber informiert?
Man ist ja nicht überall namentlich bekannt, sondern man kann ja auch zufällig für einige Zeit hinter oder vor der Person in der Schlange im Supermarkt gestanden haben.
Virologen unter sichSelbst wenn man hinter einem in der Schlange steht und er oder sie hustet, dann sind die Tröpfen im Nacken und erstmal nicht gefährlich. Sollte man sich danach in den Nacken fassen und dann ins Gesicht (Nase und Mund) dann wird’s zum Problem. Daher der Tipp sich nicht ins Gesicht zu fassen.
Es überträgt sich ja nicht über die Luft an sich und einer steckt nicht automatisch den ganzen Raum an.
Mehr braucht man zu diesen Thema nicht zu sagen.
Es überträgt sich ja nicht über die Luft an sich und einer steckt nicht automatisch den ganzen Raum an.
So einfach ist das nicht
BREMSEN STATT VERLANGSAMEN!
![]()
Covid-19: Wie China das neue Coronavirus ausbremste
Die Maßnahmen waren radikal, der Erfolg verblüfft Fachleute. Kann Deutschland daraus lernen?www.spektrum.de
bin mal gespannt wi wir das hin bekommen...
Schuld am Ausbruch in Deutschland ist der Karneval. Die wohl größte Kontaktveranstaltung neben dem örtlichen Schützenfest. Deshalb die Hohe Anzahl an Fällen in NRW, BW und Bayern.
Alle neu Ansteckungen erst Ansteckungen , hier bei uns wie fast in allen Fällen , sind die Heimkehrer aus dem Ski Urlaub in Tirol Italien..
Weiß eigentlich jemand, wie mögliche Kontaktpersonen von Infizierten ausfindig gemacht werden?
Das macht das Gesundheitsamt.
Bei dir habe ich das Gefühl dass du darauf gewartet hastWir haben die 1.000 Marke geknackt - aktuell 1018 Fälle !
Prognose für den 16.0320 - 5000 bis 7000 Infizierte !
Bei dir habe ich das Gefühl dass du darauf gewartet hast.
Ich dachte dabei eher an flüchtige bzw. unbekannte Kontakte, die der Infizierte nicht namentlich benennen kann.