Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

News Corona Virus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cilandro

Jäger der Nacht
Inaktiver Member
25 Dezember 2008
1.579
4.595
2.165
Düsseldorf am Rhein
Die Marke Klorhex gibt's nur in der Tuerkei. Das Zeug gibt;s natuerlich auch anderswo unter anderem Namen. In Dland wohl Rezeptpflichtig. Habe ich daher frueher immer mitgebracht. Ich glaube frueher war es Mybacin oder so in THailand. Die haben dann aber die Rezeptur gewechselt. Auf den Phils bekommt man das Zeug kaum. Allerdings kann man Bactidol ueberall bekommen, nicht ganz so gut, geht aber.
Ich bin nun ziemlich Beschwerden frei. Also weniger als einen Tag. Abgesehen von den guten Mittelchen bin ich natuerlich auch ein kleiner Supermann. Andere werden vermutlich 1-2 Stunden laenger brauchen....

Alkohol. Auf den Phils hole ich mir fuer etwa 40 Peso (78 cent Euro?) eine 500 ml Flasche mit 70% und einigen Duftstoffen. Das Zeug killt alles. Manchmal verletze ich mir mit kleinen Kratzern die Haut. Diese kleinen Wunden sind ein gefundenes Fressen fuer die reichlich vorhandenen Bakterien. Kurz den Alkohol drauf, brennt ein wenig und dann ist Feierabend fuer die Bakterienbande.

Der Schnaps ist gemaess Beipackzettel allein fuer die Desinfektion des Rachens zu verwenden. SOlltest Du eigentlich selbst wissen. Lass es Dir hier also noch einmal gesagt sein.

Ich war eben im grossen Supermarkt, recht schnieke. Es gab nur diese kleinen Alkoholflaeschchen. So Groesse in etwa Deodorantroller. Sinnlos und viel zu teuer. Morgen schaue ich weiter. Klopapier bis zum Umfallen, Seife etc alles da. Wer die Adresse braucht, kurze PM und ich schicke dann meine Kontonummer. Nach Eingang der Ueberweisung kommen dann die GPS Daten.
Haettet Ihr mal vor 6-7 Wochen auf mich gehoert....

In Thailand koennte man vielleicht noch schwarzgebrannten Reisschnaps einsetzen. Der killt ja selbst die Konsumenten, da kommt keine Vire mit.

JANZ AKTUELL: Schaut mal auf Tagesschau.de bei den Fotos nach. Pattayabeach und janz leer:
Anhang anzeigen 1619660
Ein Tourist macht ein Foto am leeren Pattaya Beach in Thailand. Die Zahl der Urlausbreisenden ist seit dem Ausbruch des Coronavirus stark zurückgegangen. | Bildquelle: AFP

Ihr koennt also alle zu Hause bleiben. Keine Frauen mehr da.

Danke für die Infos @thaiguy.
:danke

• Like
Reaktionen: Gravity

Carabao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 September 2019
302
1.036
1.243
Schon auffällig dass Corona nur in Ländern "angeblich" massiv auftritt, die ein entwickeltes Gesundheitssystem haben, welches einem Großteil der Bevölkerung zu Verfügung steht. Alle Zahlen für Thailand, Philippinen, Malaysia, Taiwan, USA & Co. sind schlicht ein Fake. Meine Kleine von den Philippinen hat es heute mal auf den Punkt gebracht: "no money for hospital".
Die "Gearschten" sind leider die Europäer, Japaner und Koreaner - dort wo überhaupt im größerem Maße getestet wird. Im Rest der Welt sieht es genauso aus wie in Europa - kein normal denkender Mensch glaubt die Fake Zahlen aus den meisten Ländern der Welt - sorry es gibt doch einige hier.

Gast_35

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2019
771
1.571
1.443
Sperrzone in Italien; aber Fussball geht weiter.

Süddeutsche Zeitung: Coronavirus - Eine Sperrzone für 16 Millionen Menschen.

• Like
Reaktionen: Gravity

Silverstone

Forensponsor
   Sponsor 2025
23 November 2015
2.999
87.978
3.765
Schau mir gerade Bayern gegen Augsburg an.
In das Stadion passen 75000 Zuschauer hinein.
Wenn ich dann noch das Spiel Mainz gegen Düsseldorf mit 30000 dazu nehme, komme ich ungefähr auf die Anzahl der offiziell bestätigten Fälle weltweit.
Mehr braucht man zu diesen Thema nicht zu sagen.

• Like
Reaktionen: cilandro und NCS666

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.252
3.365
Weiß eigentlich jemand, wie mögliche Kontaktpersonen von Infizierten ausfindig gemacht werden?

In meinem Landkreis gibt es bisher noch keinen bestätigten Fall, aber angenommen es würde einen oder mehrere geben und die Personen waren in den letzten Tagen z.B. noch im Fitnessstudio, Kino, Restaurant, beim Arzt oder sonst wo.

Wo und wie wird darüber informiert?

Man ist ja nicht überall namentlich bekannt, sondern man kann ja auch zufällig für einige Zeit hinter oder vor der Person in der Schlange im Supermarkt gestanden haben.

Oder geht es dann nur um den engeren Kreis an Kontaktpersonen und bei Unbekannten wartet man bis sie Symptome entwickeln und sich beim Gesundheitsamt melden?

Naiyano

Hat nix anderes zu tun
   Autor
Weiß eigentlich jemand, wie mögliche Kontaktpersonen von Infizierten ausfindig gemacht werden?

In meinem Landkreis gibt es bisher noch keinen bestätigten Fall, aber angenommen es würde einen oder mehrere geben und die Personen waren in den letzten Tagen z.B. noch im Fitnessstudio, Kino, Restaurant, beim Arzt oder sonst wo.

Wo und wie wird darüber informiert?

Man ist ja nicht überall namentlich bekannt, sondern man kann ja auch zufällig für einige Zeit hinter oder vor der Person in der Schlange im Supermarkt gestanden haben.

Möglich ja, aber grundsätzlich ist es sehr unwahrscheinlich, dass man sich ansteckt, wenn man nicht in direktem Kontakt mit der infizierten Person stand. Es überträgt sich ja über Tröpfen in der Luft und mit einem Abstand von 1,5 Metern ist man grundsätzlich sicher. Die Personen mit denen man redet bleiben einem ja im Gedächtnis oder man kennt sie.

Selbst wenn man hinter einem in der Schlange steht und er oder sie hustet, dann sind die Tröpfen im Nacken und erstmal nicht gefährlich. Sollte man sich danach in den Nacken fassen und dann ins Gesicht (Nase und Mund) dann wird’s zum Problem. Daher der Tipp sich nicht ins Gesicht zu fassen.

Es überträgt sich ja nicht über die Luft an sich und einer steckt nicht automatisch den ganzen Raum an.

Edit: Natürlich besteht immer das Risiko von Schmierinfektionen über Türgriffe, Geld oder Oberflächen etc. Daher der Tipp sich regelmäßig die Hände zu waschen und wieder mal: Nicht ins Gesicht fassen. (Was verflucht hart ist nebenbei)

Friese

เมื่อคืนผีดุเนอะ
   Autor
2 November 2013
9.312
80.458
4.615
Jever
Selbst wenn man hinter einem in der Schlange steht und er oder sie hustet, dann sind die Tröpfen im Nacken und erstmal nicht gefährlich. Sollte man sich danach in den Nacken fassen und dann ins Gesicht (Nase und Mund) dann wird’s zum Problem. Daher der Tipp sich nicht ins Gesicht zu fassen.

Es überträgt sich ja nicht über die Luft an sich und einer steckt nicht automatisch den ganzen Raum an.
Virologen unter sich :biggrin:

• Like
Reaktionen: Lamok und Nunatakker

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.939
4.087
2.265
Mehr braucht man zu diesen Thema nicht zu sagen.

Wäre aber fatal, wenn von denen auch 3.600 nach dem Spiel tot wären !

Schauen wir mal auf die globalen Daten der 107.500 Fälle.

Man sieht schön, dass Europa quasi ein großes Risikogebiet wird - auch Iran und das Drehkreuz in Nahost. Russland ist relativ unberüht, auch die USA hat nur 437 Fälle bei 327 Mio. Einwohner - die haben frühzeitig alles dicht gemacht.

Die Letalität beträgt global immerhin 3,4 % aller validierten Infizierten !

So einfach ist das nicht :

oder hier:

keine Ahnung ob med. sinnvoll....

Naiyano

Hat nix anderes zu tun
   Autor
So einfach ist das nicht

Doch das ist so einfach. Komplette Straßen desinfizieren oder so wie Thailand komplette Pakete zu desinfizieren ist nicht nötig. Das sieht übrigens die WHO so und denen vertraue ich da mal. Obwohl man sagen muss, dass nicht bekannt ist, wie lang sich die Viren an der Oberfläche von Dingen halten. Man geht aber von ein paar Stunden aus.

Die USA fangen gerade erst an zu testen und haben im Schnitt relativ viele Todesfälle. Das spricht für wesentlich mehr Fälle als offiziell angegeben.

Schuld am Ausbruch in Deutschland ist der Karneval. Die wohl größte Kontaktveranstaltung neben dem örtlichen Schützenfest. Deshalb die Hohe Anzahl an Fällen in NRW, BW und Bayern.

SuCasa

Schreibwütig
   Autor
7 Oktober 2019
880
3.070
1.795
BREMSEN STATT VERLANGSAMEN!

bin mal gespannt wi wir das hin bekommen...

denke mal erst wenn es ein paar Hundert Tote gibt, wird man über Quarantäne nachdenken. Fußball spiele gehen ja noch weiter, das zeigt doch schon wie die Leute drauf sind. Man muss ja nicht gleich Panik haben aber momentan hätte was besseres zu tun wie in ein volles Stadion reinzulaufen.

bomber

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 Januar 2020
264
843
973
Karlsruhe , die Perle Europas!
Schuld am Ausbruch in Deutschland ist der Karneval. Die wohl größte Kontaktveranstaltung neben dem örtlichen Schützenfest. Deshalb die Hohe Anzahl an Fällen in NRW, BW und Bayern.

Quatsch ...

Alle neu Ansteckungen erst Ansteckungen , hier bei uns wie fast in allen Fällen , sind die Heimkehrer aus dem Ski Urlaub in Tirol Italien..
Ich hoffe die Heimkehrer halten die Quarantäne ein. Bin auch neugierig wohin die Italiener verschwunden sind , die aus der Sperrzone geflüchtet sind?
Bestimmt hier in Süddeutschland …. Bilder aus den Bahnhöfen zeigten immens Massen an Menschen..Ich hoffe diese Menschen halten auch die 14 tage ein!

Da steht noch gestern eine Hamburgerin im TV ZDF Nachrichten und erzählt wie sicher es ist in Tirol , und die Urlauber die abreisen verrückt sind ..
Da fehlen mir die Worte … Aber das ist dann die erste wo schreit...…. Holt mich raus !!!!

Wie sagte vor ein paar Tagen ein Afd Politiker auf Coid19 angesprochen ,,, Gott schütze Deutschland... Dafür wurde er von den SPD und CDU Kollegen ausgelacht, heute lacht keiner mehr!

Man, ich will noch am 21 nach Bkk ausreisen, hoffe man lässt mich noch raus !!!!

• Like
Reaktionen: tom089 und Lochbohrer

Naiyano

Hat nix anderes zu tun
   Autor
Alle neu Ansteckungen erst Ansteckungen , hier bei uns wie fast in allen Fällen , sind die Heimkehrer aus dem Ski Urlaub in Tirol Italien..

Sicher ja, die ersten kamen aus Italien. Das ändert aber nichts daran, dass der Karneval das Event war, dass es dem Virus ermöglicht hat sich so schnell zu verbreiten und zum Problem zu werden.

Ich habe nebenbei ein Ticket am 21.04. Ich sehe da mittlerweile mehr als schwarz.

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.018
2.565
Thailand
Das ist ja für Europa undenkbar das so drastische Maßnahmen unternommen werden nur wegen wie hier von so einigen das als harmlosen kleinem Coronavirus dargestellt wird.

Italien ist das erste Land was abriegelt und wird auch nicht das letzte sein in Europa was zu solchen glücklicherweise drastischen Maßnahmen greift. Ich möchte einfach mal behaupten das diese Menschen in Italien das selbe gedacht haben wie die Deutschen, bei uns in Italien wird das niemals so abgeriegelt wie in Wuhan. Da in Deutschland der Virus sich weiter ungehindert ausbreiten kann und wird, ist es nur eine Frage der Zeit bis drastisch Maßnahmen von Deutschland ausgehen oder von anderen Ländern gegen Deutschland verhängt werden.

Coronavirus in Italien: Regierung verhängt Ein- und Ausreiseverbot

Kohsamui

Schreibwütig
    Aktiv
21 Juli 2011
669
1.059
1.493
Österreich
Und viele machen sich Gedanken ob ihr Flug nach Thailand möglich ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.