Die Marke Klorhex gibt's nur in der Tuerkei. Das Zeug gibt;s natuerlich auch anderswo unter anderem Namen. In Dland wohl Rezeptpflichtig. Habe ich daher frueher immer mitgebracht. Ich glaube frueher war es Mybacin oder so in THailand. Die haben dann aber die Rezeptur gewechselt. Auf den Phils bekommt man das Zeug kaum. Allerdings kann man Bactidol ueberall bekommen, nicht ganz so gut, geht aber.
Ich bin nun ziemlich Beschwerden frei. Also weniger als einen Tag. Abgesehen von den guten Mittelchen bin ich natuerlich auch ein kleiner Supermann. Andere werden vermutlich 1-2 Stunden laenger brauchen....
Alkohol. Auf den Phils hole ich mir fuer etwa 40 Peso (78 cent Euro?) eine 500 ml Flasche mit 70% und einigen Duftstoffen. Das Zeug killt alles. Manchmal verletze ich mir mit kleinen Kratzern die Haut. Diese kleinen Wunden sind ein gefundenes Fressen fuer die reichlich vorhandenen Bakterien. Kurz den Alkohol drauf, brennt ein wenig und dann ist Feierabend fuer die Bakterienbande.
Der Schnaps ist gemaess Beipackzettel allein fuer die Desinfektion des Rachens zu verwenden. SOlltest Du eigentlich selbst wissen. Lass es Dir hier also noch einmal gesagt sein.
Ich war eben im grossen Supermarkt, recht schnieke. Es gab nur diese kleinen Alkoholflaeschchen. So Groesse in etwa Deodorantroller. Sinnlos und viel zu teuer. Morgen schaue ich weiter. Klopapier bis zum Umfallen, Seife etc alles da. Wer die Adresse braucht, kurze PM und ich schicke dann meine Kontonummer. Nach Eingang der Ueberweisung kommen dann die GPS Daten.
Haettet Ihr mal vor 6-7 Wochen auf mich gehoert....
In Thailand koennte man vielleicht noch schwarzgebrannten Reisschnaps einsetzen. Der killt ja selbst die Konsumenten, da kommt keine Vire mit.
JANZ AKTUELL: Schaut mal auf Tagesschau.de bei den Fotos nach. Pattayabeach und janz leer:
Anhang anzeigen 1619660
Ein Tourist macht ein Foto am leeren Pattaya Beach in Thailand. Die Zahl der Urlausbreisenden ist seit dem Ausbruch des Coronavirus stark zurückgegangen. | Bildquelle: AFP
Ihr koennt also alle zu Hause bleiben. Keine Frauen mehr da.
Danke für die Infos @thaiguy.