Kopp Verlag, die Rechtsesoteriker vor dem Herrn. Das sind deine Infoquellen!? Achso, die zweite Aussage relativiert das alles. Und ja, Panikmache ist per se nicht immer schlimm. Deine gebetsmühlenartig-artikulierten Panikattacken hier gehen aber so manchem mächtig auf den Zeiger. Ich finds einfach nur witzig. Man darf deine Postings halt einfach nicht ernst nehmen, tust du selbst ja hoffentlich auch nicht![]()
Ich offen gesagt das gar nicht gesehen das die Seite vom Kopp-Verlag ist (ich hab nicht das Impressum geprüft) - ich hab aber schon vorher über diese wiss. Studien bzgl. hochdosierten Vitamin C gelesen und diese Seite dann auf deutsch gefunden. Danke für den Hinweis !
Die Orginalveröffentlichung (welche in der obigen Seite veröffentlich wurde ) ist hier
Shanghai Government Officially Recommends Vitamin C for COVID-19
Diese Therapie wurde von dem Doppel-Nobelpreisträger Linus Pauling und dem Nobelpreisträger der das Vitamin C entdeckt hat erfunden - das dies wirksam ist, war lange Zeit nicht bewiesen, konnte erst in den letzten Jahren gezeigt werden bzw. man ist dabei. Da es derzeit keine Therapie gibt - ist das mindestens ein Hoffnungsschimmer....
Ob der Artikel in der FAZ "der Wahrheit" entspricht kann ich in der Tat nicht nachprüfen. Das aber die Öffentlichkeit (in China) z.T. massiv getäuscht wurde - in China, in Thailand kann man es nur vermuten, ist aber auch durchaus plausibel.
Ich bin nicht verantwortlich für die zahlreichen Bad-News, die uns auch zukünftig überrollen werden - Panik lösen die aber bei mir nicht aus.
Man sucht sich ein aktuelles Thema und versucht dann seine Jauchegrube unterzubringen. Ziel ist es - und das wird dann von der Person hartnaeckig betrieben - unsere parlamentarische Demokratie - sprich gewaehlte Vertreter - in Verruf zu bringen. Solchen Typen geht's um die eigene Ideologie und nichts anderes.
Ich bin und wohl die meisten hier, bin ein großer Freund der parlamentarischen Demokratie - darum geht es nicht. Ich halte es aber für eine private Verschwörungstheorie - Volksvertreter bzw. Behörden gegen Kritik zu immunisieren. Kritik per se ist keine "eigene Ideologie" - und selbst die Experten sind sich hier in Deutschland nicht einig. Kritik unter Ideologieverdacht zu stellen - widerspricht der Aufklärung ! Das ist am Ende - so wie in China - totalitär. Was mir klar geworden ist - für diese Krise haben wir in der EU nur sehr wenig Experten - die dieser gewachsen sind ! Das Ganze erinnert mich an "End-of the-pipe" Lösungen (die sog. Verlangsamungsstrategie), damit kriegen wir Corona aber nicht mehr los - meine persönliche Meinung. Daher gehen die Experten von einer Durchseuchung Deutschlands von 25 bis 70 % aus !!! Unter 1 % wäre - auch für uns hier - besser und auch möglich gewesen ! Sozusagen eine radikale STOPP-Strategie (China und auch Korea fahren so einen Ansatz !).
Zuletzt bearbeitet: