Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

News Corona Virus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gast_29

J...er, I'm here for you (='.'=)
Inaktiver Member
9 Februar 2020
32
22
368
Ich hoffe, dass niemand auf die Idee kommt und sich absichtlich ansteckt und nach Deutschland zurückkehrt. xD

thoma

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Juni 2017
264
398
953
57
@thoma: Vielleicht hat Sie einfach nur keinen Bock mehr und benutzt das als Ausrede nachdem Sie 18? mal schon in D gewesen ist :D
Gute Idee. Habe ich auch schon daran gedacht und gleich wieder vergessen. Ist sehr unwahrscheinlich. Haus ist mir. Mir nicht direkt. Wer sich mit Thailand auskennt, weiss, was ich meine.

thaiguy

Lady Drink King
   Autor
25 Dezember 2013
2.103
7.493
2.415
Waere toll, wenn ein Poster hier damit aufhoeren wuerde seinen rechtsradikalen Dreck (Epochtimes etc.) hier unter dem Vorwand des Viruses zu verbreiten. Das ist genau das gleiche Muster wie bei anderen Themen. Man sucht sich ein aktuelles Thema und versucht dann seine Jauchegrube unterzubringen. Ziel ist es - und das wird dann von der Person hartnaeckig betrieben - unsere parlamentarische Demokratie - sprich gewaehlte Vertreter - in Verruf zu bringen. Solchen Typen geht's um die eigene Ideologie und nichts anderes.
Wir haben hier auf dem thread Leute, die qualifiziert sind, die in Entscheidungsprozesse eingebunden sind und bekommen von daher sehr interessante Einblicke. Dazu dann sehr viele, die sich sehr muehen um Infos bereitzustellen.
Wiederum Danke an die Leute, die sichtbar und fuer uns nicht sichtbar tatkraeftig ihre Arbeit machen und den Virus und seinen Auswirkungen entgegentreten. Ich bin hierzu nicht in der Lage kann aber den rechten Wadenbeisser vorfuehren.

Das gibt's z.Z. auf Orf.at Geschmuggelt, gestohlen: Das dreiste Geschäft mit den Schutzmasken :

Geschmuggelt, gestohlen
Das dreiste Geschäft mit den Schutzmasken
Schutzmasken sind angesichts der Coronavirus-Situation zur lukrativen Schmuggelware avanciert: In Wien wurde zuletzt der Schmuggel Tausender Masken aufgedeckt. Zuvor sorgte bereits der Diebstahl einer Lkw-Ladung an Mundschutzmasken in Deutschland für Bestürzung.

Online seit gestern, 23.11 Uhr

Aufgedeckt wurde der Schmuggel von 21.000 Einmal-Mundschutzmasken von Beamten des Wiener Zollamts am Donnerstag. Angesichts der aktuellen Nachfrage hätten die Schmuggler – ein türkisches Busunternehmen – Schätzungen zufolge „mindestens 50.000 Euro Gewinn“ aus dem Verkauf der Masken lukrieren können, hieß es am Samstag aus dem Finanzministerium – mehr dazu in wien.ORF.at.

Dabei wiesen die konfiszierten Einmal-Mundschutzmasken keine CE-Zertifizierung auf. Durch diese bestätigen Hersteller, dass das Produkt den geltenden europäischen Richtlinien entspricht. Im Sinne der Produktsicherheit riet der Zoll grundsätzlich davon ab, Medizinprodukte auf ungeprüften, nicht kontrollierten Handelswegen zu beziehen. Die Risiken beim Kauf medizinischer Waren aus ungesicherten Quellen seien nicht zu unterschätzen. Watchlist Internet warnte bereits vor mehreren Fakeshops für medizinische Produkte – mehr dazu in help.ORF.at.
AGES: Kein wirksamer Schutz gegen Viren
„Diese Schmuggelware schadet der Gesundheit und dem Wirtschaftsstandort Österreich. Wir lassen nicht zu, dass Betrüger aus den Sorgen angesichts der derzeitigen Situation Profit schlagen,“ sagte Finanzminister Gernot Blümel (ÖVP). Heimische Spitäler kämpfen wegen der enormen Nachfrage nach Schutzausrüstung bereits mit Materialschwund – neben Schutzmasken sind auch Desinfektionsmittel betroffen – mehr dazu in salzburg.ORF.at.
493872_master_166366_corona_illu_haendewaschen_gy.jpg
Coronavirus
Die wichtigsten Infos im Überblick

Die Österreichische Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit (AGES) hält unterdessen fest, dass Einmal-Mundschutzmasken kein wirksamer Schutz gegen Viren oder Bakterien sind, die in der Luft übertragen werden. Sie können aber beitragen, das Risiko der Weiterverbreitung durch „Spritzer“ von Niesen und Husten zu verringern.
Diebstahl in Berlin gefährdet Menschenleben
Für Aufregung sorgte zuletzt aber auch der Diebstahl einer kompletten Lkw-Ladung an Atemschutzmasken in Deutschland. Unbekannte hätten Berichten zufolge einen Teil der insgesamt 60.000 bestellten Atemschutzmasken der Berliner Klinik Charite entwendet. Manchen Klinikbereichen könnten schon am Montag die Masken ausgehen, berichtete der RBB am Freitag unter Berufung auf Charite-Kreise.

Zuletzt bearbeitet:

Maenamstefan

Schreibwütig
   Autor
28 Januar 2018
562
7.528
2.395
75
stefantoeplitz.eu
Eigenartiger Weise führt TUI-MEIN SCHIFF im Gegensatz zu AIDA immer noch Asienkreuzfahrten durch, "Mein Schiff 6" aktuell gestern Samui, heute Bangkok. Start/Ziel Singapur. Am 18.3. geht der nächste gleiche Trip los. :cry:

mauritius

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Oktober 2010
115
235
973
Minga
Von den 88 aus Südkorea zurückgeholten Thais, haben sich 80 am Suvarnabhumi aus dem Staub gemacht.
"Der Direktor des thailändischen Flughafens, Sutherrawat Suwanrat, sagte heute, dass gestern 104 Passagiere, darunter 88 Thailänder, auf dem ersten Flug von Südkorea waren. 15 hatten hohes Fieber und wurden sofort zu weiteren Tests geschickt, um festzustellen, ob sie mit COVID-19 infiziert sind. 66 andere wurden als gefährdet eingestuft."
Search underway for 80 escaping Thai workers returning from South Korea

• fröhlich
Reaktionen: rainzman

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.939
4.087
2.265
Kopp Verlag, die Rechtsesoteriker vor dem Herrn. Das sind deine Infoquellen!? Achso, die zweite Aussage relativiert das alles. Und ja, Panikmache ist per se nicht immer schlimm. Deine gebetsmühlenartig-artikulierten Panikattacken hier gehen aber so manchem mächtig auf den Zeiger. Ich finds einfach nur witzig. Man darf deine Postings halt einfach nicht ernst nehmen, tust du selbst ja hoffentlich auch nicht :)

Ich offen gesagt das gar nicht gesehen das die Seite vom Kopp-Verlag ist (ich hab nicht das Impressum geprüft) - ich hab aber schon vorher über diese wiss. Studien bzgl. hochdosierten Vitamin C gelesen und diese Seite dann auf deutsch gefunden. Danke für den Hinweis !

Die Orginalveröffentlichung (welche in der obigen Seite veröffentlich wurde ) ist hier
Shanghai Government Officially Recommends Vitamin C for COVID-19

Diese Therapie wurde von dem Doppel-Nobelpreisträger Linus Pauling und dem Nobelpreisträger der das Vitamin C entdeckt hat erfunden - das dies wirksam ist, war lange Zeit nicht bewiesen, konnte erst in den letzten Jahren gezeigt werden bzw. man ist dabei. Da es derzeit keine Therapie gibt - ist das mindestens ein Hoffnungsschimmer....

Ob der Artikel in der FAZ "der Wahrheit" entspricht kann ich in der Tat nicht nachprüfen. Das aber die Öffentlichkeit (in China) z.T. massiv getäuscht wurde - in China, in Thailand kann man es nur vermuten, ist aber auch durchaus plausibel.

Ich bin nicht verantwortlich für die zahlreichen Bad-News, die uns auch zukünftig überrollen werden - Panik lösen die aber bei mir nicht aus.

Man sucht sich ein aktuelles Thema und versucht dann seine Jauchegrube unterzubringen. Ziel ist es - und das wird dann von der Person hartnaeckig betrieben - unsere parlamentarische Demokratie - sprich gewaehlte Vertreter - in Verruf zu bringen. Solchen Typen geht's um die eigene Ideologie und nichts anderes.

Ich bin und wohl die meisten hier, bin ein großer Freund der parlamentarischen Demokratie - darum geht es nicht. Ich halte es aber für eine private Verschwörungstheorie - Volksvertreter bzw. Behörden gegen Kritik zu immunisieren. Kritik per se ist keine "eigene Ideologie" - und selbst die Experten sind sich hier in Deutschland nicht einig. Kritik unter Ideologieverdacht zu stellen - widerspricht der Aufklärung ! Das ist am Ende - so wie in China - totalitär. Was mir klar geworden ist - für diese Krise haben wir in der EU nur sehr wenig Experten - die dieser gewachsen sind ! Das Ganze erinnert mich an "End-of the-pipe" Lösungen (die sog. Verlangsamungsstrategie), damit kriegen wir Corona aber nicht mehr los - meine persönliche Meinung. Daher gehen die Experten von einer Durchseuchung Deutschlands von 25 bis 70 % aus !!! Unter 1 % wäre - auch für uns hier - besser und auch möglich gewesen ! Sozusagen eine radikale STOPP-Strategie (China und auch Korea fahren so einen Ansatz !).

Zuletzt bearbeitet:

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
5.003
7.160
3.515
Ich nehme schon lange Hagebuttenpulver für Vitamin C. Hilft mir gegen Gelenkschmerzen und ist eben pures Vitamin C mit super Bio Verfügbarkeit
Der Trick ist es nicht durch die Nase zu ziehen.. kleiner Scherz am Rande. Die Nem community würde von Ascorbinsäure abraten es sei denn du willst etwas aufkochen 55

• Like
Reaktionen: sabai96

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.939
4.087
2.265
@KingKong2017
kann man da Ascorbinsäure auch nehmen?

Klar doch, isoliert und nicht isloliert ;) - Du weist schon was ich meine ! Hochdosiert aber besser isoliert - denkste nicht auch...

Zur Vertiefung dieser interessante Artikel:

• Like
Reaktionen: rainzman und SuCasa

SuCasa

Schreibwütig
   Autor
7 Oktober 2019
880
3.070
1.795
Ich nehme schon lange Hagebuttenpulver für Vitamin C. Hilft mir gegen Gelenkschmerzen und ist eben pures Vitamin C mit super Bio Verfügbarkeit
Der Trick ist es nicht durch die Nase zu ziehen.. kleiner Scherz am Rande. Die Nem community würde von Ascorbinsäure abraten es sei denn du willst etwas aufkochen 55

nein habe nicht vor Heroin aufzukochen 😝
Ich hab damals mal gehört das Ascorbinsäure nicht so gesund sein soll. Deshalb wollte ich nachfragen, kannst du mir einen bestimmten Hersteller empfehlen? Gerne per PN damit es nicht zu OT wird.
Danke

• Like
Reaktionen: rainzman

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.939
4.087
2.265
"Mit rund 5900 nachgewiesenen Infektionen und mehr als 230 Todesopfern ist Italien das am schwersten von der Epidemie betroffene Land Europas."

Italien scheint aber schon wesentlich größer durchseucht zu sein.

Zum Glück haben wir bis jetzt keine Toten - vielleicht hat sich bei uns die harmlose Corona-Variante breit gemacht..... der S-Typ statt der wesentlich aggressivere L-Typ. Könnte auch in Thailand so sein. Oder wird sind einfach nur zwei-drei Wochen hinterher.

Hier noch was zu Schnelltests - gibt es alles schon länger:

SuCasa

Schreibwütig
   Autor
7 Oktober 2019
880
3.070
1.795
Die vielen Toten in (Nord-)Italien wundern mich nicht wirklich. Ist die dortige Alterstruktur ähnlich wie unsere: viele alte Menschen.

Da kam wieder mein schwarzer Humor durch: "Diese Regelung betrifft auch Kirchen und andere religiöse Orte: Taufen oder Hochzeiten müssen verschoben werden."

Da fehlt der Zusatz: Beerdigungen sind ausgenommen!

warum hauts die Leute bei uns nicht so zusammen wenn die Alterstruktur ähnlich ist? Denke das es nicht nur daran liegt, zumindest so wie es aktuell ist.

Pattayareise

Naiyano

Hat nix anderes zu tun
   Autor
warum hauts die Leute bei uns nicht so zusammen wenn die Alterstruktur ähnlich ist? Denke das es nicht nur daran liegt, zumindest so wie es aktuell ist.

Ich vermute, weil die Menschen nicht direkt am Beginn sterben, sondern es eine Weile dauert. Für verlässliche Zahlen müssen wir noch eine Woche warten.

Auch sind bei uns mit NRW, BW und Bayern drei Gebiete stärker betroffen und in Italien war es konzentrierter. Das erschwert die Behandlung, weil die Kapazität fehlt.

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.939
4.087
2.265
Wahrscheinlich wurden die Fälle in Italien erst dann "entdeckt", wenn ernste Symptome auftreten, die Dunkelziffer ist wohl ein vielfaches als Faktor 10 höher....

Bsp.Südtirol - zwei Infizierte, aber vom RKI als Risikogebiet eingestuft - wohl nur wegen sehr hoher Dunkelziffer, ansonsten nicht logisch. In Deutschland haben wir evtl. noch ein viel niedrige Dunkelziffer !

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.018
2.565
Thailand
Der Arzt im Hospital in Huayrat hat ihr gesagt, sie sollte jetzt nicht nach Deutschland fliegen wegen Corona. "Leider" kann meine Maus deutsch und hat sich im Internet erkundigt. Deutschland ist echt richtig verseucht. Das ist ihre Meinung. Lungenentzündung bei ihr? Corona? Sie sagt nein. Doktor sagt wahrscheinlich nicht.
Glücklicherweise hat deine Freundin kein Corona, das ist ja schon mal eine gute Nachricht.;)
Ich bin zurzeit geschäftlich mit meiner Frau in Serbien unterwegs und beobachte stündlich die Situation in Europa oder Deutschland, wobei ich jetzt mal deine Wortwahl nehme im verseuchten Deutschland.
Wenn ich alleine nur das Video von meinem Freund vom Fußballspiel im vollem Borussiapark sehe ,mit über 50 Tausend Zuschauern, wie die Fans sich die Seele aus dem Leib schreien wie viele Bakterien und Viren in die Atemluft geschleudert werden und das obwohl das Krisengebiet Heinsberg gerademal 15 Kilometer vom Stadien entfernt liegt.
Für mich grenzt das verhalten Deutschlands, bzw. der richtungsgebenden Organen einfach an massive Dummheit.
Wenn ich sehe das das Stadion von Borussia Mönchengladbach gerade mal 15 Kilometer vom Krisengebiet Kreis Heinsberg entfernt ist und man das nicht als Gefahr einer weiteren Ausbreitung vom Coronavirus ansieht, wenn das Stadion komplett mit 54022 Zuschauern gefüllt ist, stellt das für mich das handeln von hilflosen Entscheidungsträgern da.

Aussage der Stadt Mönchengladbach: Es liegt im Ermessen jedes Einzelnen, zu entscheiden, ob er gesund ist, das Spiel zu besuchen. Man gehe nicht davon aus das ein Patient mit dem Coronavirus ins Stadion kommt.

Wenn ich solche Aussagen einer Stadt, beziehungsweise der verantwortlichen in Deutschland sehe, dann ist für mich klar das durch so ein Fehlverhalten man das immer noch noch nicht begriffen hat welche Gefahr vom Coronavirus ausgeht oder man hat einfach mangelndes Interesse eine Ausbreitung einzudämmen. Es soll doch auch bitte keiner mit solchen Argumenten als Schutzbehauptungen kommen, dass jede Gemeinde oder Stadt eigenverantwortlich agieren soll. Und wenn du @thoma als Wortwahl verseuchtes Deutschland benutzt, kann ich diese Wortwahl zu 100% unterschreiben.

Wenn man solche Massenansammlungen von Menschen in solchen Situationen zulässt muss man sich auch nicht wundern wenn sich der Virus weiter ausbreiten kann und dadurch für die eigene Bevölkerung eine erhöhte Gefahr für die Gesundheit darstellt. Außer einem hilflosen, zaghaftem handeln, immer erst dann wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist passiert in Deutschland nicht viel um eine weitere Ausbreitung zu verhindern. Von daher liegt das auch auf der Hand das der Virus sich in Deutschland sehr schnell und ungehindert weiter ausbreiten wird.
Zurzeit bin ich mit meiner Frau noch geschäftlich in Serbien unterwegs, beobachte aber stündlich wie sich der Coronavirus in Europa, beziehungsweise in Deutschland ungehindert weiter ausbreitet. Von daher habe ich jetzt schon die Überlegung mit meiner Frau nach Hause nach Thailand zu fliegen, bevor Europa dicht macht und ich von Frankfurt aus nicht mehr so einfach nach Thailand fliegen kann, beziehungsweise Deutschland wieder auf die Liste der gefährlichen Länder in Thailand gesetzt wird.
Aber es ist natürlich auch klar, wenn man in Deutschland lebt und aus dem Land nicht rauskommt, bleib einem nur über sich das einfach schön zu reden und herunterzuspielen.
@thoma , von daher kann ich die Aussage deine Freundin nicht nach Deutschland zu kommen sehr gut verstehen. Alleine die Durchreise durch Deutschland nach Frankfurt zum Flughafen und der Aufenthalt in Deutschland bis wir im Flieger sitzen ist aufgrund meiner schon geschädigten Lunge ein erhöhtes Risiko für mich und meine Frau.

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.939
4.087
2.265
Für mich grenzt das verhalten Deutschlands, bzw. der richtungsgebenden Organen einfach an massive Dummheit....Wenn ich solche Aussagen einer Stadt, beziehungsweise der verantwortlichen in Deutschland sehe, dann ist für mich klar das durch so ein Fehlverhalten man das immer noch noch nicht begriffen hat welche Gefahr vom Coronavirus ausgeht oder man hat einfach mangelndes Interesse eine Ausbreitung einzudämmen.

Danke, dass Du das so siehst - kann jeden Satz unterschreiben. Also das Fussballspiel hätte niemals stattfinden dürfen - NIEMALS ! Die Begründung der Stadt war lächerlich.....

Da unten ist noch ein Video drin, wo der Landrat von Heinsberg das kommentiert.....

Jo würde ich auch machen - direkt nach Thailand bevor die Schotten dicht sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.