Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

News Corona Virus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.197
17.914
3.765
Welcher Paragraph der SUrlV
Der, den die Firma selber aufstellt! Ist bei uns auch so, sobald ich in einem Risikogebiet bin (nicht jetzt hinfliege) und zurückkomme oder nicht mehr zurückkommen kann ist Freistellung oder Sonderurlaub angesagt. Hab ich schriftlich von oberster Stelle. Gehalt wird weitergezahlt! Und zwar so lange bis ich zu 100% Coronafrei bin. Also mindestens die komplette Inkubationszeit.
Kann doch jede Firma selber entscheiden was sie für richtig hält.

TomHarley

Handsome man - Nieder mit der "Ignore"-Funktion!!
   Sponsor 2025
25 Juli 2018
2.377
13.009
3.145
63
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Danke, aber ich denke Regelungen der einzelnen Firmen und Betriebe sind hier nicht gemeint.
Die Sonderurlaubsverordnung (SUrlV) ist ein Gesetz eine Verordnung, das die für Beamtinnen und Beamte des Bundes gilt und da ist leider nichts mit: "Ich mach mir selber einen Paragraphen". Wär mir anders auch lieber, aber ist nun mal nicht so.

Gast_18

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juli 2018
1.901
5.221
2.415
@Jakareh, das finde ich nun aber ausgesprochen an der Realität vorbei gewünscht.
Meinungsfreiheit heißt, dass man seine Meinung frei äußern darf, solange dadurch die Rechte anderer nicht eingeschränkt werden.
Den Schutz der eigenen Meinung vor Kritik schließt das Grundrecht auf Meinungsfreiheit jedoch nicht ein.
Das weißt Du doch aber, oder? 🤔

@TomHarley

Einen Schutz vor Kritik brauche und / oder beanspruche ich auch nicht.Da meine Meinung nicht Mainstream ist,bin ich Gegenwind gewohnt und kann gut damit leben.

Ich habe mich lediglich an dieser Aussage von @sophisto gestört :
Zitat :
Viele vergessen dabei aber, dass auch eine Meinung einigermaßen fundiert sein sollte!
Ein gewisses Grundgerüst an Fakten sollte in einer Meinung verarbeitet sein. Einfach nur irgendeine Meinung haben, die völlig aus der Luft gegriffen ist,
der keine Fakten, keine Erfahrungen, ob persönliche oder allgemeine, keine "Substanz" zugrunde liegt, die darf man durchaus auch kritisieren und als
irrelevant titulieren.

Warum soll ich es hinnehmen,wenn meiner Meinung jegliche Grundlage abgesprochen wird,ganz besonders von jemanden,der mich überhaupt nicht kennt ? Wir haben Meinungsfreiheit....womit und aus welchen Fakten ich mir meine Meinung bilde,ist meine Sache und steht hier nicht zur Diskussion. Ich unterstelle auch niemand sonst hier ,daß seine Meinung falsch ist.Wenn ich damit nicht übereinstimme,ist das eben so....nennt sich auch Meinungsvielfalt. Manche Member hier,die sich immer sehr gerne auf eine freiheitliche Grundordnung berufen,vergessen anscheinend immer eines : wenn,dann gilt das für alle.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Gravity und TomHarley

TomHarley

Sponsor 2025
25 Juli 2018
2.377
13.009
3.145
63
Kann ich problemlos akzeptieren,muß aber nicht damit übereinstimmen.
Was anderes hat aber @sophisto auch nicht getan: Er stimmt nicht mit Deiner Meinung überein, findet sie falsch, evtl. irrelevant. All das ist erlaubt.
Nur Dir das Wort verbieten, Dir wegen Deiner Meinung etwas antun etc., das darf er nicht (und auch niemand anders sonst)

• Like
Reaktionen: Gast_18 und Gast_35

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.674
32.727
5.215
58
Waterkant
Was ist heute schon sicher ? In den nächsten 14 Tagen kann und wird noch viel passieren.Würde mich also nicht unbedingt auf diese Aussage verlassen...
Hab vorgestern Ausnahmsweise ein Angebot von Basel nach Danzig gemacht, nächsten Zag waren die Flüge gestrichen,

Gast_18

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juli 2018
1.901
5.221
2.415
Was anderes hat aber @sophisto auch nicht getan: Er stimmt nicht mit Deiner Meinung überein, findet sie falsch, evtl. irrelevant. All das ist erlaubt.
Nur Dir das Wort verbieten, Dir wegen Deiner Meinung etwas antun etc., das darf er nicht (und auch niemand anders sonst)

Habe seine Äußerung anders verstanden;will aber nicht ausschließen,daß ich das falsch aufgefaßt habe.....However.....Macht also keinen Sinn,das noch weiter breitzutreten

• Like
Reaktionen: Gravity und TomHarley
Pattayareise

Gast_18

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juli 2018
1.901
5.221
2.415
Momentan wüßte ich nicht,ob ich mich wirklich auf einen aktuell anstehenden Thailand - Urlaub freuen könnte.....sind einfach zu viele unkalkulierbare Faktoren .Bin daher doch froh,daß mein nächster Flug nach LOS erst in ca. 6 Monaten geplant.ist.Bis dahin ist die Lage hoffentlich etwas kalkulierbarer......

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.948
44.389
4.965
Berlin
Welcher Paragraph der SUrlV deckt Deiner Meinung nach Flugausfälle ab?

§ 22

Muss dazu sagen, dass wir nicht dem BMI unterstellt sind und jede Oberste Bundesbehörde im eigenen Zuständigkeitsbereich agieren kann.
Ist nicht nur speziell auf Flugausfälle bezogen, sondern alle Arten von höherer Gewalt, für die der arme Beamte nix kann und der Dienststelle gezwungenermaßen fernbleiben muss.. :bigsmile

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TomHarley

Gravity

Lächeln ist einfach
   Autor
24 August 2012
1.058
2.092
1.813
Nordost in Südwest
Ein Impfstoff wird in der kurzen Zeit nicht verfügbar sein, für Medis sieht es jetzt schon ganz gut aus. Aber davon ab wird bis in 6 Monaten der Scheitelpunkt längst überschritten sein, die Menschheit ist dann in großen Teilen immunisiert und das Virus ein Nischendasein führen. Ich glaube sogar das dieses Virus für die Menschheit zuträglich sein wird, weil erstmals für viele sichtbar wird das globale Probleme auch nur global lösbar sind.

TomGerm

Hat nix anderes zu tun
   Autor
14 Dezember 2019
1.166
8.798
2.465
ich lese gerade die Bangkok Post (The Paper You Can Trust) - daher kommen die viele Masken heute ... only one 10-baht-packs per Customer

• Like
Reaktionen: tom089

Porks

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 Januar 2010
457
1.300
893
Wir waren gerade mal auf der Bangla Road und es war sehr gut alles gefüllt .Und es wurde Party gemacht wie immer nur sah man keine Chinesen.

Und ich mache mir keine Gedanken wie ich in 3Wochen zurück komme weil Erstens habe ich ein Rückflugticket und ich bin Eingereist als es keine Reisewarnung usw gab .
Und wenn die Fluggesellschaft nicht fliegt ist das dann Sache der Bundesregierung dann müssen die sehen wie die einen nach Deutschland bekommen. WEIL sie ja sonst Schuld wären wenn ihre Staatsbürger gegen Gesetze eines Landes verstoßen weil sie nicht Ausreisen können obwohl sie wollen. So mussten sie ja auch die aus China rausholen.
Es gibt halt nur Probleme wenn man in ein Land einreist obwohl eine Reisewarnung vorlag.

• Like
Reaktionen: NCS666 und skibbe1904

TomHarley

Sponsor 2025
25 Juli 2018
2.377
13.009
3.145
63
§ 22

Muss dazu sagen, dass wir nicht dem BMI unterstellt sind und jede Oberste Bundesbehörde im eigenen Zuständigkeitsbereich agieren kann.
Ist nicht nur speziell auf Flugausfälle bezogen, sondern alle Arten von höherer Gewalt, für die der arme Beamte nix kann und der Dienststelle gezwungenermaßen fernbleiben muss.. :bigsmile
Ok, danke. Klar kann man so auslegen.
Wir unterstehen auch nicht dem BMI und ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie es bei uns gehandhabt würde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.