Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

News Corona Virus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TomHarley

Handsome man - Nieder mit der "Ignore"-Funktion!!
   Sponsor 2025
25 Juli 2018
2.519
13.450
3.195
63
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Kann ich problemlos akzeptieren,muß aber nicht damit übereinstimmen.
Was anderes hat aber @sophisto auch nicht getan: Er stimmt nicht mit Deiner Meinung überein, findet sie falsch, evtl. irrelevant. All das ist erlaubt.
Nur Dir das Wort verbieten, Dir wegen Deiner Meinung etwas antun etc., das darf er nicht (und auch niemand anders sonst)

• Like
Reaktionen: Gast_18 und Gast_35

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.476
31.903
5.215
59
Waterkant
Was ist heute schon sicher ? In den nächsten 14 Tagen kann und wird noch viel passieren.Würde mich also nicht unbedingt auf diese Aussage verlassen...
Hab vorgestern Ausnahmsweise ein Angebot von Basel nach Danzig gemacht, nächsten Zag waren die Flüge gestrichen,

Gast_18

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juli 2018
1.900
5.217
2.415
Was anderes hat aber @sophisto auch nicht getan: Er stimmt nicht mit Deiner Meinung überein, findet sie falsch, evtl. irrelevant. All das ist erlaubt.
Nur Dir das Wort verbieten, Dir wegen Deiner Meinung etwas antun etc., das darf er nicht (und auch niemand anders sonst)

Habe seine Äußerung anders verstanden;will aber nicht ausschließen,daß ich das falsch aufgefaßt habe.....However.....Macht also keinen Sinn,das noch weiter breitzutreten

• Like
Reaktionen: Gravity und TomHarley

Gast_18

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juli 2018
1.900
5.217
2.415
Momentan wüßte ich nicht,ob ich mich wirklich auf einen aktuell anstehenden Thailand - Urlaub freuen könnte.....sind einfach zu viele unkalkulierbare Faktoren .Bin daher doch froh,daß mein nächster Flug nach LOS erst in ca. 6 Monaten geplant.ist.Bis dahin ist die Lage hoffentlich etwas kalkulierbarer......

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
10.134
48.957
5.565
Berlin
Welcher Paragraph der SUrlV deckt Deiner Meinung nach Flugausfälle ab?

§ 22

Muss dazu sagen, dass wir nicht dem BMI unterstellt sind und jede Oberste Bundesbehörde im eigenen Zuständigkeitsbereich agieren kann.
Ist nicht nur speziell auf Flugausfälle bezogen, sondern alle Arten von höherer Gewalt, für die der arme Beamte nix kann und der Dienststelle gezwungenermaßen fernbleiben muss.. :bigsmile

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TomHarley

Gravity

Lächeln ist einfach
   Autor
24 August 2012
1.027
2.077
1.813
Nordost in Südwest
Ein Impfstoff wird in der kurzen Zeit nicht verfügbar sein, für Medis sieht es jetzt schon ganz gut aus. Aber davon ab wird bis in 6 Monaten der Scheitelpunkt längst überschritten sein, die Menschheit ist dann in großen Teilen immunisiert und das Virus ein Nischendasein führen. Ich glaube sogar das dieses Virus für die Menschheit zuträglich sein wird, weil erstmals für viele sichtbar wird das globale Probleme auch nur global lösbar sind.

TomGerm

Hat nix anderes zu tun
   Autor
14 Dezember 2019
1.148
8.732
2.465
ich lese gerade die Bangkok Post (The Paper You Can Trust) - daher kommen die viele Masken heute ... only one 10-baht-packs per Customer

• Like
Reaktionen: tom089

Porks

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 Januar 2010
491
1.411
893
Wir waren gerade mal auf der Bangla Road und es war sehr gut alles gefüllt .Und es wurde Party gemacht wie immer nur sah man keine Chinesen.

Und ich mache mir keine Gedanken wie ich in 3Wochen zurück komme weil Erstens habe ich ein Rückflugticket und ich bin Eingereist als es keine Reisewarnung usw gab .
Und wenn die Fluggesellschaft nicht fliegt ist das dann Sache der Bundesregierung dann müssen die sehen wie die einen nach Deutschland bekommen. WEIL sie ja sonst Schuld wären wenn ihre Staatsbürger gegen Gesetze eines Landes verstoßen weil sie nicht Ausreisen können obwohl sie wollen. So mussten sie ja auch die aus China rausholen.
Es gibt halt nur Probleme wenn man in ein Land einreist obwohl eine Reisewarnung vorlag.

• Like
Reaktionen: NCS666 und skibbe1904

TomHarley

Sponsor 2025
25 Juli 2018
2.519
13.450
3.195
63
§ 22

Muss dazu sagen, dass wir nicht dem BMI unterstellt sind und jede Oberste Bundesbehörde im eigenen Zuständigkeitsbereich agieren kann.
Ist nicht nur speziell auf Flugausfälle bezogen, sondern alle Arten von höherer Gewalt, für die der arme Beamte nix kann und der Dienststelle gezwungenermaßen fernbleiben muss.. :bigsmile
Ok, danke. Klar kann man so auslegen.
Wir unterstehen auch nicht dem BMI und ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie es bei uns gehandhabt würde.

KingKong2017

make the girls happy....
Inaktiver Member
10 September 2017
1.803
3.233
2.265
Der Corona Zug fährt mit exponentieller Geschwindigkeit ( Wachstum) - meine Chance in drei Monaten noch nach Thailand einzureisen sehe ich als gering an. Soweit ich die Experten von der WHO und aus China verstehe - wird das Virus nicht durch den Sommer ausgebremst !

Hier noch ein kritischer Artikel aus Heise - der die Situation auf den Punkt bringt.

"Es macht fassungslos, mit welcher Nonchalance über die Infektion von 50 Millionen Deutschen bzw. 500 Millionen Europäern nachgedacht wird, wenn China unter Aufbietung aller seiner Möglichkeiten, und sicherlich nicht aus Spaß, den Ausbruch bei 80.000 Infizierten begrenzt hat."

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sunny996

TomHarley

Sponsor 2025
25 Juli 2018
2.519
13.450
3.195
63
Bitte, fang nicht wieder an, so superschwarz zu sehen.
Dass der Autor des Artikels bei heise (!) "Physiker, Jurist und Sachbuchautor" ist, hast Du gesehen, oder? Kein Virologe, geschweige denn Epidemiologe.

Und Deine Befürchtung vom Donnerstag
548 Infizierte in Deutschland.....Samstag knacken wir die 1.000 !
ist ja so auch nicht eingetroffen. Momentan sind es noch knapp 800.

Also kein Grund, hier wieder die Pferde scheu zu machen. Die Lage ist sicher nicht zu unterschätzen, aber durch lautes Lamentieren kommen wir doch nicht weiter.

Naiyano

Hat nix anderes zu tun
   Autor
"Es macht fassungslos, mit welcher Nonchalance über die Infektion von 50 Millionen Deutschen bzw. 500 Millionen Europäern nachgedacht wird, wenn China unter Aufbietung aller seiner Möglichkeiten, und sicherlich nicht aus Spaß, den Ausbruch bei 80.000 Infizierten begrenzt hat."

Halte ich neben anderen Aussagen in dem Text von Heise für falsch. Ich denke eher China ist bei genug Infizierten angekommen, dass die Verbreitung gestoppt wird oder aber sie zählen nicht mehr.

Auch das sich der Virus schneller verbreitet als die Grippe ist meiner Information laut Aussage der WHO nicht richtig.

Auch weiß man wie viele Patienten in kritischem Zustand sind in Deutschland. Es sind aktuell 9.

Es gab letzte Woche fast 7.000 Grippeinfektionen in Bayern. Und da wird schon gejubelt, weil die Zahlen rückläufig sind.

Sicher sollte man das Virus ernst nehmen, aber kopflos Panik verbreiten ist der falsche Weg.

KingKong2017

make the girls happy....
Inaktiver Member
10 September 2017
1.803
3.233
2.265
ist ja so auch nicht eingetroffen. Momentan sind es noch knapp 800.

Hätte in der Tat mit Faktor 1,37 heute 937 Fälle sein müssen - vielleicht haben einige Labore heute frei - was auch immer.
Die Funktion ist auf jeden Fall exponentiell - letzte Woche Samstag waren es nur 66 !

In Korea sollen die Fallzahlen deshalb so hoch sein, weil dort proaktiv getestet wird -- um Infizierte zu entdecken. Also die Testgeschwindigkeit hat Auswirkung auf die Fallzahlen - und das ist eine Variable die sich nur schwer abschätzen lässt.

Corona ist ein sog. schwarzer Schwan - ein höchst unwahrscheinliches Ereignis - zu mindestens ein grauer Schwan (im Grunde ist ein solches Szenario für den Gesundheitsbereich nicht unbekannt).

"Taleb glaubt, dass die meisten Menschen – fest davon überzeugt, es gäbe nur weiße Schwäne – „schwarze Schwäne“ ignorierten, weil es angenehmer sei, die Welt als geordnet und verständlich zu betrachten. Taleb nennt diese Blindheit „platonischer Fehlschluss“ und legt dar, dass er zu drei kognitiven Verzerrungen führt.....:

Der Schwarze Schwan (Nassim Nicholas Taleb) – Wikipedia

Es gibt einen einfachen Unterschied in der Denklogik - auf den der Heise Artikel hinweist. Warten wir mal vier Wochen ab......

Sicher sollte man das Virus ernst nehmen, aber kopflos Panik verbreiten ist der falsche Weg.

Aus dem Artikel:

"Ein verbreitetes Framing, aber völlig daneben ist es, entsprechende Warnungen als "Panikmache" zu diffamieren.

Schädliche Panikmache wäre, in einem überfüllten Raum "Feuer" zu rufen, so dass sich die Menschen am engen Ausgang tottrampeln. Hier geht es dagegen darum, die Leute herauszubitten, bevor es richtig brennt und für einen Notausgang zu werben. Aber die Aufforderung, sich aus der Komfortzone zu bewegen, löst bei vielen Menschen Unbehagen und berechtigte Besorgnis aus - und davor haben Politiker wirklich Angst."

It is definitely wiser to panic early than to panic late.

Nassim Taleb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.