Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

News Corona Virus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.244
3.365
Naja, wird nicht mehr lange dauern und die Deutschen dürfen nicht mehr nach Thailand einreisen. 555

Anhang anzeigen 1618975

80.000 infizierte Chinesen: kein Problem
150 Infizierte in Deutschland: Einreisestopp

Wer findet den Fehler?

Ich bin zwar von Anfang an eher vorsichtig bzgl. des Viruses gewesen, aber irgendwann muss man auch wieder den normalen Menschenverstand einschalten und nicht jeder X beliebigen Nachricht glauben oder irgendwelche Hirngespinste anstellen.

Wer weiß, was in ein paar Wochen ist, aber noch empfinde ich das Risiko als gering bis mäßig.

Vielleicht liegt’s auch daran, dass ich auf dem Land lebe und nur selten auf große Menschenmassen treffe.

Ich war erst auf einer Geburtstagsfeier mit Leuten, die sich ganz normal über die Nachrichten informieren. Corona war zwar Thema, aber von Panik hat man nichts gespürt.

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.939
4.083
2.265
Also Thailand halte ich für relativ sicher.......weiß die Hitze das Virus killt ! Also auf nach Thailand bevor die alles dicht machen....

Der Knackpunkt für die Ausbreitung sind halt die Dunkelziffern - bei 150 Infizierten kann die leicht mal um den Faktor 10 höher liegen oder mehr und das Ganze wächst dann expotentiell - Tag für Tag, also wahrscheinlich sind in Deutschland schon weit über 1.000 Infizierte - kann man nur mit Massivmaßnahmen wie in China stoppen.....Deutschland macht das auch - nur lokal begrenzt: Schulen, Busse, Knast, Firmen, etc....- dicht machen bzw. alle unter Quanrantäne !

Die Dunkelziffer ist ja auch das Problem im Iran :

Im Iran sind wahrscheinlich weit über 10.000 Inifzierte -aber nicht durch Tests festgestellt !

• Like
Reaktionen: Lamok

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.696
5.141
2.315
........ - nach Aussen haben wir (auch in der EU) alles reingelassen bis heute und xxxxxxxx ! ............
Lass mal solche Sätze besser weg hier in einem deutschen Sex Forum. Auch mit Quotes über Issssirael wäre ich zurückhaltender.
Bei Geopolitik versteht der "deutsche" (Staat)"keinen Spass" :-(((( ist eine liebe gemeinter Hinweis.

At all:
Ich verstehe immer noch nicht die Hysterie.Mann schaue sich doch z.B. mal auf Youtube videos von Dirk Müller zu dem Thema an von vor einigen Wochen. Und ggf. mache man sich auch mal etwas schlau über Geopolitik und Finanzmärkte. Was glaubt Ihr denn wo die Zahlen heute stehen würden wenn vor 6 Tagen alleine Chine die nicht zurückgefahren hätte auf "in Laboren bestätiegte" Fälle. Was glaubt Ihr was in Germany, Östereich oder der Ukkermark am Tag so ein "Labor überhaupt testen kann an fällen 100..200 Testst ? Siehe Seite 4 oder 5 des Threads die Anmerkungen über die sehr aufwendigen Bedingungen für einen solchen Nachweiß und Kosten 1800-4000 €.

Aber jetzt fängt ja die Sache an spannend zu werden in den nächsten Tagen. Werft mal nen Blick auf den Dax oder Dow (z.B. comdirect.de) . Rohstoffe sind auf interessant. Wenn ich kein ethisches Problem damit hätte wäre es ideal zu shorten ach was rede ich, ETF´s wären cool. Mache ich aber nicht aus Überzeugung.

Auf die "Gretchenfrage" wer, wieso, weshalb da müßt Ihr schon selber drauf kommen ;-) Schauen wir mal wo der RMB in 4 Wochen steht und ob der barrel dann schon unter die 40 $ Marke gefallen ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NCS666

Kohsamui

Schreibwütig
    Aktiv
21 Juli 2011
662
1.055
1.493
Österreich
Hmm...

• Like
Reaktionen: einfachweg und SuCasa

Rha

Forensponsor
   Sponsor 2025
4 Februar 2016
1.332
8.245
2.615
62
.Nur als Randbemerkung, ich war heute im Königl. Thailänd. Gen.Konsulat in Frankfurt so gegen (1030) wie eigentlich immer die letzten 4 Jahre (pro jahr 2x) um mein Visum für übernächste Woche zu beantragen. Was mir aufgefallen ist, ich konnte direkt mit meinem Antrag ( Nr.3 war frei) zum Visa Schalter, keiner vor mir, ansonsten fast nur Thailänderinnen im Raum gewesen, sonst musste ich immer ca. 90 min warten bis meine Nummer aufgerufen wurde.

Naiyano

Hat nix anderes zu tun
   Autor
Nur als Randbemerkung, ich war heute im Königl. Thailänd. Gen.Konsulat in Frankfurt so gegen (1030) wie eigentlich immer die letzten 4 Jahre (pro jahr 2x) um mein Visum für übernächste Woche zu beantragen. Was mir aufgefallen ist, ich konnte direkt mit meinem Antrag ( Nr.3 war frei) zum Visa Schalter, keiner vor mir, ansonsten fast nur Thailänderinnen im Raum gewesen, sonst musste ich immer ca. 90 min warten bis meine Nummer aufgerufen wurde.

Das war letztes Jahr im November bei mir auch schon so. Ich vermute aber das wir da beide nur Glück hatten.

TomGerm

Hat nix anderes zu tun
   Autor
14 Dezember 2019
1.154
8.733
2.465
150 Infizierte in Deutschland: Einreisestopp

Wer findet den Fehler?
Der Fehler könnte bei dir liegen, das es sich leider nur um „nachgewiesene Infektionen“ zum jetzigen Zeitpunkt handelt.

Warte 2-3 Wochen ab, dann merkst du den Faschings-Peak z.B.

Leider werden auch Menschen, die einen Test mit Begründung wünschen, einfach weggeschickt...

Zur Verharmlosung hatte ich mich schon geäußert.

Pass auf dich auf. Und auf andere bitte...

• fröhlich
Reaktionen: Cybersonic

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.696
5.141
2.315
Och die Deutschen sind schon gut vorbereitetest. da wird der Notstand ausgerufen und dann wundern sich viele was das Ist. LOL da kann Mann man dann tadsächlich mal erleben was die Deutschen drauf haben mit den Befugnissen die denen dann zu Verfügung stehen. Kann Mann übrigens alles nachlesen und ist kein Horrorszenario. Na ja, warten wir halt noch etwas ab was so passiert und hoffen wir das es nicht zu solchen Maßnahmen kommt.

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.696
5.141
2.315
Der Fehler könnte bei dir liegen, das es sich leider nur um „nachgewiesene Infektionen“ zum jetzigen Zeitpunkt handelt.

Leider werden auch Menschen, die einen Test mit Begründung wünschen, einfach weggeschickt...

Dein Fehler ist das es Zuviel kostet und nicht die medizinischen Möglichkeiten zu Verfügung stehen um mehr als 300-500 Leute am Tag zu testen. Es gibt keinen schnelltest.

Zuletzt bearbeitet:

Naiyano

Hat nix anderes zu tun
   Autor
  • Wow
Reaktionen: rainzman

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.244
3.365

Man kann aber leider nur mit den Daten argumentieren, die uns zur Verfügung stehen.

Dass die Dunkelziffer um einiges höher ist, sollte aber auch keine Überraschung mehr sein.

Einerseits kann das natürlich ein Problem sein, weil man Risikogruppen nicht so gut schützen kann. Andererseits zeigt das aber auch, dass das Virus, wie schon häufig erwähnt, in den allermeisten Fällen harmlos verläuft.

Ich hatte bis vor ein paar Tagen auch eine Grippe mit Fieber, Husten, Gliederschmerzen und allem drum und dran. Allerdings hatte ich weder Kontakt zu Personen aus China noch war ich in Norditalien.

Deshalb hab ich mir, ohne in Panik zu verfallen und zum Arzt zu rennen, eine Woche Bettruhe verordnet.

Heute bin ich wieder topfit.

Das Problem sind eher Leute, die jetzt wegen einem Schnupfen unbedingt auf Corona getestet werden wollen.

Flip82

Aktiver Member
    Aktiv
28 März 2014
165
393
853
Luzern
Man kann aber leider nur mit den Daten argumentieren, die uns zur Verfügung stehen.

Dass die Dunkelziffer um einiges höher ist, sollte aber auch keine Überraschung mehr sein.

Einerseits kann das natürlich ein Problem sein, weil man Risikogruppen nicht so gut schützen kann. Andererseits zeigt das aber auch, dass das Virus, wie schon häufig erwähnt, in den allermeisten Fällen harmlos verläuft.

Ich hatte bis vor ein paar Tagen auch eine Grippe mit Fieber, Husten, Gliederschmerzen und allem drum und dran. Allerdings hatte ich weder Kontakt zu Personen aus China noch war ich in Norditalien.

Deshalb hab ich mir, ohne in Panik zu verfallen und zum Arzt zu rennen, eine Woche Bettruhe verordnet.

Heute bin ich wieder topfit.

Das Problem sind eher Leute, die jetzt wegen einem Schnupfen unbedingt auf Corona getestet werden wollen.

Ging mir auch so, Probleme auf der Lunge die sich dank Rauchen in die Länge gezogen haben und Schnupfen, da ich schon vor den ersten Infektionen in der Schweiz erkrankt war und ich weder in Norditalien, China, einer Pizzeria oder beim Chinesen um die Ecke war, habe ich mir etwas Ruhe verordnet und bin jetzt bereit für neue Schandtaten.

• Like
Reaktionen: robbbbor und Gast_35

TomHarley

Handsome man - Nieder mit der "Ignore"-Funktion!!
   Sponsor 2025
25 Juli 2018
2.318
12.656
3.145
63
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Alles schön und gut, aber als in einem Arbeitsverhältnis stehender muss man nun mal zum Arzt, um eine Woche Bettruhe zu bekommen, ob mit oder ohne Panik spielt da keine Rolle 🙄

• Like
Reaktionen: Hammer1963

ed

Tipp-Ex
    Moderator
21 Oktober 2008
16.976
23.215
5.918
Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
  • Like
Reaktionen: owi1503 und Gravity

Jules

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Januar 2018
121
2.179
1.393
Alles gut, weitermachen! Wir sind vorbereitet. Holy shit, das hier ist arg kafkaesk:
Zusammenfassung: Der Herr, der dort tweetet hatte vor kurzem mit einem nachgewiesenen Coronafall gearbeitet und versucht seit über 24 Stunden irgendwie, irgendwo, irgendwann einen Test gemacht zu bekommen. Wird dabei von Pontius zu Pilatus verwiesen, keiner ist zuständig.

• Like
Reaktionen: NCS666

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.939
4.083
2.265
Um wieder zu den aktuellen Fakten zu kommen (und nicht den durchgeknallten willkürlichen, haltlosen und nur Deutschlandbashenden Unfos / Prognosen mancher hier nachzukommen)

Fakt ist - wir wissen nicht wieviele Infizierte es in Deutschland wirklich gibt und wieviele es noch werden ! Die Wahrscheinlichkeit, dass die Zahlen sich stabiliseren ist mathematisch gesehen - sehr gering ! Meine Prognose - es werden > 1.000 !

So, so Mr. Kantterton - die weltweiten Nachrichten sind wahrscheinlich alles durchgeknallte Infos.....wir leben ja in einer globalen Welt.

Das hier auch: Die Regierung von Thailand stuft Corona als einer der gefährlichen Krankheiten ein analog den bisher 13 gefährliche ansteckende Krankheiten – Pest, Pocken, hämorrhaegisches Fieber im Kongo, West-Nil-Fieber, Gelbfieber, Lassa-Fieber, Nipah-Virus-Krankheit, Marburg-Virus-Krankheit, Ebola, Hendra-Virus-Infektion, schweres akutes respiratorisches Syndrom (SARS) , Middle Eastern Respiratory Disease (MERS) und weitgehend medikamentenresistente Tuberkulose (XDR-TB) - ein Faktum ! Thailand stuft das Coronavirus als gefährliche und ansteckende Krankheit ein - ThailandTIP

Die Chinesen und auch Koreaner müssen ja total durchgeknallt sein, da sie mit Hochsicherheits-Schutzanzügen mit Infizierten und Vedachtsfällen arbeiten.

Alles gut, weitermachen! Wir sind vorbereitet. Holy shit, das hier ist arg kafkaesk:
Zusammenfassung: Der Herr, der dort tweetet hatte vor kurzem mit einem nachgewiesenen Coronafall gearbeitet und versucht seit über 24 Stunden irgendwie, irgendwo, irgendwann einen Test gemacht zu bekommen. Wird dabei von Pontius zu Pilatus verwiesen, keiner ist zuständig.

Das Verrückte ist ja - das das kein Einzelfall ist ! Dieser Wahnsinn zieht sich durch die ganze Republik.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.