Nun mein Flieger geht am 17.April über Abu Dhabi auch ich werde fliegen wenn dies möglich ist.Also ich persönlich habe keine Angst vor dem Virus, und die nächsten zwei Flüge sind auch gebucht. Sofern die stattfinden und es keine Reisewarnung gibt fliege ich auch, und falls nicht kann ich ja eh kostenfrei stornieren bzw. bekomme mein Geld zurück.
Was mir etwas mehr Sorgen macht sind die Hotels, ich buche gerne länger im voraus und nehme die Frühbucherangebote in Anspruch, die etwas günstiger sind und dafür nicht stornierbar sind. Hat für mich zwei Vorteile, ich weiß genau dass ich im Wunschhotel lande, und habe noch ein paar Euro gespart. Das traue ich mich diesmal ehrlich gesagt nicht, denn für den Fall dass ich nicht fliegen kann, würden sich die Buchungen sicher nicht rückgängig machen lassen. Werde daher diesmal wohl recht spontan buchen (müssen). Wie handhabt ihr das?
Mein Hotel ist bis 19.März stornier bar.
Wenn der Flieger nicht fliegen sollte wie bekommt man denn wie du sagst das Geld zurück? Soweit ich weiß ist das Geld weg denn die Fluggesellschaft kann ja dann wohl auch nix für und zahlt bestimmt nicht freiwillig.