Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

News Corona Virus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kikijet

Schreibwütig
   Autor
9 November 2013
620
4.190
1.795
Thailand
Zumindest am Flughafen würde ich trotzdem etwas vorsichtiger sein, wenige Gegenstände berühren, Desinfektionslotion, besseren Mundschutz...

Das ist genauso eine Illusion wie Fieber-Checkpoints 😉. Du kannst gedankenlose Berührungen in der Praxis unmöglich vermeiden (z. B. Wasserhähne, Geldscheine, Restaurantbesuche, etc.).

Dann mal kurz das Handy rausgeholt, wieder weg gesteckt, Hände desinfektioniert nochmal Handy gecheckt - und schon ist das Virus wieder in der "sauberen" Hand :handshake

Man kann das Ansteckungsrisiko mit Hygiene etwas minimieren, aber nicht restlos beseitigen! Gerade das Handy sehe ich mittlerweile als einen großen Schwachpunkt an. Und wer wäscht schon sein Handy, wenn er nachhause kommt? :biggrin:

Lamok

hasta luego
   Autor
8 November 2009
1.268
9.720
2.615
Das ist genauso eine Illusion wie Fieber-Checkpoints 😉. Du kannst gedankenlose Berührungen in der Praxis unmöglich vermeiden (z. B. Wasserhähne, Geldscheine, Restaurantbesuche, etc.).

Am Flughafen Schafft man das, es ist eine überschaubare Zeit,.... im Alltag nicht, da kann man das nur reduzieren, begrenzt sinnvoll umsetzen.

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.270
9.836
3.515
Berlin / Koh Samui
Finde eigentlich, ihr solltet mal globaler Denken. Virus hin oder her, die gesamte Weltwirtschaft ist in irgend einer Form von China abhängig. Wenn Die nicht liefern......Aber so weit seit ihr noch nicht ^^

Djosten

Why not!
   Autor
20 September 2015
993
2.411
1.743
Sich zu infizieren bedeutet noch lange NICHT, dass man daran stirbt. Ganz im Gegenteil, die meisten werden diese Krankheit überstehen.

Finde eigentlich, ihr solltet mal globaler Denken. Virus hin oder her, die gesamte Weltwirtschaft ist in irgend einer Form von China abhängig. Wenn Die nicht liefern......Aber so weit seit ihr noch nicht ^^

Auch das werden die meisten überleben.

woleita

Wenn der kleine Kopf klopft steht der große still
   Autor
20 Oktober 2016
306
460
1.153
@Rebeiro

Was Du da grade gepostest hast ist m.E. Quatscht mit Sahne , klaro sind " wir " schon so weit und die qualifizierten Ökonomen schon lange.

Trag doch bitte mal was wirklich neues bez. Info zu dem Thema dabei und unterstelle den Forum bzw. Thread Teilnehmern keine Unwissenheit bez. der ökonomischen Auswirkungen auf die Weltwirtschaft.

alhash

Gibt sich Mühe
    Aktiv
9 März 2015
349
794
873
Bangkok
Bin am Freitag mit dem Roller zu Schoko Schmidt in der Sukhumvit gefahren, Roggenmehl einkaufen. Etwa 90 % der Passanten trugen keinen Mundschutz, im Laden selbst niemand. Von dort bin ich mit der BTS zur Nana gefahren.
Anteil der Mundschutztragenden in der BTS ca. 50 %. Draußen an der Nana und in den umliegenden Läden/Cafes ebenfalls nur ca. 10 % die einen Mundschutz trugen.

Im thail. TV hat sich der Hype um den Virus weitgehend erledigt, in den Nachrichten kommen allenfalls die jeweils aktuellen Zahlen. Die chin. TV Sender gehen aber ausführlicher mit dem Thema um.

Die Öffentlichkeit in TH ist sehr wohl informiert, aber bei weitem nicht so hysterisch wie hier im Forum.

AlHash

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.270
9.836
3.515
Berlin / Koh Samui
Was denn für qualifizierte Infos ? Meines Wissens ist bis dato noch nicht mal wirklich bekannt, woher der Virus kommt, bzw. was ihn verursacht hat. Irgendwelche % Angaben das es von xxx Tieren kommen könnte sind auch nicht wirklich Hilfreich oder bestätigt. Vermutungen ja, Beweise nein. Unwissenheit habe ich auch niemanden unterstellt, habe nur auf die möglichen Auswirkungen auf den globalen Markt hingewiesen, der wohlmöglich schwerer zu kompensieren sein wird als vermutet wird. Wenn sich China öffnet und sagt, da könnte irgend etwas schiefgelaufen sein, läuten bei mir halt die Alarmglocken oder hat das jemand schon mal erlebt ?....In diesem Sinne...tief ein-/ausatmen weiterhin. Bleibt weiterhin tiefenentspannt...ich bin es auch.
:cool:

• Like
Reaktionen: Gast_22

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.252
3.365
Die Öffentlichkeit in TH ist sehr wohl informiert, aber bei weitem nicht so hysterisch wie hier im Forum.

AlHash

Ich erkenn hier im Forum keine große Hysterie.
Hier geht es einfach um einen Meinungsaustausch.
In vielen Fällen wird auch ein Blick in die Zukunft geworfen und etwas spekuliert, aber das ist doch der Sinn eines Forums oder nicht?

Nur weil manche etwas skeptisch sind und für die kommenden Wochen und Monaten Asien meiden werden, hat das meiner Meinung nach nichts mit Hysterie zutun.

Auch in den Medien wird keine Panik gemacht. Mir kommt das Thema sogar noch zu kurz. In der Tagesschau vllt mal ein 30-Sekunden Beitrag oder auf seriösen Medien ein kurzer Beitrag.

Ich bitte, beim Thema zu bleiben ohne persönlich, beleidigend, unsachlich, wirr oder ähnlich zu reagieren und damit gegen die Netiquette, gegen die Forumsregeln zu verstoßen.

Habe jetzt die letzten 30 Minuten einiges löschen müssen...

Da dies immer mit Arbeit verbunden ist werde ich entsprechende Member ,die gegen die Regeln verstoßen, erst hier in diesem Thread die Schreibrechte entziehen und bei Bedarf komplett entsorgen.

Meinungsaustausch, auch mal etwas “hitziger“ ist ok, aber Schläge unter die Gürtellinie, Beleidigungen etc. müssen nicht sein.

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.147
8.221
2.765
Wien
Ist leider das Hauptproblem in vielen Foren:
Damit ich nicht nur meckere, versuche ich etwas zur sachlichen Diskussion beizutragen. Da gibt es eine Statistik, die laufend aktualisiert wird:

https://gisanddata.maps.arcgis.com/apps/opsdashboard/index.html#/bda7594740fd40299423467b48e9ecf6

Ich habe in dieser Liste die Anzahl der Fälle von Singapur bis France zusammengezählt, und komme (heute) auf 346 bestätigte Fälle. 77 erkrankte Personen sind wieder gesund, 3 sind verstorben. Das wurde bedeuten, dass außerhalb der Volksrepublik (exklusive Hongkong und Macao ....... die Republik China rechne ich sowieso nicht zur Volksrepublik) die Sterblichkeit signifikant signifikant niedriger ist als in China (PRC). Und jetzt noch eines oben drauf: auch die Todesfälle außerhalb Chinas haben ausschließlich Chinesen betroffen. Es waren Urlauber bzw. ein Hong Kong - Chinese, der sich in Wuhan aufgehalten hat.

Zuletzt bearbeitet:

woleita

Autor
20 Oktober 2016
306
460
1.153
@thomas.txl
Das ist der Vorteil , daß Mods hier mitlesen und weitere Eskalationen verhindern können.
Wenn man aber zu Unrecht oder nicht " angemacht wird, bzw. zitiert " dann sollte man auch das Recht haben sich zu "wehren".Es gibt Member die alles auf die "Spitze" treiben, wiederum gibt es welche die h.W. manisch,depressiev Ihre Beiträge schreiben.
Desweiteren gibt es Member die trotz Fakt negieren.
Also ich würde unentgeldlich Deinen Job nicht übernehmen wollen.

• Like
Reaktionen: Gast_22

woleita

Autor
20 Oktober 2016
306
460
1.153

old shit

Zuletzt bearbeitet:

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.538
16.345
4.615

Soweit ist der 'Corona2019-Diskutier-Club' noch nicht, dass die Jungs sich Gedanken über die Auswirkungen für die Weltwirtschaft machen.

Nach 'Phase 1': "so schlimm wird es nicht werden", sind sie in 'Phase 2' noch mit der statistisch korrekten Ermittlung der Sterberate beschäftigt.

• Like
Reaktionen: Rebeiro

woleita

Autor
20 Oktober 2016
306
460
1.153
oweit ist der 'Corona2019-Diskutier-Club' noch nicht, dass die Jungs sich Gedanken über die Auswirkungen für die Weltwirtschaft machen.

Nach 'Phase 1': "so schlimm wird es nicht werden", sind sie in 'Phase 2' noch mit der statistisch korrekten Ermittlung der Sterberate beschäftigt.

UND WAS KOMMT DANN?
NE GRIPPE PANDEMIE , WIE GEHABT.

PHASE 3 ?

skibbe1904

Schreibwütig
   Autor
20 August 2017
839
7.721
2.695
63
Das Video ist schon vom 30.01.

Hier mal etwas aktuelleres von Herrn Drosten. Wenn man sich die Mühe macht und sich das ganze Video anschaut (über ne Stunde) klingt es schon viel positiver.

z.B. so Punkte das die Sterberate in China über 2% ist, in der restlichen Welt nur 0,5 % unterschiede zu Sars usw.

Dann schau mal Post #620

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.147
8.221
2.765
Wien
Soweit ist der 'Corona2019-Diskutier-Club' noch nicht, dass die Jungs sich Gedanken über die Auswirkungen für die Weltwirtschaft machen.
Woraus schließt du das? Natürlich machen sich die Menschen auch Gedanken über die wirtschaftlichen Auswirkungen und darüber hinaus um die Versorgung mit Gütern, deren Herstellung wir Europäer in unserer grenzenlosen Dummheit nach China bzw. Asien ausgelagert haben. Wenn ich Dummheit sage, dann denke ich dabei an die Herstellung von Arzneimitteln. Das könnte uns jetzt ganz schwer auf den Kopf fallen.

Aber wir sind hier in einem Forum, dessen Mitglieder vor allem das gemeinsame Interesse an den schönen Frauen und Mädchen in Südostasien teilen. Und daher ist es naheliegend, dass die Auswirkungen dieser Virusepidemie auf unsere Reisepläne und auf die Gefährdungslage an unseren jeweiligen Reisezielen im Vordergrund unserer Überlegungen stehen. Ich bin zum Beispiel @skippy sehr dankbar dafür, dass er mich auf mögliche Probleme bei der Einreise in die Philippinen via Taiwan (ich flieg mit EVA AIR) hingewiesen hat. In den österreichischen Medien war davon nichts zu lesen oder zu hören und auch mein Mädchen war sehr überrascht, als ich ihr davon geschrieben habe.

Die Sterberate ist ganz sicher ein Punkt, der unsere Gefühlslage und damit unsere Bereitschaft zur Reise beeinflusst. Für mich sind 2 Punkte bemerkenswert: Die Sterberate innerhalb der Volksrepublik unterscheidet sich signifikant von der Sterberate außerhalb der neuen Supermacht. In der Republik China (ROC, Taiwan) gab es bisher noch keinen Toten UND ZWEITENS ....... die Todesopfer der Epidemie waren BISHER FAST ausschließlich Chinesen.

Aber gut, reden wir über die wirtschaftlichen Auswirkungen .........

Coronavirus: Weshalb die Weltwirtschaft vor Covid-19 zittert

Ja, die Wirtschaft wird Schaden leiden, es wird Versorgungsengpässe geben. In Europa wird der Tourismus leiden, was die vom Massentourismus betroffenen Menschen sogar begrüßen werden. Aber als viel wichtiger sehe ich ......

Fest steht aber schon jetzt, dass Corona Chinas Reputation als verlässlicher Handelspartner empfindlich schwächen wird. Die Taktik der chinesischen Führung, das wahre Ausmaß der Corona-Krankheit über lange Zeit zu verschleiern, erweckt den Eindruck, dass China seit Sars wenig gelernt hat und kostet Vertrauen. Das aber ist eine Währung, die nicht nur an der Börse zählt.

....... dass wir (Europa) daraus etwas lernen und es den Multis unterbinden, aus hemmungsloser Profitgier alle Produktion nach Asien zu transferieren.

Pilo

SME for FUCK AND LET BLOW
   Autor
25 Juli 2016
1.035
7.574
3.165
64
Im Süden der Republik
Vorgestern sagte mir der Apotheker meines Vertrauens, dass es wohl bald schwierig werde mit der Medikamenten Versorgung.
Viele Wirkstoffe in den Medikamenten die bei uns angeboten werden kommen wohl aus China. Und viele der Fabriken dort haben wegen des Corona Virus geschlossen.
In etwa 2 bis 3 Monaten werden viele Medikamente nicht mehr zur Verfügung stehen.

Na, da bin ich mal gespannt.

• Like
Reaktionen: NCS666 und gogolores
Status
Für weitere Antworten geschlossen.