Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Info Condos in Pattaya

Kobra

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
25 Juni 2022
85
50
378
Das relativiert sich in höheren Stockwerklagen :bigg
00
ich wohne ja jetzt 1 Monat im eigenen Condo , da wir jetzt schon mehrfach Besuch hatten, erweist sich die 2 separate Toilette / Dusche als echter Glücksgriff und wollten wir auch nicht mehr missen, und das Wohnzimmer mit ca 30m2 mit bettcouch reicht für 3 Personen fürs Wochenende . Anhang anzeigen 1809365 Anhang anzeigen 1809366
Ja wenn man oft Besuch hat is ein zweiten Bad natürlich Gold wert. Aber sonst??? Die qm im Bad sind auch in Unterhalt und Verkauf die teuersten im gesamten Condo.
 

Brokerxy

Schreibwütig
    Aktiv
24 August 2022
892
4.243
1.645
00

Ja wenn man oft Besuch hat is ein zweiten Bad natürlich Gold wert. Aber sonst??? Die qm im Bad sind auch in Unterhalt und Verkauf die teuersten im gesamten Condo.

Für mich super ein 2.WC....und bei häufigem Besuch (fast) notwendig. Oder möchtest dauernd irgendwelche, auch fremde Personen, bei dir auf der Toilette sitzen haben? Ist für mich der Hygiene-Point schlechthin...und auch in Hotels wird erst mal das Sagrotan rausgeholt und die Toilette "vor Sitzung" desinfiziert!
 

buddy2020

Hat nix anderes zu tun
   Autor
18 April 2020
1.499
5.836
1.765
Ich habe mein letztes Condo vor 20 Jahren gekauft!
Wong Amart Beach 48qm. Mit Meerblick,haben dort aber alle Apartments!
Nur 8 Parteien auf einem Flur,also Tür auf und keiner Gegenüber...Super!
Großer Balkon mit Blick auf Koh Larn.
3 Feuertreppen,davon 2 außerhalb des Gebäudes,und nicht wie ein Kamin zugemauert!
Damit auch ja erstickt,wenn der Qualm dort steht!
Dazu noch eine im Gebäude!
Großer Pool auch mit Meerblick , Gym, Sauna und Parkhaus!
Dazu auf jeder Etage einen Raum wo die Mülleimer stehen und dort kann sich auch jeder Eigentümer noch einen Blechschrank hinstellen! Sehr nützlich!
Dazu gibt es noch Räume die man mieten kann um Sachen unterzustellen!
Zu verkaufen ist dort auch immer etwas. Einige kaufen sich auch 2 oder 3 nebeneinanderliegende Einheiten und kommen so auf 96 - 144qm.zu einem günstigen Preis,wie ich meine ! Dazu alle mit Merblick ;-)
Balkone alle Westseite,daher Sonne erst ab nachmittag auf dem Balkon! Und auch auf dem Pool!!
Habe damals sehr günstig gekauft,die Preise sind jetzt so bei 1,5.- - 2,5 Millionen THB.
Je nach Ausbau und Einrichtung.
 
Cosy Beach Club

Ruler

Aktiver Member
    Aktiv
4 Januar 2015
133
136
573
Ich habe mein letztes Condo vor 20 Jahren gekauft!
Wong Amart Beach 48qm. Mit Meerblick,haben dort aber alle Apartments!
Nur 8 Parteien auf einem Flur,also Tür auf und keiner Gegenüber...Super!
Großer Balkon mit Blick auf Koh Larn.
3 Feuertreppen,davon 2 außerhalb des Gebäudes,und nicht wie ein Kamin zugemauert!
Damit auch ja erstickt,wenn der Qualm dort steht!
Dazu noch eine im Gebäude!
Großer Pool auch mit Meerblick , Gym, Sauna und Parkhaus!
Dazu auf jeder Etage einen Raum wo die Mülleimer stehen und dort kann sich auch jeder Eigentümer noch einen Blechschrank hinstellen! Sehr nützlich!
Dazu gibt es noch Räume die man mieten kann um Sachen unterzustellen!
Zu verkaufen ist dort auch immer etwas. Einige kaufen sich auch 2 oder 3 nebeneinanderliegende Einheiten und kommen so auf 96 - 144qm.zu einem günstigen Preis,wie ich meine ! Dazu alle mit Merblick ;-)
Balkone alle Westseite,daher Sonne erst ab nachmittag auf dem Balkon! Und auch auf dem Pool!!
Habe damals sehr günstig gekauft,die Preise sind jetzt so bei 1,5.- - 2,5 Millionen THB.
Je nach Ausbau und Einrichtung.
Von welcher Anlage sprichst Du? Das hört sich interessant an...
 

micro

Aktiver Member
    Aktiv
15 Januar 2023
167
278
703
Ich plane in nächster Zeit ein Condo zu kaufen, am liebsten in Jomtien, evtl. auch Wongamat.

Im Moment interessieren mich

Copacabana Jomtien
The Riviera Jomtien
Evtl The Riviera Wongamat
Evtl Riviera Oceandrive Jomtiem

Weis nicht warum irgendwie gefallen mir die Rivieras. Vielleicht auch geblendet und gibt besseres das günstiger wäre. Denke evtl haben die bessere Werterhaltung. Bin nicht auf Spekulation aus doch gutes währt lange, aber Schein kann ja auch trügen.

Bin erstaunt was in diesem Tread für tolles Wissen vorhanden ist. Hat jemand von euch positive sowohl auch negative Erfahrungen / Punkte? Lärm, beste Richtung wegen Hitze, Moskitos und so, Pools ok oder kalt?

Werde im Mai eine Runde machen und mir alles ansehen. Evtl hat auch jemand ein Tip mit Highrise in der Gegend? Wichtig sing mir Ruhe, Seaview (tut meiner Seele gut), nahe Shop 7/11 ok, Restaurant, Baht Bus, denke 30 bis 40 sqm wären ok für 6-8 Monate im Jahr.

Sehr Dankbar für jeden Hinweis.
 

CampariO

Gibt sich Mühe
   Autor
19 Januar 2012
316
2.726
1.293
Copacabana Jomtien
The Riviera Jomtien
Evtl The Riviera Wongamat
Evtl Riviera Oceandrive Jomtiem


Baht Bus
Von deiner Auswahl ist eigentlich nur Copcabana direkt an der Bahtbus Route. Oceandrive mußt du erst die 2nd Road überqueren und dann noch 500 m laufen. Riviera Jomtien sind es sogar 700 m und das in Wongamat wohl 1200 m, es sei denn es gibt den Baht Bus jetzt auch in Strandnähe dort.

Riviera Jomtien ist an der 2nd Road, davor freies Grundstück. Wird da mal gebaut, ist der schöne Blick evtl. weg.

Preislich gibt es so gut wie keines unter 80.000 Bt/m2. Weiss nicht, wie hoch die Nebenkosten bei diesen Objekten sind, aber wenn der ganze Riviera-Glitter in die Jahre kommt, dann muß da dementsprechend Geld reingesteckt werden, um das so "schön" zu halten.
Wer weiss, wie die Condos in 10 Jahren aussehen.....

Wer nicht auf so viel Lametta Wert legt, sondern lieber mehr Wohnraum für das gleiche Geld haben will, sollte View Talay 7, Jomtien Complex Condotel, Jomtien Plaza oder Metro in Betracht ziehen. Direkt am Baht Bus, nahe zum Meer und bis auf das Complex Codo guter Meerblick (vom Süd Tower kann man aber noch gut am VT7 vorbeisehen, allerdings hört man da auch mehr den Verkehr). Beim Plaza gefällt mir die untere Ebene nicht, sieht verlassen und nicht gepflegt aus, da könnte man so viel draus machen.

View Talay 5 solltest du auch mal mit in Betracht ziehen. Entweder Gebäude C nahe am Strand mit Meerblick (sofern man das Grand Condotel nicht vor der Nase hat) oder D, was näher zum Baht Bus ist, aber man nicht soviel vom Meer sieht.

Auch gut gelegen ist das Jomtien Beach Rimhaad Condo.

Viel Spass bei der Suche.
 

buddy2020

Hat nix anderes zu tun
   Autor
18 April 2020
1.499
5.836
1.765
Von deiner Auswahl ist eigentlich nur Copcabana direkt an der Bahtbus Route. Oceandrive mußt du erst die 2nd Road überqueren und dann noch 500 m laufen. Riviera Jomtien sind es sogar 700 m und das in Wongamat wohl 1200 m, es sei denn es gibt den Baht Bus jetzt auch in Strandnähe dort.

Riviera Jomtien ist an der 2nd Road, davor freies Grundstück. Wird da mal gebaut, ist der schöne Blick evtl. weg.

Preislich gibt es so gut wie keines unter 80.000 Bt/m2. Weiss nicht, wie hoch die Nebenkosten bei diesen Objekten sind, aber wenn der ganze Riviera-Glitter in die Jahre kommt, dann muß da dementsprechend Geld reingesteckt werden, um das so "schön" zu halten.
Wer weiss, wie die Condos in 10 Jahren aussehen.....

Wer nicht auf so viel Lametta Wert legt, sondern lieber mehr Wohnraum für das gleiche Geld haben will, sollte View Talay 7, Jomtien Complex Condotel, Jomtien Plaza oder Metro in Betracht ziehen. Direkt am Baht Bus, nahe zum Meer und bis auf das Complex Codo guter Meerblick (vom Süd Tower kann man aber noch gut am VT7 vorbeisehen, allerdings hört man da auch mehr den Verkehr). Beim Plaza gefällt mir die untere Ebene nicht, sieht verlassen und nicht gepflegt aus, da könnte man so viel draus machen.

View Talay 5 solltest du auch mal mit in Betracht ziehen. Entweder Gebäude C nahe am Strand mit Meerblick (sofern man das Grand Condotel nicht vor der Nase hat) oder D, was näher zum Baht Bus ist, aber man nicht soviel vom Meer sieht.

Auch gut gelegen ist das Jomtien Beach Rimhaad Condo.

Viel Spass bei der Suche.
Habe unter anderem auch mal ein Condo im Viev Talay 1 besessen, aber war im nach hinein ein Fehklkauf.

Seite zur Theprasit hin sehr laut! Zu viele Condos auf einem Flur, dadurch sehr laut und Geruchsbelästigung .

Condos mit so viel Parteien auf einem Flur sind eben nicht gerade ruhig!

Deswegen jatzt am Wong Amat, nur 8 Parteien auf einem Flur , keinen Gegenüber. 3 Feuertreppen, Toller Pool auf der 4 Etage mit Meerblick, Tiefgarage etc.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
5.994
6.949
2.915
58
Habe unter anderem auch mal ein Condo im Viev Talay 1 besessen, aber war im nach hinein ein Fehklkauf.

Seite zur Theprasit hin sehr laut! Zu viele Condos auf einem Flur, dadurch sehr laut und Geruchsbelästigung .

Condos mit so viel Parteien auf einem Flur sind eben nicht gerade ruhig!

Deswegen jatzt am Wong Amat, nur 8 Parteien auf einem Flur , keinen Gegenüber. 3 Feuertreppen, Toller Pool auf der 4 Etage mit Meerblick, Tiefgarage etc.
Wenn von den 8 Parteien nur die Hälfte lärmen,wird es auch ziemlich ungemütlich...
 

Brokerxy

Schreibwütig
    Aktiv
24 August 2022
892
4.243
1.645
Von deiner Auswahl ist eigentlich nur Copcabana direkt an der Bahtbus Route. Oceandrive mußt du erst die 2nd Road überqueren und dann noch 500 m laufen. Riviera Jomtien sind es sogar 700 m und das in Wongamat wohl 1200 m, es sei denn es gibt den Baht Bus jetzt auch in Strandnähe dort.

Riviera Jomtien ist an der 2nd Road, davor freies Grundstück. Wird da mal gebaut, ist der schöne Blick evtl. weg.

Preislich gibt es so gut wie keines unter 80.000 Bt/m2. Weiss nicht, wie hoch die Nebenkosten bei diesen Objekten sind, aber wenn der ganze Riviera-Glitter in die Jahre kommt, dann muß da dementsprechend Geld reingesteckt werden, um das so "schön" zu halten.
Wer weiss, wie die Condos in 10 Jahren aussehen.....

Wer nicht auf so viel Lametta Wert legt, sondern lieber mehr Wohnraum für das gleiche Geld haben will, sollte View Talay 7, Jomtien Complex Condotel, Jomtien Plaza oder Metro in Betracht ziehen. Direkt am Baht Bus, nahe zum Meer und bis auf das Complex Codo guter Meerblick (vom Süd Tower kann man aber noch gut am VT7 vorbeisehen, allerdings hört man da auch mehr den Verkehr). Beim Plaza gefällt mir die untere Ebene nicht, sieht verlassen und nicht gepflegt aus, da könnte man so viel draus machen.

View Talay 5 solltest du auch mal mit in Betracht ziehen. Entweder Gebäude C nahe am Strand mit Meerblick (sofern man das Grand Condotel nicht vor der Nase hat) oder D, was näher zum Baht Bus ist, aber man nicht soviel vom Meer sieht.

Auch gut gelegen ist das Jomtien Beach Rimhaad Condo.

Viel Spass bei der Suche.

Nun, dann solltest dir auch das View Talay 8 anschauen. Direkt am Beach mit TukTuk-Anschluss und Condokauf auf Foreignername. Sind derzeit dort in gekauftem Condo mit unverbaubarem Meerblick nach Koh Larn. Es liegen max. 3-8 Personen am Riesenpool und direkt am Pool befindet sich ein kleiner und sauberer Fitnessraum.
Und....hier siehst du, wie ein 10-12 Jahre altes Gebäude bei relativ guter Pflege aussehen kann. Fazit: wir bereuen den Kauf keinesfalls. Gutes Publikum, keine Party nachts im Gebäude. (Trotz Russen 😎) Übrigens, alles was CampariO schreibt, ist korrekt. In den erwähnten Gebäuden -weg vom Schuss und ohne TukTuk-Anschluß- hab ich mir auch Condos angeschaut. Nie und nimmer.

Gruss, Broker
 

buddy2020

Hat nix anderes zu tun
   Autor
18 April 2020
1.499
5.836
1.765
Nun, dann solltest dir auch das View Talay 8 anschauen. Direkt am Beach mit TukTuk-Anschluss und Condokauf auf Foreignername. Sind derzeit dort in gekauftem Condo mit unverbaubarem Meerblick nach Koh Larn. Es liegen max. 3-8 Personen am Riesenpool und direkt am Pool befindet sich ein kleiner und sauberer Fitnessraum.
Und....hier siehst du, wie ein 10-12 Jahre altes Gebäude bei relativ guter Pflege aussehen kann. Fazit: wir bereuen den Kauf keinesfalls. Gutes Publikum, keine Party nachts im Gebäude. (Trotz Russen 😎) Übrigens, alles was CampariO schreibt, ist korrekt. In den erwähnten Gebäuden -weg vom Schuss und ohne TukTuk-Anschluß- hab ich mir auch Condos angeschaut. Nie und nimmer.

Gruss, Broker
Ja, wieso auch nicht?
Aber die Condos gab es vor 20 Jahren eben noch nicht ;-)
 
  • fröhlich
Reaktionen: Sunpower

Brokerxy

Schreibwütig
    Aktiv
24 August 2022
892
4.243
1.645
Vielen Dank CampariO & Broker - werde mir im Mai alles genau anschauen..

...linkes, bzw. oberes Bild D Varee Hotel mit View Taley 8, unten Sundowner vom Balkon aus fotografiert. Apartment 48qm, hochwertig möbliert mit Meerblick für 3.5 Mio. Riesenpool mit Fitnessraum.

caption.jpg

auringonlaskua-paasimme.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

zen

Gibt sich Mühe
    Aktiv
23 Mai 2009
223
236
773
Frankfurt
Wie siehat es denn in so großen Gebäuden mit dem Lärm durch Renovierung aus?
War mal längere Zeit im View Talay 6 - da war ständig irgendwo im Gebäude ein Boschhammer o.ä. zu hören.
Renoviert wird da ja fast ständig irgendein Bad o.ä. und der Beton leitet gut.
 
  • fröhlich
Reaktionen: cabriojoe2

Brokerxy

Schreibwütig
    Aktiv
24 August 2022
892
4.243
1.645
Wie siehat es denn in so großen Gebäuden mit dem Lärm durch Renovierung aus?
War mal längere Zeit im View Talay 6 - da war ständig irgendwo im Gebäude ein Boschhammer o.ä. zu hören.
Renoviert wird da ja fast ständig irgendein Bad o.ä. und der Beton leitet gut.

Hat mich selbst gewundert wie ruhig es hier ist. Lass dir doch mal ein Condo zeigen und teste...
 

CampariO

Gibt sich Mühe
   Autor
19 Januar 2012
316
2.726
1.293
Wie siehat es denn in so großen Gebäuden mit dem Lärm durch Renovierung aus?
War mal längere Zeit im View Talay 6 - da war ständig irgendwo im Gebäude ein Boschhammer o.ä. zu hören.
Renoviert wird da ja fast ständig irgendein Bad o.ä. und der Beton leitet gut.
Klar, je mehr (bewohnte) Einheiten, umso mehr Lärm. In einigen Codos sind laute Renovierungsarbeiten in der Hochsaison (etwa November-April) nicht erlaubt, wie z.B. im View Talay 5 und Jomtien Complex Condotel. Wichtiger allerdings ist, dass es in der Nacht ruhig ist und kein Lärm von Bars und Clubs gibt. Tagsüber kann man an den Strand gehen und seine Ruhe haben, aber Nachts nicht schlafen zu können....Doppelfenster helfen da etwas.
 
  • Like
Reaktionen: Uwe_1