Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Info Condos in Pattaya

Kobra

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Juni 2022
85
50
378
@Martmue : Habe es grade mal bei AIS direkt gecheckt ( Haette ich auch gleich machen koennen.) Das sind’s nur Mbit.
Hast du da bei Aus nen eigenen Vertrag oder kannnst du das Prepaidmaessig jeden Monat aktivieren.
Ne andere Frage: Hast du bei der Swift Überweisung den Kurs gecheckt, ob da ne hidden fee ist? Und ging das Geld aus Verkäufer- oder aufs Maklerkonto?
 

Brokerxy

Schreibwütig
    Aktiv
24 August 2022
903
4.317
1.645
“richte ich dann komplett neu ein, mit allem , Lampen, Aircon Küche etc… und bleib noch unter 2 Millionen.” Was muss man denn für ne Kompletteinrichtung so ansetzen?

laut eigener Schätzung so ne schlappe Mio. für ne komplett neue Einrichtung MIT neuen Fliesen, Küche, neuer Aircond., etc.

Vielen Dank für das posten deiner Beweggründe. Das sieht halt jeder total anders, aber das ist das "Problem". meine bisherige nahezu Standart-Erfahrung.


Passen meine Erinnerungen noch ans Cetus? Pool oben kalt. Müsste aktuell besonders kalt sein. Sauna? Gibt es weitere (neue) Punkte? Alternativen zum Cetus sind schwierig. Lumpini, 32m², pool mit Meerblick, 2 Sauna, 7000/Monat bei Jahresmiete gibt es ein Angebot, aber die meisten sind fake. Ist aber eher noch mit den seitlichen Condos im Cetus 40² zu vergleichen. Se connecter à Facebook

Apartment im Cetus mit supergeilem Blick auf Patty scheiterte daran, dass die Raumaufteilung keinen Platz für nen vernünftigen Einbau-Kkeiderschrank zulässt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brokerxy

Schreibwütig
    Aktiv
24 August 2022
903
4.317
1.645
Kurze IST-Beschreibung....nachdem ich mir die letzten Tage verschiedene Condos in Jomtien im Cetus, Aeras, etc. anschaute, hab ich bei einem Condo "zugeschlagen". Mit meiner Zusage bekam der Verkäufer direkt 20.000,- Anzahlung in cash, weitere 700.000,- gibt es diesen Dienstag auf dem LandOffice in Jomtien. Ebenfalls in C. Rest per Swiftüberweisung.

VK benötigen wohl dringend Knete und haben über diese Situation keinen Hehl gemacht.

Wollte ursprünglich 2 Apartments im gleichen, 12 Jahre alten Gebäude kaufen, jedoch möchte ich erst mal schauen, ob bei meinem ersten "Deal" in TH alles glatt abläuft.

Voraussetzung meines Kaufs sind: Meerblick und Blick auf Pattaya, also keine Sonne den ganzen Tag, UND direkt an der Beachroad Jomtien mit TukTuk-Frequenz. Also bei Bedarf in 10-15 Minuten für 20Baht nach Pattaya.

Wenn dieser Deal am Dienstag über die Bühne geht, gehts gleich am Mittwoch weiter nach Hua Hin zum hoffentlich erfolgreichen Hauskauf.

Dann haben sich die 6 Wochen hier hoffentlich gelohnt, bevor es Anfang Januar zum Überwintern in eigenem Haus/Condo wieder nach TH geht. Und bevor der EURO weiter absäuft oder sogar chrasht.

Grüsse aus dem derzeitigen Hotel Brighton, Broker
 

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.294
5.181
2.465
Mal ne Frage an @Brokerxy
Die 700 000 sind ja Thai Baht oder ?
Also hat das Condo ungefähr 720 000 B gekostet oder ?

Wie groß ist denn das Condo ?
 

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.439
10.893
2.995
Mal ne Frage an @Brokerxy
Die 700 000 sind ja Thai Baht oder ?
Also hat das Condo ungefähr 720 000 B gekostet oder ?




Bitte nochmal # 1.086 lesen.
Dort steht:
„Dazu kommt der „Rest“ in Swift-Überweisung!“
Somit muss der Preis in jedem Falle höher sein als 720.000 Baht.
 
  • Like
Reaktionen: Brokerxy und Uwe_1

Brokerxy

Schreibwütig
    Aktiv
24 August 2022
903
4.317
1.645
Mal ne Frage an @Brokerxy
Die 700 000 sind ja Thai Baht oder ?
Also hat das Condo ungefähr 720 000 B gekostet oder ?

Wie groß ist denn das Condo ?

Oha ... Lion Tom, sorry, aber du glaubst hoffentlich nicht, oder träumst hoffentlich nicht davon, ein Apartment mit 50qm direkt am Beach Jomtien, und somit in sehr guter Lage, MIT DIREKTEM MEERBLICK für 720.000,- B. schiessen zu können? Nein, die 720.000,-, also ca. 1kg 1000er, sind die Anzahlung in Cash. Das Apartment sollte 3.5Mio. Kosten, jedoch deutlich günstiger ausgehandelt. VK benötigt schnell Kohle...,
Gruss, Broker

20221023_030721.jpg

20221023_030048.jpg
 

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.294
5.181
2.465
@Brokerxy ich bin von gar nix ausgegangen.

Aber da du weder die Währung oder Lage angegeben hattest noch welcher komplex und auch nicht die Quatratmeter war ich verwirrt.

Aber der @Motor hatte mich ja schon aufmerksam gemacht das 2 Anzahlungen und eine 3 Restzahlung angegeben waren.

Übrigens gabs hier vor paar Jahren einen Bericht wo jemand ein Condo in jomtien für so ca 20000 € gekauft hatte.

Der einzelne 100 B Schein hast den auch dem Verkäufer gegeben als kleine Zugabe ?
 
  • fröhlich
  • Wow
Reaktionen: tom089 und Rad

Brokerxy

Schreibwütig
    Aktiv
24 August 2022
903
4.317
1.645
@Brokerxy ich bin von gar nix ausgegangen.

Aber da du weder die Währung oder Lage angegeben hattest noch welcher komplex und auch nicht die Quatratmeter war ich verwirrt.

Aber der @Motor hatte mich ja schon aufmerksam gemacht das 2 Anzahlungen und eine 3 Restzahlung angegeben waren.

Übrigens gabs hier vor paar Jahren einen Bericht wo jemand ein Condo in jomtien für so ca 20000 € gekauft hatte.

Der einzelne 100 B Schein hast den auch dem Verkäufer gegeben als kleine Zugabe ?

Bezüglich Währung wird in TH in Baht gelöhnt...

Bezüglich Condo in Jomtien kannst bestimmt heute noch für dieses Geld (ca. Gegenwert 20.000,- EUR) kaufen....jedoch nicht direkt am Beach mit direktem Meerblick. Eher verranztes Zimmer in ner Thai-Wohnanlage.

....und der 100Baht-Schein ist Tip für deine Aufmerksamkeit. Darfst ausdrucken und behalten!
 
  • Like
Reaktionen: KIm und Rad

Kobra

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Juni 2022
85
50
378
Mal eine andere Frage. Neben dem Grand Avenue Residence ist ja auch das Centara Avenue Residence. Was sind denn die Pros und Cons der beiden Anlagen (im Vergleich) ?
 

Bricktop81

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
29 März 2019
1.574
7.453
2.565
München
Hallo, ich habe gerade ein Angebot per Mail bekommen über ein Studio das mir zumindest auf den Bildern sehr gut gefüllt.
Es ist 48qm im 4. Stock im Nova Mirage am Wongamat Beach Naklua Soi 16.
Kann mir jemand was zu der Anlage sagen. Per Streetview habe ich bereits geschaut die Gegend gefällt mir sehr gut, ich mag gerne etwas weg vom Trubel wohnen .
Vielleicht hat auch jemand Zeit und Lust sich das Condo für mich anzuschauen, natürlich nicht umsonst.
Danke euch .
 
  • Like
Reaktionen: Klaus50

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.364
6.642
2.465
53
Wien
...zum Kauf oder Miete ?... :keine Ahnung
...Strassenseitig der uebliche Laerm tagsueber, am Abend und Nachts sehr ruhig...
 
  • Like
Reaktionen: Bricktop81

Brokerxy

Schreibwütig
    Aktiv
24 August 2022
903
4.317
1.645
Hallo, ich habe gerade ein Angebot per Mail bekommen über ein Studio das mir zumindest auf den Bildern sehr gut gefüllt.
Es ist 48qm im 4. Stock im Nova Mirage am Wongamat Beach Naklua Soi 16.
Kann mir jemand was zu der Anlage sagen. Per Streetview habe ich bereits geschaut die Gegend gefällt mir sehr gut, ich mag gerne etwas weg vom Trubel wohnen .
Vielleicht hat auch jemand Zeit und Lust sich das Condo für mich anzuschauen, natürlich nicht umsonst.
Danke euch .

nun, etwas abseits "vom Schuss", muss nicht schlecht sein. Die Rezensionen bei Google für dein/dieses Objekt sind zumindest durchweg positiv!

Bitte nicht böse sein....aber fahre ich vom Dolphin-Kreisel etwas die Straße hoch in Naklua, beginnt für mich so ab 500m eine gewisse "Verwahrlosung" und ich habe den Eindruck, dass dieses Gebiet seine beste Zeit gesehen hat. Ist aber nur meine persönliche Einschätzung.

Für eine Standortwahl für mich ist wichtig die Anbindung an die TukTuk-Linie. Sonst geht ohne eigenes Fahrzeug oder Bolt/Grab halt wenig. Und ich setze bei der Standortauswahl derzeit persönlich auf die "Karte" Jomtien. Da entwickelt sich derzeit nach meinem Befinden eine jugendliche Marihuana-Szene, welche, entgegen Alkohol, eher defensiv und locker, freundlich daher kommt. Außerdem bin ich mit dem TukTuk in wenigen Minuten im Nachtleben Pattayas.

Gruss, Broker
 
Zuletzt bearbeitet:

Bricktop81

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
29 März 2019
1.574
7.453
2.565
München
nun, etwas abseits "vom Schuss", muss nicht schlecht sein. Die Rezensionen bei Google für dein/dieses Objekt sind zumindest durchweg positiv!

Bitte nicht böse sein....aber fahre ich vom Dolphin-Kreisel etwas die Straße hoch in Naklua, beginnt für mich so ab 500m eine gewisse "Verwahrlosung" und ich habe den Eindruck, dass dieses Gebiet seine beste Zeit gesehen hat. Ist aber nur meine persönliche Einschätzung.

Für eine Standortwahl für mich ist wichtig die Anbindung an die TukTuk-Linie. Sonst geht ohne eigenes Fahrzeug oder Bolt/Grab halt wenig. Und ich setze bei der Standortauswahl derzeit persönlich auf die "Karte" Jomtien. Da entwickelt sich derzeit nach meinem Befinden eine jugendliche Marihuana-Szene, welche, entgegen Alkohol, eher defensiv und locker, freundlich daher kommt. Außerdem bin ich mit dem TukTuk in wenigen Minuten im Nachtleben Pattayas.

Gruss, Broker
Ich war letzte Jahre in Jomtien zum probewohnen weil aber das war schon sehr weit wenn man Nachts wieder aus der City nach hause wollte. Eigener Roller ist kein Problem und Bolt gibt's ja auch noch.
Die Gegend sieht per Streetview sehr gut aus.
 

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.364
6.642
2.465
53
Wien
...versuch es einmal zum "Probemieten" solange es noch leersteht wobei die Mietzeit dann eingerechnet werden sollte.
...ansonsten kann ich mich @Brokerxy nur anschliessen...:prost
 
  • Like
Reaktionen: Brokerxy