Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Info Condos in Pattaya

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Grundsätzlich sollte man sich nicht vom Verkäufer oder Makler unter Zeitdruck setzen lassen, denn es gibt quasi unendlich viele Wohnungen, die auf einen Käufer warten.

Ob eine Wohnung ein echtes Schnäppchen ist oder +/- zum üblichen Marktpreis angeboten wird kann man erst beurteilen wenn das Gebäude aus erster Hand (eigene Erfahrung) kennt.
Am besten ist wenn man zunächst zum kennenlernen mietet. Das muss nicht unbedingt die zum Verkauf stehende Wohnung sein, eine andere, an der gleichen Gebäudeseite und in etwa der gleichen Etage tut's auch.
So lernt man kennen
- in wie weit der Balkon nutzbar ist (Moskitos, Straßenlärm, Sonneneinstrahlung, Wind und Regen ...).
- ob die Gebäudeverwaltung gut/geht so/grottenschlecht arbeitet?
- ob der Wasserdruck okay ist und ob das Duschwasser penetrant nach Chlor oder verwesten Tieren stinkt, Allergien/Juckreiz auslöst.
- im Gebäude vorwiegend die Eigentümer wohnen oder man im täglichen/wöchentlichen Wechsel neue Nachbarn hat.
- die Fahrstühle einen sicheren Eindruck machen, gut funktionien, ausreichend für die Anzahl der Bewohner sind und nicht überhitzt sind ...
Die Security, ordentliche Arbeit leistet ...

Diese Liste könnte unendlich erweitern.

Viele wertvolle Informationen bekommt man zudem an den "Steintischen", die üblicherweise vor einem Minimarkt stehen.
 

Brokerxy

Schreibwütig
    Aktiv
24 August 2022
904
4.325
1.645
Werde morgen in Partys im View Talay 6 einchecken ohne Vorbeugung und berichten.

View Taley 6 ist für mich eine der TOP-Lagen in Pattaya und bestens geführt durch die Verwaltung. Hatte dort schon einige Male ein Apartment gemietet mit super Blick zur Walking Street. Besonders Nachts im Lichtermeer ein Highlight. Hätte dort schon gerne ein Apartment gekauft. Die Preise für ein 48qm-Condo liegen in dieser von mir favorisierten Richtung und Höhenlage ab 15 Stock so bei 4,2 - 4,5 Mio. Für mich gerechtfertigt, da oft ausgebucht und somit nachgefragt. Allerdings macht mir das angrenzende freie Areal zum Hotel "The Bayview" hin Bauchschmerzen und hinderte mich (bis jetzt...) an einem Kauf. Sollte hier die nächsten Jahre eine Bebauung erfolgen, ist nix mehr mit herrlichem Blick zur Walking Street. Übrigens....NIEMALS, und ich betone NIEMALS ein Apartment zur hinteren Westseite Festival Mall hin mieten oder kaufen. Da bläst dir die Riesenabluft-Anlage von der Mall dir die Abluft direkt ins Apartment.
Hatte ich einmal... nie mehr wieder.

Grüsse, Broker
 
Zuletzt bearbeitet:

Brokerxy

Schreibwütig
    Aktiv
24 August 2022
904
4.325
1.645

Er meinte, er ist ohne Verbeugung am Security vorbei und wird weiter berichten...

Grundsätzlich sollte man sich nicht vom Verkäufer oder Makler unter Zeitdruck setzen lassen, denn es gibt quasi unendlich viele Wohnungen, die auf einen Käufer warten.

Ob eine Wohnung ein echtes Schnäppchen ist oder +/- zum üblichen Marktpreis angeboten wird kann man erst beurteilen wenn das Gebäude aus erster Hand (eigene Erfahrung) kennt.
Am besten ist wenn man zunächst zum kennenlernen mietet. Das muss nicht unbedingt die zum Verkauf stehende Wohnung sein, eine andere, an der gleichen Gebäudeseite und in etwa der gleichen Etage tut's auch.
So lernt man kennen
- in wie weit der Balkon nutzbar ist (Moskitos, Straßenlärm, Sonneneinstrahlung, Wind und Regen ...).
- ob die Gebäudeverwaltung gut/geht so/grottenschlecht arbeitet?
- ob der Wasserdruck okay ist und ob das Duschwasser penetrant nach Chlor oder verwesten Tieren stinkt, Allergien/Juckreiz auslöst.
- im Gebäude vorwiegend die Eigentümer wohnen oder man im täglichen/wöchentlichen Wechsel neue Nachbarn hat.
- die Fahrstühle einen sicheren Eindruck machen, gut funktionien, ausreichend für die Anzahl der Bewohner sind und nicht überhitzt sind ...
Die Security, ordentliche Arbeit leistet ...

Diese Liste könnte unendlich erweitern.

Viele wertvolle Informationen bekommt man zudem an den "Steintischen", die üblicherweise vor einem Minimarkt stehen.

Hallo Neitmoj...hatte dir erst ein "fröhlich" bezüglich der "Steintische" gegeben, weil ich dachte, es wäre ein Joke von dir. Aber NEIN, du hast Recht. Hier kann man tatsächlich wertvolle Hinweise von Mitbewohnern oder Mietern erhalten.
 

Bricktop81

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
29 März 2019
1.574
7.463
2.565
München
View Taley 6 ist für mich eine der TOP-Lagen in Pattaya und bestens geführt durch die Verwaltung. Hatte dort schon einige Male ein Apartment gemietet mit super Blick zur Walking Street. Besonders Nachts im Lichtermeer ein Highlight. Hätte dort schon gerne ein Apartment gekauft. Die Preise für ein 48qm-Condo liegen in dieser von mir favorisierten Richtung und Höhenlage ab 15 Stock so bei 4,2 - 4,5 Mio. Für mich gerechtfertigt. Allerdings macht mir das angrenzende freie Areal zum Hotel "The Bayview" hin Bauchschmerzen und hinderte mich (bis jetzt...) an einem Kauf. Sollte hier die nächsten Jahre eine Bebauung erfolgen, ist nix mehr mit herrlichem Blick zur Walking Street. Übrigens....NIEMALS, und ich betone NIEMALS ein Apartment zur Westseite Festival Mall hin mieten oder kaufen. Da bläst dir die Riesenabluft-Anlage von der Mall dir die Abluft direkt ins Apartment.
Hatte ich einmal... nie mehr wieder.

Grüsse, Broker
Das hast du recht, die Wohnungen zur Hilton Seite waren sicher auch mal toll und teuer, jetzt schaut man vom Balkon direkt ins Parkhaus sehr ärgerlich wenn man dort eine Wohnung hatte finde ich.
 

Brokerxy

Schreibwütig
    Aktiv
24 August 2022
904
4.325
1.645
Das hast du recht, die Wohnungen zur Hilton Seite waren sicher auch mal toll und teuer, jetzt schaut man vom Balkon direkt ins Parkhaus sehr ärgerlich wenn man dort eine Wohnung hatte finde ich.

Dies sind die "Unwägbarkeiten" beim Kauf eines Condos mit freien Grundstücken in der "Blickzone" und/oder Nachbarschaft. Habe deshalb ein Condo gekauft mit schon erfolgter Nachbarbebauung und trotzdem schönem Meerblick.
 
  • Like
Reaktionen: Uwe_1

Bricktop81

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
29 März 2019
1.574
7.463
2.565
München
Das ist ja auch ein Vorteil von dem Condo am Wongamat wie ich finde, die erste Meerreihe ist bereits mit riesen Blöcken bebaut aber man hat trotzdem Meerblick zwischen durch. Also praktisch unverbaubar, wobei nichts ist unmöglich in Thailand.
 
  • Like
Reaktionen: KIm

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
View Taley 6 ist für mich eine der TOP-Lagen in Pattaya und bestens geführt durch die Verwaltung

Das VT6 hat sicherlich eine Top Lage für Leute für die kurze Wege zum "Entertainment" das Hauptkriterium ist.
Für Touristen die max. 1 Monat bleiben ist das garantiert super. - Bei kürzerem Aufenthalt ist ihmo ein Hotel besser.
Aber wer möchte wirklich permanent in einem Laufhaus wohnen?

Zu deiner Ansicht das deren Verwaltung "bestens" ist kann man ebenso unterschiedlicher Meinung sein.
Diese Kurzzeitvermietungen sind absolut illegal. Natürlich ist es super für diejenigen die illegal Stunden-, Tage-, und Wochenweise vermieten. Aber für diejenigen die dort regulär wohnen ist es absolut nicht angenehm.

Hallo Neitmoj...hatte dir erst ein "fröhlich" bezüglich der "Steintische" gegeben, weil ich dachte, es wäre ein Joke von dir. Aber NEIN, du hast Recht. Hier kann man tatsächlich wertvolle Hinweise von Mitbewohnern oder Mietern erhalten.

Diese Leute mögen "komisch" sein.
Aber sie wissen garantiert absolut alles rund um das Gebäude, deren Verwaltung und Bewohner.
Mit einer Runde Bier ist man drin im Kreis und bekommt wertvolle Informationen.
 

Brokerxy

Schreibwütig
    Aktiv
24 August 2022
904
4.325
1.645
Das VT6 hat sicherlich eine Top Lage für Leute für die kurze Wege zum "Entertainment" das Hauptkriterium ist.
Für Touristen die max. 1 Monat bleiben ist das garantiert super. - Bei kürzerem Aufenthalt ist ihmo ein Hotel besser.
Aber wer möchte wirklich permanent in einem Laufhaus wohnen?



Diese Leute mögen "komisch" sein.
Aber sie wissen garantiert absolut alles rund um das Gebäude, deren Verwaltung und Bewohner.
Mit einer Runde Bier ist man drin im Kreis und bekommt wertvolle Informationen.

zu 1. war, wie berichtet, schon öfters dort eingemietet und empfand es für diesen Riesenkasten als angenehm ruhig. Und ich bin recht lärmempfindlich.

zu 2. ...wenn nicht in "Nörglerkreis" gelandet! :cool1:
 

Rha

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
4 Februar 2016
1.109
5.636
2.315
61
ich wohne ja jetzt 1 Monat im eigenen Condo , da wir jetzt schon mehrfach Besuch hatten, erweist sich die 2 separate Toilette / Dusche als echter Glücksgriff und wollten wir auch nicht mehr missen, und das Wohnzimmer mit ca 30m2 mit bettcouch reicht für 3 Personen fürs Wochenende . 7E8A4DB3-1C02-40FF-B6E5-A5D414FC61E5.jpeg 818DD66A-EE51-49DB-9EF8-CDDF30EDBFE0.jpeg
 

Hebe

Revival
    Aktiv
1 November 2008
250
340
1.153
@Bricktop81
beim Kauf eines Condos auch die "maintenance fee" beachten, sollte bei ca. 25-35 baht/m²+Mon. liegen,
darüber wäre es mir für eine Ferienwohnung zu teuer im Unterhalt. Strom, Wasser, Internet sind dabei noch
nicht enthalten !
 

Brokerxy

Schreibwütig
    Aktiv
24 August 2022
904
4.325
1.645
ich wohne ja jetzt 1 Monat im eigenen Condo , da wir jetzt schon mehrfach Besuch hatten, erweist sich die 2 separate Toilette / Dusche als echter Glücksgriff und wollten wir auch nicht mehr missen, und das Wohnzimmer mit ca 30m2 mit bettcouch reicht für 3 Personen fürs Wochenende . Anhang anzeigen 1809365 Anhang anzeigen 1809366

Glückwunsch nachträglich für deinen gelungenen Kauf! Du und deine Gäste scheinen sich wohl zu fühlen...super! Freut mich immer, wenn Menschen gute (Anlage)Entscheidungen getroffen haben. Auch eine 2.Toilette ist Gold wert wenn öfters Besuch zugegen. Ist in meinem Condo mit 48qm in Jomtien leider nicht drinnen und (platzmäßig) nicht praktikabel. Aber eine Option für das nächste, zum Kauf geplante Condo in selbem Gebäude. Ist noch im Rohbau (innen) und somit vieles noch möglich.

Hand auf´s Herz....nach 4 Wochen wohnen und leben in eigenem Condo - mit augenscheinlich gelungener Raumaufteilung und Möblierung - was hast du festgestellt was dir nicht so "passt"?

Ich habe, obwohl ich erst im Januar ins eigene Condo einziehe, durch Wohnen im gegen über liegenden Hotel in etwa gleicher Stockwerkhöhe jetzt schon feststellen müssen, dass es frühmorgens sehr laut ist/wird, wenn die Fischerboote mit ihren lauten "Knattermotoren" heimkehren und direkt schräg vorm Condo ein örtlicher kleiner Fischmarkt am Morgen statt findet. Mal sehen, wie die "Geräuschkulisse" in eigenem Condo, 50m weiter, von uns wahrgenommen wird.

Grüße, Broker
 
Zuletzt bearbeitet:

Hebe

Revival
    Aktiv
1 November 2008
250
340
1.153
50 Bath sind es bei mir und ich finde dafür wird gut etwas geboten.
bei Neubauten und kleiner Wohnfläche (Studio mit z.B. 30m²) sind die Nebenkosten (pro m²) entsprechend höher.
In meinem Fall, Baujahr 2011, 45m², 150 WE, mit 50m Poolanlage, in Jomtien liegen die Kosten bei 25 Baht.
 
Zuletzt bearbeitet: