Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Info Condos in Pattaya

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.500
5.839
1.765
Hallo, ich habe gerade ein Angebot per Mail bekommen über ein Studio das mir zumindest auf den Bildern sehr gut gefüllt.
Es ist 48qm im 4. Stock im Nova Mirage am Wongamat Beach Naklua Soi 16.
Kann mir jemand was zu der Anlage sagen. Per Streetview habe ich bereits geschaut die Gegend gefällt mir sehr gut, ich mag gerne etwas weg vom Trubel wohnen .
Vielleicht hat auch jemand Zeit und Lust sich das Condo für mich anzuschauen, natürlich nicht umsonst.
Danke euch .
Ich wohne direkt daneben, und das seit jetzt 20 Jahren! Sehr ruhig, auch tagsüber! Über die Straße zum wohl schönsten Strand in Pattaya!

Gegend (Wong Amart) ist immer noch eine der teuersten in Pattaya! Siehe die neuesten Condo Bauten ! Mit Moped Taxi easy, da immer vor Ort! Zur Not Bolt, oder in 10 Minuten zu Fuß zur Naklua Rd.
 
  • Like
Reaktionen: KIm und Bricktop81

Brokerxy

Schreibwütig
    Aktiv
24 August 2022
893
4.253
1.645
Ich war letzte Jahre in Jomtien zum probewohnen weil aber das war schon sehr weit wenn man Nachts wieder aus der City nach hause wollte. Eigener Roller ist kein Problem und Bolt gibt's ja auch noch.
Die Gegend sieht per Streetview sehr gut aus.

@Bricktop81
Bin ab Januar in Jomtien und bei Interesse kann ich dir gerne ein Apartment/Condo mit 48qm, schönem Meerblick nach Koh Larn - direkt am Beach (zum Kauf oder Miete) zeigen. Vielleicht werden wir Nachbarn im gleichen Gebäude/Stockwerk.

Grüsse, Broker
 
Zuletzt bearbeitet:

Bricktop81

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
29 März 2019
1.563
7.496
2.565
München
@Bricktop81
Hallo, wollte dir eine Privatnachricht senden, jedoch nicht möglich. Bin ab Januar in Jomtien und bei Interesse kann ich dir gerne ein Apartment/Condo mit 48qm, schönem Meerblick nach Koh Larn - direkt am Beach (zum Kauf oder Miete) zeigen. Vielleicht werden wir Nachbarn im gleichen Gebäude/Stockwerk.

Grüsse, Broker
Hallo, warum geht das nicht ? Danke für dein Angebot aber da ich noch nicht dauernd vor Ort sein kann hab ich mir eine Budget Obergrenze von 2mio Baht gesetzt.
 
  • Like
Reaktionen: Brokerxy

Bricktop81

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
29 März 2019
1.563
7.496
2.565
München
So heute Videobesichtigung gehabt, das Condo gefällt mir sehr gut und der Preis ist günstig . Jetzt kann ich entweder aus der Ferne den Vertrag unterschreiben und 10% anzahlen und den Rest ende Januar vor Ort erledigen oder ich lass es sausen . Ich weiss nicht was ich machen soll morgen muss ich mich entscheiden ansonsten ist es wahrscheinlich verkauft.
 
  • Like
Reaktionen: Brokerxy

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
1.233
5.606
1.865
So heute Videobesichtigung gehabt, das Condo gefällt mir sehr gut und der Preis ist günstig . Jetzt kann ich entweder aus der Ferne den Vertrag unterschreiben und 10% anzahlen und den Rest ende Januar vor Ort erledigen oder ich lass es sausen . Ich weiss nicht was ich machen soll morgen muss ich mich entscheiden ansonsten ist es wahrscheinlich verkauft.

Da hilft nur das alte deutsche Sprichwort,,,,, nicht die Katze im Sack kaufen.
Beim Immobilienkauf aus der Ferne und dazu noch in Thailand wäre ich sehr skeptisch.
Natürlich wie immer,,,,, up to you.
 

Brokerxy

Schreibwütig
    Aktiv
24 August 2022
893
4.253
1.645
So heute Videobesichtigung gehabt, das Condo gefällt mir sehr gut und der Preis ist günstig . Jetzt kann ich entweder aus der Ferne den Vertrag unterschreiben und 10% anzahlen und den Rest ende Januar vor Ort erledigen oder ich lass es sausen . Ich weiss nicht was ich machen soll morgen muss ich mich entscheiden ansonsten ist es wahrscheinlich verkauft.

Hallo Bricktop...nur von meiner Warte aus. Würde es darauf ankommen lassen und Ende Januar "vor Ort" das Apartment besichtigen und bei Gefallen kaufen. Sofern noch nicht verkauft. Gehe mal davon aus, dass gewisse "Dinge", welche dir vielleicht bei persönlicher Besichtigung aufgefallen wären, im Video nicht erkennbar sind.
Frage: kannst du das Condo auf deinen Namen kaufen oder eben keine Foreigner-Quote? Wenn nicht, brauchst wahrscheinlich eh keine Eile beim Kauf zu haben.

Ansonsten schliesse ich mich meinen Vorrednern an und würde auch nicht die Katze im Sack kaufen! Aber wahrscheinlich willst du deine Vorbehalte hinsichtlich "Videokauf" hier im Forum nur bestätigt wissen. Wäre ok.

Gruss, Broker
 
Zuletzt bearbeitet:

OnkelToto

Maximalist
   Autor
28 April 2019
3.461
14.770
3.315
Unixx South Pattaya
pattayapatrol.com
Zum einen nicht drängen lassen es kommt immer der nächste Bus. Zum anderen finde ich nur Video etwas wenig und es gibt bestimmt noch mehr was man sich angucken kann. Ich muss mich da reinsetzen und alles auf mich wirken lassen und die Umgebung angucken. Aber da ist sicher jeder anders, nur ich fände das zu schnell entschieden.
 

Bricktop81

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
29 März 2019
1.563
7.496
2.565
München
Hallo Bricktop...nur von meiner Warte aus. Würde es darauf ankommen lassen und Ende Januar "vor Ort" das Apartment besichtigen und bei Gefallen kaufen. Sofern noch nicht verkauft. Gehe mal davon aus, dass gewisse "Dinge", welche dir vielleicht bei persönlicher Besichtigung aufgefallen wären, im Video nicht erkennbar sind.
Frage: kannst du das Condo auf deinen Namen kaufen oder eben keine Foreigner-Quote? Wenn nicht, brauchst wahrscheinlich eh keine Eile beim Kauf zu haben.

Ansonsten schliesse ich mich meinen Vorrednern an und würde auch nicht die Katze im Sack kaufen!

Gruss, Broker
Hallo, das Condo ist in Foreign Ownership, die Eigentümerin eine Engländerin die Erstbesitzerin ist. Aber ihr habt Recht so werde ich es machen , Immobilienkauf ist ja auch eine Sache des Bauchgefühls. Danke euch allen für eure Antworten und Tipps Ihr habt mir echt viel geholfen.
 

Brokerxy

Schreibwütig
    Aktiv
24 August 2022
893
4.253
1.645
Zum einen nicht drängen lassen es kommt immer der nächste Bus. Zum anderen finde ich nur Video etwas wenig und es gibt bestimmt noch mehr was man sich angucken kann. Ich muss mich da reinsetzen und alles auf mich wirken lassen und die Umgebung angucken. Aber da ist sicher jeder anders, nur ich fände das zu schnell entschieden.

Richtig! Als Verkäufer würde ich auch versuchen, einen gewissen Zeit-/Entscheidungsdruck aufzubauen. Im Gegenzug käme ich nie auf den Gedanken, über eine Videobesichtigung oder über Prospekt nur zu kaufen. Ohne mir das Umfeld, das Gebäude, die Verwaltung etc. "vor Ort" selbst anzuschauen.
 

Brokerxy

Schreibwütig
    Aktiv
24 August 2022
893
4.253
1.645
Hallo, das Condo ist in Foreign Ownership, die Eigentümerin eine Engländerin die Erstbesitzerin ist. Aber ihr habt Recht so werde ich es machen , Immobilienkauf ist ja auch eine Sache des Bauchgefühls. Danke euch allen für eure Antworten und Tipps Ihr habt mir echt viel geholfen.

Gute Entscheidung, es vorerst sein zu lassen und vor Ort zu sondieren :daume
 
  • Like
Reaktionen: Bricktop81

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.072
13.106
3.115
Aber ihr habt Recht so werde ich es machen ,
Vernünftige Entscheidung!

Ich hab mein letztes Condo in Bangkok per Videocall gemietet.
Hier und da gab es kleine (oder größere) Mängel, die ich während des Calls nicht sehen konnte und insgesamt hatte ich durch die Bilder und Videos einen anderen / besseren Eindruck von der Wohnung.

Außerdem sollte man seine anderen Sinnesorgane nicht unterschätzen.

In meinem Fall konnte man riechen, dass die Wohnung schon längere Zeit unvermietet war und sich in der Zwischenzeit wohl keiner so richtig darum gekümmert hat.
Außerdem war die tatsächliche Geräuschkulisse deutlich lauter. Immerhin werden Smartphones ja daraufhin optimiert, dass sie Nebengeräusche während eines Videocalls herausfiltern. Deshalb ist es echt schwer, sich auf Grundlage dessen ein Urteil zu bilden.

Unterm Strich war ich dann schon etwas enttäuscht. Hab mich dann aber damit arrangiert und daraus gelernt.
Die nächste Wohnung wird nur nach persönlicher Besichtigung gemietet. Für einen Kauf gilt natürlich selbiges.
 

Bricktop81

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
29 März 2019
1.563
7.496
2.565
München
Da hast du Recht, ich stell mir vor ich kauf das Condo für über 40.000€ komme dort an und fühl mich einfach unwohl das wäre der Supergau. Also wird weiter gespart und wenn ich vor Ort ein gutes Geschäft machen kann wird zugeschlagen. Ist ja nicht so das ich auf die Wohnung angewiesen bin, es soll nur zum Vergnügen sein und Spass machen. Ich wünsch euch allen einen schönen Abend.
 

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.711
5.966
2.115
Sisaket, Thailand
Da hast du Recht, ich stell mir vor ich kauf das Condo für über 40.000€ komme dort an und fühl mich einfach unwohl das wäre der Supergau. Also wird weiter gespart und wenn ich vor Ort ein gutes Geschäft machen kann wird zugeschlagen. Ist ja nicht so das ich auf die Wohnung angewiesen bin, es soll nur zum Vergnügen sein und Spass machen. Ich wünsch euch allen einen schönen Abend.


Das Condo ist das eine. Die Immobilie, die Umgebung, die Anbindung und alles drum rum, das andere. Das wird man auch nicht auf dem Video sehen.
 

OnkelToto

Maximalist
   Autor
28 April 2019
3.461
14.770
3.315
Unixx South Pattaya
pattayapatrol.com
ich stell mir vor ich kauf das Condo für über 40.000€ komme dort an und fühl mich einfach unwohl
Wenn Du dann Ende Januar guckst und Dir das immer noch gefällt und es dann noch zu haben ist dann kannst Du ein last offer mit locker 10% drunter abgeben. Ich hatte Condos die super aussahen aber vor Ort stellt sich raus die sowas von am Arsch der Welt da hätte ich keine Freude dran gehabt.
 
  • Like
Reaktionen: Uwe_1 und Bricktop81

KIm

amantes amentes
   Autor
9 Oktober 2015
5.080
16.943
3.815
mitten im leben ist er dort sicher nicht-
aber dafür kann er toll schwimmen...