Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Info Condos in Pattaya

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.754
6.364
2.215
Sisaket, Thailand
Mann kann allerdings auch der Ehefrau des Vertrauens den Kauf des Hauses machen lassen?!

Das kann natürlich klappen oder in die Hose gehen? Manch einer ist schon aus dem eigen bezahlten Haus vertrieben worden. Andere bleiben dort bis zum Lebensende. Da bleibt das Haus halt in Besitz der geliebten Frauspätef dann dtn Kindern.

Aber, selbst da könnte man sich absichern. Grund kauft Frau, Haus baust du und machst ein auf X Jahre günstigen Mietvertrag, mit Alleinwohnrecht. Kann alles geregelt werden, anwaltlich.

In der Pampa wird es dann vielleicht anstrengend, aber in um Pattaya, Phuket, KohSamui usw. wäre es auch eine Alternative.

Ich habe in der Pampa gebaut, ohne alles. Weil, sollte das in die Brüche gehen, soll sie das Haus behalten, dann gehe ich sowie woanders hin.
Sei es in Thailand oder ganz andere Location. Wer weiss..Aber nun hält es schon über 13 Jahre, die restlichen Jährchen bekommen wir auch hin.

Nur mal zur für alle Zweifler, es ist mit Abstand die beste und schönste Zweisamkeit ever, da kammen die abgelegten Beziehungen nicht mal Ansatzweise ran. :love::love:
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.907
2.615
View Talay 7 hat kein Fitnessraum, Pool volle Sonne und zum Teil zugegeben wirklich extreme Vorschriften. Zusätzliche Lamellentüre an der Condoeingangstür, zwecks besserer Durchlüftung, ist nahezu verboten. Türe dagegen einen Spalt auf lassen ist ok. Diebstahl/Einbruchsgefahr... :wall
Ein Saleng/Sidecar und auch ein Jetski/Anhänger darf nicht auf dem Außengelände geparkt werden. In der "Tiefgarage" dagegen, wenn man den Platz über ein Immobilenbüro mietet, was 700THB/Monat aktuell kosten würde, wäre es möglich.
Ich habe mir jetzt weitere 2 Condos mit Jomtienblick angeschaut. 24.Stock aktuell 10.000THB/Monat/6 Monatsvertrag (danach wissen die Götter), abgewohnt/ gemauerte Küchenzeile 10cm unter Normalmaß meine Einschätzung.
Das Condo wurde angeblich schon in der Hochsaison vor Corona für über 25.000THB/Monat vermietet. In diese Richtung, etwa 18.000 in 6 Monaten, gehen die Preisvorstellungen nach Corona wieder.
25. Etage, Waschmaschine, ebenfalls abgewohnt aber bessere Grundausstattung, 12.000THB, 6 Monatsvertrag, danach vermutlich 20.000THB.
Normal ist die standart Einscheibenverglasung verbaut, aber wenn einem das Condo gehört , optische Veränderung ist ja von außen so gut wie nicht erkennbar, sollte das machbar sein, ......... aber!......???
Die Maklerin bestätigte zu meiner Überraschung die Vermutung das es über der 15.Etage lauter ist als darunter.

Regelungen: Das kann aber nicht grundsätzlich und für alle View Talays angenommen werden. Die Hausverwaltung will über alles nett gefragt werden. (Teegeld vermutlich nicht unerwünscht, in meinem Condo bringt das jedoch nichts).
Im View Talay 8 ist es zum Beispiel aktuell möglich, ich bekam mal die Zusage, einen Jetski kostenlos auf dem Außengelände zu parken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: OlliX

Oldman139de

some people feel the rain others just get wet
    Aktiv
22 Januar 2011
446
2.927
1.643
München
Also nur 6 Monatsverträge um pünktlich zur Hauptsaison die Preise ordentlich zu erhöhen. Da werden einige aber ziemlich böse
auf die Schnauze fallen wenn sie glauben daß es schon dieses Jahr wieder eine Hauptsaison gibt.
 
  • fröhlich
Reaktionen: Sunpower

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.907
2.615
auf die Schnauze fallen wenn sie glauben
Ja! Corona zeigt an vielen Stellen auf wie das Spiel läuft. Wie hart alles und auch jeder Miet-/Verkaufspreis am Markt ständig ausgefochten wird. Vorher "nur" Jahresvertrag, jetzt "nur" Halbjahresvertrag... Gibt natürlich immer Ausnahmen. Bin gespannt wie die nächste highseason läuft, aber vor Corona war es ja auch schon schlecht. Immer ein "Glücksspiel". Bin gespannt wie viel Reiselust Corona erzeugt oder aufgestaut hat. Besonders aus Richtung Asien. Aber die sollten dem Condomarkt nichts tun. Eher noch Condomieter abschrecken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.013
15.625
4.165
Alpenrepublik
Falls du sehr viel Spielgeld zur Verfügung hast, kannst du auch ein Rai Grund und Boden ganz legal erwerben.

Wären allerdings mindestens 40 Millionen Baht (langfristig und nachweislich) Investition in Thailand nötig.
Jetzt hört's mal mit den Millionärs Geschichteln auf, die meisten hier haben kaum 40,-Euro im Sack :LOL:
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.907
2.615

 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.157
3.215
58
Falls du sehr viel Spielgeld zur Verfügung hast, kannst du auch ein Rai Grund und Boden ganz legal erwerben.

Wären allerdings mindestens 40 Millionen Baht (langfristig und nachweislich) Investition in Thailand nötig.
Wer sich für soviel Geld dann noch Arbeit kauft...naja ...jedem das seine.
 

Bricktop81

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
29 März 2019
1.575
7.501
2.565
München

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Welcher?
Bei mir gehen beide.