Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Info Condos in Pattaya

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.131
25.997
5.215
57
Waterkant
Was kostet denn ein Condo zur Miete im Schnitt ?
So 80qm und Balkon, unmöbliert und möbliert
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Wenn es dauerhaft sein soll ist ein Haus Draussen eher Sinnvoll weil das dauer Gedöns einem mit der Zeit echt auf den Sack geht.
was meinst du mit Dauergedöns?
Ich habe in der Pampa gebaut, ohne alles. Weil, sollte das in die Brüche gehen, soll sie das Haus behalten, dann gehe ich sowie woanders hin.
sehr vernünftig,wer sollte das Haus in der Pampa abkaufen, man sollte das investieen ,was man ohne Kopfweh zurücklassen kann.
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.907
2.615
Ab 5000 THB bis über 100000 THB je nach Ausstattung und Lage :bigsmile
Im Schnitt also 50.000THB! :trinken @Joerg N was kostet denn so eine Wohnung um die 80m² bei dir in deiner Region wo du gerade bist so im Schnitt? :cool:
Wenn es darum geht was die meisten in Pattaya für Miete so ausgeben, dann würde ich schätzen, sind das etwa 10.000THB, aber die haben dann meist eine 40m² Wohnung.
 
Zuletzt bearbeitet:

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.907
2.615
@Joerg N Je nach dem ab wann du die Wohnung brauchst könnte ich dir eventuell eine 90m² Wohnung, im 18.Stock mit Koh Larn Blick (Abendsonne) unter 30.000THB vermitteln. In Jomtien. Einrichtung/Ausstattung nicht super modern aber ok. Kann aber für kleines Geld bei facebook/marketplace besorgt werden. Wohnanlage ca. 30 Jahre alt. Aufzug, 2 x Pool, 2 x Fitness, Restaurants, Wäscherei, Ladengeschäft, Pizzeria, Family markt, 7/11, Bäckerei und ca. 250m bis zum Strand und Bahtbuslinie.
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.907
2.615
Aktuelle Erfahrungen mit Condos und Makler:
Habe jetzt wieder einen Makler bemüht und mir das im VT7 angeschaut. Schön weiß! Mit Backofen! 17.Stock! 10.000THB . Sonst das "übliche".
Niegel-nagel-neuer Backofen! ......... und der ging nicht an! Kein Strom. ??? Vermutlich noch nie! Dafür dann keine Microwelle. Aber am Meisten hat mich das Plaza gegenüber gestört. Die schauen voll rein ins Condo.
4 Innenstrahler der Beleuchtungsanlage funktionierten nicht und als ich 2 Tage später nachfragte ob das Backofenproblem gelöst ist hieß es das das Condo vermietet ist.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.157
3.215
58
Aktuelle Erfahrungen mit Condos und Makler:
Habe jetzt wieder einen Makler bemüht und mir das im VT7 angeschaut. Schön weiß! Mit Backofen! 17.Stock! 10.000THB . Sonst das "übliche".
Niegel-nagel-neuer Backofen! ......... und der ging nicht an! Kein Strom. ??? Vermutlich noch nie! Dafür dann keine Microwelle. Aber am Meisten hat mich das Plaza gegenüber gestört. Die schauen voll rein ins Condo.
4 Innenstrahler der Beleuchtungsanlage funktionierten nicht und als ich 2 Tage später nachfragte ob das Backofenproblem gelöst ist hieß es das das Condo vermietet ist.
Da sieht man wieder einmal wie schnell ein Backofen repariert ist...oder wie unwichtig er für manche in LOS ist...🤗👍
 
  • fröhlich
Reaktionen: Bricktop81

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.907
2.615
Das Condo ist noch bei facebook drin und zu mieten. Wäre interessant wenn einer versucht das anzuschauen. Ich schätze das es nicht vermietet ist.
 

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.476
6.012
2.565
Thailand
Du stellst dich aber auch an. Wenn mir das Condo gefällt dann Miete ich es auch wenn der Backofen nicht geht , sowas kann doch repariert werden. Viel Erfolg bei der weiteren Suche .
Manche Interessenten sind selber schuld wenn man zu lange wartet, wer zu spät kommt den bestraft das Leben.

Bei der Besichtigung von meinem Haus kommt ein Farang, super, alles toll, ich muss nur noch mit meiner Freundin sprechen und ihr die Bilder senden. Eine Stunde später kommt ein anderer Farang mit seiner Freundin und hat das Haus sofort gemietet.

Eine Stunde später rief der erste Interessent wieder an, dass er das Haus jetzt gerne mieten würde, so kann es gehen wenn das Angebot gut ist.
 
  • Like
Reaktionen: Bricktop81

grokon

Das Ziel ist der Weg
Inaktiver Member
28 Dezember 2012
104
100
923
Bevor ich jetzt alle Seiten hier nochmal durchstöber oder Tante Google frage...

Hat jemand noch nen' Tip bezüglich mieten eines Condos in Pattaya. Bin im März für 5 Wochen im Sündenbabel und suche für einen Monat ein Condo mit Pool. Sollte auch ne' Küche haben, damit Madame Beschäftigung hat.:bigsmile

Bitte nicht irgendwo Darkside oder am Arsch der Welt. Preislich gesehen bis zu 25000 Baht wäre es im Rahmen...

Danke schon mal im voraus....
Mehr wie top, werde ich mir anschauen
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.907
2.615
Ich habe mir das jetzt angeschaut. Die Anlage wäre schön, doch obwohl recht neu, total runtergekommen.
 
  • Like
Reaktionen: Bricktop81

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Das Condo ist noch bei facebook drin und zu mieten. Wäre interessant wenn einer versucht das anzuschauen. Ich schätze das es nicht vermietet ist.
kannst du dir nicht vorstellen,das der Vermieter mit nervigen Nörglern nichts zu tun haben wollte?
Da kannst es noch probieren @cabriojoe2 allerdings hab ich gesehen es gibt gar keinen Backofen 🙈
dafür die gleiche Sitzgruppe am Balkon wie einige Forums-Promis hier,einschließlich mir.. :hyaenen
 
  • fröhlich
Reaktionen: lakmakmak66

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.907
2.615
kannst du dir nicht vorstellen,das der Vermieter mit nervigen Nörglern nichts zu tun haben wollte?

dafür die gleiche Sitzgruppe am Balkon wie einige Forums-Promis hier,einschließlich mir.. :hyaenen
Normal bin ich eher einer der sich zu viel vorstellen kann, daher werde ich gerne mal als Verschwörungstheoretiker bezeichnet.
Ich hatte nicht mit dem Vermieter/Eigentümer sondern mit einem Immobilienmakler das Vergnügen.
Wie ist mein post sonst zu verstehen?
..... und ein nerviger Nörgler ist einer der den noch nie angeschlossenen Backofen reklamiert,
..... und ein beauftragter Immobilienmakler nutzt seine vom Eigentümer zur Vermietung überlassene Wohnungen lieber gerne als Shorttime-Condo für sich und seine Freunde. So waren die Utensilien die darin lagerten zu deuten. hehehe. Ist doch ein interessanter Aspekt und für mich in der aktuellen Situation sehr aufschlussreich.
Im letzten Condo bekam ich sogar von einer Maklerin vor Ort die Auskunft das es besser wäre ich käme nach Corona, da es im Moment "unpassend" sei. Die haben schlicht und einfach keinen Bock, weil die Hoffnung riesig ist das die Mietpreis-Welt (incl. Provisionen) in ein paar Monaten wieder ganz anders aussieht. - Vielleicht.
@Oldman139de "oder der Stecker in der Steckdose ;)"
Das Kochfeld ging nur der Backofen nicht. Das kein 360V Anschluß im Condo ist ist relativ sicher. Das ein Backofen einen 220V Anschlußstecker hat, habe ich noch nie gesehen. Wenn das Condo auf einer Phase hängt könnte es knapp werden mit der Sicherung je nach dem wie viel Verbraucher in Betrieb sind. Backofen und Aircon zusammen ziehen sicher ordentlich. - Zwinker
 
Zuletzt bearbeitet:
  • fröhlich
Reaktionen: franky

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.364
6.643
2.465
53
Wien
1618349109763.png

...wäre die Lösung...kannst halt nicht alles auf einmal einschalten ;)