Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Info Condos in Pattaya

Bricktop81

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
29 März 2019
1.574
7.463
2.565
München
Hier wäre eines im "Rohzustand" mit einem verhältnismäßig hohen Preis finde ich. Ist ja einiges zu machen bis es bewohnbar ist. 2.9Mio. oder lieber bewohnbar 3.6Mio. Ok. Alles noch verhandelbare Preise.

Anhang anzeigen 1689159
Ich habe gestern ein Studio im VT5 im 11. STOCK bezugsfertig allerdings Jomtienseite für 1.95 Millionen angeboten bekommen , foreign Name . Wenn du Interesse hast kann ich das gerne weiterleiten.
 

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.994
22.901
4.465
Ich kenne das Haus, weil ein Freund dort eine Wohnung hatte.
Damals, als er gekauft hat (vor 20? Jahren) hatte man noch freien Blick zum BigC (heute Central Marina?)

Wohnung hab ich mir angesehen vor ein paar Jahren ... nein Danke.
Die besten Jahre schon lange vorbei.
Vorteil: zum Pattaya International Hospital hat man es im Notfall nicht weit
 
  • Like
Reaktionen: Uwe_1 und cabriojoe2

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.108
13.778
3.115
Noch ein Punkt, der gegen den Kauf eines Condos spricht:

Nachbarn!

Vor einer Woche bin ich in ein anderes Condo in Bangkok gezogen, damit der Arbeitsweg für meine Freundin etwas kürzer wird.

Seitdem hat die Hausverwaltung schon zweimal bei uns geklingelt.

Der Bewohner unter unserer Wohnung hat sich wegen angeblicher Lärmbelästigung beschwert.
Anscheinend hört er ein ständiges Klopfen, Möbel hin- und herschieben und Rascheln. (Nein, wir hatten keinen zu lauten Sex)

Beim ersten Besuch war ich alleine daheim und musste mich mit einem Mitarbeiter der Verwaltung und einem Security, die beide kaum Englisch konnten, rumschlagen.
Er hat nur was von „downstairs“, „loud“ und „you move table?“ geredet.
Hab ihm gesagt, dass ich am Nachmittag geputzt hab, deshalb die Stühle verschieben musste und vielleicht mit dem Wischmopp mal angeeckt bin.

Dachte, dass sich das Thema damit erledigt hat, bis es heute wieder geklingelt hat.

Dieses Mal war meine Freundin da und konnte sich mit den zwei Angestellten auf Thai unterhalten.
Wieder hat sich der Nachbar unter uns beschwert.
Nur haben wir heute gar nichts „außergewöhnliches“ gemacht.
Wir lagen den ganzen Nachmittag auf dem Sofa bzw. Ich bin am Schreibtisch gesessen und hab gearbeitet.

Die zwei Damen haben gemeint, dass die Decken ziemlich dünn sind (und es natürlich keine Trittschalldämmung gibt).
Deshalb sollen wir nicht so fest auftreten und etwas leiser laufen 😂

Über die mangelnde Bauqualität wurde ja schon häufig gesprochen, aber wenn dadurch sogar ein normaler Alltag in der Wohnung ohne „Lärmbelästigung“ nicht mehr möglich ist, dann hat man echt keine Lust mehr, hier zu wohnen.
Ich will doch nicht bei jedem Schritt Angst haben, meinen Nachbarn zu verärgern.
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.459
92.753
7.065
Ich habe mir jetzt einige Condos vor Ort in Jomtien,Pratumnak und Naklua angeschaut!

Fast ausnahmslos nur Schrott.Im Atalantis wurden mir Condos angeboten die so versifft und abgenutzt und Defekt waren,das ich noch nicht mal nen Hund,den ich nicht habe dort einquartiert hätte.
Club Royal 3 sah optisch gut aus,aber die Bausubtanz war so was von Billig und auch die Bäder sowie Fliesen zum Teil schlecht verarbeitet. Der jenige der dort mit Silikon die Fugen gemacht hat,war wohl vorher einen Saufen gewesen. Kurz um fast nur Mangelhafte Condos,und das für Preise ab 3 Mille. Was da auf den Foto noch gut aussieht ist in wirklichkeit dann nicht mehr so dolle.

Was vernünftiges zu finden bedeutet Geduld und Glück,und Suchen,Suchen ,Suchen. Nachbarn ist natürlich auch immer ein brisantes Thema.Wer da die verkehrten hat,hat nix zu Lachen.
 
Zuletzt bearbeitet:

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Wer da die verkehrten hat,hat nix zu Lachen.

Selbst wenn es die richtigen sind zum Kauf kann sich das in der Zukunft schnell ändern.

Für mich kam daher nie ein Condo in Betracht.
Für das gleiche Geld oder weniger bekommt man gute Häuser.
Meins hat 130qm Wohnfläche auf 340 qm Grund. Das hat als Erstbezug 3,6 gekostet.

IMG_20200524_185818.jpg
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.526
115.832
4.265
60
Stuttgart
Selbst wenn es die richtigen sind zum Kauf kann sich das in der Zukunft schnell ändern.

Für mich kam daher nie ein Condo in Betracht.
Für das gleiche Geld oder weniger bekommt man gute Häuser.
Meins hat 130qm Wohnfläche auf 340 qm Grund. Das hat als Erstbezug 3,6 gekostet.
Solltest aber auch schreiben, dass das eine halbe Weltreise ist, bis nach Pattaya :bigsmile

Ich war ja mal da, und mir kam das ewig vor, von Thoms Haus zu Dir.

Da ist ja nichts damit, mal kurz in die Soi 6 oder zu Leng Kee zum Abendessen zu gehen :frech

Und einige jammern ja schon wegen der Strecke von der Dark Side in die Stadt rein :laugh
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Das sind gerade mal 25 km bis zur Soi 6.
Und da ich nichts trinke habe ich damit auch keine Probleme.

Dafür dort aber meine Ruhe.
Die meisten Nachbarn sind Thais aus der Mittelschicht. Gehen morgens arbeiten und kommen abends wieder.
 
Cosy Beach Club

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.137
38.908
5.565
zu Hause
Oder ein Haus bei der Lady. Wenn es dir langweilig wird, gehst du in dein Condo in Pattaya
 
  • fröhlich
Reaktionen: lakmakmak66

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.088
7.154
3.215
58
Kommt doch drauf an wie Lange Du im Jahr hier bleiben willst.
Wenn es dauerhaft sein soll ist ein Haus Draussen eher Sinnvoll weil das dauer Gedöns einem mit der Zeit echt auf den Sack geht.
Für paar Monate im Jahr ist ein Condo besser.
Im Alter kann es sein,dass dir das Gedöns schon nach einem Tag auf den Wecker geht ..😂👍
 
  • Like
Reaktionen: schiroco

Bender01

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
10 Dezember 2012
70
217
593
Du kannst kein Grundstück auf deinen Namen kaufen. Einige umgehen das mit einer Company. Das ist ein bisschen komplizierter, aber ich persönlich halte da nichts von.
Die Vor und Nachteile mit einer Company sollten einen klar sein bevor man sowas macht. Dann lieber ein Condo auf deinen Namen.
 
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66
Cosy Beach Club

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.459
92.753
7.065
Mann kann allerdings auch der Ehefrau des Vertrauens den Kauf des Hauses machen lassen?!

Das kann natürlich klappen oder in die Hose gehen? Manch einer ist schon aus dem eigen bezahlten Haus vertrieben worden. Andere bleiben dort bis zum Lebensende. Da bleibt das Haus halt in Besitz der geliebten Frau später dann den Kindern.

Immer noch Besser als ner Company oder auf 30 Jahre zu Mieten.

Vorausgesetzt man hat ne liebe Frau und keinen Hausdrachen. 😇 :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:

Aturus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juli 2014
45
101
493
Falls du sehr viel Spielgeld zur Verfügung hast, kannst du auch ein Rai Grund und Boden ganz legal erwerben.

Wären allerdings mindestens 40 Millionen Baht (langfristig und nachweislich) Investition in Thailand nötig.
 
  • fröhlich
Reaktionen: lakmakmak66