Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Info Condos in Pattaya

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.121
38.867
5.565
zu Hause
Rollerparkplätze in der Nähe des Eingangs sind nicht überdacht wäre ein Minuspunkt.

Du kennst das VT 1 auch nur von der Durchfahrt oder von Besuchen!

Einen Eingang gibt es vor und hinter dem Haus. Hinter dem Haus sind auf der ganzen Länge überdachte Mopedparkplätze. Diese stören gar nicht, sind sie doch angrenzend der Häuserzeile der Tepprasit.

Medium 496653 anzeigen
Vor dem Gebäude überdeckte Mopedparkplätze wären für mich ein No-Go, Ich sitz gerne in einem Shop und geniesse die freie Abendsonne
 
  • Like
Reaktionen: cabriojoe2

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.121
38.867
5.565
zu Hause
Nein, der Preis ist viel zu hoch für die 5. Etage im VT 1B.

Würd ich so jetzt nicht unterschreiben.

Die Wohnung soll Foreigner sein

Pattaya-Seite ist der 5. Stock OK (Thepprasit - Seite sind bloss höhere Stockwerke zu empfehlen, ansonsten haste bloss die Häuserzeile im Blick

Fotos aus der Annonce

208-2.jpg

DSCF3800.jpg

Diese Bilder müssten stimmen, die Wohnung müsste unterhalb meiner sein, ich mag Untertanen :bigsmile

Für einen langfristigen Aufenthalt sind jedoch die 32m2 wirklich zu klein, Die meisten DACH'ler haben 2 Einheiten, da lässt es sich gut leben.

Eine Einheit wär Ideal, für jemanden, der im Isaan ein Häuschen hat und zwischendurch mal in den Urlaub möchte :burger
 

gamini

Mein Handeln resultiert aus meinen Bedürfnissen.
Inaktiver Member
20 Januar 2020
1.004
1.612
1.513
Du erinnerst mich frappierend an Herrn Remmington. :laugh
Als milliardenschwerer Erbe einer der größten Waffenfabriken in den USA lebte er nach dem Grundsatz "wenn mir etwas gefällt, kaufe ich gleich die ganze Firma".

(Wer kennt ihn noch aus der Fernsehwerbung für Remmington Rasierapparate :bigsmile).

Irgendwann hatte er es geschafft so viele Firmen zu kaufen das er kein Geld mehr hatte und auch seine gut laufenden Unternehmen keine Rücklagen für schlechte Zeiten mehr hatten und daher schnellstmöglich und billigst verkauft werden mussten.

Du hast vor ein paar Tagen noch geschrieben das du ein Condo in ChaAm kaufen möchtest, weil du ein paar Leute im 30 Km entfernten HuaHin kennst.

Das war für mich schon ein echter Schenkelklopfer :laugh

Aber was willst du überhaupt mit einer Eigentumswohnung, wenn du nur auf Urlaub kommst und dann so viel wie möglich draußen sein möchtest?

Kauf lieber ein Hotel, da kannst du dich als Gast fühlen, das Personal regelt alles andere. :bigsmile
Wo bitte habe ich geschrieben, daß ich sie kaufen will?
Obwohl, wenn ich bedenke, daß Pattaya mit der Fähre von Hua Hin aus keine 2 Stunden entfernt ist :unsure:
 
  • Like
Reaktionen: prallo

Oldman139de

some people feel the rain others just get wet
    Aktiv
22 Januar 2011
442
2.864
1.643
München
Neues vom Waterfront im Farang:

Abriss der Waterfront Suites weiterhin in der Schwebe

Ich habe absolut keine Ahnung vom Thailändischen Rechtssystem aber wenn ich das richtig
lese ist die Baufirma pleite und kann nicht mehr belangt werden.

Wie schaut es aber mit den Eigentümern der Condos aus die, auf Hochglanzprospekte vertrauend, einiges
an Kohle bezahlt haben und jetzt Eigentümer zumindest eines Teiles der Anlage sind.

Könnten die jetzt auch noch für die Abrisskosten aufkommen müssen?
 
  • fröhlich
Reaktionen: Asiadragon

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.121
38.867
5.565
zu Hause
Wie schaut es aber mit den Eigentümern der Condos aus die, auf Hochglanzprospekte vertrauend, einiges
an Kohle bezahlt haben und jetzt Eigentümer zumindest eines Teiles der Anlage sind.

Die waren noch nicht Eigentümer einer Wohnung, das werden die erst mit der Ausstellung des Chanots.

Die zukünftigen Eigentümer haben bloss ein Darlehen ohne Sicherheit gegeben.
 

gamini

Mein Handeln resultiert aus meinen Bedürfnissen.
Inaktiver Member
20 Januar 2020
1.004
1.612
1.513
Die waren noch nicht Eigentümer einer Wohnung, das werden die erst mit der Ausstellung des Chanots.

Die zukünftigen Eigentümer haben bloss ein Darlehen ohne Sicherheit gegeben.
Wie unglaublich naiv manche Menschen doch sind.
Nichtsdestotrotz sollten die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden. Passiert das nicht, schreckt das weitere Investoren ab.
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.121
38.867
5.565
zu Hause
Nichtsdestotrotz sollten die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden

Wer soll verantwortlich sein ? Derjenige, der ein Projekt anreisst und die Thailändischen Gesetze kennt oder der dumme Investor?

Angeblich soll es Objekte in Pattaya geben, die schon mehrfach verkauft wurden bevor überhaupt das Bauland gekauft wurde.
 

gamini

Mein Handeln resultiert aus meinen Bedürfnissen.
Inaktiver Member
20 Januar 2020
1.004
1.612
1.513
[
Die waren noch nicht Eigentümer einer Wohnung, das werden die erst mit der Ausstellung des Chanots.

Die zukünftigen Eigentümer haben bloss ein Darlehen ohne Sicherheit gegeben.
Wer soll verantwortlich sein ? Derjenige, der ein Projekt anreisst und die Thailändischen Gesetze kennt oder der dumme Investor?

Angeblich soll es Objekte in Pattaya geben, die schon mehrfach verkauft wurden bevor überhaupt das Bauland gekauft wurde.
Wenn die Investoren erst mit dem Chanot Eigentümer werden, wie sollen sie dann jetzt schon die Verantwortlichen sein?

Deine Frage war bestimmt ironisch gemeint.
 

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.476
6.012
2.565
Thailand
Leerstand über mehrere Jahre geht aber auch an die Bausubstanz und damit langfristig an die Kapitalanlage.
Solange ein vernünftiges Management und Developer hinter der Anlage steckt und dieser finanzstark ist ist alles im grünen Bereich. Aber wer dieses Restrisiko ausschließen möchte sollte eventuell auf Häuser als Kapitalanlage umstrukturieren, denn hierbei bin ich selber für den Zustand der Immobilie und die Instandhaltung verantwortlich.
 
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66

Lamok

hasta luego
   Autor
8 November 2009
1.271
9.697
2.615
Dem Beton schadet es nicht. Eine Brücke z. B. steht auch im FReien

Beton ist nich gleich Beton!
Gerade im Brückenbau geht es dabei hoch her ...
Aber dennoch, robust und strapazierfähig ist er im Normalfall schon.
Ich habe mich z.B. gewundert wie lange das Northshore in der Soi 5 als Ruine gestanden hat.
Danach, nach Übernahme von Northshore? wurde diese einfach fertiggestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

fossi

Rechtschreibverweigerer
   Autor
5 August 2010
898
682
1.383
Dem Beton schadet es nicht. Eine Brücke z. B. steht auch im FReien. Nur frei stehender Stahl muss bei Weiterbau vom Rost befrreit werden.

nichtsdesto trozt hat deine immo eine "lebenserwartung" die bei solchen produkten nicht sehr lang ist oder glaubt hier einer mit dem erwerb des condos etwas hat das länger als 20-30 jahre hält und wird wohl wie hier sein nach ein paar jahren fangen die kosten auf grund renovierungsarbeiten an zu steigen und wen nicht sieht man den verfall sehr schnell

kenn da einen fall aus LANZAROTE wo ein kollege ein condo kaufte in einer anlage die zu 80% einer investmentfirma gehörte und nach dem grossen boom anfang 2000 steht er jetzt mit einem condo da was in einem renovierungsbedürftigen zustand ist. kein fahrstuhl geht, vermüllung an allen ecken und enden, putz bröckelt innen und aussen ab, die balkone sehen sehen nicht besser aus. und die investmentfirma (aus GB) steckt da keinen cent mehr rein

man darf nicht vergessen das die meisten anlagen nun mal billge stahlbetonbauten sind die am meer gebaut wurden
 
Zuletzt bearbeitet:

Bricktop81

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
29 März 2019
1.574
7.452
2.565
München
Ein Gegenbeispiel dürfte dann wohl das ViewTalay 1 und 2 sein, beide um die 20 Jahre alt und es sieht nicht so aus als würde die demnächst abgerissen.
 
  • Like
Reaktionen: Sunny996

Wulffen

ich war noch sehr jung, als ich geboren wurde...
Inaktiver Member
1 September 2020
241
752
873
Ein Gegenbeispiel dürfte dann wohl das ViewTalay 1 und 2 sein, beide um die 20 Jahre alt und es sieht nicht so aus als würde die demnächst abgerissen.

....wie schon hier im Forum erläutert erkennt man genau daran ein zuverlässiges gutes Verwalter-Management welches im Sinne der Investoren-/Eigentümer agiert.
 
  • Like
Reaktionen: Liggi und Bricktop81

fossi

Rechtschreibverweigerer
   Autor
5 August 2010
898
682
1.383
....wie schon hier im Forum erläutert erkennt man genau daran ein zuverlässiges gutes Verwalter-Management welches im Sinne der Investoren-/Eigentümer agiert.


hier wird corona auch die spreu vom weizen trennen wen die ausagebe die einahmen übersteigen, werden sich einige investmenthaie aus den immobilien zurückziehen und dann beginnt der verfall.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Asiadragon