Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Info Condos in Pattaya

Wulffen

ich war noch sehr jung, als ich geboren wurde...
Inaktiver Member
1 September 2020
241
752
873
hier wird corona auch die spreu vom weizen trennen wen die einnahmen die ausgaben übersteigen werden sich einige investmenthaie aus den immobilien zurückziehen und dann beginnt der verfall

....die Zeit wird es zeigen. Kann aber auch sein dass bei erfolgreichem Impfstoff nächstes Jahr alles wieder anfängt/läuft wie bisher auch und der Markt wieder voll Gas gibt. Wer weiss.
Auch bei uns wurden sinkende Immopreise im Gefolge der C.Krise prognostiziert! Und was ist passiert....die Haus-/Wohnungspreise sind noch schneller angestiegen dieses Jahr!
Der Immomarkt ist bei uns wie leer gefegt, Baugrundstücke nicht mehr zu bekommen. Preise spielen völlig verrückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Asiadragon und fossi

fossi

Rechtschreibverweigerer
   Autor
5 August 2010
898
682
1.383
Wenn es Thailand nach Corona überhaupt noch gibt :kk :hyaenen

ach da mach ich mir keine gedanken solange es einen "reichen" falang gibt wird sich auch immer eine isaanreispflanze bereit erklären ihn zu "melken" ^^

aber ja hast du schon recht viele inkl. meiner überlegt schon für die zeit nach der impfung mal vietnam oder kabo zu probieren allein schon vom wechselkurs her bekomm ich da mehr fick für mein geilheit ;-)
 

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.576
3.833
2.765
Hamburg/Pattaya
Beton ist nich gleich Beton!
Gerade im Brückenbau geht es dabei hoch her ...
Aber dennoch, robust und strapazierfähig ist er im Normalfall schon.
Ich habe mich z.B. gewundert wie lange das Northshore in der Soi 5 als Ruine gestanden hat.
Danach, nach Übernahme von Northshore? wurde diese einfach fertiggestellt.
Beim Weiterbau vom Nothshore wurde sämtliche freistehender Stahl abgestrahlt um den Rost zu entfernen !. Habe selbst dort gekauft und kann nur sagen 1. Klasse !
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Solange ein vernünftiges Management und Developer hinter der Anlage steckt und dieser finanzstark ist ist alles im grünen Bereich.

Ich würde mich erst dann wohl fühlen wenn der "Developer" auch dem Unternehmen heraus ist, also eine 100ige Eigentümergesellschaft gegeben ist.

Ich habe mich z.B. gewundert wie lange das Northshore in der Soi 5 als Ruine gestanden hat.

Solche reaktivierte Bauruinen gibt es in Pattaya viele.
Ich würde die Finger davon lassen.
Das schließt jedoch nicht aus das es "ewig" hält. Das Northshore ist zwar ein super HiSo Gebäude, aber aber mich stört neben der Lage inmitten des Rotlichts der Anteil der "Idioten", die dort investiert haben.
Viele Wohnungen wurden mit Farang-Geld von N.utten gekauft, und viele Farang-Wohnungskäufer waren schon scheintot als sie kauften.

Meiner Meinung nach ist es ein klassisches "Blsudachgebäude".
 

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.476
6.012
2.565
Thailand
Ich würde mich erst dann wohl fühlen wenn der "Developer" auch dem Unternehmen heraus ist, also eine 100ige Eigentümergesellschaft gegeben ist.
Gerade dann würde ich mich eher unwohl fühlen, denn es gibt auch genug Eigentümer denen in der Coronazeit die Luft ausgeht und am Hungertuch nagen, Thais genauso wie Farangs und wenn solche Eigentümer in den Entscheidungen bei der Eigentümerversammlung oder Verwaltung ein großes Mitspracherecht hätten würde ich das für eine erhöhte Gefahr meines Kapitals ansehen.
Dann vertraue ich schon eher einem mit der größten Developer in Pattaya, was letztendlich aber auch kein Garant ist.
 
Thailernen.net

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.576
3.833
2.765
Hamburg/Pattaya
Gerade dann würde ich mich eher unwohl fühlen, denn es gibt auch genug Eigentümer denen in der Coronazeit die Luft ausgeht und am Hungertuch nagen, Thais genauso wie Farangs und wenn solche Eigentümer in den Entscheidungen bei der Eigentümerversammlung oder Verwaltung ein großes Mitspracherecht hätten würde ich das für eine erhöhte Gefahr meines Kapitals ansehen.
Dann vertraue ich schon eher einem mit der größten Developer in Pattaya, was letztendlich aber auch kein Garant ist.
Bei einer Eigentümerversammlung hat jeder soviel Stimmenanteile wie sein Besitzanteil ist.
 
  • Like
Reaktionen: cilandro

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.576
3.833
2.765
Hamburg/Pattaya
Ich würde mich erst dann wohl fühlen wenn der "Developer" auch dem Unternehmen heraus ist, also eine 100ige Eigentümergesellschaft gegeben ist.



Solche reaktivierte Bauruinen gibt es in Pattaya viele.
Ich würde die Finger davon lassen.
Das schließt jedoch nicht aus das es "ewig" hält. Das Northshore ist zwar ein super HiSo Gebäude, aber aber mich stört neben der Lage inmitten des Rotlichts der Anteil der "Idioten", die dort investiert haben.
Viele Wohnungen wurden mit Farang-Geld von N.utten gekauft, und viele Farang-Wohnungskäufer waren schon scheintot als sie kauften.

Meiner Meinung nach ist es ein klassisches "Blsudachgebäude".
Das viele Nutten im Nortshore gekauft haben ist eine falsche Behauptung. Wir wohnen dort von Beginn an und sehe jedes Jahr 5 Monate lang wer dort wohnt. Nutten sehe ich mitunter auch mal. Die sind dann in Begleitung von Eigentümern. Das ist wohl nicht so selten in Pattaya.....
 
Zuletzt bearbeitet:

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.906
2.615
Wieder ein schönes "Schnäppchen"! - Bis auf Bild 3! -
Da sieht man schon die Kräne sprießen.
Müsste Pratumnak soi 6 sein. Das King Thong oder so ähnlich.

Im northshore gibt es auch ein "Schnäppchen" in company. 4.5m BAHT - NORTHSHORE Condo - Pattaya City - Right on Beach 68 SQM - Company Name SUPER BEST DEAL - Property For Sale - Pattaya | Facebook Marketplace
Schon irre was die so zusammenschustern.
" Der Mieter ist ausgezogen und hat ein bisschen Chaos hinterlassen. " 5555!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • fröhlich
Reaktionen: Asiadragon

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.476
6.012
2.565
Thailand
Bei einer Eigentümerversammlung hat jeder soviel Stimmenanteile wie sein Besitzanteil ist.
Und das schützt davor das diese Eigentümer nicht aufgrund der Coronazeit Klimmzüge am Brotkasten machen müssen und dringend notwendige Instandhaltungsmaßnahmen wegen fehlender Liquidität und Rücklagen der Gesellschaft und falscher Verwaltung erst mal aufgeschoben werden?
Ich vertraue da schon eher in der Verwaltung einen finanzstarken Developer mit Erfahrung. Aber auch das muss jeder nach seiner eigenen Strategie selber entscheiden. Nicht umsonst habe ich bevor ich das letzte Condo im Dezember direkt vom Developer gekauft habe, nicht dessen Verträge benutzt sondern die von meinem Rechtsanwalt und auch zeitgleich durch den Rechtsanwalt den Developer geprüft. Von daher schlafe ich ganz beruhigt.
 
  • Like
Reaktionen: prallo

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.067
7.119
3.215
58
Und das schützt davor das diese Eigentümer nicht aufgrund der Coronazeit Klimmzüge am Brotkasten machen müssen und dringend notwendige Instandhaltungsmaßnahmen wegen fehlender Liquidität und Rücklagen der Gesellschaft und falscher Verwaltung erst mal aufgeschoben werden?
Ich vertraue da schon eher in der Verwaltung einen finanzstarken Developer mit Erfahrung. Aber auch das muss jeder nach seiner eigenen Strategie selber entscheiden. Nicht umsonst habe ich bevor ich das letzte Condo im Dezember direkt vom Developer gekauft habe, nicht dessen Verträge benutzt sondern die von meinem Rechtsanwalt und auch zeitgleich durch den Rechtsanwalt den Developer geprüft. Von daher schlafe ich ganz beruhigt.
Kommt darauf an wie lange die noch finanzstark sind?!?!
 

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.576
3.833
2.765
Hamburg/Pattaya
Und das schützt davor das diese Eigentümer nicht aufgrund der Coronazeit Klimmzüge am Brotkasten machen müssen und dringend notwendige Instandhaltungsmaßnahmen wegen fehlender Liquidität und Rücklagen der Gesellschaft und falscher Verwaltung erst mal aufgeschoben werden?
Ich vertraue da schon eher in der Verwaltung einen finanzstarken Developer mit Erfahrung. Aber auch das muss jeder nach seiner eigenen Strategie selber entscheiden. Nicht umsonst habe ich bevor ich das letzte Condo im Dezember direkt vom Developer gekauft habe, nicht dessen Verträge benutzt sondern die von meinem Rechtsanwalt und auch zeitgleich durch den Rechtsanwalt den Developer geprüft. Von daher schlafe ich ganz beruhigt.
Ich habe sachlich berichtet wie die Stimmverhältnisse bei einer Eigt. Versammlung sind. Das wars. Im übrigen liegt sehr viel am Kommitee (Verw. Beirat ähnlich) und an der Verwaltung.
 

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.476
6.012
2.565
Thailand
Richtig du hast lediglich berichtet wie die Stimmverhältnisse bei einer Eigentümerverwaltung aufgeteilt sind, deswegen wird aber das Risiko von Fehlentscheidungenen und Fehlverhalten vom Management bei einer Eigentümerverwaltung nicht geringer.
Fakt ist in beiden Fällen gibt es ein Risiko.
 
  • Like
Reaktionen: prallo