Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Info Condos in Pattaya

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.137
38.909
5.565
zu Hause
Was passiert mit den Stimmen der nicht anwesenden Eigentümern?

Werden die nicht mitgezählt oder werden diese von jemand anders z.B. der Verwaltung wahrgenommen ?
 
  • Like
Reaktionen: prallo

Ruler

Aktiver Member
    Aktiv
4 Januar 2015
133
136
573
scheint Bewegung in den Markt zu kommen ....


BUY 1 GET 1 FREE VIEW TALAY 5.

Das ist mal ein Angebot! Da geht bestimmt noch mehr runter.

Wäre aber nichts für mich, da wäre eher eines ideal, wo noch niemand drin gewohnt hat. Im obigen war jemand zu Hause, so wie es eingerichtet ist. Nun muss er verkaufen und man überlegt, was für eine (menschliche) Geschichte dahinter steht... :confused:
 

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.108
13.781
3.115
Die Besitzer eines Condos dürfen ab jetzt wieder nach Thailand einreisen.

Es gibt nur ein paar "kleine" Bedingungen, die man erfüllen muss:

- Eigentumsnachweis
- mindestens 3 Mio. Baht auf dem Konto einer thailändischen Bank
- mindestens 500.000 Baht auf einem ausländischen Konto

+ die üblichen Dinge, wie Quarantäne, Krankenversicherung, Covid-Test usw.

 

Jumbolatte

Schreibwütig
   Autor
15 Dezember 2018
612
3.782
1.645
64
Hannover
Die Besitzer eines Condos dürfen ab jetzt wieder nach Thailand einreisen.

Es gibt nur ein paar "kleine" Bedingungen, die man erfüllen muss:

- Eigentumsnachweis
- mindestens 3 Mio. Baht auf dem Konto einer thailändischen Bank
- mindestens 500.000 Baht auf einem ausländischen Konto

+ die üblichen Dinge, wie Quarantäne, Krankenversicherung, Covid-Test usw.

Was bilden sich die Affen eigentlich ein solche Kapitalnachweise zu verlangen
Das bestätigt mir nur meine Vorbehalte zum Erwerb eines Condor.
 

robbbbor

Lady Drink King
   Autor
2 März 2019
2.108
13.781
3.115

Die neue Normalität (new normal) auf dem Immobilien Sektor The new normal at property sector.​






Das kann doch viele Gründe haben.

Wieso soll man die Beschreibung ins Englische übersetzen, wenn sowieso kaum Ausländer mit Kaufinteresse vor Ort sind?
Vielleicht sind diese Condos auch gar nicht in "foreign ownership", sodass sie nur von Thais gekauft werden können...
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.907
2.615
Unternehmer/Investoren/Kreditnehmer kommen bald wegen Corona in die Kredit-Tilgungs-Klemme und "müssen" verkaufen. So und so ähnlich habe ich das Video/ den Kommentar von Ernst Wolf verstanden. Ein wohl mehr oder weniger weltweites Problem.
 

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.476
6.012
2.565
Thailand
Unternehmer/Investoren/Kreditnehmer kommen bald wegen Corona in die Kredit-Tilgungs-Klemme und "müssen" verkaufen. So und so ähnlich habe ich das Video/ den Kommentar von Ernst Wolf verstanden. Ein wohl mehr oder weniger weltweites Problem.

Das dürfte ein kommendes Problem werden. Wobei Deutschland das sehr clever eingefädelt hat und am Anfang der Coronazeit auf die schnelle einen weiteren Mieterschutz eingeführt hat, das ich einem Mieter nicht so einfach kündigen kann wer er bedingt durch Covid19 seine Miete nicht bezahlen kann und ich ihm persönlich in einem gewissen Grad die Miete stunden muss. Damit hat Deutschland seine Verantwortung auf den Eigentümer übertragen der selber dadurch in finanzielle Schwierigkeiten kommen kann wenn er seine Kredite nicht bezahlen kann.
Da fahre ich doch in Pattaya als Vermieter besser wo es diesen Mieterschutz nicht gibt und wo ich jederzeit mein Recht als Vermieter gelten machen kann.
 

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.476
6.012
2.565
Thailand
Dies ist mMn eine Enteignung der Vermieter. Somit sollte der Staat dafür Schadenersatzpflichtig werden :bigsmile
Ich betrachte das als eine Enteignung meines eigen Kapitals, oder Zweckentfremdung meines angeblichen Eigentums durch den Staat. Soviel zu Deutschland😁. Glücklicherweise kann ich in Thailand selber entscheiden ob ich einen Mieter im Condo wohnen lasse oder in kündigen möchte wenn er mit seiner Miete in den Rückstand gerät. Aber noch ist alles easy mit meinen Mietern in Pattaya:bigsmile