Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Info Condos in Pattaya

Bricktop81

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
29 März 2019
1.574
7.453
2.565
München

Was sagt ihr zu dem Condo , ist zwar sehr klein aber schön renoviert .
Kriegt man sowas langfristig vermietet ?
Wie ist denn das VT1 vom Zustand her ?
 
  • Like
Reaktionen: Hebe und gamini

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.121
38.888
5.565
zu Hause
@Bricktop81 Das VT1 ist älteren Baujahrs, wird jedoch laufend unterhalten. Ich wohne seit knapp 4 Jahren zur Miete im Gebäude B. Erst 6 Monate im 11. Stockwerk, seither im 10.

Der Nachteil ist, der Balkon ist relativ klein, zu zweit draussen sitzen geht grad so, jedoch darf der Tisch nicht zu gross sein

Die Anlage wird gut unterhalten, so wurden die Aufzüge erneuert, Wasserleitungen wurden erneuert, Fassaden wurden gestrichen.

Verkehrstechnisch gut gelegen, in 2 Minuten fussläufig biste an der Thappraya-Road mit den 10 THB Taxis, mit denen du nach Pattaya oder Jomtien fahren kannst.

Parkplätze für Autos und Mopeds sind zur genüge vorhanden.

Mieten kannste hier vieles, auch langfristig. ich bezahle für 70 M2 16000 THB zuzüglich Elektritität und Wasser (Strom 4.0 THB inkl. Tax)
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.906
2.615
Was sagt ihr zu dem Condo
Mit dem View Talay 1 bei dem Preis kannst nicht viel falsch machen für mein Eindruck. Gefragte Mieter-Lage (bei den bisherigen Mietinteressenten, aber was demnächst kommt weiß keiner, Inder, Chinesen, Süd Koreaner, Thailänder ......). Die Nähe zum Bahtbus und Pattaya zieht die Mieter an. Besonders die, die nicht gerne mit dem Roller rum fahren wollen. Die Aussicht kann dir auch keiner verbauen, weil da kaum eine ist. Der 24-Stunden-Supermarkt lockt auch, obwohl ich da eigentlich vieles zu teuer finde. Rollerparkplätze in der Nähe des Eingangs sind nicht überdacht wäre ein Minuspunkt.
Aber ....wenn du so fragst, frage ich mich was du weißt von den ganzen Condoanlagen. Das View Talay 1 ist ja für meine Begriffe eine der bekanntesten. Oder anders gesagt: Wo hast du dich den bisher eingemietet und was gefiel dir da nicht.
ich bezahle für 70 M2 16000 THB
Na, da würde sich sicher aktuell was besseres/billigeres finden, aber ... ich glaub ich verstehe dich....und ich müsste eigentlich zufriedener mit meiner Bleibe sein.
 

Bricktop81

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
29 März 2019
1.574
7.453
2.565
München
Danke für deine Antworten, ich war bereits im VT6 und VT5 das VT1 hatte ich bisher nicht auf dem Schirm habe heute ein gutes Angebot bekommen und jetzt will ich mich einfach ein bisschen informieren.
Die Lage finde ich auch einmalig, leider nur 5. Stock und daher kaum was vom Meer zu sehen, dafür die kühlere Pattaya Lage und neu renoviert.
Allerdings wie Alwaro schon sagte die Balkone sind ja wirklich winzig hab mir ein paar Videos auf youtube angesehen.
 
  • Like
Reaktionen: cabriojoe2

gamini

Mein Handeln resultiert aus meinen Bedürfnissen.
Inaktiver Member
20 Januar 2020
1.004
1.612
1.513
  • Like
  • fröhlich
Reaktionen: cabriojoe2 und RaZeR

Wulffen

ich war noch sehr jung, als ich geboren wurde...
Inaktiver Member
1 September 2020
241
752
873

Bricktop81

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
29 März 2019
1.574
7.453
2.565
München
Ja das stimmt aber wenn mal absehbar längere Zeit kein Urlaub möglich ist wäre es nicht schlecht wenn man es auch mal 6 Monate oder so vermieten könnte.
Wobei das bei dem Kaufpreis und den niedrigen Mieten absolut zu vernachlässigen wäre.
 
  • Like
Reaktionen: gamini und cabriojoe2

Wulffen

ich war noch sehr jung, als ich geboren wurde...
Inaktiver Member
1 September 2020
241
752
873
Ja das stimmt aber wenn mal absehbar längere Zeit kein Urlaub möglich ist wäre es nicht schlecht wenn man es auch mal 6 Monate oder so vermieten könnte.
Wobei das bei dem Kaufpreis und den niedrigen Mieten absolut zu vernachlässigen wäre.

Ich denke, derzeit haben wir eine 'hochspekulative" Situation am Markt und vielleicht kommen die richtigen "Schnäppchen" erst noch in ein paar Monaten......wer weiss, wer weiss.
Sollte der Lock-down noch bis ins nächste Jahr anhalten, wird diese Situation für Schnäppchenjäger höchst wahrscheinlich sehr lohnend werden. Nur, wie komme ich dann als "Jäger" selbst ins Land um zu kaufen, zu besichtigen etc.?
 
  • Like
Reaktionen: KisTex und gamini

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Solche Wohnungen gab es schon vor Corona für weniger als 1 Million.
Okay , auch wenn komplett neu renoviert wurde?

Den Wert der Einrichtung sollte man nicht zu sehr in die Waagschale legen, es sei denn sie entspricht genau den eigenen Wünschen.

Es handelt sich um eine ganz normale 32 qm Wohnung (auch "Wohnklo" genannt).
Auf den Bildern täuscht die Größe der Wohnung, weil einige Wände Spiegel vom Boden bis zur Decke haben.

Zum Urlaub machen, wo man außer zum Schlafen immer draußen ist, reicht das für die meisten aus. Aber über längere Zeit darin zu wohnen ist nicht jedermanns Sache.
Daher wird es nicht einfach sein, sie langfristig zu vermieten. Wenn überhaupt, dann nur über einen sehr geringen Preis. Damit spricht man jedoch genau die Kundschaft an, an die man eher ungern vermietet.
 
Thailernen.net

gamini

Mein Handeln resultiert aus meinen Bedürfnissen.
Inaktiver Member
20 Januar 2020
1.004
1.612
1.513
Zum Urlaub machen, wo man außer zum Schlafen immer draußen ist, reicht das für die meisten aus.
Trifft das nicht auf sehr viele Pattaya Liebhaber zu?
Mir geht es in Urlaub nicht anders. Da will ich draußen sein.
 

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.476
6.012
2.565
Thailand
Das ist ja günstiger als mieten.
Wenn auf Dauer ein 32 m2 Studio reichen ist das ok. Noch sind die Preise bis auf ein paar Ausnahmen relativ stabil, Schnäppchen hat es immer gegeben.
Warum sollte ein Investor ein Condo wegen der aktuellen Situation verkaufen wenn er nicht auf die Mieteinnahmen angewiesen ist. Gibt genug Condos die nicht Fremdfinanziert sind von daher bleibt der Condomarkt relativ stabil.
Ich würde nicht verkaufen, wenn es sein müsste lass ich die 3 Jahren leer stehen, frisst kein Brot mehr. Und genauso denken viele Investoren die nicht am Hungertuch nagen.
Ausnahmen von guten Schnäppchen hat es immer gegeben.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Trifft das nicht auf sehr viele Pattaya Liebhaber zu?
Mir geht es in Urlaub nicht anders. Da will ich draußen sein.

Du erinnerst mich frappierend an Herrn Remmington. :laugh
Als milliardenschwerer Erbe einer der größten Waffenfabriken in den USA lebte er nach dem Grundsatz "wenn mir etwas gefällt, kaufe ich gleich die ganze Firma".

(Wer kennt ihn noch aus der Fernsehwerbung für Remmington Rasierapparate :bigsmile).

Irgendwann hatte er es geschafft so viele Firmen zu kaufen das er kein Geld mehr hatte und auch seine gut laufenden Unternehmen keine Rücklagen für schlechte Zeiten mehr hatten und daher schnellstmöglich und billigst verkauft werden mussten.

Du hast vor ein paar Tagen noch geschrieben das du ein Condo in ChaAm kaufen möchtest, weil du ein paar Leute im 30 Km entfernten HuaHin kennst.

Das war für mich schon ein echter Schenkelklopfer :laugh

Aber was willst du überhaupt mit einer Eigentumswohnung, wenn du nur auf Urlaub kommst und dann so viel wie möglich draußen sein möchtest?

Kauf lieber ein Hotel, da kannst du dich als Gast fühlen, das Personal regelt alles andere. :bigsmile