Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Info Condos in Pattaya

gamini

Mein Handeln resultiert aus meinen Bedürfnissen.
Inaktiver Member
20 Januar 2020
1.004
1.612
1.513
Ich bin auch in der Heimat nicht so der Mietertyp und wäre das im Urlaub gerne auch nicht ,muss nicht unbedingt rational sein was es wohl auch sicher nicht ist.
Schade, daß der Erwerb von Häusern nicht so einfach ist wie von Wohnungen.
 

Gast_33

Lasset die Spiele beginnen
Inaktiver Member
14 Januar 2016
853
3.256
1.795
Berlin
Man muss nicht alles besitzen, nur benutzen, das letzte Hemd ist ohne Taschen und der Nachwuchs? Darf auch selbst was auf die Beine stellen.
Bei den Mietpreisen für Condos oder Hotelzimmer, miete ich mich ein, lass mich bedienen, nutze die Möglichkeiten und bin weg wenn was nicht gefällt.
Aber das ist alles auch eine Frage des Lebensalters, der Zeit die man dort verbringt und das Vertrauen auf die Zukunft.
Mans sieht ja, wie schnell es geht, dass man als Eigentümer eines Condos nicht mal einreisen kann...
 
  • Like
Reaktionen: gamini

Bricktop81

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
29 März 2019
1.574
7.452
2.565
München
Haus wäre schon toll aber nur als Ferienhaus wäre für mich der Unterhalt auch zu teuer mit Gartenarbeiten etc. da finde ich ein Condo schon praktischer .
 
  • Like
Reaktionen: cabriojoe2

Bricktop81

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
29 März 2019
1.574
7.452
2.565
München
Man muss nicht alles besitzen, nur benutzen, das letzte Hemd ist ohne Taschen und der Nachwuchs? Darf auch selbst was auf die Beine stellen.
Bei den Mietpreisen für Condos oder Hotelzimmer, miete ich mich ein, lass mich bedienen, nutze die Möglichkeiten und bin weg wenn was nicht gefällt.
Aber das ist alles auch eine Frage des Lebensalters, der Zeit die man dort verbringt und das Vertrauen auf die Zukunft.
Mans sieht ja, wie schnell es geht, dass man als Eigentümer eines Condos nicht mal einreisen kann...
Keiner zwingt dich irgendetwas zu kaufen 🤷‍♂️
 

Lamok

hasta luego
   Autor
8 November 2009
1.271
9.697
2.615
Ein Condo kaufen,ist meist die Katze im Sack... Probe wohnen hin oder her...bei einem Condo wäre mieten eine gute Alternative.

Kann man durchaus verstehen, aus Deiner Perspektive mag das zutreffend sein, da würde ich dann auf alle Fälle auch nur mieten wollen :bigsmile

Sorry, nimm das jetzt nicht allzu ernst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
mich der Unterhalt auch zu teuer mit Gartenarbeiten

Da mach dir Mal keinen Kopf.
Häuser in deiner Preisklasse haben nicht viel Garten.
Grundstücke sind meist bis maximal 100 TW = 400 qm gross.
Da ziehst du das Haus und den Stellplatz ab da bleibt dann nicht mehr viel für Garten.
Und ein Gärtner kostet so um die 500 THB pro Monat.
 

Bricktop81

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
29 März 2019
1.574
7.452
2.565
München
Da mach dir Mal keinen Kopf.
Häuser in deiner Preisklasse haben nicht viel Garten.
Grundstücke sind meist bis maximal 100 TW = 400 qm gross.
Da ziehst du das Haus und den Stellplatz ab da bleibt dann nicht mehr viel für Garten.
Und ein Gärtner kostet so um die 500 THB pro Monat.
Da hast du recht, aber das Haus ohne Garten gehört mir dann nichtmal wirklich, also doch lieber ein Condo 😉
 

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.476
6.012
2.565
Thailand
Da mach dir Mal keinen Kopf.
Häuser in deiner Preisklasse haben nicht viel Garten.
Grundstücke sind meist bis maximal 100 TW = 400 qm gross.
Da ziehst du das Haus und den Stellplatz ab da bleibt dann nicht mehr viel für Garten.
Und ein Gärtner kostet so um die 500 THB pro Monat.
So was kann man nicht pauschalisieren, was manche Condos heute kosten hab ich seinerzeit für unser Haus bezahlt und dort habe ich genug Garten und Außengrünanlage die mehrmals in der Woche von einem Gärtner gepflegt und bewässert werden müssen. Dafür bekommt der Gärtner 1500 Baht, zuzüglich Poolwartung.
 
  • Like
Reaktionen: KisTex
Thailernen.net

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.636
5.906
2.615
Komisches "Schnäppchen"? Der hat mir schon vor 3 Wochen gesagt es sei verkauft und steht immer noch drin.
noch so ein typisches Pattaya-Schnäppchen von einem Profi erstellt am Dongtan Beach. (Da müsste sich doch juristisch was machen lassen. 555)
 
Zuletzt bearbeitet: