Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Info Condos in Pattaya

Bricktop81

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
29 März 2019
1.563
7.490
2.565
München
Die Frage ist, zu welchem Zeitpunkt der Eigentumsübergang im Landoffice eingetragen wird. Bei Vetragsabschluß und Anzahlung (downpayment) oder erst in 10 Jahren nach Bezahlung der letzten Rate ?
Das Risiko bei der 2. Variante würde ich als Käufer niemals eingehen. Außerdem besteht dann die Gefahr, dass die Bude mehrmals verkauft wird !

"Transfer buyer pay" : normalerweise wird die Steuer geteilt (50:50), in diesem Fall aber komplett vom Käufer zu bezahlen (geschätzt 75 kBt)
Laut Verkäufer wird nach Bezahlung der Anzahlung der Name des Käufers beim Landoffice in das Chanot eingetragen und die restlichen Raten als Grundschuld .
 

Bricktop81

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
29 März 2019
1.563
7.490
2.565
München
Die Anzahlung geht ja gleich weg und die Restschuld wird niedriger auf die 10 Jahre gerechnet ergibt sich so ein Zinssatz von ca. 8 % laut Kreditrechner.
Wobei ich die Finanzierung in Ordnung finde evtl. lässt sich der ein oder andere Baht noch runterhandeln.
Was ich mich noch frage mal ist mit dem Formular von der Bank damit man sein Geld auch wieder raus aus Thailand bekommt heisst das TT3 oder so ähnlich?
Wie wäre es dann wenn das Condo abbezahlt ist und es wird verkauft?
 

Hebe

Revival
    Aktiv
1 November 2008
248
309
1.153
Was ich mich noch frage mal ist mit dem Formular von der Bank damit man sein Geld auch wieder raus aus Thailand bekommt heisst das TT3 oder so ähnlich?
Wie wäre es dann wenn das Condo abbezahlt ist und es wird verkauft?

Das TorTor3 = Foreign Exchange Transfer Document bestätigt, das dein Geld aus dem Ausland von deinem Bankkonto nach Thailand überwiesen wurde.
Der gleiche Betrag kann später beim Verkauf wieder ausgeführt werden. Ohne TT3 kann man bis 50 kBht ausführen, Beträge darüber muss man anmelden ! ?
In der Regel hat man ein thailändisches Bankkonto, da alles draufpacken und daheim in Dütschland gelegentlich (nach Bedarf) an jedem Bankomat Cash ziehen,
max. 500€/Tag. Kostet etwas Gebühren, aber vollkommen stressfrei :bigsmile
 

Bricktop81

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
29 März 2019
1.563
7.490
2.565
München
Vielleicht kann noch jemand was zu dem Paradise Park Condo sagen der dort schonmal gewohnt hat.
Die Aussicht von dem Condo ist zwar nicht berauschend aber ist die kühlere Nordseite wenn ich mich nicht täusche oder?
 
  • Like
Reaktionen: firstime

Bricktop81

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
29 März 2019
1.563
7.490
2.565
München
Ja das hoffe ich auch Flug ist für 30.12. gebucht aber das wird wohl nix. Hatte mich ins VT5 eingemietet ich find die Lage ziemlich perfekt für mich , nur die Kaufpreise für Condos sind dort schon sehr hoch aber wer weiss vielleicht fallen die ja wirklich stark.
 

Hebe

Revival
    Aktiv
1 November 2008
248
309
1.153
Beim Immokauf ist die Lage, Infrastruktur, Verkehr neben dem Wohnungskomfort und Zustand das wichtigste.
Besser ein paar Baht mehr anlegen. Was nützt dir eine günstige Unterkunft, wenn die Bude nach wenigen Tagen nervt, lange Wege können auch ein Nachteil sein. Gute Objekte verkaufen sich auch einfacher.
 
  • Like
Reaktionen: Bricktop81

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
5.994
6.949
2.915
58
Beim Immokauf ist die Lage, Infrastruktur, Verkehr neben dem Wohnungskomfort und Zustand das wichtigste.
Besser ein paar Baht mehr anlegen. Was nützt dir eine günstige Unterkunft, wenn die Bude nach wenigen Tagen nervt, lange Wege können auch ein Nachteil sein. Gute Objekte verkaufen sich auch einfacher.
Nur in LOS weisst du nie genau was neben dir passiert...und dagegen kannst du nicht viel machen...🤔
 
  • Like
Reaktionen: cabriojoe2
Thailernen.net

Hebe

Revival
    Aktiv
1 November 2008
248
309
1.153

Bis auf die altbackene Einrichtung sehr schön.

sehr gute Lage !
200m zum Bahtbus,
200m zum Strand, Dongtanbeach (sehr ruhig, sauber, kein Nepp)
5 min. zu Fuss bis Airport-Busstation und Foodmart
schöne Aussicht (bis Kohlarn) - welches Stockwerk ?
die altbackenen Möbel kann man neu lackieren oder ersetzen, evtl. ein neues Bett / Matratzen
Bad sieht gepflegt aus ! Waschmaschine ?
Preis: würde 42 kBt/m² bieten, dann 2 Wochen warten, ob der Fisch anbeisst, max. 45kBt/m²
Ist das im View Talay 5C (näher am Strand) oder 5D (näher an der Hauptstraße) ?
 
  • Like
Reaktionen: Bricktop81