Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Condor

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2026
21 Juni 2019
6.175
48.383
4.315
Da ist für mich Condor gestorben, bezahle nicht ca 150 - 200 € mehr und muss noch fürs Bier extra bezahlen. :kk

Meiner Meinung nach kann man Condor nur vernünftig mit Thai Airways vergleichen - Direktflug gegen Direktflug. Bei allen anderen Anbietern hat man einen Umstieg. Und gegen Thai Airways ist Condor eigentlich preislich meistens immer recht attraktiv - aber mit den bereits hier mehrfach benannten Nachteilen (Enge Sitze, Alkohol aufpreispflichtig, etc.) - dann muß man halt Premium Economy buchen oder einen Umstieg in Kauf nehmen. Die Condor Eco ist nur was für Leute die nur von A nach Z wollen und das möglichst schnell bzw. ohne Umstieg. Und wenns einem nur um 1-2 alkoholische Getränke geht reißen es die 10 Euro mehr auch nicht raus. Ansonsten bucht man halt mindestens Premium Eco oder schaut sich nach ner Alternative um.

kinky frog

"Kiss the frog first"
   Autor
12 Oktober 2025
111
2.528
1.193
Ehrlich gesagt komme ich aus dem Staunen hier manchmal nicht mehr heraus... :kk

Ich fliege also 10.000 Kilometer weit in einen Party- und Sexurlaub und mache meine Buchung davon abhängig, ob ein Bier oder whatever kostenpflichtig und mit knapp 5,-€ zu Buche schlägt oder 'for free' ist???

:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Immer mehr Menschen haben die Kontrolle über ihr Leben verloren. :cry:

Ich denke, da gibt es weit wichtigere Aspekte, sich für einen Flug bzw. die entsprechende Fluggesellschaft zu entscheiden.....bei mir wenigstens.

Critter

Hat nix anderes zu tun
   Autor
25 Februar 2009
1.024
8.035
2.265
Deutschland
Eine der besten Entscheidungen die Condor getroffen hat: Alkoholische Getränke sind in der Eco aufpreispflichtig.

Wer schon mal einen "Spezialisten" 10h lang neben sich sitzen hatte, weiss was ich meine.
Wenn der Alkohol auf einem 10h-Flug sooooo wichtig ist, dann kann man auch dafür zahlen.

Zuletzt bearbeitet:

charly111

Schreibwütig
    Aktiv
15 November 2012
567
880
1.273
Mir geht es da ums Prinzip, nicht um die 20 € mehr Ausgabe für Getränke, diese Servicewüste Deutschland ärgert mich, immer den höchsten Preis verlangen und dann noch mehr an extras raus holen, es gibt ja Alternativen und jeder wie er es mag,
Danke für die Infos. (y)

max_hh

Schreibwütig
   Autor
13 März 2015
521
2.768
1.493
Ehrlich gesagt komme ich aus dem Staunen hier manchmal nicht mehr heraus... :kk

Ich fliege also 10.000 Kilometer weit in einen Party- und Sexurlaub und mache meine Buchung davon abhängig, ob ein Bier oder whatever kostenpflichtig und mit knapp 5,-€ zu Buche schlägt oder 'for free' ist???

:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Immer mehr Menschen haben die Kontrolle über ihr Leben verloren. :cry:

Ich denke, da gibt es weit wichtigere Aspekte, sich für einen Flug bzw. die entsprechende Fluggesellschaft zu entscheiden.....bei mir wenigstens.
Du sprichst mir aus der Seele.

Dazu eine kleine Anekdote. Vor 3 Jahren bin ich mit Condor (Pauschalurlaub) auf die Kanaren geflogen. Beim ersten Getränkeservice bestelle ich ein Bier. So eine alte Schachtel die mit ihrem Mann neben mir sitzt sagte dann zu mir "Sie wissen schon das das Bier 5€ kostet". Ich dann zu Ihr:
1. Ich habe vertständnis zur Ihre Situation
2. Ich bin nicht zum sparen hier
und 3. ich brauche dringend Alkohol um leute wie sie zu ertragen. Allerdings bezweifel ich das der Flieger genug dabei hat.

Ihr Mann hat gegrinst und ich hatte den Rest des Fluges meine Ruhe.

PanTau

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
22 Januar 2011
1.836
5.163
2.315
Bremen
Ich finde es auch albern auf Langstrecke für Alkohol zu kassieren, dann können sie doch vlt auch das Essen noch berechnen und ohne wird der Flug dann 8,90 € günstiger.

Das gute ist, man weiß es ja vorher und kann damit umgehen, also einfach eine andere Airline buchen, zumal man dann besser sitzt.

Früher hatten wir 6 Liter Dosen Faxe gekühlt im Duty Case bei Royal Brunai dabei, da gab es nämlich gar keinen Alkohol - da gab es aber auch keine Sikos 🍾😂.

Darf man denn eigene Getränke aus dem Duty Free Shop trinken oder wird man dann bei Condor bestraft und kommt auf die Black List ?

Da kommt mir eine Idee - eine Flatrate wäre doch mal etwas Neues, also 50 € und dann man rein damit und die neue Werbung :
"Mit Condor Flatrate nach Thailand" .
Sorry da gehen Sie wieder mit mir durch.

PanTau

Zuletzt bearbeitet:

thebull

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Juli 2015
1.069
1.480
1.563
56
köln
Mir geht es da ums Prinzip, nicht um die 20 € mehr Ausgabe für Getränke, diese Servicewüste Deutschland ärgert mich, immer den höchsten Preis verlangen und dann noch mehr an extras raus holen, es gibt ja Alternativen und jeder wie er es mag,
Danke für die Infos. (y)
Na ja, in den USA ist das in ECO schon ewig so

NOMAAM

GC-Tester
   Sponsor 2026
19 November 2023
2.124
39.388
3.415
49
Saarland
Darf man denn eigene Getränke aus dem Duty Free Shop trinken

So ziemlich jede Fluggesellschaft verbietet den Konsum von mitgebrachten alkoholischen Getränken an Bord - aus Sicherheitsgründen, denn im Suff randalierende Passagiere sind so ziemlich das letzte, was man während eines Fluges haben möchte ...

Heinrich123

Schreibwütig
    Aktiv
31 Januar 2023
812
4.155
1.745
Wie schon gesagt, es geht (auch) ums Prinzip. Evt soll auch (x wieder) ausgetestet werden wie weit man bei den blöden Deutschen gehen kann.
Wenn man sich alles gefallen lässt, kommt als letztes die Toiletten Gebühr!
Reservierungs Gebühr für ein Handgepäckfach über dem Sitz wurde auch schon x hier (im Forum) erwähnt......
Ich rege mich zwar nicht so sehr über solche Service Wüsten Airlines auf, versuche aber sie weit möglichst zu meiden.