Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Condor

Waynetrain

Neuer Member
    Neuling
8 Februar 2022
9
72
373
Hatte auf dem Hinflug Eco Premium und auf dem Rückflug normal Economy, mit einem XL Sitz. Beides hat den gleichen Aufpreis gekostet. Der XL Sitz befand sich vor einer Trennwand und bot ordentlich Beinfreiheit. Ich fand den unterschied zur eco Premium nochmal deutlich spürbar. Genauso deutlich war der Unterschied beim Essen. Das war in der eco premium reichlich und echt lecker, man hatte die Auswahl zwischen zwei Menüs. Zwischendrin gab es noch einen snack, sodass die Lücke zwischen den beiden Mahlzeiten nicht all zu lang erschien. In der eco war das nicht der Fall. Es gab ein Gericht und kurz vor der Landung noch nen Snack, welcher kaum erwähnenswert war. Ziemlich wenig für nen 13 Stunden Flug. Alles in allem würde ich mich aber falls es ein nächstes mal mit Condor gibt wieder für den XL Sitz entscheiden, die Beinfreiheit war am Ende entscheidend.

DerGospelsaenger

Kennt noch nicht jeder
   Autor
21 Juli 2022
70
493
593
Weiß einer von euch ob Condor bei Flügen von FRA nach BKK auch Thai (sprachiges) Bordpersonal einsetzt? Habe das bei LH schon mitbekommen, eventuell kann ja einer von euch dazu was sagen falls es jemandem aufgefallen ist :)

• Like
Reaktionen: NOMAAM

Jack Fruit

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
27 Mai 2014
50
206
493
Etihad und Condor hatten ja im Dezember eine "strategische Partnerschaft" verkündet, die vermarktet wurde als "neue Anbindung" von Condor-Reisenden ab Frankfurt und Berlin an den Hub Abu Dhabi. Die wahren Konsequenzen dieser "Partnerschaft" für Etihad-Kunden haben sich nun mit einer heutigen Mitteilung über "die Änderung von Flugdaten" herausgestellt: Etihad kickt Kunden massenweise auf der Strecke FRA-AUH aus ihren Maschinen und plaziert sie stattdessen bei Condor.

Ich kenne jetzt bereits vier Fälle von Leuten, die frühzeitig für den Herbst 2026 auf der Etihad-Plattform Flüge FRA-AUH-BKK gebucht haben und sich jetzt auf dem Weg Frankfurt-Abu Dhabi und zurück in Condor-Maschinen wiederfinden werden. Inzwischen wird das auch auf der Etihad-Buchungsplattform offiziell ausgewiesen. Zum Zeitpunkt der Buchung im Dezember war das nicht der Fall.

Es betrifft derzeit offenbar nur je eine Reiseverbindung: nämlich diejenige, die abends um 22 Uhr in FRA startet und idR am nächsten Tag 18 Uhr in BKK endet. Und auf dem Rückweg die Umsteigemaschine, die in AUH um 14 Uhr startet und um 18.45 in FRA landet (das ist der Anschluss, wenn man in BKK morgens zwischen 9 und 10 Uhr startet).

Für Leute, die bewusst bei Etihad gebucht haben, finde ich das schon ein starkes Stück.

Nachfrage an Condor-Spezialisten: Gibt es dort eine Premium-Economy oder haben Etihad-Kunden das Geld für das Upgrade in den Jetstream geschossen?

Lion Tom

Kennt eine Menge Lady Boys
    Aktiv
13 September 2013
2.561
6.432
2.615
@Jack Fruit

Die Condor hat derzeit 18 A330 die mit premium Eco ausgestattet sind.

Ob die aber mit der premium Eco der Ethiad mithalten kann ?

• Like

Kartoffel

Gibt sich Mühe
   Autor
22 April 2016
252
1.199
1.343
49
Etihad und Condor hatten ja im Dezember eine "strategische Partnerschaft" verkündet, die vermarktet wurde als "neue Anbindung" von Condor-Reisenden ab Frankfurt und Berlin an den Hub Abu Dhabi. Die wahren Konsequenzen dieser "Partnerschaft" für Etihad-Kunden haben sich nun mit einer heutigen Mitteilung über "die Änderung von Flugdaten" herausgestellt: Etihad kickt Kunden massenweise auf der Strecke FRA-AUH aus ihren Maschinen und plaziert sie stattdessen bei Condor.
Kann ich leider genau so bestätigen, habe auch letzte Nacht diese Info erhalten :rolleyes:

1769146489915.png

• Like

PanTau

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
22 Januar 2011
1.821
5.104
2.315
Bremen

Ich kenne jetzt bereits vier Fälle von Leuten, die frühzeitig für den Herbst 2026 auf der Etihad-Plattform Flüge FRA-AUH-BKK gebucht haben und sich jetzt auf dem Weg Frankfurt-Abu Dhabi und zurück in Condor-Maschinen wiederfinden werden. Inzwischen wird das auch auf der Etihad-Buchungsplattform offiziell ausgewiesen. Zum Zeitpunkt der Buchung im Dezember war das nicht der Fall.

Es betrifft derzeit offenbar nur je eine Reiseverbindung: nämlich diejenige, die abends um 22 Uhr in FRA startet und idR am nächsten Tag 18 Uhr in BKK endet. Und auf dem Rückweg die Umsteigemaschine, die in AUH um 14 Uhr startet und um 18.45 in FRA landet (das ist der Anschluss, wenn man in BKK morgens zwischen 9 und 10 Uhr startet).

Für Leute, die bewusst bei Etihad gebucht haben, finde ich das schon ein starkes Stück.

Nachfrage an Condor-Spezialisten: Gibt es dort eine Premium-Economy oder haben Etihad-Kunden das Geld für das Upgrade in den Jetstream geschossen?
Hammer was man sich als Fluggast so alles gefallen lassen muss - muss man das ?
Ich vermute ja, hat sich ja nur das Fluggerät geändert (und nebenbei die Airline).

Versuche doch auf einen anderen Etihad Flug umzubuchen, also zeitlich, wenn es nur die Abendmaschine betrifft.

Danke für die Info.

PanTau

• Like

Jack Fruit

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
27 Mai 2014
50
206
493
Hammer was man sich als Fluggast so alles gefallen lassen muss - muss man das ?
Ich vermute ja, hat sich ja nur das Fluggerät geändert (und nebenbei die Airline).

Versuche doch auf einen anderen Etihad Flug umzubuchen, also zeitlich, wenn es nur die Abendmaschine betrifft.

Danke für die Info.

PanTau
Ich habe reagiert und Etihad angeschrieben. Mehr zu den Reaktionen dann im Etihad-Thread.

• Like

charly111

Schreibwütig
    Aktiv
15 November 2012
564
870
1.273
Wer ist schon einmal mit Condor nach BKK geflogen ? Stimmt es das nur Softdrinks im Flugpreis enthalten sind und man für Alkohol Getränke extra bezahlen muss ?

• Like

charly111

Schreibwütig
    Aktiv
15 November 2012
564
870
1.273
Ich glaub ich spinne. o_O Das habe ich noch bei keiner Airline gehört, schließlich gehört Condor ja nicht zu den günstigen Anbietern, was kostet so ein Bier z.B. ? Dose oder Flasche, alles 0,33 ?

Wanderer

Forensponsor
   Sponsor 2026
4 November 2019
414
2.248
1.343
Ich glaub ich spinne. o_O Das habe ich noch bei keiner Airline gehört, schließlich gehört Condor ja nicht zu den günstigen Anbietern, was kostet so ein Bier z.B. ? Dose oder Flasche, alles 0,33 ?
Preise kenne ich nicht, da ich PE nach BKK und zurück Business mit denen geflogen bin. Aber wichtig zu wissen ist, dass die kein Bargeld akzeptieren, also nur Kreditkarte.

charly111

Schreibwütig
    Aktiv
15 November 2012
564
870
1.273
Da ist für mich Condor gestorben, bezahle nicht ca 150 - 200 € mehr und muss noch fürs Bier extra bezahlen. :kk