Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Condor

Hunter

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
17 Juni 2012
76
129
713
Mal eine andere Frage. Wir fliegen Anfang Februar mit Condor von FRA nach BKK. Aktuell haben wir normal Eco gebucht, spiele aber mit dem Gedanken zumindest den Rückflug vlt. sogar auf Business upzugraden. Für 2 Personen wäre das Upgrade ohnehin schon teuer mit aktuell knapp 1800€ (eine Strecke). Gibt es Erfahrungen wann der beste Zeitraum ist um evtl. noch mal etwas günstiger werden zu können? Oder ist die Erfahrung eher so, dass so früh wie möglich Business gebucht werden sollte, da Condor eher weniger die Preise reduziert?

Alternativ wurde mit die App SeatBoost empfohlen, aber im Internet spalten sich die Meinungen zwischen "ist super" und "Auktion zwar gewonnen, aber dann kein Upgrade bekommen". Außerdem würden da die Auktionen bis 60min vor Flug gehen. Da man 60 min vorher im Normalfall bereits den Check In gemacht hat, wie läuft dass dann ab? Vlt. hat ja jemand Erfahrungen.
also in meiner Erinnerung an den Flug vom letzten Jahr wurden die Business Class Flüge nicht im Preis gesenkt, im Gegenteil, war die Business Class beinahe oder vollständig ausgebucht. Du kannst sie doch probieren. Einen Platz per Gebot ergattern, umso Kosten zu sparen

Urmel

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
23 Juni 2024
94
1.017
883
(...sollte man trotz Priorität erst später einsteigen, hätte man dann wohl schlicht Pech, wenn das Fach schon belegt ist).
Das habe ich auch schon einmal anders erlebt. Mein Rucksack war (ohne Priority Bändchen) bereits im Gepäckfach, als dann später noch ein paar Passagiere mit Bändchen kamen wurden die Gepäckfächer von den Flugbegleitern ausgeräumt und jeder ohne Priority Bändchen musste sein Gepäck zu sich nehmen.

Nemeth

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
2 November 2019
57
147
713
Danke erst mal für die Antworten, da werd ich mal schauen was dieses Jahr da noch passiert. Im Allg. allerdings bin ich dann doch schon von Condor genervt, wenn man sicherheitshalber bereits sein Gepäckfach zusätzlich buchen sollte.

Heinrich123

Schreibwütig
    Aktiv
31 Januar 2023
595
3.168
1.495
Ich verstehe das nicht!
Soll man ggf mit seinem Trolli, aufem Schoss, da sitzen!?

xelibrix

Hat nix anderes zu tun
   Autor
18 März 2017
1.265
5.670
2.215
61
Westerwald
naja, bestimmt für die nerv-Brüder gedacht, die den ganzen Flug in ihrem Gepäck rumwühlen, kaum ist das Anschnallzeichen erloschen gehts los, alle halbe Stunde Klappe auf wühlen, Klappe zu. echt nervig solche Typen, soollen gern bezahlen ihr Sackl genau überm Sitz zu haben.....

aber ansonsten.... find ich unverschämt was denen nochso alles einfällt, Sanifair fürs Bordklo oderso

Nemeth

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
2 November 2019
57
147
713
Ich gehöre zu der Fraktion, die nur ne Tasche mitnehmen und dann halt während des Starts da oben einlagert. Während des Fluges ist es eh meistens unter dem Sitz, weil ich nicht immer aufstehen will. Bei meiner besseren Hälfte sieht das anders aus. Es geht aber ums Prinzip.... Condor ist von den Preisen her schon eher in Richtung Premium zu sehen und dann noch on Top zusätzlich für sowas bezahlen ist halt dreist.

• Like
Reaktionen: NOMAAM

Heinrich123

Schreibwütig
    Aktiv
31 Januar 2023
595
3.168
1.495
naja, bestimmt für die nerv-Brüder gedacht, die den ganzen Flug in ihrem Gepäck rumwühlen, kaum ist das Anschnallzeichen erloschen gehts los, alle halbe Stunde Klappe auf wühlen, Klappe zu. echt nervig solche Typen, soollen gern bezahlen ihr Sackl genau überm Sitz zu haben.....

aber ansonsten.... find ich unverschämt was denen nochso alles einfällt, Sanifair fürs Bordklo oderso
Noch Besser find ich die, die schon beim Bording in den verstauten Taschen wühlen und den ganzen Verkehr aufhalten........

• Like
Reaktionen: Nunatakker

NOMAAM

Schreibwütig
   Autor
19 November 2023
703
9.637
2.195
48
Saarland
Eigentlich mag ich ja Condor (bin schon öfter mit denen geflogen, vor allem in die Karibik, und war meist zufrieden), aber deren Preispolitik - vor allem, wie sie die darstellen - ist schon grenzwertig nervig: Wenn man nach Flügen sucht, bekommt man zunächst ja noch recht günstige Preise angezeigt, aber ...
  • das ist der Tarif ohne Gepäck, möchte man welches mitnehmen, muss man direkt die nächste Preisstufe buchen (+ 50-70 Euro zusätzlich pro Strecke),
  • Sitzplatzreservierung dann nochmal ca. 50 Euro extra,
  • Gepäckfach weitere 10-15 Euro und
  • jedes alkoholische Getränk kostet dann auch wieder Aufpreis.

Wenn man auf all das verzichten kann/will, fliegt man mit Condor durchaus recht günstig - aber ansonsten ist man bei einem Flug FRA-BKK-FRA schnell bei einem Preis von 1.000 Euro und mehr (je nach Reisezeit) in der normalen Economy.

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
894
1.837
1.443
103
Pattaya-Jomtien
  • Like
Reaktionen: NOMAAM

NOMAAM

Schreibwütig
   Autor
19 November 2023
703
9.637
2.195
48
Saarland
Was denen alles einfällt ... unglaublich. 😮☹️
Die sollen gefälligst für die Kabine das zulassen, was HANDgepäck ist und was dann auch in die Gepäckfächer passt. Ohne Aufpreis!

Um hier keine Missverständnisse entstehen zu lassen: Abgesehen vom günstigsten Tarif ("Economy Zero", hier ist nur eine kleine Tasche erlaubt) ist ansonsten bei Condor (also auch in der Economy) ein normalgroßes Handgepäckstück immer zulässig. Durch die zusätzliche Buchung eines Gepäckfachs ist dann nur zusätzlich garantiert, dass man dieses Gepäckstück auch in seiner unmittelbaren Nähe platzieren kann - ansonsten könnte es halt passieren, dass man es in ein weiter entferntes Fach ablegen muss (aber mitnehmen kann man es natürlich trotzdem, ohne Aufpreis).

dischu39

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 September 2011
244
305
803
Emsland
Hallo zusammen,
bin mit der Condor letzte Woche von FRA nach BKK geflogen.
Also, alles war OK. Nur die Sitze in der Holzklasse sind wirklich gewöhnungsbedürftig.
Der Sitzabstand ist nicht gut. Die Sitzfläche, ist sehr klein. Nur die beiden "Pobacken" sind auf den Sitz. Die Oberschenkel werden nicht abgestützt.
Meine Frau, die am Fenster saß, hat bemängelt, das die Sitzlehne am Fenster nich hoch zu machen ist.
Der Tisch konnte nicht ausgeklappt werden da zu wenig Platz. Ich musste das Tablet mit den Essen auf meinen Schoß nehmen.
Wir waren beide mit den Sitzen so unzufrieden das es das nächste mal wieder Thai Airways oder einer der Araber wird.

Gruß.... Dietmar

Massagelover

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Juli 2018
552
913
1.473
Habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber hier meine Erfahrungen vom letzten Jahr mit Condor und der neuen Neo 330 Maschine (Direktflug FRA - BKK) Economy Class.

Neu ist nicht immer besser.

Sitzabstand zu klein (und ich bin keine 1,90 groß) und wg. der komischen Konstruktion der Sitze konnte ich meine Füsse nicht unter die Sitze des Vordermannes stecken, waren Metallstreben im weg.

Bier hat extra gekostet.

Personal war sehr herrisch und mürrisch.

"Mittagessen" war gut, aber "Frühstück" in Form von so einem geüllten Teigding nicht essbar für mich.

Einmal und nie wieder.

Lieber in einer abgerockten Thai Airwaysmaschine (Direktflug) oder mit Etihad Airways mit Zwischenstopp in Abu Dabi (für Raucher sehr zu empfehlen).